You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

361

Monday, June 30th 2008, 7:19pm

Und gerade wegen solchen Leuten die es nicht Wahr haben wollen und trotzdem ihr Ding mit Absicht durchziehen, wird Thorsten in Zukunft solche Samples nicht mehr veröffentlichen wollen (hat er schonmal erwähnt).

Also bitte beherrsch dich ein bisschen und lass dich überraschen. Thorsten weiß wovon er redet.
[/color][/color]

Ja, ich weiss, dass das nicht endgültig ist, aber ich wollte das schonmal sagen.

Achja, ich hab es schon hundertmal gesagt, aber für die, die es nicht wahrhaben wollen :
Ich glaube, dass die Synchronisation gut wird, und dass die das richtig aussprechen, aber man kann nie sicher sein, deswegen sag ich das nur.

Und tut mir leid, wenn ich unfreundlich rübergekommen sein sollte, aber ich hab alles neutral gemeint.
Also, man kann ja aus Text ja nicht rauslesen, ob das freundlich oder unfreundlich gemeint ist, deswegen sag ich das jetzt.

yaoighost

Trainee

Occupation: Studentin

• Send private message

362

Monday, June 30th 2008, 9:37pm

Die Sache mit den 8 DVDs steht ja schon länger fest. Und ich finde es auch akzeptabel, wenn man bedenkt, dass viele Labels es heutzutage schaffen, 3 Folgen auf einer DVD unterzubringen. In einem solchen Fall wären 20€ völlig überteuert. Bei 5 bzw. 4 Episoden lasse ich mich hingegen gerne überreden, zumal man bei Death Note ja auch was für sein Geld geboten bekommt. Überhaupt sollten schlappe 20€ einen Fan nicht vom Kauf abhalten.
Hehehe, z.B. Panini mit Ghost in the Shell SAC/2nd Gig oder Samurai Champloo, hoffe ja inständig, dass sowas nicht mehr geschieht.
Bei DN bin jedoch wirklich positiv überrascht, 37 Episoden auf 8 DVDs ist wirklich mehr als fair!

Die hatte ich auch nicht ausgeschlossen. :D Allerdings ist bei Panini seit FMA Besserung in Sicht. Selbst, dass sie Witchblade auf 6 DVDs veröffentlicht haben, wofür bspw. OVA Films 8 gebraucht hätte, ist löblich. Death Note schießt natürlich den Vogel ab. Ich hätte auch nicht überraschter sein können, als es hieß, es würden 8 DVDs werden, denn ich hatte fest mit mindestens 10 gerechnet. So gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, sich zu beklagen.

Bezüglich Synchro:
Misa kriegt die Aussprache der Namen wirklich schon sehr gut hin, besonders "Rem" ist gelungen. Und ich höre sie auch nirgendwo lispeln. Auch das "Yagami" von Julien Haggege klingt gut. Lediglich der gute Kim sollte sein "Ryuk" noch etwas üben.

Aber ansonsten muss ich wirklich sagen: Je öfter ich mir die Samples anhöre, desto besser finde ich sie. Ich glaube wirklich, man kann sich daran gewöhnen. Btw, stehen denn eigentlich inzwischen noch ein paar andere Sprecher fest?

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

363

Wednesday, July 2nd 2008, 6:54pm

Irgendwie freue ich mich aber mehr auf die Filme als auf den Anime :D Ich hoffe es kommen bald Infos zu den Filmen wie zB. Erscheinungsdatum :)

yaoighost

Trainee

Occupation: Studentin

• Send private message

364

Wednesday, July 2nd 2008, 8:49pm

Bei den Filmen bin ich noch ziemlich unsicher. Ich liebe den Manga und ich liebe den Anime zu Death Note, aber ob ich mir die japanische Schauspielkunst antun muss... Ich weiß nicht so recht, bin kein großer Fan von Live Action...

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

365

Wednesday, July 2nd 2008, 11:27pm

Bei den Filmen bin ich noch ziemlich unsicher. Ich liebe den Manga und ich liebe den Anime zu Death Note, aber ob ich mir die japanische Schauspielkunst antun muss... Ich weiß nicht so recht, bin kein großer Fan von Live Action...
Anfangs hatte ich auch so meine Zweifel was die Lieve Action Movies angeht, aber selbst die allererste Szene im Film hats mit angetan :D Dass sie die Shinigamis so gut darstellen konnten verdient schon nen Medaille^^ Ich hoffe dass die Filme nicht zu spät released werden.

366

Thursday, July 3rd 2008, 6:49am

die Japaner können auch schauspielern, wenn sie wollen und nicht mit Absicht einen auf lächerlich machen (was leider in Animeverfilmungen oft der Fall ist). Und es gibt einige richtig gute Anime Real-Umsetzungen, manche sogar besser als der Manga imho.
In Death Note gab es imho absolut nichts auszusetzen was das schauspielerische angeht, die spielen alle klasse ... und L ist dermassen genial, wirklich L wie er in echt aussehen und sich benehmen würde. Sogar die mit Computer animierten Todesgötter sehen imho sehr gut aus, hätte da schlimmeres erwartet.
Die meiste Kritik kam auch nur für die änderungen in der Geschichte, welche ich selbst aber ziemlich interessant fand und dafür, dass Misa keine blonden Haare hat *hust* -_-;;

367

Friday, July 11th 2008, 2:02pm

Freue mich schon auf die DVD's.. "Death Note" ist einer der wenigen Animes die ich richtig mag.
Und dieser ist noch dazu richtig geil..

Wie die deutsche Synchro wird, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ich fand schon die japanische genial, und die ist ja auch drauf..

Auf die Filme bin ich auch sehr gespannt, da ich die noch nicht geschaut habe..

368

Monday, July 14th 2008, 8:28pm

Ich freu mich auch schon riesig auf die DVDs.
Gibt es inzwischen Infos zu den Extras?

This post has been edited 1 times, last edit by "Vaan" (Jul 14th 2008, 8:47pm)

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

369

Tuesday, July 15th 2008, 2:10am

muss

Muss ja schon fast oder? Knapp zwei Monate bis die DVD erscheint, ich warte auch schon auf Extras, ein Cover oder einen Eintrag bei Amazon.

370

Thursday, July 24th 2008, 7:25pm

@ Thorsten

Sorry fals das schonmal gefragt oder erwähnt wurde.

Wurde für Light auch Sven Hasper (Kimp Haspers jüngerer Bruder) gecastet?
Ich find seine Stimme für Light passender.

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

371

Thursday, July 24th 2008, 8:15pm

Wurde für Light auch Sven Hasper (Kimp Haspers jüngerer Bruder) gecastet?
Ich find seine Stimme für Light passender.

Ich bin zwar nicht Thorsten, habe mich aber vor geraumer Zeit mal gefragt, ob Sven Hasper je in nem Anime mitgemacht hat. Kam dann zum Ergebnis, dass ich keinen kenne, in dem er mitgesprochen hat. Kenne ziemlich viele und in keinem der neuen und vielen der älteren hat er nicht mitgesprochen. Ich glaube daher, dass er einer der Sprecher ist, die in Anime zu sprechen generell ablehnen. Kann mich natürlich auch irren, aber ist schon ungewöhnlich ihn nirgendswo zu hören.
Einige der Sprecher wie Frank Schröder oder Timmo Niesner machen auch viel Regie mittlerweile, die sind heute auch weniger zu hören. Vielleicht trifft es ja auf ihn auch zu. Aber ich würde mir keine allzu große Hoffnung machen, ihn in nem Anime mal zu hören. Irre mich in dem Punkt natürlich gerne.^^
Übrigens ist Sven Hasper der ältere der beiden. ;-)
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

Occupation: Schüler

• Send private message

372

Monday, August 18th 2008, 8:55pm

Wie es aussieht spricht er doch in Animes, denn er wird der Sprecher für denn Hauptchrakter von Darker than Black, Hei.

Quelle: Paninivideo Blog

Van Fanel

Professional

• Send private message

373

Monday, August 18th 2008, 9:19pm

Wie es aussieht spricht er doch in Animes, denn er wird der Sprecher für denn Hauptchrakter von Darker than Black, Hei.

Ich mit meiner großen Klappe..
Naja, Hellseher bin ich noch nicht im Gegensatz zu anderen Dingen. Aber meine Meinung war ja darauf begründet, dass ich in 15 Jahren Animesynchros, die ich kenne, ihn kein einziges Mal gehört hatte.

374

Tuesday, August 19th 2008, 7:15am

Denk mal ein Synchronsprecher wird nicht gerade groß die Wahl haben ob er mitmachen will oder nicht, sofern er Zeit hätte.
Ich mein wenn da Panini anfragt ob er Zeit hat nen Anime zu vertonen und er meint "Ne kein Bock" wirft das ja auch kein gutes Licht auf ihn. Sojemand wird dann zumindest von Panini nicht mehr angesprochen werden und hat somit ne Einnahmequelle weniger.

Würd auch nicht verstehen warum ein Sprecher sowas ablehnen soll, nur weil es eben Anime ist.

DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN

Van Fanel

Professional

• Send private message

375

Tuesday, August 19th 2008, 8:19am

@Holunder: Wenn ich Synchronsprecher wäre und ich hätte die Auswahl für ne Hauptrolle im Anime oder ne bedeutende Rolle in nem Hollywoodfilm oder ner Serie, würde ich den Anime immer ablehnen. Gründe nenne ich mal kenne, gibt dafür eigentlich nur eine Antwort. Das wäre zu deiner 2. Aussage. Sollte aber einer arbeitssuchend sein, wäre er aber blöd nen Angebot abzulehnen.

Naja viele Synchronsprecher sind aber nicht nur als Sprecher tätig, sondern auch in der Regie, Dialogbuch. Das kostet sehr viel Zeit, von daher sind einige Sprecher nicht so oft zu hören wie andere.

Du sieht also, die Synchronbranche ist deutlich schwieriger zu überschauen, als es den Anschein hat.

376

Tuesday, August 19th 2008, 9:31am

Deswegen schrieb ich ja sofern er Zeit hat. Wenn er Zeitgleich ein Angebot hat was im besser liegt oder besser bezahlt wird kann man eben nichts machen, sofern man nicht überbieten kann oder ihn begeistern.

Ist ja jetzt auch egal. Er ist für Darken then Black gebucht und das ist gut so. Eine unbekanntere Stimme in der Anime Szene mehr, was will man mehr bei diesem Thema?

377

Tuesday, August 19th 2008, 1:45pm

Das kann man ja nu gar nicht vergleichen xD
Raito ist umschriebenes Light. Shinigami bleibt Shinigami und wird in seiner Buchstabenzuordnung nur von Ahnungslosen verändert.
Ein stichhaltiger Vergleich wäre dazu, ob das Death Note dann Notizbuch des Todes heißen würde.

btw finde ich, dass der Anime maßlos überschätzt wird. Zwar sehr hübsch anzugucken aber inhaltlich so gehastet, abgeändert und mit Pathos zugekleistert das der mir nach dem Manga richtig weh getan hat.
(-> siehe Naomi Misoras Abgang ... <_<;) ... naja seine Berechtigung hat er aber, meiner Meinung nach, hätte man da viel mehr drauf machen können.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hideki" (Aug 20th 2008, 9:38am)

378

Wednesday, August 20th 2008, 5:39am

huh, bitte nochmal, worum geht's dir? oO

379

Wednesday, August 20th 2008, 9:37am

Das kann man ja nu gar nicht vergleichen xD
Raito ist umschriebenes Light. Shinigami bleibt Shinigami und wird in seiner Buchstabenzuordnung nur von Ahnungslosen verändert.
Ein stichhaltiger Vergleich wäre dazu, ob das Death Note dann Natizbuch des Todes heißen würde.

btw finde ich, dass der Anime maßlos überschätzt wird. Zwar sehr hübsch anzugucken aber inhaltlich so gehastet, abgeändert und mit Pathos zugekleistert das der mir nach dem Manga richtig weh getan hat.
(-> siehe Kiyoras Abgang ... <_<) ... naja seine Berechtigung hat er aber, meiner Meinung nach, hätte man da viel mehr drauf machen können.

Ohman ... das im ersten teil habe ich von Seite 1 mitgenommen, da habe ich nicht dran gedacht, dass es schon so viele Seiten im Thread gibt.
Allerdings denke ich, dass Leute mit bisschen Ahnung wissen was ich da meine, sry aber das wurde schon an so vielen Orten so oft durchgekaut, dass es ein Wunder wäre wenn ein DN-Fan nix davon wüsste.

Im Zweiten Teil meine ich einfach nur, dass ich nicht verstehe wieso viele Leute den Anime so hoch loben und überschätzt hypen. Er sieht toll aus aber mehr auch nicht.
Leute die den manga kennen müssen an sehr vielen stellen im Anime einfach enttäuscht auf den Schirm gucken. Finde ich. Um das zu untermauern habe ich, den für mich persönlich, am dümmsten umgesetzten Part angeschnitten, denn ich will ja nicht Spoilern. Wobei ich jetzt merke das ich da was verwechselt habe xD ... sry
Ich meine Naomi Misora (wie zum Teufel komm ich auf Kiyora Ôo), welche im Anime total kitschig, auf die Drüsen drückend und voller pathos abtritt .... ist im Manga besser gelöst (Das Bild wo sie 'geht').

Ich hoffe man vertseht mich. Wenn nicht PN.

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

380

Wednesday, August 20th 2008, 2:42pm

Es mag daran liegen, dass ich den Anime vor dem Manga gesehen habe, aber ich finde vieles im Anime besser umgesetzt bzw. finde einige Szenen kommen im Manga gar nicht richtig zur Geltung weil sie nicht hervorgehoben werden.