You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

421

Friday, August 29th 2008, 12:41am

Wollte vorhin auch schon mit dem Nauro Preis vergleichen aber hab dann bei Amazon gesehen, dass die im Vergleich zu anderen DVDs ja doch relativ sehr günstig sind. :D
Vielleicht kriegt Panini das bei Bleach ja genau so hin, in der Regel sind aber bei einer Anime DVD 20-25 Euro angemessen denke ich, ich habe zumindest seit ich welche kaufe immer so um den Dreh bezahlt.

422

Friday, August 29th 2008, 10:57am

das ist doch normal bei Amazon ^^

als es am ersten Tag drin war, lag der Preis noch bei 19,99 :P

Quoted

bestellbestaetigung@amazon.de (bestellbestaetigung@amazon.de)
Gesendet: Donnerstag, 21. August 2008 22:28:38

Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
1 "Death Note Vol. 1"
DVD; EUR 19,99
das geht bald wieder runter. Ihr könnt auch ruhig bestellen, sobald es günstiger wird, bekommt ihr ne Mail das ihr es auch zu dem günstigeren Preis bekommen :)
I trusted you, you lied! It's all I hear a fucking lie!
Katatonia - Ghost Of The Sun

423

Friday, August 29th 2008, 11:36am

das problem bei der amazonbestellung jetzt ist das man durch den tollen preis aber versand zahlt, womit man wieder über 22 ist, da amaon da grundsätzlich 3€ für will wenn man nicht die 20 überschreitet.

anime DVDs kosten je nach label übrigens immer 20. panini und OVA überschreiten die 20 im normalfall nicht mehr und machen alles genau drunter. Anime Virtual hingegen mag wohl gerne 25€ bzw 40-45€ für deren boxen. bei ufa weiß ichs gar nicht, die schwanken je nach laden so extrem das ich daraus keinen UVP erkennen kann, aber ich tippe mal auf 25. es kommt also ganz auf den publisher an.
20€ für DN find ich von daher normal, klasse wird paninis release was den preis angeht durch die nur 8 DVDs, was auch den US release um eine unterschreitet

424

Friday, August 29th 2008, 11:40am

Also bei Amazon zahlt du bei 19,99 auch kein Versand.
So genau sind die da dann doch nicht ... ich hatte mal was für 19,49 bestellt und keinen Versand gezahlt.
Evtl. liegt das auch immer an anderen Faktoren.

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

425

Friday, August 29th 2008, 12:49pm

@ova
Also wo der Artikel neu eingestellt wurde bei Amazon war der Preis bei 19,99,- Da ich aber aus Österreich komme zahle ich somit 20,16,- (weil 20% USt)

@Shadowguy
Keine Versandkosten ab 19,99,- ;)

-J-

Trainee

• Send private message

426

Friday, August 29th 2008, 2:14pm

Ja, wie gesagt Amazon ist da sehr kulant und lässt die Versandkosten auch bei kleineren Beträgen unter dem normalen Grenzwert oft fallen, da gehören sie wirklich zu den fairsten Händlern die ich kenne. =)

DePedro

Unregistered

427

Friday, August 29th 2008, 5:48pm

Da die Unverbindliche Preisempfehlung von Panini bei 19,95 Euro liegt, wird man die DVDs auch hier und dort zu diesem Preis bekommen. Meiner Erfahrung nach halten sich vor allem Comicshops an diese Preise, während Elektrofachmärkte wie Media Markt oder Saturn kräftig draufpacken.
Stimmt, aber nicht jeder Comic shop ist günstig. Bei meinem kostets 27,95€.

428

Friday, September 5th 2008, 8:47am

Ok, erstmal: Das meiste was ich vorher gesagt habe war nicht so wichtig. Aber was ich jetzt sage ist wichtig!
Ist da auf der DVD so eine "Raubkopierer sind Verbrecher" Werbung drauf?
Die regen mich auf! Ich meine, wenn man schon viel Geld für eine Original-DVD ausgibt und dann so was kommt, dann kommt man sich doch verarscht vor.
Also, bitte keine solche Scheiße auf die DVD machen!
Wenn doch, dann hol ich die mir nicht.

429

Friday, September 5th 2008, 11:00am

So habe Death Note bei Amazon Vorbestellt für den vorgesehenen Preis ^^
Denn für den Preis ist es voll Wert die DVD denn es ist sicher eine 1 A Synchro drauf dann 16:9 sowie 125min.
Bei Bleach würde ich 20€ etwas zu hart finden weil dort 16:9 fehlt was ich für die Skalierung einer HD Quali dringend brauche.

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

430

Friday, September 5th 2008, 9:13pm

Ok, erstmal: Das meiste was ich vorher gesagt habe war nicht so wichtig. Aber was ich jetzt sage ist wichtig!
Ist da auf der DVD so eine "Raubkopierer sind Verbrecher" Werbung drauf?

Spots gab es bisher auf keiner mir bekannten DVD von Panini. Außer der Tafel mit den Copyright-Hinweisen ist aus dem Bereich nichts vorhanden.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

-J-

Trainee

• Send private message

431

Saturday, September 6th 2008, 4:19pm

Finde so etwas auch ehrlich gesagt ziemlich dreist. :-/
Auf vielen DVDs von ADV Films ist mir das aufgefallen und ich finde es eine Frechheit sowas nerviges auf DVDs zu brennen, noch dazu für die, die sie sich legal gekauft haben. -.-

432

Sunday, September 7th 2008, 11:20am

Sowas gehört wenn dann auf Mini Fleyer welcher der DVD beiliegt welchen man danach im Müll Entsorgen kann, aber nicht als Film auf eine DVD für welche man auch noch Geld Zahlt.

433

Sunday, September 7th 2008, 4:51pm

Quoted

[...] noch dazu für die, die sie sich legal gekauft haben. -.-

Na ja, immerhin muss erst die DVD legal erstattet werden bevor man den Inhalt auf den Computer und letztendlich ins Internet stellen kann ;]
Finde das aber auch nicht so toll. Das verzögert die Wartezeit bis zum Schauen nur raus und die Leutchen, die die Serien illegal ins Internet setzen werden davon ja auch nicht abgehalten. ):

Schön. Death Note erscheint ja bald. Freu mich drauf. :)

434

Tuesday, September 9th 2008, 12:32pm

"Raubkopierer sind Böse" ist nicht mit drauf. Ich denke nicht, dass das jemanden abhält die DVD zu rippen und in der Tat ist das eine unterschwellige Kriminalisierung aller Käufer. Deswegen verzichten wir gerne darauf. Die Sachlage sollte allen klar sein, da muss man nicht noch einmal drauf hinweisen.

Death Note 1 hat eine FSK von, tada, ab 12 Jahren bekommen. Bevor jetzt das Gemunkel losgeht: Nein ist nicht geschnitten. Passiert ja nichts explizit gewalttätiges. Von daher ab 12.

435

Tuesday, September 9th 2008, 1:07pm

Death Note 1 hat eine FSK von, tada, ab 12 Jahren bekommen. Bevor jetzt das Gemunkel losgeht: Nein ist nicht geschnitten. Passiert ja nichts explizit gewalttätiges. Von daher ab 12.
Ist imo gar nicht so überraschend, die FSK zeigt sich bei der Beurteilung von Animes recht grosszügig finde ich.

436

Tuesday, September 9th 2008, 1:37pm

Woah FSK 12 find ich schon krass! Also nicht falsch verstehen, ich freu mich drüber!

Mich würde mal interessieren ob der Anime von der FSF ne Tagesfreigabe bekäme. Könnt ihr das spaßeshalber mal prüfen lassen und bei Erflog den Anime RTL2 andrehen? hehe^^

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

437

Tuesday, September 9th 2008, 3:19pm

Wenn RTL2 Folgen von Naruto ab 12 schneidet und sogar die Kickers welche O.A. eingestuft ist dann ist DN eh dran und eine neue Synchro muss für das Kinder TV auch her damit die Kinder das Wort: Töten". Nie im Leben zu hören bekommen da sie sonst zu Amokläufern werden.
DN wird in einigen Folgen etwas Action uvm. haben was eine FSK von 16 kriegen wird.

438

Tuesday, September 9th 2008, 3:49pm

Wie wird das denn jetzt gehandhabt mit dem Cover? Sind da jetzt schon diese riesigen FSK-Logos drauf (*kotz*)?

Aber es wird doch ein Wendecover geben wie mal im Blog vorgeschlagen, oder? Wenn ja, bin ich beruhigt :)

439

Tuesday, September 9th 2008, 4:35pm

Wenn RTL2 Folgen von Naruto ab 12 schneidet und sogar die Kickers welche O.A. eingestuft ist dann ist DN eh dran und eine neue Synchro muss für das Kinder TV auch her damit die Kinder das Wort: Töten". Nie im Leben zu hören bekommen da sie sonst zu Amokläufern werden.
DN wird in einigen Folgen etwas Action uvm. haben was eine FSK von 16 kriegen wird.
Aber wenn Panini schon vorher auf Tagesfreigabe prüfen lässt und es abgesegnet wird dürfte RTL2 ja nichts mehr dran bearbeiten. Die haben Serien wie One Piece und GT schon im Vorfeld geschnitten und bearbeitet und das dann erst der FSF vorgelegt weil die eben denken anders bekommen die keine Freigabe.

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

-J-

Trainee

• Send private message

440

Tuesday, September 9th 2008, 5:19pm

Ich hatte mal gelesen das einige Proteste etc. gegen RTL II liefen und sie die entsprechenden Sendungen weiterhin geschnitten ausgestrahlt haben, obwohl ein entsprechender Bericht vorlag, dass Serien wie Detektiv Conan auch Uncut im Nachmittagsprogramm laufen dürfen.

Vielleicht hat es da mal Beschwerden von Eltern oder so gegeben die die Gewalt im Nachmittagsprogramm nicht haben wollten, kenne zumindest viele Bekannte von uns und auch meine eigenen Eltern, die das so gesehen haben / sehen. ^^