You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

761

Friday, May 8th 2009, 10:08am

Dieser Film wird genau wie Dragonball Evolution auch verhollywooded.

Ich wette Light wird als Gegner des Systems als der absolute Oberbösewicht dargestellt, der am Ende zu Recht verliert und die ganze, schöne Neutralität die im Manga und auch im Anime drin war, geht verloren.
US Filme sind in der Regel einfach so gestrickt, dass sie mit Animes nicht mithalten können, die einen locken das Publikum mit Qualität und Story und die anderen eben mit den zur Zeit angesagten Schauspielern und teuren Special Effects. :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "-J-" (May 8th 2009, 2:44pm)

Conangiga

Trainee

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

762

Friday, May 8th 2009, 11:12am

@ -J- Ö:Wenn das wirklich so wäre, dann hätte man ja nicht extra gesagt das man die ersten drei Bände umsetzt. Gerade dadurch erhoffe ich mir eine relativ am Original gehaltene Filmversion.

Ich habe mich schon sehr auf die drei Jap.-Filme gefreut, aber das mit Hollywood ist eine der besten Narichten der letzten Tage. In letzter Zeit sind verdammt viele Animes als Film in Planung, oder werden schon gedreht.
Zum Beispiel "Old Boy" mit will Smith, "Dragonball Evolution", "Cowboy Bebop" mit Keanu Reeves und nicht zu vergessen "Akira".
Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
Gol D. Roger - Piratenkönig

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

763

Friday, May 8th 2009, 11:48am

... von denen der erste bereits ein Flop ist und die anderen vermutlich, bis auf Cowboy Bebop, auch alle im Hollywood-style sein werden...

Conangiga

Trainee

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

764

Friday, May 8th 2009, 2:16pm

Naja, damit wollte ich eigentlich nur feststellen das in letzter Zeit ziemlich viele Anime-Serien verfilmt werden, was ja auch der Popularität der Animes im allgemeinen hilft.
Das Dragonball Evolution floppt hat man sich ja irgendwie denken können, wobei es hier auch hätte schlimmer kommen können. (Hab das Filmbuch von Carlsen gelesen)

Vielleicht wirds ja was mit dem zweiten Teil. So wie ich das mitbekommen habe soll dieser schon "Grünes Licht" haben und es soll wohl dabei hinaus in die weiten des Weltraums gehen.(Saiyajin, Freezer?)

So, nun aber wieder Back to Topic! ;)
Ich freue mich auf jeden Fall auf den DN-Film und hoffe das meine Erwartungen nicht enttäuscht werden, da es sich hierbei um (meiner Meinung nach) eine der Besten Anime-Serien handelt die es in letzter Zeit gegeben hat.
Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
Gol D. Roger - Piratenkönig

765

Friday, May 8th 2009, 2:50pm

Ich mache mich darüber ein Bild wenn die Filme irgendwann fertig sind.
Dragonball ist der letzte dreck geworden.
Cowboy Bepop könnte gelingen, und bei DN mal sehen.
Wobei der Anime eh schon genügt.
Nach Manga und Anime werde Garantiert mir Death Note kein 3tes mal antun.

766

Friday, May 8th 2009, 7:23pm

hast du nicht vor dir die 3 japanischen Realfilme von DN anzutun ?
ich mein PV bringt die ja raus.

und bei den Hollywood Produktionen hoffe ich mal einfach das alles so Original wie möglich vom Manga übernommen wird.
wobei ja Zac Efron als Light im Gespräch sein soll und ich weiß auch nicht warum, aber ich kann den irgendwie nicht wirklich leiden :kratz:

767

Friday, May 8th 2009, 7:51pm

wobei ja Zac Efron als Light im Gespräch sein soll und ich weiß auch nicht warum, aber ich kann den irgendwie nicht wirklich leiden :kratz:

Ich glaub, das ist nur ein Gerücht. Aber wenn nicht, dann guck ich mir den Film zu 100% nicht an.
Sonst weiß ich nicht was ich davon halten soll. Der Film könnte vielleicht besser werden als die Japanischen(Obwohl, davon hab ich mir nur den ersten 10 Minuten lang angeguckt, aber das hat schon gereicht).
Aber wenn die nur die ersten 3 Manga-Bnde verfilmen müssen die doch mehrere Filme machen, oder das Ende ändern.
Aber im Grunde finde ich das nicht gut, ich mein, bei Comic-Verfilmungen oder bei Dragonball kann man ja eine eigene Story schreiben, oder ein paar Sachen dazuerfinden oder so. Aber bei DN geht das ja nicht, wenn man das nicht Originalgetreu macht, wird es schlecht und wenn man es doch macht, dann ist es langweilig, weil man schon alles kennt. Die sollten Death Note in ruhe lassen(beziehungsweise alle Animeserien wo man nichts verändern kann/sollte).

768

Friday, May 8th 2009, 9:15pm

hast du nicht vor dir die 3 japanischen Realfilme von DN anzutun ?
ich mein PV bringt die ja raus.

und bei den Hollywood Produktionen hoffe ich mal einfach das alles so Original wie möglich vom Manga übernommen wird.

Naja mal gucken, werde mir die Movies ausleihen.

Denn wenn ich Geld für Filme ausgeben würde, dann nur dort wo Jackie Chan mitspielt ^^

769

Saturday, May 23rd 2009, 5:29pm

endlich habe ich heute morgen meine Death Note Vol. 6 erhalten :coolred:
hoffen wir das Vol. 7 mit Bleach Vol. 5 diesmal pünktlich am 29.05.09 erscheinen :winkewinke:

770

Saturday, May 23rd 2009, 6:09pm

Super, hast du schon reingehört? Wenn ja, hast du rausgehört, wer Mello und wer Near seine Stimme leiht? ^^

Meine ist leider heute noch nicht angekommen, hoffentlich dann Montag.

771

Saturday, May 23rd 2009, 7:00pm

Near = Hannes Maurer
Mello = Nico Sablik(?)

Dazu mal generell: Ich find's ehrlich gesagt unverschämt (im Bezug auf Sprecheridentität und so weiter) bzw. ziemlich unter aller Sau das deutsche Cast nirgends zu veröffentlichen bzw. auf der DVD (Label, Booklet, Zettelchen, whatever...) nieder zu drucken oder kenntlich zu machen.
Was ist da das Problem?
._.

hudemx

Intermediate

• Send private message

772

Saturday, May 23rd 2009, 7:15pm

Near = Hannes Maurer
Mello = Nico Sablik(?)

Dazu mal generell: Ich find's ehrlich gesagt unverschämt (im Bezug auf Sprecheridentität und so weiter) bzw. ziemlich unter aller Sau das deutsche Cast nirgends zu veröffentlichen bzw. auf der DVD (Label, Booklet, Zettelchen, whatever...) nieder zu drucken oder kenntlich zu machen.
Was ist da das Problem?
._.

mmh soweit ich Panini kenne, gibt es bei jeder DVD ein Credits Feature. Dort stehen nach denb technischen Zeug, auch japanische und deutsche Sprecher (war bei den FMA DVDs af jedenfall so!)

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

773

Saturday, May 23rd 2009, 7:48pm

@Hideki: Das ist doch ein generelles Problem. Kenne nur zwei Realserien, wo die Sprecher mal aufgelistet sind. SG Atlantis Season 4 und Alias. Gibt auch noch mehr, aber der Bereich Synchronsprecher ist bis spät in die 90er nur stiefmütterlich von allen behandelt worden.

Ein Grund dafür ist, dass einige sich mit ihrer Meinung über Sprecher XY nicht zurückhalten können und meinen, dass sie seine Leistung gut beurteilen können mit Statements wie: Der geht ja überhaupt gar nicht, kein Talent, bla bla bla. Von daher habe es viele nicht gerne, wenn man ihren Namen irgendwo liest, bzw. das Label möchte dann die Reaktionen von diesen Kleingeistern möglichst klein halten. Man sieht ja was los war, als die Bleach-Sprecher rauskamen.
Bedanken darf man sich dann bei diesen Fans.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

774

Saturday, May 23rd 2009, 7:51pm

Bin grade dabei die Folgen zu gucken. Ist noch wem aufgefallen, dass der letzte Untertitel bei den Notizbucheinträgen von Misa im Rückblick auf italienisch ist?

775

Saturday, May 23rd 2009, 7:55pm

Ich sprech jetzt von Anime, und da seh ich sowas selten bis nie.
Wie das bei Realserien ist, ist mir das ehrlich gesagt egal, wobei ich das da auch selten mitgekriegt habe.
Und ALLES auf diese Kleingeister zu schieben, rechtfertigt für mich auch nicht alles.
Aber wohl mehr Ansichtssache und eine Diskussion bis in den Tod, denn was großartig "offizielles" wird da eh nicht zu hören, denk ich mal.
Mutmaßungen helfen mir da auch nicht viel, zumal ich wie gesagt, bald das "alles wegen den Hardcore-Fans" nicht mehr lesen kann. Für mich kann das nicht für alles der Grund sein, kann ja gut sein, aber ich kann's mir schlecht vorstellen. Würde das auch nicht sonderlich schlüssig finden, wenn ein Label alles damit weg argumentieren will.

Danke dennoch für deine Meinung und den Erklärungsansatz.

776

Saturday, May 23rd 2009, 8:14pm

Mutmaßungen helfen mir da auch nicht viel, zumal ich wie gesagt, bald das "alles wegen den Hardcore-Fans" nicht mehr lesen kann.
also für mich sind das keine Hardcore-Fans, sondern eher Hardcore Volltrottel :kette2: :laser2:
siehste Smiley 1 ist der blaue so ein ''Hardcore-Fan und im Smiley 2 der rote :D

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

777

Saturday, May 23rd 2009, 8:54pm

@Hideki: Ob du es mir nun lesen magst oder nicht, aber das sind keine Mutmaßungen von mir. OVA Films hat genau diesen Grund genannt.
Und du kannst nicht verneinen, dass es viele Kleingeister gibt, die ne dt. Synchro auf den Tod verachten. Die Sätze wer braucht denn nen dt. Dub, die dt. Sprecher wären nicht gut genug ausgebildet etc. liest man in einigen Foren recht häufig.

BTW: Fast alle Panini-Titel, die ich habe sind mit Credits versehen, in denen die Sprecher stehen. Ebenfalls alle Titel aus dem Hause Red Planet hatten ein Booklet. in denen die Sprecher stehen. Bei ADV Films gab es Credits, oder sie stehen auf der Hülle wie bei UFA Anime.
Bei OVA Films und AV ist eine kleine Sprecherriege hingegen nicht vorhanden.

Da es doch viele Bsp. gibt, musst du wohl immer die falschen Labels unterstützen. :D
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

778

Saturday, May 23rd 2009, 11:49pm

habe gerade Vol. 6 gesehen und die Stimmen von Near und Mello finde ich persönlich sehr passend (gute Arbeit PV :thumbup: )
Death Note wird immer extremer (einfach nur GEIL :thumbsup: ) und Light ist so was von GENIAL :D
als Bonus gab es die Karaoke Version vom 2. Opening und Interview mit dem japanischen Sprecher von L (der Typ ist total cool)
schaut es euch an, dann wisst ihr auch warum ...
ich kann es nicht glauben/möchte es nicht glauben, dass es schon bald zu Ende ist :( nur noch 2 Volumes ;(
PV bitte bringt die Realfilme und die Specials direkt hinter her ;(

779

Sunday, May 24th 2009, 1:17am

Hab mir eben auch Vol.6 angeschaut.
Echt genial! Ganz großes Kino. Wird echt immer Spannender.
Nico Sablik und Hannes Maurer machen ihre Arbeit auch gut. :)
Symmetry is my Perfection

780

Sunday, May 24th 2009, 3:39am

@Hideki: Da es doch viele Bsp. gibt, musst du wohl immer die falschen Labels unterstützen. :D
Das ist ja wohl mal subjektiv xD
Das was mich derzeit halt stört ist, dass Panini so Endlosserien bringt, ohne Boxen.
Bleach LIEBE ich, aber Einzel-DVDs sind da doch der Tod.
Dahingegen schaffts AV irgendwie immer mit Boxen, zumeist jedenfalls.
Bleach in schönen Boxen wäre für mich viel attraktiver.
Aber wieder Geschmackssache.