You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Azubi

• Send private message

701

Tuesday, April 28th 2009, 9:35pm

Muss das sein? X(

Kannst du nicht wie alle anderen, den Spoiler setzen? X(

Ich hab den Schluss nämlich noch nicht gesehen, aber Danke!:cursing:
:hutab: Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe! :hutab:

This post has been edited 1 times, last edit by "ImperatorMarian" (Apr 28th 2009, 11:33pm)

Hikaru

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

702

Tuesday, April 28th 2009, 10:01pm

Meckerst rum das auf der Rückseite der DVD total viel veratten wird und nun verättst du hier überhaupt das aller wichtigste... :omg:
Nun hab ich mir die Spannung verdorben X(
FSK12: Der Held kriegt das Mädchen

FSK16: Der Böse kriegt das Mädchen

FSK18: Jeder kriegt das Mädchen

This post has been edited 1 times, last edit by "Hikaru" (Apr 29th 2009, 2:08pm)

703

Tuesday, April 28th 2009, 10:28pm

Mecker, mecker, mecker aber selbst nicht besser sein. Schön gespoilert und vielen den Spaß und die Spannung verdorben. Und falls dies irgendwann mal hinten stehen sollte, nicht jeder liest was hinten drauf steht. Nochmals, super gemacht.
Symmetry is my Perfection

704

Tuesday, April 28th 2009, 11:07pm

Ihr Pfeifen, schönen Dank auch... :thx:

705

Tuesday, April 28th 2009, 11:21pm

Vielen Dank. Im Gegensatz zu dem, was auf der DVD Rückseite steht, war das mal n wirklicher Spoiler.

Ja, es ist nervig. Wenn ein DVD Release so gut wie perfekt ist, muss man sich doch nicht an Kleinigkeiten aufhalten, die für alle anderen Leute auch noch nicht mal ein Problem sind. Und nochmal ja, es ist genau so nervig wie die Aufregung über die DVD Verspätung jeden Monat.

Könnt ihr vllt die Zitate aus euren Posts rausnehmen? Wenns hier auch noch so oft steht, kommt man echt nicht drum rum es zu lesen.

Occupation: Azubi

• Send private message

706

Tuesday, April 28th 2009, 11:41pm

EDIT: Ja, das musste sein. Tut mir leid.
Sag mal hast du sie jetzt nicht mehr alle? :kinnlade:

Das musste überhaupt nicht sein! :wut:

Man kann nämlich auch Rücksicht auf die Anderen nehmen, die das Ende nicht kennen! :depp:
:hutab: Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe! :hutab:

ryu kun

Trainee

• Send private message

707

Wednesday, April 29th 2009, 7:35am

Was ist denn so schlimm daran, wenn ich mich über belangloses Zeug aufrege?
Wenn ich das mache, bedeutet das doch, dass die wichtigen Sachen gut gemacht worden sind, oder?
Wie du schon erwähnst es ist "belanglos".
Es ist nun seit Jahrzenten schon so das eine kleine Inhaltsangabe mehr über deen Inhalt der DVD, des Buches etc. erzählt.
Wenn es dich stört, dann liess es einfach nicht.
Für dich scheint es eh kein Spoiler zu sein, du kennst die Serie ja schon (wenn man deinen Extremen Spoiler gesehen hat)
Ich könnte ja auch fragen, warum du dich darüber aufregst, dass ich mich aufrege. Das mach ich aber nicht, ich sag nur, was ich schlecht finde.
Kann ich leicht beantworten, es ist nervig wenn sich immer derselbe User über Nichtigkeiten aufregt.
Es hat schon mit den DN untertiteln angefangen:
DAS war zwar eine berechtigte Beschwerde aber du hast eine Antwort von Thorsten bekommen das sich nichts ändert.
Was passiert?
Du stellst die Frage der änderungen noch 2x im Fragethread.
Sowas fällt auf und wenn User oft Negativ auffallen haben andere User weniger Geduld.

EDIT: Ja, das musste sein. Tut mir leid.
Ob man dir das "tut mir leid" abkauft ist eine sache aber sein musste das 100% nicht.
Das war einfach eine kindische trotzreaktion die du geschrieben hast weil es wiederworte gab.
Und damit bist du wieder Negativ aufgefallen, sowas addiert sich weiterhin.

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

708

Wednesday, April 29th 2009, 10:45am

... und wenn du dann eines schönen Tages stirbst, kommt dein Name in mein Notizbuch.

Eventueller SPOILER:
War doch völlig klar, dass Ryuk Light am Ende umbringen würde. Ob er L vorher tötet und seine Neue Welt erschaffen kann sei mal dahingestellt, aber spätestens wenn Light irgendwann durch gehobenes Alter dem Tode immer näher gekommen wäre, wäre er in Ryuks Buch gelandet.
Ryuk kann erst wieder in die Shinigamiwelt, wenn entweder Light oder das Buch 100% (!) ist und die einzige Möglichkeit Lights Tod 100% zu bestätigen ist eben, ihn in sein eigenes Buch einzutragen.

Von daher nicht unbedingt ein wirklich schlimmer Spoiler, die "Eintrageszene" kann sich immerhin auch nach Lights Sieg auf ganzer Linie 50-60 Jahre später in einer kurzen "Vorblende" ereignen, oder nicht? :-)

This post has been edited 5 times, last edit by "-J-" (May 4th 2009, 11:28am)

ryu kun

Trainee

• Send private message

709

Wednesday, April 29th 2009, 10:49am

SPOILER!

Shinigami kann man töten, schon vergessen?
Und theoretisch kann der Zuschauer denken das Light Ryu doch noch gut genug Manipuliert, wäre nicht das erstemal das er Ryuk GEGEN seinen Willen benutzt hat.

Nicht zu vergessen ist der Spoiler nicht einfach ausversehen geschehen, in meinen Augen war das er mehr als trotzige Reaktion (ihr gebt mir nicht recht und seit gegen mich, dafür räche ich mich damit).

710

Wednesday, April 29th 2009, 11:02am

Was ist bloß euer scheiß Problem Leute? Benutzt die verdammte Spoiler-Funktion wenn ihr noch mehr von der Story verraten wollt. Ist mir scheißegal wie plausibel das Ende von Anfang an war, ihr macht gerade ziemlich vielen hier die Serie kaputt. Freut euch des Lebens über diese Glanzleistung, hoffentlich schmilzt euch die nächste lang ersehnte DVD im Player fest.

Conangiga

Trainee

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

711

Wednesday, April 29th 2009, 11:47am

Heiliger Bimmbam!!

Hätte ich den Manga nicht schon vorher gelesen, hätte ich jetzt einen ganz bösen Ausraster gekriegt!
Bei der Monster-Disskusion bist du schon über das Ziel hinausgeschossen, aber das hier setzt dem ganzen wirklich die Krone auf. Bist du ein zweiter Topperharley oder was?
Ich verstehe nicht wie man ohne mit der Wimper zu zucken so vielen Leuten den Spass an einer Serie verderben kann, nur weil keiner auf seiner Seite steht. Sowas müsste mindestens eine Verwarnung geben.:(
Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
Gol D. Roger - Piratenkönig

712

Wednesday, April 29th 2009, 12:41pm

Was ist bloß euer scheiß Problem Leute? Benutzt die verdammte Spoiler-Funktion wenn ihr noch mehr von der Story verraten wollt. Ist mir scheißegal wie plausibel das Ende von Anfang an war, ihr macht gerade ziemlich vielen hier die Serie kaputt. Freut euch des Lebens über diese Glanzleistung, hoffentlich schmilzt euch die nächste lang ersehnte DVD im Player fest.

Stimm ich ganz klar zu! Außerdem hat der Anfang der Serie nicht viel auszusagen. Wer hätte gedacht das dies und das passiert.
Symmetry is my Perfection

713

Wednesday, April 29th 2009, 4:11pm

Ganz davon abgesehen, wenn man hier darüber redet was grad aktuell Thema ist, ist das kein Spoiler mehr.
Weiß zwar grad nicht um was das hier genau ging, aber wenn paar Leutz noch nicht alle hiesigen DVDs die erscheinen sind haben, brauchen se sich nicht wundern wenn hier was steht was sie noch nicht kennen.
Generell kann man so schlau sein und aus den Threads draußen bleiben wenn man so spoilersensibel ist. Wenn die Neugier siegt, kann kein anderer was dafür.

714

Wednesday, April 29th 2009, 4:42pm

Yo!
Weiß zwar grad nicht um was das hier genau ging,
Es ging um etwas, was hierzulande noch nicht auf DVD raus ist.

Noch Fragen?

MfG, blue....
Member des ehemaligen IYFP

Conangiga

Trainee

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

715

Wednesday, April 29th 2009, 5:55pm

Es geht genauer gesagt, um das ENDE der Serie!
Und das ist wirklich ein ganz übler Spoiler.
Also an alle die das ganze in irgendeiner Art und Weise zitiert haben oder ohne Spoilerkasten darauf eingegangen sind: Bitte löscht es oder macht einen Spoilerkasten!
Damit wenigstens alle die das ganze noch nicht hier gelesen haben verschont bleiben.
Mann ich fühl mich schon fast wie mein Avatar im Moment. :wut:
Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
Gol D. Roger - Piratenkönig

716

Wednesday, April 29th 2009, 6:47pm

Ich sollte wohl das nächste mal Smileys benutzen oder sonstwas um zu Unterscheiden was mich wirklich stört und was eigentlich nicht so wichtig ist.
Wenn ich jetzt gesagt hätte: "Mich stört, dass die Schrift auf der DVD grün und nicht blau ist" wäre das dann so schlimm?
Aber ok, ich beschwer mich jetzt nicht mehr.

Nicht zu vergessen ist der Spoiler nicht einfach ausversehen geschehen, in meinen Augen war das er mehr als trotzige Reaktion (ihr gebt mir nicht recht und seit gegen mich, dafür räche ich mich damit).

Eigentlich nicht. Das hatte nur zum Thema gepasst, wenn ich mich über die Schriftfarbe aufgeregt hätte, hätte ich das nicht geschrieben.
Denn das Argument war ja, dass viele nicht die DVD-Rückseite lesen. Aber noch weniger lesen das, was ich ins Forum schreibe.

Aber das war trotzdem kindisch und ich entschuldige mich dafür, auch wenn mir das keiner glaubt :P .

Aber wirklich, das ist schon ein Spoiler für die, die die 6. DVD noch nicht gesehen haben.

SPOILER!

Da steht nämlich "Kaum wähnt Light sich als Sieger über L" und "ist Ls Nachfolger"
Das bedeutet, doch, dass L tot ist.

Beim 8. Manga steht das auch.

@ryu kun: Nein, das passiert schon auf der 6. DVD. Aber was ist, wenn man sich jetzt 2 DVDs/Mangas auf einmal holt und das schon vorher liest?

@-J-: Doch das könnte man verlangen, ich will doch nur wissen, worum es geht und nich schon alles verraten haben. Wie gesagt, bei Vol1 oder 2 ist das ja noch in Ordnung aber danach wird es Sinnlos.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mr. Becknacktoman" (Apr 29th 2009, 7:13pm)

ryu kun

Trainee

• Send private message

717

Wednesday, April 29th 2009, 7:01pm

Aber wirklich, das ist schon ein Spoiler für die, die die 6. DVD noch nicht gesehen haben.

SPOILER!

Da steht nämlich "Kaum wähnt Light sich als Sieger über L" und "ist Ls Nachfolger"
Das bedeutet, doch, dass L tot ist.

Ich kaufe leider nicht die DVDs deswegen muss ich dichfFragen, erfährt man das auch in eines der Folgen auf der DVD?
Wenn ja dann ist es völlig Normal.

Ärgerlich wäre es nur wenn es erst qauf der NÄCHSTEN DVD bekannt wird.

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

718

Wednesday, April 29th 2009, 7:01pm

Wer die Texte hinten drauf liest riskiert eben Spoiler...

Ihr könnt nicht an den Rückentext eines Buches oder einer DVD gehen und fordern "Gebt mir mit diesem Text eine ausreichende und zutreffende Beschreibung des Inhalts ohne mir etwas über den Inhalt zu verraten, denn ich will die DVD ja noch selber sehen" ...

719

Thursday, April 30th 2009, 12:27pm

Yo!

Nur mal präventiv:
animeversand hat heute per Mail über eine Verschiebung des VÖ für DN 6 informiert. Bislang war diese für 30.04. gelistet und verschiebt sich jetzt auf den 08.05. Das muss aber auch noch nicht das letzte Wort gewesen sein, denn wie Thorsten im Blog gestern schon geschrieben hat, herrscht in Punkto Arbeitsaufkommen bei ihm gerade "Land unter", was auch die Verschiebungen verursacht.

Jegliches Genöle wegen "Warum diese Verschiebungen" und so sollte man sich besser erst mal verkneifen und sich lieber fragen, ob eine Verschiebung im Interesse einer qualitativen guten DVD nicht besser wäre als eine jetzige VÖ mit u.U. blöden Fehlern drin. Mir ist eine ordentliche Umsetzung wesentlich lieber, daher bin ich auch bereit zu warten.

MfG, blue....
Member des ehemaligen IYFP

Occupation: Schüler

• Send private message

720

Thursday, April 30th 2009, 4:28pm

Quoted

Jegliches Genöle wegen "Warum diese Verschiebungen" und so sollte man
sich besser erst mal verkneifen und sich lieber fragen, ob eine
Verschiebung im Interesse einer qualitativen guten DVD nicht besser
wäre als eine jetzige VÖ mit u.U. blöden Fehlern drin. Mir ist eine
ordentliche Umsetzung wesentlich lieber, daher bin ich auch bereit zu
warten.
Genau. Ich finde es sehr gut, dass Panini sich die Mühe macht alle Veröffentlichungen zu prüfen.
Besser als z.B. AV wo dann ungefähr die Hälfte alle DVDs bei der Veröffentlichung irgendwelche Fehler haben.