Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Man lässt einen Anime aber nicht einfach synchronisieren um ihn mal anzusehen, sondern nur wenn er gut ist und Aussichten auf großen Erfolg hat. =)
Death Note ist zwar prinizpiell keine Lizenz zum Gelddrucken, trotzdem wird man wohl genug Leute finden, die sich die DVDs kaufen. Und für viele gibts die Alternative im Internet anschauen nicht, aus was für Gründen auch immer.
Warum den nicht als richtiger Fan will man doch die komplette Serie + Specials und was sonst noch dazu gehört in seiner Sammlung haben oder nichtSo wie es aussieht gibt es aber nur 2 Sparten was die Specials betrifft:
Die Leute die sie hassen und die Leute die sie nicht kennen.
Glaube kaum, dass Panini sich die Rechte sichern wird.![]()
Warum ändert man sowas? Im Special 1 wurden auch schon einige Morde einfach brutaler und blutiger gestalltet. Will man da neue Fans mit mehr Blut anlocken? Die Leute einfach anders sterben zu lassen widerspricht dem Original da ja schon ziemlich, und dazu kommt noch, dass man eigentlich als Todesursache Unfall oder sonstiges hätte angeben müssen, und dazu wurde bei der Sequenz die zuvor gezeigt wurde einfach zu wenig geschrieben... Im Original hat das noch Sinn gemacht, weil nur der Name geschrieben werden musste für eine Herzattacke, aber hier im Special...
SPOILER!
Ich wills trotzdem auf deutsch haben. Mir egal obs mies ist oder nicht, ich hab sicher schon wesentlich schlechteres gesehen.
Man lässt einen Anime aber nicht einfach synchronisieren um ihn mal anzusehen, sondern nur wenn er gut ist und Aussichten auf großen Erfolg hat. =)
Death Note ist zwar prinizpiell keine Lizenz zum Gelddrucken, trotzdem wird man wohl genug Leute finden, die sich die DVDs kaufen. Und für viele gibts die Alternative im Internet anschauen nicht, aus was für Gründen auch immer.
Wenn du ihn weder im Internet noch auf DVD sehen kannst, oder sonst wo, dann sei froh.
Quoted
Warum den nicht als richtiger Fan will man doch die komplette Serie + Specials und was sonst noch dazu gehört in seiner Sammlung haben oder nichtSo wie es aussieht gibt es aber nur 2 Sparten was die Specials betrifft:
Die Leute die sie hassen und die Leute die sie nicht kennen.
Glaube kaum, dass Panini sich die Rechte sichern wird.![]()
Nein. Ein richtiger Fan weiß, was gut und was schlecht ist.
Quoted
Ich wills trotzdem auf deutsch haben. Mir egal obs mies ist oder nicht, ich hab sicher schon wesentlich schlechteres gesehen.
Hier im Forum fällt mir eins auf:
Ihr wollt immer alles haben, egal obs gut oder schlecht ist. Die von Panini können auch nicht alles machen.
Ihr müsst euch schon entscheiden: Entweder 2 schrottige Specials, obwohl es eine viel viel bessere Alternative gibt(nämlich die Serie)
oder ein guter neuer Anime?
Holzauge hat völlig recht.
Nein, weil ich ihn sehen will.
Gibts auch falsche Fans? Oder halb-richtige Fans, jeder soll sich seine Meinung bilden können wie er will, und wenn es Leute gibt, die für vermeintlich schlechtes Material (kann ich nicht beurteilen weil ich es nicht gesehen habe) Geld ausgeben, dann lass sie doch.
Ich will die vermeintlichen 2 schrottigen Specials und die Serie. Die neuen Animes können mir gestohlen bleiben, denn Panini kann genauso gut Schrott lizensieren. Wenn Death Note Geld abwirft, dann sollen sie lieber die 2 schrottigen Specials bringen. Von mir aus um 50€ für die DVD oder was weiß ich. Ich bin bereit dafür was zu zahlen. Auch wenn es sich im Nachhinein als Schrott herausstellt, aber ich hab schon wesentlich mehr Geld verheizt, als ob mich das noch stören würde.
Und ja, die sollten nurnoch was von Death Note bringen, nichts anderes mehr. Wenn es keinen Müll mehr aus Japan gibt, sollen die gefälligst was eigenes machen.
Das hab ich nicht gesagt, die Frage ist eben, wie gut sich Death Note verkauft und wenn sich der Anime auf dem gleichen Niveau wie der Manga verkauft, dann wäre es sicher nicht verkehrt die Specials zu bringen anstatt irgendein Material zu bringen.
Und in die Illegalität abdriften.
;; Und gerade irgendwelche Zusammenfassungsfolgen sind meistens recht sinnlos, imho.
Es hat mich auf jedenfall gelangweilt und mir definitiv *keine* Lust auf den Anime gemacht. Wenn man bereits die Serie kennt, halte ich es doch für absolut überflüssig, weil man sich dann halt auch die Zusammenfassung nicht mehr ansehen brauch xD
Ich hab mir das lange genug angeschaut, langsam komm ich nichtmehr drum rum, hier mal meinen Senf dazuzugeben...
Ich spreche mich dafür aus, dass die Specials doch auch in Deutschland released werden, wenn sich die Serie gut verkauft.
Ich kenne sie bisher nicht und NEIN, ich werde sie mir auch NICHT im Internet angucken! Das ist Urheberrechtsverletzung, was hier nur leider Einige vergessen zu scheinen. Als Fan der Serie möchte ich, wie sicherlich die meisten Anderen auch, alles sehen. Dass die Specials so gut sind, wie die Serie erwarte ich gar nicht. Es ist praktisch unmöglich die komplexität der Serie, die in 37 Folgen schon arg schnell geht, in ein 2-stündiges Special zu packen. Es ist einfach nicht machbar. Aber ich denke, Madhouse hat das Beste daraus gemacht, und die geänderten Szenen werden sicherlich auch einen Grund haben.
Wenn ich hier allerdings lese, was einige Kiddys raushauen, find ich das doch unter aller Sau.
Ihr versucht krmpfhaft Panini den Markt für die Specials kaputt zu machen, nur weil IHR die nicht mögt. Das ist geschäftsschädigend.
Würdet ihr wenigstens konstruktiv argumentieren, könnte man ja darüber reden, aber leider kommen nur Argumente á la "Ihr dürft die nicht releasen, weil die sind doof!".
Das ist eure subjektive Meinung, die warscheinlich konträr zu ~70-80% der Anderen ist. Lasst die Leute sich doch einfach n eigenes und UNVOREINGENOMMENES Bild der Specials machen.
Wenn ihr sie nicht haben wollt, ist das euer Bier. Dann müsst ihr euch die ja nicht kaufen. Und jetzt komm nicht wieder mit "Wenn du sie sehen willst, guck sie im Internet!". Du bist hier definitiv am falschen Ort für solche Aussagen. Das ist das Forum von Panini. Panini lebt davon, dass die Leute ihre Sachen NICHT im Internet gucken. Solche tollen Aussagen können schnell nach hinten losgehen. Lasst doch einfach das Produktgebashe! Ihr braucht nicht versuchen im Vorwege schon die potentiellen Kunden abzuschrecken um Panini das mögliche Geschäft zu versauen. Dann werdet ihr euch keine qualitativen neuen Serien bekommen.
Die Entscheidung über die Specials liegt bei PV, NICHT bei euch![]()
Quoted
Ich kenne sie bisher nicht und NEIN, ich werde sie mir auch NICHT im Internet angucken!
Quoted
Aber ich denke, Madhouse hat das Beste daraus gemacht, und die geänderten Szenen werden sicherlich auch einen Grund haben.
Quoted
Ihr versucht krmpfhaft Panini den Markt für die Specials kaputt zu machen, nur weil IHR die nicht mögt. Das ist geschäftsschädigend.
Quoted
Würdet ihr wenigstens konstruktiv argumentieren, könnte man ja darüber reden, aber leider kommen nur Argumente á la "Ihr dürft die nicht releasen, weil die sind doof!".
Quoted
Lasst die Leute sich doch einfach n eigenes und UNVOREINGENOMMENES Bild der Specials machen.
Quoted
Die Entscheidung über die Specials liegt bei PV, NICHT bei euch![]()
Quoted
Derjenige der die Specials gesehen hat und immernoch haben möchte solle sich bitte melden...
This post has been edited 1 times, last edit by "King of Pirates" (Feb 1st 2009, 9:03pm)
Quoted
Zitat Ich kenne sie bisher nicht und NEIN, ich werde sie mir auch NICHT im Internet angucken!
Das hast du mit dem Satz "Ich spreche mich dafür aus, dass die Specials doch auch in Deutschland released werden" schon deutlich gemacht. ;-)
Ich will die Specials gerne sehen, also müssten sie in Deutschland released werden, da ich mir nicht wie du alles illegal auf dem Netz ziehe.
Quoted
Zitat Aber ich denke, Madhouse hat das Beste daraus gemacht, und die geänderten Szenen werden sicherlich auch einen Grund haben.
Man wollte einfach mit "unveröffentlichten Szenen!" werben können. Wer würde schon eine so stark komprimierte Version noch einmal neu kaufen?

Quoted
Zitat Ihr versucht krmpfhaft Panini den Markt für die Specials kaputt zu machen, nur weil IHR die nicht mögt. Das ist geschäftsschädigend.
Derjenige der die Specials gesehen hat und immernoch haben möchte solle sich bitte melden...
Außerdem ist es mindestens genau so geschäftsschädigend, Panini die Specials aufzuschatzen, obwohl niemand der sie gesehen hat Geld dafür ausgeben würde, oder nicht? :-)

Quoted
Wir haben mehr als einmal mit den geänderten Szenen und der zerstörten Storyline argumentiert...
Man kann das Special auch mehr als Bonus ansehen, und weniger als Serienersatz...
Quoted
Zitat Lasst die Leute sich doch einfach n eigenes und UNVOREINGENOMMENES Bild der Specials machen.
Das geht wie gesagt auch ohne die Serie direkt zu lizensieren und synchronisieren... >.>
Panini lizensiert nicht einfach auf gut Glück Serien, eine Lizensierung ist mit großen Kosten verbunden und wenn die Specials kaum Aussicht auf Erfolg haben, loht sich eine Lizensierung nunmal nicht!
und nur weil du lieber lädst, als die DVDs zu kaufen und somit der gesammten Animeindustrie schadest, machen das noch lange nicht alle 
Als Fan der Serie möchte ich, wie sicherlich die meisten Anderen auch, alles sehen.
Dass die Specials so gut sind, wie die Serie erwarte ich gar nicht. Es ist praktisch unmöglich die komplexität der Serie, die in 37 Folgen schon arg schnell geht, in ein 2-stündiges Special zu packen. Es ist einfach nicht machbar. Aber ich denke, Madhouse hat das Beste daraus gemacht,
Das ist eure subjektive Meinung, die warscheinlich konträr zu ~70-80% der Anderen ist. Lasst die Leute sich doch einfach n eigenes und UNVOREINGENOMMENES Bild der Specials machen.
Ich hab die Specials ( teilweise ) gesehen un möchte trotzdem, dass sie bei Panini erscheinen...
Das 1.Special ist wirklich kein muss, aber trotzdem will ich es haben, um meine Sammlung zu
vervollständigen.
Das 2. Special ist nichtmal sooo schlecht, eher gut, abgesehen von einigen Logikfehlern...
Um etwas in Deutschland haben zu wollen, muss man es nicht zwangsläufig kennen. Als Death Note Fan möchte man vielleicht den kompletten Stoff haben, auch wenn man ihn noch nicht kennt![]()
Außerdem macht Madhouse selten etwas grundlos.
Man kann von einem 2-stündigen Special nicht erwarten, dass es 25 Folgen 1 zu 1 adaptieren kann. Muss es auch gar nichtMan kann das Special auch mehr als Bonus ansehen, und weniger als Serienersatz...
Doch muss man, da alles Andere illegal wäreund nur weil du lieber lädst, als die DVDs zu kaufen und somit der gesammten Animeindustrie schadest, machen das noch lange nicht alle
![]()
?This post has been edited 2 times, last edit by "Mr. Becknacktoman" (Feb 2nd 2009, 12:47am)
Hätte jemand aus deinem Bekanntenkreis die Specials vor dir gesehen und zu dir gesagt, wie scheiße und blöd das doch alles ist, hättest du es deswegen nicht geschaut? Sicher nicht. Schließlich will sich niemand auf die Meinung einer einzelnen Person oder weniger Personen verlassen, sondern sich über alles und jeden sein eigenes Bild machen.
Du meinst, 70-80% finden die Specials gut?
Naja, ich kann ja auch sagen 99% finden sie schlecht. Und das ist viel wahrscheinlicher