You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

381

Wednesday, August 20th 2008, 3:57pm

Wenn die im Manga nicht hervorgehoben oder besonders betont waren, sollte das so ^_~
Naja, aber jeder wie er meint. Ich bin nur froh, den Manga vom bzw. partiell parallel zum Anime gelesen zu haben um sowas halt zu merken und mir meine Meinung zu bilden.

382

Wednesday, August 20th 2008, 5:29pm

Im Zweiten Teil meine ich einfach nur, dass ich nicht verstehe wieso viele Leute den Anime so hoch loben und überschätzt hypen.
Genau so könnte ich sagen das ich es nicht verstehe wie man einen Anime wie Death Note als "überschätzt" oder " zu hoch gelobt" bezeichnen kann. Aus meiner Sicht verdient die Serie jegliches Lob mit Fug und Recht! Wenn ich mich mal so umgucke gibt es kaum einen anderen Anime der Death Note großartig das Wasser reichen kann (Ausnahme: Monster) und nein ich habe nicht nur 5-10 Animes gesehen sondern bereits eine mehr als beachtliche Anzahl, also nicht denken ich "kenne nur keine RICHTIG guten Animes" (<---- Lieblingssatz vieler Leute die meinen ihr gegenüber wäre unerfahren und lobt deshalb einen Anime nach dem anderen wie verrückt...).

383

Wednesday, August 20th 2008, 11:23pm

LOL
Du ich habe auch genug Background (Liste) um sowas zu sagen und zu meinen und in meinen Augen gibt's einige Serien die Death Note sehr wol das Wasser reichen können, jetzt nur als Anime, der Manga spielt in einer andere Liga für mich. Für mich ist der DNB Anime einfach nichts aber wie gesagt, jedem das Seine.

384

Thursday, August 21st 2008, 12:10am

aso, Hideki, ich war nur verwirrt, weil es so klang als würdest du dich auf etwas genau vor dir Gepostetes beziehen, alles klar ^^

ich halte Death Note auch für überbewertet, aber aus anderen Gründen. Mir sind die Charaktere zu oberflächlich und einseitig (und dumm) ... aber die Diskussion hatten wir ja neulich erst in nem anderen Forum ^^ da fehlt mir grad die Motivation. Death Note verdient aber auch seinen Erfolg, da es wirklich spannend ist und einfach gute Unterhaltung ... ist aber längst nicht die beste Serie, die ich jemals gelesen/gesehen habe. (Das wären hauptsächlich suupah tiefgründige Seinen/Josei-Serien und nicht so Fighting Shonen ;) )

385

Thursday, August 21st 2008, 1:59am

Naja, Death Note ist für mich schon eine der besseren auch wenn nicht die beste Animeserie, denn den Status hat bei mir ein Romance/Drama xD
Aber wie gesagt, wollen wir das nicht vertiefen. Allein die Aufmachung, Gestaltung und Animation machen den DN-Anime zu etwas gehobenerem. Der Stil ist toll und die Geschichte gut durchdacht.
Die Story und die ganzen Ideen sind recht Komplex und die Charaktere, wie du weißt für mich, sehr schlüssig (gibt weitaus dümmere/weniger ausgeschmückte Charaktere in dem Genre und im Allgemeinen, von daher) ... und ehrlich gesagt habe ich mich gefragt, wie ein einzelnes Hirn auf sowas kommen kann aber nuja ... fin~

Belassen wir's dabei xD
Ist ja geklärt, meine ich ^^

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

386

Thursday, August 21st 2008, 3:37pm

Dann endlich mal zurück zum Topic:

Bei Amazon kann man die DVD nun vorbestellen. :o)

Klick

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

387

Thursday, August 21st 2008, 4:09pm

Dann endlich mal zurück zum Topic:

Bei Amazon kann man die DVD nun vorbestellen. :o)

Klick

Les ich richtig? Death Note und FSK 12. 8o

-J-

Trainee

• Send private message

388

Thursday, August 21st 2008, 4:13pm

Da wurde wohl wie bei den meisten Animes einfach nur darauf geachtet, wie viel Blut zu sehen ist. ^^
Denke das einige andere Volumes wie z.B. die letzte etwas höher eingestuft werden.

389

Thursday, August 21st 2008, 5:52pm

He Hallo, habe ich erstmal als 12er eingereicht. Ist noch nicht durch. Aber no risk no fun.

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

390

Thursday, August 21st 2008, 11:05pm

Ist das jetzt garantiert die deutsche Version von Panini? Möchte nur ungern vorbestellen und am Ende ist das was anderes :D Ich weiß dass unten bei der Sprache Deutsch steht, aber sicher ist sicher :)

391

Thursday, August 21st 2008, 11:12pm

Dann warte.
Ob du das jetzt vorbestellst oder 2 Wochen vorher.
Keine Hatz ^^

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

392

Thursday, August 21st 2008, 11:45pm

Naja, aber bei Serien wie Death Note oder Darker than Black weiß man aber eig. schon das diese niemals ab 12 eingestuft werden. Bei Death Note dürfte keine einzige der ersten 5 Folgen ab 12 sein bei DtB ist besonders Folge 4 sehr hart. Bei DN sieht man ja eig. keine Gewalt aber allein schon der Inhalt dürfte für eine 16er Freigabe reichen wenn nicht sogar noch höher.

Aber egal freu mich auf die DVD auch wenn sie ab 6 ist. xD ^^

-J-

Trainee

• Send private message

393

Friday, August 22nd 2008, 12:12am

Eine höere FSK würde mir aber vermutlich besser gefallen. ^^
Wenn mir jemand einen guten Film oder eine gute Serie nennt, dann frag ich nur "Welche FSK?" :P

394

Friday, August 22nd 2008, 2:18am

Ich find's ziemlich bescheuert danach zu urteilen Ôo
Genauso bescheuert finde ich es immer auf untere FSKs zu spekulieren (als Label) wohingegen die 'Fans", wie gesagt, eher eine höhere sehen.
Da hat das System gefruchtet ... es wird von allen zu ernst genommen und überschätzt und das obwohl man's evtl. überall verteufelt. Das ist wie Schokolade essen obwohl man eigentlich auf Diät ist ... man will nicht aber kann auch nicht drauf verzichten.

Mir sind die FSK solange egal, wie sie das Material das sie "beurteilen" soll nicht beeinflusst bzw. die Labels das als Grund nehmen daran rum zu hacken.
Wobei DN für mich mit höchstes 16 davon kommen kann, da ja jede Tag im Grunde logisch erklärt und die Figuren auch "real" handelnd dargestellt werden.

Aber abwarten.

-J-

Trainee

• Send private message

395

Friday, August 22nd 2008, 3:05am

Es geht doch bei der FSK nicht um logische Erklärungen. oO
Ich denke das was bei DN die FSK hoch hauen würde wäre eher die Selbstjustiz von Raito, die nicht so gern gesehen wird und die Leichtigkeit mit der er Menschenleben auslöscht als wären diese nichts wert.

396

Friday, August 22nd 2008, 3:12am

Ja aber im Laufe der Serie wird Light immer mehr verrückter porträtiert.
Zumal im Ryuk gleich am Anfang 'Diffamierungen' ("du bist der erste der so viel tut" usw) und Sachen wie 'Leute die das DN nutzen kommen nicht in den Himmel" und "Am Ende schreibe ich dich in mein Buch" an den Kopf wirft und somit aufzeigt, dass er nicht ungestraft davon kommt und am Ende die letzte Gewalt in seinen Händen liegt, wenn Light "verlieren" sollte.

Es geht bei Light ja im Laufe der Serie nicht nur um Selbstjustiz. Anfangs hat's den Anschein aber die ganzen Charas um ihn herum verteufeln seine Taten (seine Anhänger werden erwähnt, kommen aber bis auf Mikami und bekannt Ausnahmen nicht weiter zu Wort).

SPOILER!

Ab der 2. Hälfte sollte jedem ersichtlich werden, dass Light größenwahnsinnig geworden ist und eh verliert.
Aber wie gesagt, abwarten, denn spekulieren kann man viel und der FSK traue ich schon lange nix mehr wirklich zu xD

This post has been edited 2 times, last edit by "Hideki" (Aug 22nd 2008, 10:28am)

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

397

Friday, August 22nd 2008, 3:21am

Ist das jetzt garantiert die deutsche Version von Panini? Möchte nur ungern vorbestellen und am Ende ist das was anderes :D Ich weiß dass unten bei der Sprache Deutsch steht, aber sicher ist sicher :)

Ja, das ist die Version von Panini. Der Vertrieb ist SPV, was ja auch stimmt. Der Preis stimmt auch, ok variiert um ein paar Cent. ;)

@Hideki: Achja, man sollte meinen, es gibt sie nicht. Tut es aber doch. Die Frage, wen ich meine? Leute die Death Note überhaupt nicht kennen, so wie ich und die dank einiger Spoiler nach ner Weile keine Lust mehr haben. Wenn man also schon Sachen von der Handlung vorweg nehmen möchte für seine Erklärungen bitte die Spoiler-Tags nehmen. Die Gruppe von Anime-Fans und Käufern abseits der Fansub-Schauern ist also bittere Realität. ^^ Und ja ich weiß, es gibt nen Manga, aber ich kann wie andere auch nicht alles lesen und kaufen. Daher bitte ich um Rücksicht für alle, die den Anime noch nicht kennen. Verbieten, dass niemand davon diesen Thread liest, oder die Post überspringt, kann nicht verlangt werden.

Hoffe nur, durch meinen abgebrochenen Schlaf, weiß ich morgen nichts mehr davon, dennoch steht es weiterhin öffentlich, so dass man es immer wieder nachlesen kann.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

This post has been edited 1 times, last edit by "Van Fanel" (Aug 22nd 2008, 3:29am)

398

Friday, August 22nd 2008, 3:46am

Da wie gesagt der Manga von DN sich an jüngere Leser, so ab 13 aufwärts richtet, ist die FSK 12 gar net so weit hergeholt. Ja, DN ist eigentlich eine Kinderserie =P

Aber in Deutschland ist man da halt empfindlicher bzw teilweise zu empfindlich ... wenn ich dran denke dass Elfenlied in Frankreich gar keine FSK hat und es einfach so jeder im Laden kaufen kann, ist schon ein krasser Unterschied oO; Und wenn eine Serie wie EVA oder Lodoss ein FSK 16 bekommt, rechne ich auch bei DN mit 16 hierzulande (auf keinen Fall mehr). Gerade weil DN seine ernsten Themen nicht sehr "pädagogisch" behandelt ^^;;

Finde es allerdings auch sinnlos eine Serie nach der FSK zu beurteilen, es gibt geniale Filme und Serien mit FSK 6 und 0, zB die letzten Glühwürmchen.

-J-

Trainee

• Send private message

399

Friday, August 22nd 2008, 3:57am

Bin ich zu blöd dafür oder warum finde ich im Formular keinen Button für Spoiler Tags ?

PB|Ichigo

Beginner

• Send private message

400

Friday, August 22nd 2008, 6:05am

Source code

1
[spoiler][/spoiler]

z.B. spoiler ich [spoiler] dies hier.[/spoiler]Ich gehe im Übrigen auch mal von einer 16er FSK-Einstufung aus, jetzt nicht wegen der Explizität, sondern einfach wegen der moralischen Fragwürdigkeit, vergleichbar wäre diese Einstufung von DN mit der 16er-Einstufung von NOir, die ja auch aufgrund der moralischen Fragwürdigkeit getätigt wurde, da Noir ja alles andere als explizit ist, was Gewaltdarstellungen angeht.

Edit:
Fehlt wohl das WBB3-Plugin für Spoiler, schade eigentlich, kostet, soweit ich weiß auch nur 1€ oder so.