You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

821

Monday, June 15th 2009, 4:01pm

Also mich regt diese ganze verschieberei auf! Das war definitiv die letzte DVD Reihe die ich mir von Panini geholt habe. Braucht mir jetzt auch keiner mit nem dummen Spruch alá "Gedulde dich doch einfach!" zu kommen.
So was ist nicht tragbar, zu Mal nicht gesagt wird, warum eigentlich. Ich warte auch schon auf die Meldung, dass die 8. DVD erst im Juli/August erscheint.
Einfach nur lächerlich und nicht akzeptabel. Da ich in unserer Firma im Verkauf sitze, weiß ich wie verärgert die Kundschaft sein kann, wenn ein Artikel nicht rechtzeitig lieferbar ist. Erst Recht nicht, wenn das zum Regelfall war.

822

Monday, June 15th 2009, 4:11pm

Also mich regt diese ganze verschieberei auf! Das war definitiv die letzte DVD Reihe die ich mir von Panini geholt habe. Braucht mir jetzt auch keiner mit nem dummen Spruch alá "Gedulde dich doch einfach!" zu kommen.
So was ist nicht tragbar, zu Mal nicht gesagt wird, warum eigentlich. Ich warte auch schon auf die Meldung, dass die 8. DVD erst im Juli/August erscheint.
Einfach nur lächerlich und nicht akzeptabel. Da ich in unserer Firma im Verkauf sitze, weiß ich wie verärgert die Kundschaft sein kann, wenn ein Artikel nicht rechtzeitig lieferbar ist. Erst Recht nicht, wenn das zum Regelfall war.

Absolut deiner Meinug, ist ja nicht auszuhalten...dass Verspätungen sogar zum "Standart-Service"
für manche User hier im Forum geworden sind versteh ich auch nicht.

Ich würd mir gerne von jedem User, der sich jetzt wieder über meine "Aufregung" auferegt Geld leihen...
Das Geld bekommen diese User dann so im Jahr 2022 Bar auf die Hand...(wenn nichts dazwischen kommt,
denn es gibt ja sooo viele Probleme...)

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

823

Monday, June 15th 2009, 5:18pm

Es kommt darauf an wo ihr die DVDs sucht.
Im Bäng Bäng Comic Shop in Aachen habe ich die DVD vorhin bekommen, wohingegen die bei Müller, Media Markt und Saturn noch nicht angekommen ist.

824

Monday, June 15th 2009, 5:32pm

Yo!

Da der Vertrieb SPV insolvent gegangen ist, stockt die Auslieferung eben. Dadurch kann es passieren, dass eine Charge für einen Großhändler, der kleine Comicshops versorgt, schon rausgegangen ist; die anderen Chargen, die an Großversender und Marktketten gehen, aber noch blockiert bleiben. Wer nun "vor Ort" (bei SPV) an der ungleichen Verteilung "Schuld" hat, ist eben nicht bekannt - wohl auch nicht Panini Video, die (in Person von Thorsten) darüber auch nicht gerade begeistert sein dürften.

Im schlimmsten Fall ist Thorsten derzeit eher damit beschäftigt, die versandfertigen Chargen bei SPV "loszueisen" und ausliefern zu lassen. Das könnte auch seine Abwesendheit in Forum und Blog eher erklären.

MfG, blue.... (der auch darauf warten muss, dass amazon was "abbekommt")
Member des ehemaligen IYFP

825

Monday, June 15th 2009, 6:07pm

Zeitlich könnte das ganze sogar hinkommen, seit dem SPV Insolvents angemeldet hat (ca. einen Monat vor der Bekanntmachung), hat sich Thorsten kaum noch im Forum blicken lassen.
Es kann also gut sein das PV einige Aufgaben von SPV abnimmt.

Ich will SPV ja nicht in den Rücken fallen, aber wenn das mit den ständigen Verzögerungen nicht in den Griff zukriegen ist, sollte sich PV vielleicht einen anderen Vertrieb wie z.B. Alive suchen.

826

Monday, June 15th 2009, 6:58pm

Zeitlich könnte das ganze sogar hinkommen, seit dem SPV Insolvents angemeldet hat (ca. einen Monat vor der Bekanntmachung), hat sich Thorsten kaum noch im Forum blicken lassen.
Es kann also gut sein das PV einige Aufgaben von SPV abnimmt.

Ich will SPV ja nicht in den Rücken fallen, aber wenn das mit den ständigen Verzögerungen nicht in den Griff zukriegen ist, sollte sich PV vielleicht einen anderen Vertrieb wie z.B. Alive suchen.

müssen sie doch jetzt eh. da SPV insolvent ist werden die demnächst den betrieb einstellen (bzw aufgekauft).

das die Vol.7 scheinbar teils draussen ist freut mich zu lesen, mal die tage bei meinem händler schauen. die Vol. 8 und wie es nun genau mit der box ist würde mich allerdings viel mehr interessieren.
die verschiebungen stören mich jetzt kaum da ich die serie eh noch nicht schaue (gut sind sie aber natürlich trotzdem nicht), aber der schuber ist dann doch recht wichtig für mich

827

Monday, June 15th 2009, 8:14pm

Hab mir heute DN vol 7 geholt. Tolles Miniposter! Werd ich mir wohl die Tage ansehen, vlt. auch heute. Mikamis Stimme ist.. naja auch nicht so der Burner
Symmetry is my Perfection

828

Sunday, June 21st 2009, 5:02pm

puh ^^
gestern hat Amazon endlich Vol. 7 versendet :thumbsup2:

hab dann auch gleich Vol. 8 vorbestellt, ob jetz ein Schuber dabei ist oder nicht ist mir jetzt einfach mal egal :P
I trusted you, you lied! It's all I hear a fucking lie!
Katatonia - Ghost Of The Sun

829

Sunday, June 21st 2009, 9:44pm

Schön wär jedenfalls schon..

830

Tuesday, June 23rd 2009, 5:50pm

Gestern ist endlich die Vol.7 bei mir angekommen. :D

War wieder super, auch wenn ich zum ersten mal eine Sprecherauswahl daneben gegriffen finde. Lars Schmidtke auf Mikami finde ich echt unpassend.

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

831

Tuesday, June 23rd 2009, 9:01pm

Meiner Meinung nach ist er sehr gut gewählt. oO

832

Tuesday, June 23rd 2009, 10:04pm

Ich schließ mich Ferus 100%ig an. Ich finde sie auch nicht wirklich passend. Finde seine Stimme hat nen leicht schwulen tick, wie schonmal welche erwähnt haben.

833

Wednesday, June 24th 2009, 3:53pm

Haben die leute die bei Amazon bestellt haben ihre DVD schon bekommen?
warte nähmlich immer noch ganz geduldig und hab auch noch keine e-mail bekommen.

834

Wednesday, June 24th 2009, 5:16pm

Yo!

DN7:
Warte noch drauf. Kontoübersicht: Lieferung voraussichtlich: 24. Juni 2009 - 30. Juni 2009 (bestellt: 24.05.09)
http://www.amazon.de/gp/product/B00284SDEQ "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen."
Letze Mail vom 14.06.09 von bestellung-aktuell mit Verschiebung auf obigen Lieferzeitraum

DN8:
Warte noch drauf, Kontoübersicht: Lieferung voraussichtlich: 26. Juni 2009 - 29. Juni 2009 (bestellt: 14.06.09)
http://www.amazon.de/gp/product/B001PU8NTE "Dieser Artikel wird am 26. Juni 2009 erscheinen"
Letzte Mail vom 19.06.09 von Amazon.de mit folgendem Hinweis:
"Aufgrund der Insolvenz der SPV GmbH können wir den Titel Death Note 8 (Folge 33 -37) (ASIN B001PU8NTE) voraussichtlich
nicht pünktlich zum Veröffentlichungsdatum ausliefern."

So der aktuelle Stand meiner amazon-Bestellungen.
Der zuletzt genannte Lieferzeitraum für DN7 ist noch nicht abgelaufen, daher noch keine weitere Verschiebemail. Aber der Lieferzeitraum für Neubesteller stimmt nicht gerade positiv. Bei DN8 ist offensichtlich noch alles völlig offen.

MfG, blue....

835

Wednesday, June 24th 2009, 6:31pm

Haben die leute die bei Amazon bestellt haben ihre DVD schon bekommen?
warte nähmlich immer noch ganz geduldig und hab auch noch keine e-mail bekommen.

Jo, am Montag kam sowohl DN7 als auch Bleach 5 bei mir an.

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

836

Thursday, June 25th 2009, 12:10pm

Also ich hab noch nichts bekommen, auch keine Mail.

Occupation: Azubi

• Send private message

837

Thursday, June 25th 2009, 1:43pm

Hat den einer von dennen die sich bei amazon Volume 8 vorbestellt haben schon eine e-mail erhalten das ihre Bestellung abgeschickt wurde?
:hutab: Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe! :hutab:

838

Thursday, June 25th 2009, 3:05pm

Ich hab meine Death Note Vol.7 auch noch nicht bekommen, von Vol.8 will ich erst gar nicht anfangen...
Aber ich konnte mir Vol.7 trotzdem anschauen, da sind einige Streaming-Seiten extrem schnell gewesen...
Schon plamabel, wenn die DVD schon im Internet landet bevor die Leute, die die DVD legal bestellt haben,
im Besitz davon sind...

839

Thursday, June 25th 2009, 3:55pm

Yo!

Das ist überhaupt nicht blamabel wenn man sich mal etwas an die Fakten hält.
Durch die Insolvenz von Paninis Vertriebspartners SPV läuft die Auslieferung im Moment alles andere als rund. Wie aus den Rückmeldungen zu entnehmen ist, konnte auch amazon bisher nur einen Teil ihrer Bestellung erhalten (einige amazon-Kunden haben ihre DVD Montag erhalten, andere warten immer noch auf Versand).

Die Ripper sind immer "schnell dabei", völlig egal wie die Vertriebssituation ist. Man hatte das auch bei Eureka Seven gut beobachten können. Animax hatte schon Episoden gezeigt, die hierzulande noch nicht auf DVD raus waren. Die Folge: Die Ripper brachten die Episoden als TV-Ripps unter die Leute und die Eureka Seven-DVDs blieben in den Regalen liegen. Dadurch hatte Beez den Vertrieb nach DACH zuerst ganz eingestellt, dann wurde die Serie mit 3-monatiger Verspätung über ALIVE doch noch abgeschlossen.

Es bleibt abzuwarten, ob es für Death Note nun auch zu Absatzprobleme führen könnte weil "Ungeduldige" nun stattdessen zu den Ripps greifen werden. Die Parallele zu Eureka Seven ist inzwischen ziemlich gegeben.

In jedem Fall dürfte ein Schuber für Death Note nun entgültig gestrichen sein. Erstens mit dem momentanen Vertriebsverlauf völlig undenkbar, und zweitens bei möglicherweise ripperbedingt einbrechenden Absatzzahlen evtl. schon bei DN7, aber spätestens bei DN8 auch nicht mehr finanzierbar.

MfG, blue....

840

Thursday, June 25th 2009, 4:23pm

Yo!

Das ist überhaupt nicht blamabel wenn man sich mal etwas an die Fakten hält.
Durch die Insolvenz von Paninis Vertriebspartners SPV läuft die Auslieferung im Moment alles andere als rund. Wie aus den Rückmeldungen zu entnehmen ist, konnte auch amazon bisher nur einen Teil ihrer Bestellung erhalten (einige amazon-Kunden haben ihre DVD Montag erhalten, andere warten immer noch auf Versand).

Kann ja sein, aber einige Händler auszuliefern und andere nicht, führt eben erst recht dazu, dass der Anime-Markt untergeht.
Es ist ja schon schlimm genug, dass sich die DVDs überhaupt verspäten, aber wenn sie dann auch noch im Internet landen,
bevor ich diese legal bekommen kann, ist des numal blamabel.

Es bleibt abzuwarten, ob es für Death Note nun auch zu Absatzprobleme führen könnte weil "Ungeduldige" nun stattdessen zu den Ripps greifen werden. Die Parallele zu Eureka Seven ist inzwischen ziemlich gegeben.

In jedem Fall dürfte ein Schuber für Death Note nun entgültig gestrichen sein. Erstens mit dem momentanen Vertriebsverlauf völlig undenkbar, und zweitens bei möglicherweise ripperbedingt einbrechenden Absatzzahlen evtl. schon bei DN7, aber spätestens bei DN8 auch nicht mehr finanzierbar.

MfG, blue....

Ich greife nicht "stattdessen" zu Ripps, ich hab zwar im Internet geguckt, aber die DVD wird trotzdem bei mir im Regal landen.
Was die Schuber betrifft, wenn keine von Panini kommen mach ich mir selbst einen, hab ja die nötige Ausstattung dafür schon ewig im Keller liegen...