You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

461

Saturday, September 20th 2008, 5:03pm

Nein, entweder ich kaufe die deutschen DVDs der Vollständigkeit halber, damit ich die Synchro auch in meiner Heimatsprache habe und eventuell auch Leute die keine Hardcore Anime Fans sind mal mitgucken können, oder ich kaufe mir als Hardcore Anime Fan die original Synchro und gucke die dann auch so.
Warum sollte ich mir da eine US DVD kaufen? Die Synchro ist miserabel, nicht in meiner Heimatsprache und nicht das Original.
WENN ich mir schon eine zweite Synchro dazu besorgen muss, dann doch wohl die, die in meiner Sprache gesprochen ist.

462

Saturday, September 20th 2008, 5:15pm

yoa, das hab ich schon verstanden. Aber wo ist der Sinn? Japanische DVDs sind teurer als deutsche und US DVDs und bieten meistens nicht mehr, im Gegenteil. Die Originalsynchro ist ja eh auch auf beiden anderen Versionen drauf, nur wahlweise gibt es dann noch englische oder deutsche Synchro dazu - die man sich aber nie anschauen muss. Also warum mehr zahlen, um weniger zu bekommen.

Huscheli

Intermediate

• Send private message

463

Saturday, September 20th 2008, 5:58pm

Tsss, pfeif auf Import! Keine dt. Synchro = kein Kaufgrund! Obendrein beherrschen weit weniger Leute die englische Sprache so gut wie man annehmen mag! (auch wenn das nicht für mich selbst gilt)

Ist mir eigentlich egal, ich schaue eh nur das japanische Original. Die sind nicht nur auf japanischen und deutschen DVDs drauf, nur so als Info. lol
Ich gehöre ja zu der Sorte, die lieber gar keine Synchro hätte und dafür ne halb so teure DVD. Hat Bandai USA sehr gut mit Toward the Terra gemacht ^^ Ne Synchro war für mich nie n Kaufgrund. Ich bezweifle auch, dass die englische Synchro besser ist als die deutsche ^^' Also in der Hinsicht lohnt sich das schon nicht.

Quoted

Im übrigen finde ich es irgendwie "frech" Links zu alternativen DN-DVDs im Forum eines Publishers zu posten der im Begriff ist bald hierzulande DVDs zu der Serie zu veröffentlichen!

Tja, wir leben nunmal in einer globalisierten Welt. Ich bin immer dafür den bestmöglichsten Release im bestmöglichsten Preis/Leistungsverhältnis zu propagieren. Egal aus welchem Land dieser im Endeffekt stammt. Ich war über solche Tipps jedenfalls schon öfters froh, da ich nicht Geld wie Heu habe, daher...

Das beste Preis/Leistungsverhältnis trifft bisher eindeutig auf diese Box zu. Nur was die Bildqualli etc anbelangt - dafür muss man erst noch abwarten. Generell haben mich deutsche DVDs was die Bildqualität und die Untertitel angehn allerdings weitaus öfter enttäuscht als DVDs aus Frankreich und Amerika. Nunja.

This post has been edited 1 times, last edit by "Huscheli" (Sep 20th 2008, 6:05pm)

464

Saturday, September 20th 2008, 7:17pm

Tsss, pfeif auf Import! Keine dt. Synchro = kein Kaufgrund! Obendrein beherrschen weit weniger Leute die englische Sprache so gut wie man annehmen mag! (auch wenn das nicht für mich selbst gilt)

Ist mir eigentlich egal, ich schaue eh nur das japanische Original. Die sind nicht nur auf japanischen und deutschen DVDs drauf, nur so als Info. lol
Ich gehöre ja zu der Sorte, die lieber gar keine Synchro hätte und dafür ne halb so teure DVD. Hat Bandai USA sehr gut mit Toward the Terra gemacht ^^ Ne Synchro war für mich nie n Kaufgrund. Ich bezweifle auch, dass die englische Synchro besser ist als die deutsche ^^' Also in der Hinsicht lohnt sich das schon nicht.

Quoted

Im übrigen finde ich es irgendwie "frech" Links zu alternativen DN-DVDs im Forum eines Publishers zu posten der im Begriff ist bald hierzulande DVDs zu der Serie zu veröffentlichen!

Tja, wir leben nunmal in einer globalisierten Welt. Ich bin immer dafür den bestmöglichsten Release im bestmöglichsten Preis/Leistungsverhältnis zu propagieren. Egal aus welchem Land dieser im Endeffekt stammt. Ich war über solche Tipps jedenfalls schon öfters froh, da ich nicht Geld wie Heu habe, daher...

Das beste Preis/Leistungsverhältnis trifft bisher eindeutig auf diese Box zu. Nur was die Bildqualli etc anbelangt - dafür muss man erst noch abwarten. Generell haben mich deutsche DVDs was die Bildqualität und die Untertitel angehn allerdings weitaus öfter enttäuscht als DVDs aus Frankreich und Amerika. Nunja.
Wenn du so begeistert von deinen Importen bist, wieso bist du dann überhaupt im Forum eines dt. Publishers unterwegs? Um anderen Leuten den dt. Release madig zu reden? "Propagier" da doch lieber woanders!

This post has been edited 1 times, last edit by "Shoc" (Sep 20th 2008, 9:18pm)

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

465

Saturday, September 20th 2008, 8:10pm

Um mal dieser ganzen Import sache ein ende zu setzen. Death Note Vol.2 wurde auch schon von der FSK geprüft. http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&t…um=1&pnum=28027(VV)&lineindex=2

Huscheli

Intermediate

• Send private message

466

Sunday, September 21st 2008, 12:20pm

Wenn du so begeistert von deinen Importen bist, wieso bist du dann überhaupt im Forum eines dt. Publishers unterwegs?

Weil ich Anime mag und auch DVDs und Manga von Panini habe. Wieso denn auch sonst? ;)Immerhin bin ich sogar länger hier als du! *treuer Kunde ist* :P
@FSK: Der Link funktioniert nicht richtig bei mir, nichtmal, wenn ich ihn aus dem zitierten Beitrag kopiere. Aber lass mich raten: Ab 12? :D

McNewYork

Trainee

• Send private message

467

Sunday, September 21st 2008, 12:48pm

@FSK: Der Link funktioniert nicht richtig bei mir, nichtmal, wenn ich ihn aus dem zitierten Beitrag kopiere. Aber lass mich raten: Ab 12? :D

Jop ist wieder ab 12 aber die Folgen waren ja auch recht harmlos. Was den Link angeht er geht bei mir auch grad nicht, dann hab ich mal versucht auf die Seite der FSk zu kommen. Die ganze Seite scheint grad off zu sein. =)

468

Sunday, September 21st 2008, 6:46pm

Ich glaub, ich weiss schon, was die Bewertung von den anderen DVDs ist:

3 (11-14): ab 12
4 (15-18 ): ab 12
5 (19-23): ab 12 glaub ich, vielleicht auch ab 16, aber glaub ich eher nicht
6 (24-27): ab 12
7 (28-32): ab 12 glaub ich, vielleicht auch ab 16, aber glaub ich eher nicht
8 (33-37): ab 12 oder ab 16

So wär das ungefähr.
Aber irgendwie finde ich das Unsinn, wenn eine DVD eine höhere FSK-Wertung hat, als die sonstige Serie(Ja, wenn man unter 16 oder 18 ist, darf man jetzt die ganze Serie sehen, bis auf ein paar Folgen). Ok, das müssen die ja machen, wenn das brutaler ist oder so, aber wenn jetzt eine Serie ab 18 ist und auf den Folgen auf einer DVD passiert garnix und die ist dann ab 0, dann ist das schon ziemlich sinnlos.

[PS: Der 8) Smiley sollte so sein: 8-), genau wie, dass :D so :-D sein sollte, aber das jetzt nix damit zu tun oder so.]

This post has been edited 1 times, last edit by "Mr. Becknacktoman" (Sep 21st 2008, 7:02pm)

469

Monday, September 22nd 2008, 7:56pm

Ich hoffe sie machen es nicht wie Ufa bei Afro Samurai.

McNewYork

Trainee

• Send private message

470

Monday, September 22nd 2008, 8:15pm

Ich hoffe sie machen es nicht wie Ufa bei Afro Samurai.

Häh? Warum sollten die das machen? Du meinst bestimmt eine geschnittene Fassung und eine ungeschnittene, stimmts? Bei der erst veröffentlichung von Afro Samurai handelt es sich um die UNGESCHNITTENE TV Fassung, dass was im Herbst rauskommt ist lediglich der Directors Cut. ;)

Und es wurde schon bestätigt das Death Note uncut kommt!

-J-

Trainee

• Send private message

471

Monday, September 22nd 2008, 9:03pm

Wieso sollte Death Note auch geschnitten werden?
Gewaltszenen gibt es kaum und das schreiben von Namen zu schneiden würde mehr als keinen Sinn machen.

472

Tuesday, September 23rd 2008, 5:58pm

Die 16er Version von Afro Samurai ist geschnitten wenn was, da ich sie sonst längst geholt hätte ^^
Es fehlen da laut einem Händler ca.5-10min im Vergleich zur Uncut Fassung.

Dass Panini so ein Blödsinn nicht machen würde ist mir klar aber man weiß ja nie.

McNewYork

Trainee

• Send private message

473

Tuesday, September 23rd 2008, 6:05pm

Die 16er Version von Afro Samurai ist geschnitten wenn was, da ich sie sonst längst geholt hätte ^^
Es fehlen da laut einem Händler ca.5-10min im Vergleich zur Uncut Fassung.

1. http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=935
2. Besitze ich die DVD und sämtliche Gewaltszenen sind enthalten.

Aber das war jetzt genug Off topic.

474

Wednesday, September 24th 2008, 4:55pm

juhuu :guitar: !!! Übermorgen ist es endlich soweit , die erste Death Note DVD kommt raus. :coolred:
Ich werd übermorgen gleich nach der Schule zu Saturn rennen und den/der Verkäufer/in 20Eeuro in die Hand
drücken. Ich hoffe es sind 20euro denn manchmal legt Saturn noch ein paar euro drauf :thumbdown: und 20 euro ist
eigentlich schon teuer genug.
Aber mal sehen...vielleicht ändert Saturn den Preis doch nicht.

McNewYork

Trainee

• Send private message

475

Wednesday, September 24th 2008, 4:59pm

@King of Pirates2: Ich weiß ja nicht in welchem Saturn du dir die DVD kaufen wirst aber ich hab mir die DVD in dem Saturn in Herford vorbestellt und eine Rechnung gekriegt auf der 19,99 steht. ;) Ich hoffe das die DVD aber schon am Freitag da sein wird, die FMA DVDs hatten im Saturn und auch bei amazon immer eine Woche verspätung. :(

-J-

Trainee

• Send private message

476

Wednesday, September 24th 2008, 5:45pm

Bei mir schickt Amazon in der Regel den Tag vor der Veröffentlichung ab, so dass die DVD passend da ist.
Wäre dann morgen...

477

Wednesday, September 24th 2008, 9:22pm

Heilige Sch.... 3 Mangas wurden Heute Einzeln abgeschickt von Amazon doch von Death Note keine spur aber es kommt ja am Freitag wie ich denke ^^
Mom wird der Zusteller wieder Lachen müssen xD
Fast jeden Tag musste er immer etwas bei mir Zustellen und seit 4 Wochen war ruhe und nun auf einen schlag xD

-J-

Trainee

• Send private message

478

Thursday, September 25th 2008, 7:38am

Das denk ich auch immer wenn ich wieder meine Amazon Phasen habe. :D
Aber ich hoffe immer noch, dass Amazon die DVD abgeschickt hat, wenn ich heute Abend wieder da bin, die würde wohl auch noch passend ankommen, wenn sie heute nachmittag abgeschickt wird.

Ist dann die Frage ob ich morgen blau mach, damit ich die DVD annehmen kann oder dann den orangenen Zettel im Briefkasten hab und doch noch einen Tag warten muss. ^^

Edit: Immer noch nicht verschickt, hab den Artikel storniert und werde dann morgen auch schnell zu Saturn laufen und sie dort kaufen.

This post has been edited 1 times, last edit by "-J-" (Sep 25th 2008, 4:34pm)

479

Friday, September 26th 2008, 11:51am

Death Note wurde um eine Woche verschoben...
Ich könnte heulen ;(

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

480

Friday, September 26th 2008, 12:05pm

Amazon will mich tatsächlich fertig machen.

[b]Voraussichtliches Versanddatum: 13. Oktober 2008 - 27. Oktober 2008
Lieferung voraussichtlich: 14. Oktober 2008 - 30. Oktober 2008[/b]

Dabei war ich unter den ersten Vorbestellern X(

Habe gleich gemailt. Mal sehen was kommt. Wenn bis morgen keine Antwort, storniere ich und kaufs mir im Laden.