You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

521

Tuesday, September 30th 2008, 4:19pm

Ich bin einer der wenigen Armen, die die DVD immernoch nicht haben :(
Aber wenigstens hab ich die erste Epi aus der Animania... *endlich die blöde DVD will :'(*

Kommen wir zu dem, was Thorsten intressieren dürfte... Ne ausführlichere Bewertung der Episode :D

Bild: 5/5 Punkte (Grundlage ist die Animania DVD, nicht die originale Death Note Vol 1 DVD)
Das Bild ist nahrzu fehlerfrei ausfegallen. Kaum Artefakte oder sonst irgendwas. Ziemlich guter Kontrast... Halt ein optimales Bild.

Ton: 5/5 Punkte
Kräftiger 5.1 Sound, was will man mehr? :D

Synchro: 4,75/5 Punkte
Ich muss sagen, die Synchro hat mir ne Gänsehaut eingejagt, wie kaum eine Andere. Bernd Kuschmann als Ryuk hat mich mehr als überzeugt. Ich bin echt baff, von der schauspielerischen Glanzleistung. Kim Hasper als Light gefällt mir ebenfalls sehr gut. Schauspielerisch und stimmlich gibt es nichts auszusetzen. Einziges Manko: Die Stimme erinnert mich jedes mal total an J.D. aus Scrubs xD aber da könnt ihr ja nichts für^^ Sachiko wurd auch ziemlich gut getroffen. Bei ihrem ersten Satz dacht ich erst, sie wäre ein wenig zu jung für die Rolle, aber der Zweifel hat sich restlos gelegt. Andere wichtige Rollen gab es ja in der ersten Folge noch nicht zu hören^^ Jedoch muss ich bemängeln, dass die Stimme der Frau, die von der Motorrad-Gang angemacht wird, viel zu alt klingt. Es ist zwar nur eine unwichtige Nebenrolle, aber bei einer Serie wie Death Note, sollte man auch auf die kleineren Rollen achten. Die Namensaussprachen der ersten Folge, waren alle zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Untertitel: 5/5
Da ich die ganze DVD noch nicht habe, bewerte ich nur die Untertitel, die zum Verständnis der Kanjis eingeblendet werden.
Alle relevanten Schriftzeichen wurden gut leserlich übersetzt. Die Schriftarten, die ihr benutzt habt sind sehtr gut ausgewählt. Sie passen perfekt zur thematik und vermitteln einen richtigen Eindruck der Serie.

Fazit:
Ich kann jedem den Kauf der ersten DVD eindringlich empfehlen. Panini hat sich mit Death NHote wirklich selbst übertroffen. Sämtliche Zweifel und Skepzis werden schon beim Anschauen der ersten Episode ausgelöscht. Die Synchronisation ist wirklich grandios. Ich hatte allerdings erwartet, eine Karaoke zum Opening zu finden. Aber vielleicht ist diese ja auch DVD only. Die erste Folge überzeugt in ALLEN Punkten. Wenn Panini in diesem Qualitätsstandart weitermacht, wird es bald keine Kritiker mehr geben, die von Paniruto auf Panini schließen :D

Sobald ich ENDLICH die DVD habe... (was laut buecher.de noch mindestens 1-2 Wochen dauert -.-*durchdreh*) kommt nochmal ne Bewertung der ganzen DVD.

This post has been edited 2 times, last edit by "Yagami" (Sep 30th 2008, 4:41pm)

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

522

Tuesday, September 30th 2008, 4:32pm

Ist die DVD in puncto Bild denn repräsentativ? Die werden doch bestimmt die Folge noch etwas kleiner machen, damit das andere auch noch alles auf die DVD passt.

Was ich mit meiner DN-DVD 1 momentan mache, sage ich mal lieber nicht. Sonst würde ich von einigen wartenden bestimmt Hause bekommen. *pfeif*
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

523

Tuesday, September 30th 2008, 4:40pm

Ich denk auch, dass die Folge etwas verkleinert wurde, trotzdem ist das Bild noch gestochen scharf.
Wie gesagt, die Bewertung beruht nur auf der Animania DVD und kann gegenüber der Original DVD noch Abweichen.
Vlt sollte ich das grade im puncto Bild noch mit dazuschreiben.

524

Tuesday, September 30th 2008, 5:19pm

Also was mir schon mal (wieder) nicht gefällt ist das man eine Untertitelung der Songs nur wieder als EXTRA auf die DVD gepackt hat. Das hat mich schon bei FMA gestört! Es gehört meiner Meinung nach einfach in die FOLGE mit rein und ich will nicht extra auf Extras klicken um mir die Übersetzung anzugucken. Auf dieser DVD ist erst gar keine übersetzte Fassung drauf sondern "nur" die Karaoke. Desweiteren kommt es mir ein kleeeeeein wenig so vor als wäre das Timing der Karaoke nicht ganz akkurat an manchen Stellen. ^^"

Ansonsten hab ich aber nix zu meckern. Bild ist gut, UTs sind gut und die Synchro ist auch überaus gelungen (auch wenn Light immer noch "Ryok" sagt, was ich schade finde denn manche Shinigamis sprechens richtig aus ^^ ).

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

525

Tuesday, September 30th 2008, 5:34pm

Das mit der Untertitlung des Opening ist Geschmackssache. Ich finde es so gut und hoffe das bleibt auch so mich stört der Untertitel beim Opening immer sehr. Genau so wie wenn man ein Lied im Anime untertitelt einfach schrecklich.

526

Tuesday, September 30th 2008, 6:26pm

So die DVD ist Heute gekommen und ist wirklich super gut gelungen.
Das Opening ist eines der besten und ohne Karaoke Zeugs noch besser, denn für Karaoke ist Singstar da ^^ ( Denn wie bescheuert muss man sein um bei jedem Opening mitzusingen? Wenn ich solche Leute schon irgendwo sehe welche zu jedem bs mitsingen, bereiten mir Kopfschmerzen. Deswegen Singstar an und singt so oft ihr wollt und lasst uns bei einem Film damit in ruhe.)
Die Synchro war zu beginn etwas gewöhnungsbedürftig (habe Jap Synchro auch gehört bis Folge 23) doch ist wirklich in der gewohnten Panini Qualität.
Die UNtertitel habe ich nicht gebraucht doch die Menüführung ist auch sehr Klasse.
Das Wende Cover wünsche ich mir bei allen Panini Produktionen sowie eines Tages bei den Spielen.
Wer Unterhaltung sucht mit viel Spannung ist mit dieser DVD genau richtig bedient.

Als Bewertung würde ich eine sehr gut geben.

This post has been edited 2 times, last edit by "ova" (Sep 30th 2008, 6:32pm)

527

Tuesday, September 30th 2008, 7:34pm

Also hab die DVD nun auch geschaut ^^
einfach klasse, 100 Punkte :thumbsup2:

auch wenn ich die Story schon kenne kann ichs kaum abwarten bis die nächste DVD erscheint :D
I trusted you, you lied! It's all I hear a fucking lie!
Katatonia - Ghost Of The Sun

Van Fanel

Professional

• Send private message

528

Tuesday, September 30th 2008, 8:05pm

@ova: Nicht jeder will beim Opening mitsingen. Ich möchte nur mal lesen, was da gesungen wird. Es gibt immer mehr als nur einen Grund.
Achja und Singstar wurde mir verboten, obwohl ich da nie gesungen habe. ;)

529

Tuesday, September 30th 2008, 9:52pm

Das Opening ist eines der besten und ohne Karaoke Zeugs noch besser, denn für Karaoke ist Singstar da ^^ ( Denn wie bescheuert muss man sein um bei jedem Opening mitzusingen? Wenn ich solche Leute schon irgendwo sehe welche zu jedem bs mitsingen, bereiten mir Kopfschmerzen. Deswegen Singstar an und singt so oft ihr wollt und lasst uns bei einem Film damit in ruhe.)

Tja, die Welt dreht sich nun mal nicht nur um dich und es gibt viele Leute die Karaoke dabei haben möchten! Also komm nicht mit "Singstar" an!

530

Tuesday, September 30th 2008, 9:58pm

Und genauso viele gibt es welche Karaoke nicht mögen ^^
Geschmäcker sind verschieden also lasse ich den Streit :P

Doch mein Kaufgrund war für DN weil ich nach den vielen illegalen DL nun auch der Animebranche etwas Schulde.
Die Story kenne ich ganz aus dem Manga aber sehen will ich es trotzdem nochmal auf Deutsch.

531

Tuesday, September 30th 2008, 10:59pm

Im Übrigen müsstest du nur EINEN EINZIGEN Knopf auf der Fernbedienung drücken und schon kannst AUCH DU die Karaoke wegschalten! Tja, Problem gelöst, alle glücklich!

532

Tuesday, September 30th 2008, 11:21pm

bei mir gibs die immer noch nicht ich dachte dienstag soll die überall vorhanden sein war extra auch bei müller und noch beim comicladen keiner hat die kommt das von der region oder was ???

Makaay

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

533

Wednesday, October 1st 2008, 1:37pm

also muss schon sagen wurde net enttäuscht ^^. Wobei man sich mit den stimmen erst eingewöhnen muss, passt aber alles gut. Soweit ich das jetzt sehen konnte wurde zum glück auch nix zensiert. Die szene mit dem räuber der vom auto überfahren wird. Menü finde ich auch sehr gelungen ;) da können die weiteren DVds kommen ich warte schon :P

das mit Uts beim openings ist immer so ne geschmackssache ^^. Net jeder will die haben, das man das doch macht und als extras reinpackt finde ich voll in ordnung. Wenn einem das vergnügen packt mit zu singen dann weiß er wo er es zu finden hat ;)

Übrigens das timing der Karaoke version ist ferhlerfrei gibts nix zu bemägeln

weiter so panini ihr seit auf dem richtigen Weg :D

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

534

Wednesday, October 1st 2008, 6:33pm

Da ich jetzt atm keine Lust hab so viel zu schreiben schließe ich mich meinen Vorrednern an und gebe somit ein klares SEHR GUT!! für Vol.1 ab. War (fast) alles im grünen Bereich. Das Timing der Kara ist nicht immer korrekt aber Leuten die damit nicht arbeiten sollte das nicht zu sehr auffallen. Vol.1 hat bestanden :P
bei mir gibs die immer noch nicht ich dachte dienstag soll die überall vorhanden sein war extra auch bei müller und noch beim comicladen keiner hat die kommt das von der region oder was ???
Glaub nicht dass es was mit der Region zu tun hat da es die hier in Österreich, zumindest in Wien, bei den meisten (großen) Läden zu Kaufen gibt.

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

535

Wednesday, October 1st 2008, 7:48pm

Kira hat ihm Kaufhaus angerufen und verhindert, dass die DVDs verkauft werden. ;-)

"Was sagen sie? Ja... ZDF?"
Aaaaargh...

This post has been edited 1 times, last edit by "-J-" (Oct 1st 2008, 8:41pm)

536

Wednesday, October 1st 2008, 10:40pm

schon wieder nicht hoffe das die dvd freitag kommt morgen kann ich sie mir nicht besorgen. nicht das sie morgen kommt und dann am freitag ausverkauft xD sogar in österreich gibs die dvd und in deutschland immer noch nicht in allen läden.
J was meinst du mit ZDF???

537

Wednesday, October 1st 2008, 11:09pm

freitag kommt sie sicher nicht wenn du in deutschland wohnst, da ist feiertag ;)
unser müller hatte aber als ich da war auch nur eine, vielleicht sind die ja bei euch schon wieder alle weg

538

Thursday, October 2nd 2008, 12:12am

stimmt ja verdammt danke nochmal das du mich daran erinnerst mmh was soll ich bloß machen egal muss wohl warten -.-

Van Fanel

Professional

• Send private message

539

Thursday, October 2nd 2008, 1:07pm

Vielleicht hat auch der Bundesmoralapostel seine Finger im Spiel. Habe nen nicht ganz ernstzunehmende Spot bzgl. Dexter und Califonication im Radio gehört, vielleicht hat er seinen Machteinfluß noch ausgeweitet. Aber wieso hast du nicht bei Amazon bestellt? Selbst wenn die Auslieferung mal in 3- 5 Wochen angegeben ist, muss das nichts heißen. Hatte schon mal positive wie auch negative Erfahrungen damit, als es dann am nächsten Tag doch kam.

Oder wurden zu wenig DVDs produziert und es gibt jetzt nen kleinen Engpass?

540

Thursday, October 2nd 2008, 4:05pm

wobei amazon.de DN auch im moment auf lager hat und somit schnellst möglich losschicken würde