You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

881

Wednesday, July 8th 2009, 12:33pm

Oh mann also erscheint atm laut Thorsten doch kein Schuber zur Vol. 8. Vielen Dank!

Jetzt weiß ich nichmal ob ich die 8 für ende Juli noch vorbestellen soll oder nicht.

882

Wednesday, July 8th 2009, 12:46pm

Kotzt mich schon an das kein Schuber rauskommt aber gekauft wird DN trotzdem weiter.
Hab mir vergebens hoffnungen gemacht. ;(
Symmetry is my Perfection

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

883

Wednesday, July 8th 2009, 3:08pm

Quoted

Oh mann also erscheint atm laut Thorsten doch kein Schuber zur Vol. 8. Vielen Dank!

Jetzt weiß ich nichmal ob ich die 8 für ende Juli noch vorbestellen soll oder nicht.

Also solange die DVD nicht wie versprochen mit Schuber erscheint, werde ich weder Death Note noch irgendeinen anderen Anime mehr von Panini kaufen. -.-
Die ersten sieben Volumes habe ich mir auch nur gekauft, weil ich auf das Versprechen des Schubers vertraut habe, die stehen jetzt unvollständig und ohne Schuber in meinem Schrank.

Das ist wirklich bitter für den Sammler, aber fürs nächstemal weiß ich bescheid.
Nur schade, dass es wieder ausgerechnet bei Death Note passieren musste. u.u

i_freshman

Trainee

• Send private message

884

Wednesday, July 8th 2009, 4:26pm

Quoted

Die ersten sieben Volumes habe ich mir auch nur gekauft, weil ich auf das Versprechen des Schubers vertraut habe.........
Genau wie bei mir, sonst hätt ich auch warten können bis alle erschienen sind und dann alle in einem Schub da ich DN eh schon geschaut habe....
Ich wollte halt alle zusammen haben sobald Vol. 8 mit Schuber ankommt und ohne Warterei in einem Zug durchschauen. Aber jetzt....

Die Letzte werde ich mir sowieso auch kaufen, nur die Frage ist halt ob ich auf die Schuberversion (falls die noch kommen sollte) warten soll, oder nur die normal gleich vorbestellen.

885

Wednesday, July 8th 2009, 7:02pm

Yo!

Das Gejammer hier wegen dem Schuber ist echt erstaunlich.
Klar, es ist schade, aber die Insolvenz des Vertriebs hat eben so einige Folgen. Neben schleppender Auslieferung muss dann eben auch sowas wie ein Schuber "dran glauben" da ein Schuber den Vertrieb nicht unerheblich erschwert. Und wenn es da schon ohne Schuber klemmt, ist es wohl irgendwo logisch, dass der Schuber flachfällt. Ob und wenn ja, wie ein nachträglicher Schuber dann verteilt werden könnte, steht da noch in den Sternen.

MfG, blue...
Member des ehemaligen IYFP

886

Wednesday, July 8th 2009, 7:43pm

Yo!

Das Gejammer hier wegen dem Schuber ist echt erstaunlich.
Klar, es ist schade, aber die Insolvenz des Vertriebs hat eben so einige Folgen. Neben schleppender Auslieferung muss dann eben auch sowas wie ein Schuber "dran glauben" da ein Schuber den Vertrieb nicht unerheblich erschwert. Und wenn es da schon ohne Schuber klemmt, ist es wohl irgendwo logisch, dass der Schuber flachfällt. Ob und wenn ja, wie ein nachträglicher Schuber dann verteilt werden könnte, steht da noch in den Sternen.

MfG, blue...

Erstaunlich ist höchstens, dass ein schon lang gegebenes Versprechen gebrochen wird und dass du es so einfach mit "Insolvenz hier, Insolvenz da..." abhandelst.
Thorsten bzw. Panini hat schon bevor die erste DVD der Serie überhaupt auf dem Markt war gesagt, dass
es 100%ig keine Complete-Boxen geben wird, aber dafür (sozusagen als Trost...) einen Shuber, der gemeinsam mit
Vol.8 erscheinen sollte. Wenn man schon verspricht, dass der Shuber bei der letzten DVD (eigentlich sollte man
Shuber immer mit der ersten DVD anbieten) dabei sein soll, dann sollte es auch so sein.
Es ist mehr als verständlich, dass Panini dadurch Kunden verliert (sollte auch so sein!), Death Note hole ich mir zwar noch
aber Bleach ist erstmal Geschichte (nicht nur, weil kein Shuber dabei ist, sondern auch weil mir die andauernden Verspätungen zum
"Hals raushängen").

-J-

Trainee

• Send private message

887

Wednesday, July 8th 2009, 8:49pm

Quoted

Erstaunlich ist höchstens, dass ein schon lang gegebenes Versprechen gebrochen wird und dass du es so einfach mit "Insolvenz hier, Insolvenz da..." abhandelst.

Quoted

Wenn man schon verspricht, dass der Shuber bei der letzten DVD (eigentlich sollte man
Shuber immer mit der ersten DVD anbieten) dabei sein soll, dann sollte es auch so sein.

Ganz meine Meinung...
Klar ist eine Insolvenz ein Ereignis, was nicht alle Tage vorkommt, aber sowas interessiert mich als Kunden einfach nicht.

Aus meiner Sicht als Kunde sieht das Ganze so aus: Schuber war fest versprochen -> Schuber wird nicht kommen

Die Begründung ist völlig irrelevant, denn wenn es "gute Gründe" gibt ein Versprechen zu brechen, woher weiß ich dann, ob es das nächste mal nicht wieder einen solchen Grund gibt?
Solche Vorfälle zerstören einfach das Vertrauen gegenüber dem Publisher und das nächstemal werde ich mir da 100% eine Komplettbox aus dem Ausland besorgen, da ich die DVDs eh nur auf Japanisch schaue.

This post has been edited 1 times, last edit by "-J-" (Jul 8th 2009, 9:07pm)

888

Wednesday, July 8th 2009, 9:14pm

Ich würde jetz gerne mal genau den Post, Blog-Eintrag oder sonstiges sehen, wo Thorsten explizit versprochen hat das es Schuber geben wird?
ich hab fast alles durch gesucht, jedoch nichts gefunden !

Anfangs hat sich Thorsten extra davon distanziert, wie hier zu lesen:

Ich will euch jetzt nicht das windige Wochenende verderben, die Entscheidung ist nicht 100% gefallen. Ihr könnt auch gerne das Design vorschlagen oder die Möglichkeiten so etwas auf die Beine zu stellen, seid nur bitte nachher nicht allzu enttäuscht, wenn wir keinen Schuber machen können.

hier hast du "KoP" ihm die Frage gestellt:

375.) Werden die DVDs, bei denen Schuber dabei sind, teurer sein (von 20 auf 25 Euro wie z.B es
bei den InuYasha DVDs der Fall war...)??

und er hat extra so geantwortet:

zu 375.) Kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschliessend sagen. Von daher halte ich da mal meine Klappe :rolleyes:

danach hab ich nirgends mehr sagen hören das wirklich einer kommen soll,
es wurde nur darüber diskutiert wenn einer kommt, ob es dann 2 Versionen, also einmal mit und einmal ohne geben soll.

Falls jetz einer von euch mir hier mal zeigen kann, wo zu 100% bestätigt wurde das Schuber kommen sollen, wäre ich euch dankbar.
Damit ich das ständige gejammer von angeblichen "versprechen" endlich mal verstehe!
I trusted you, you lied! It's all I hear a fucking lie!
Katatonia - Ghost Of The Sun

-J-

Trainee

• Send private message

889

Wednesday, July 8th 2009, 9:53pm

Bitte sehr...

Link

Quoted

zu 425.) Bei Death Note wird es zwei Varianten geben. Mit Schuber und ohne Schuber.

890

Wednesday, July 8th 2009, 10:05pm

Bitte sehr...

Link

Quoted

zu 425.) Bei Death Note wird es zwei Varianten geben. Mit Schuber und ohne Schuber.
und darauf stützt sich eure Aussage eines angeblichen Versprechens?
naja, verstehen tuh ichs immernoch nicht. Das ist für mich einfach eine beantwortete Frage.
Nichts offizielles und kein Versprechen. Und Thorsten hat von anfang an gesagt, das wir nicht entäuscht sein sollen, falls nichst kommt,
Ich les da höchstens raus, falls was kommt, dann in 2 Versionen, und jetz kommts halt nur ohne Schuber.
Aber ist ja euer Bier, wenn ihr weiter darauf rumreiten wollt...

Edit: Ich mein ich kann euren frust ja verstehen, weil es ja überall hieß: Schuber hier, Schuber da.
Aber ich kann mich weißgott nicht dran erinnern, dass irgendwo etwas offizielles, über einen 100% erscheinenden Schuber stand.

This post has been edited 1 times, last edit by "Alucard89" (Jul 8th 2009, 10:21pm)

891

Wednesday, July 8th 2009, 10:25pm

Bitte sehr...

Link

Quoted

und darauf stützt sich eure Aussage eines angeblichen Versprechens?
naja, verstehen tuh ichs immernoch nicht. Das ist für mich einfach eine beantwortete Frage.
Nichts offizielles und kein Versprechen. Und Thorsten hat von anfang an gesagt, das wir nicht entäuscht sein sollen, falls nichst kommt,
Ich les da höchstens raus, falls was kommt, dann in 2 Versionen, und jetz kommts halt nur ohne Schuber.
Aber ist ja euer Bier, wenn ihr weiter darauf rumreiten wollt...

Was sollte denn noch passieren damit das Versprechen für dich offiziel ist? Brauchst du n Stempel? Unterschrift der Bundeskanzlerin?
Thorsten hat mehrmals erwähnt, dass es einen Shuber geben wird, und damit ist es offiziel, Punkt.
Und da er bzw. Panini diesem offiziellen Versprechen nicht nachgekommen ist, hat jeder Kunde das Recht sich
darüber zu beschweren. Es gibt sogar einige, die sich die deutsche Version nur wegen dem Shuber gekauft haben, sonst
hätten sie auf Import zugegriffen (Billiger!), aber dieser Grund wurde jetzt weggenommen.
Eigentlich fetter Betrug, was Panini hier abgezogen hat.

892

Wednesday, July 8th 2009, 10:34pm

Vielleicht war der Schuber damals geplant, aber zu diesem Zeitpunkt konnte ja auch noch niemand wissen das SPV Insolvenz anmeldet. In eurer Welt ist die Insolvenz eines Vertriebes wohl nur ne ganz kleine Sache oder was? Ihr habt nicht die geringste Ahnung was in so einem Fall intern bei einem Publisher alles so drunter und drüber geht also hört endlich mal mit eurem Gejammere auf! Ich verstehe ja die Enttäuschung von einigen hier, aber Panini deshalb Betrug vorwerfen? *LOL* Es wird echt immer bunter! Ist ja echt nicht mehr auszuhalten... Ja ja, heult ihr nur rum und droht damit keine Panini-DVDs mehr zu kaufen. Echt mal, wie so Stöpselkinder! Ändern tut das an der Gesamtsituation auch nichts!

This post has been edited 1 times, last edit by "Shoc" (Jul 8th 2009, 10:43pm)

893

Wednesday, July 8th 2009, 10:49pm

Vielleicht war der Schuber damals geplant, aber zu diesem Zeitpunkt konnte ja auch noch niemand wissen das SPV Insolvenz anmeldet. Ihr habt nicht die gerinste Ahnung was in so einem Fall intern bei einem Publisher alles so drunter und drüber geht also hört endlich mal mit eurem Gejammere auf! Ist ja nicht auszuhalten... Ja ja, heult ihr nur rum und droht damit keine Panini-DVDs mehr zu kaufen. Ändern tut das an der Gesamtsituation auch nichts!

Diejenigen, die sich über das jammern der anderen Aufregen, jammern doch selbst auch... :P

Wie gesagt, ich bin als Kaüfer bzw. Kunde nicht bereit jede Scheiße zu schlucken, die mir vor die Füße geworfen wird.
Vielleicht können andere diese Scheiße besser fressen, aber ich komm damit nicht klar, und auch alle anderen die sich
über den Shuber gefreut haben wurden enttäuscht. Panini muss es, trotz Finanzkrise/Insolvenz (von SPV) etc., schaffen ihre
Produkte so auszuliefern, wie es versprochen wurde. MIR ALS KUNDE IST ES EGAL WELCHE PROBLEME DAS LABEL HAT. Umgekehrt schaut Panini
ja auch nicht auf die finianzielle Lage der Kunden, bevor der Preis für eine DVD festgelegt wird...Für Panini zählt eben nur das Geld, und für
uns zählt die Ware, aber dieses mal wurde bzw. wird die Ware nicht so ausgeliefert werden wie versprochen.

894

Wednesday, July 8th 2009, 11:07pm

Yo!

Es gibt viele Gründe, weswegen ein geplantes Ausstattungsmerkmal letztendlich dann doch nicht kommt. Ein Beispiel ist Lucky Star von Bandai USA. Da gab es neben der normalen DVD auch zu jeder einzelnen DVD eine Collectors Edition mit Musik-CD, T-Shirt und Mechandisekram dazu. Außer bei #6, der letzten DVD. Grund war hier der schlechte Umsatz mit den DVDs davor, dass die CE für die 6. DVD gecancelt werden musste um nicht völlig in die Miesen zu fahren.

Wenn wie im Fall SPV der Vertrieb insolvent wird und zugesagte Leistungen nicht mehr im üblichen Maß erbringen kann, dann kann z.B. ein Sonderversand (und das wäre eben eine DVD mit 8er-Schuber nun mal) nicht mehr gewährleistet werden. Thorsten hat zwar noch Hoffnung, dass mit welcher Vertriebslösung auch immer im Herbst weitergemacht werden kann, damit dann doch noch Schuber ausgegeben werden können, aber JETZT ist das eben NICHT drin. Wer da von Betrug labert, liegt sowas von weit neben der Realität....

Ich persönlich bin eher positiv davon angetan, dass DN8 nicht wie alle anderen eigentlich aktuell anstehenden DVDs auf Eis gelegt wurde, sondern Ende des Monats allen Vertriebswidrigkeiten zum Trotz rauskommen soll. Ich hätte als Sammler einen Schuber auch nett gefunden, aber ich bin Realist genug, um die Möglichkeiten richtig einschätzen zu können.

MfG, blue....
Member des ehemaligen IYFP

895

Wednesday, July 8th 2009, 11:26pm

Ich persönlich bin eher positiv davon angetan, dass DN8 nicht wie alle anderen eigentlich aktuell anstehenden DVDs auf Eis gelegt wurde, sondern Ende des Monats allen Vertriebswidrigkeiten zum Trotz rauskommen soll. Ich hätte als Sammler einen Schuber auch nett gefunden, aber ich bin Realist genug, um die Möglichkeiten richtig einschätzen zu können.
als ich die Antwort von Thorsten gelesen hatte war das mein aller erster Gedanke ;)
hab mich auch gefreut, da es das letzte Vol. ist und man sicherlich keine Kunden verärgern möchte ...
... das mit dem Schuber finde ich zwar auch sehr Schade (sogar sehr), aber wer weiß vielleicht kommt noch einer nachträglich :)
das Bleach und Naruto nicht weiter laufen ist ganz natürlich, da beide Endlosserien sind und es auf 3 Monate Verspätung oder so nun wirklich nicht ankommt.

896

Wednesday, July 8th 2009, 11:38pm

Wer da von Betrug labert, liegt sowas von weit neben der Realität....

Kommt drauf an, wie man "Realität" definiert...
Und die ganzen Gründe mit der Insolvenz wieder aufzuzählen bringt nichts, das wissen wir schon...und die Einzel-Beispiele aus
den USA brauchen wir auch nicht, denn was in den USA ein Einzelbeispiel war, ist bei Panini Standart.
Panini hatte genug Zeit sich neue Partner bzw. vorübergehende Ersatzpartner zu suchen, aber nein, "Wir canceln die
Shuber", und so löst Panini ein vermeidbares, aber gerechtfertigtes, Chaos aus.

MfG, blue....

Toll einen ganzen Monat später, als vorgesehen :thumbup:

897

Thursday, July 9th 2009, 12:30am

Was sollte denn noch passieren damit das Versprechen für dich offiziel ist? Brauchst du n Stempel? Unterschrift der Bundeskanzlerin?
Thorsten hat mehrmals erwähnt, dass es einen Shuber geben wird, und damit ist es offiziel, Punkt.
Und da er bzw. Panini diesem offiziellen Versprechen nicht nachgekommen ist, hat jeder Kunde das Recht sich
darüber zu beschweren. Es gibt sogar einige, die sich die deutsche Version nur wegen dem Shuber gekauft haben, sonst
hätten sie auf Import zugegriffen (Billiger!), aber dieser Grund wurde jetzt weggenommen.
Eigentlich fetter Betrug, was Panini hier abgezogen hat.
Genau :rolleyes:
Nein ich will ein Link von dir wo Thorsten geschrieben hat das zu 100% ein Schuber kommt, das wäre dann offiziel !

Wo hat er das erwähnt, link es mir !
das da oben ist immernoch nur ne stinknormale beantwortung einer frage.

898

Thursday, July 9th 2009, 6:09am

Panini hatte genug Zeit sich neue Partner bzw. vorübergehende Ersatzpartner zu suchen.

Und woher zum Teufel willst DU wissen wie lange es dauert eine solche Situation wieder in den Griff zu bekommen und sich einen neuen Partner zu suchen? Hör doch bitte endlich auf Behauptungen aufzustellen ohne irgendeine Ahnung zu haben!

Quoted

Toll einen ganzen Monat später, als vorgesehen
Besser nur 1 Monat als ganze 3! Und kapier endlich das da triftige Gründe dahinter stecken! Du tust fast so als wäre so eine Insolvenz eine Sache die kaum der Rede wert wäre und ratz fatz bereinigt werden kann. Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat...

This post has been edited 2 times, last edit by "Shoc" (Jul 9th 2009, 6:16am)

-J-

Trainee

• Send private message

899

Thursday, July 9th 2009, 8:55am

Quoted

Genau :rolleyes:
Nein ich will ein Link von dir wo Thorsten geschrieben hat das zu 100% ein Schuber kommt, das wäre dann offiziel !

Den habe ich dir geschickt, oder welche Zweifel willst du aus der Aussage "Es wird einen Schuber geben" noch ziehen? Du willst wohl einfach nicht wahr haben, dass die Leute die sich jetzt hier beschweren, einen guten Grund dafür haben.

i_freshman

Trainee

• Send private message

900

Thursday, July 9th 2009, 9:42am

Außerdem gab es auf dem Panini Blog eine Umfrage mit welcher Vol. wir den Schuber haben wollen. Mit der Ersten oder der Letzten. Der Entschluss war dann die letzte Vol.

Tja das ist alles auf euren Mist gewachsen. Hättet ihr so wie ich die erste DVD gewählt währen wir jetzt alle glücklich. Thorst hat UNS entscheiden lassen und wir (bzw. ihr) haben/habt entschieden. Deshalb keine Diskussion mehr darüber dass der Schuber eigentlich mit der ersten DVD erscheinen soll.