You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Friday, February 29th 2008, 3:26pm

@Thorsten
Da es noch kein anderer User bis jetzt getan hat, tue ich es - obwohl off topic - einmal:

Besten Dank für die Internetpräsenz (offenbar auch am Wochenende) und den raschen und bereits recht konkreten Antworten zum Thema DN. :)

Dieses Niveau der Informationspolitik gefällt mir jedenfalls. :)

102

Friday, February 29th 2008, 3:27pm

@ Thorsten
Da die Frage ja leider noch nicht beantowrtet wurde, wie sieht es denn mit einem Sammelschuber für Death Note aus? Die letzten Serien von euch hatten ja leider keine mehr, aber wäre es möglich bei Death Note eine Ausnahme zu machen?

Ich schliesse mich übrigens Hyperions Meinung an.

This post has been edited 1 times, last edit by "RealTemplar" (Mar 1st 2008, 12:21am)

103

Friday, February 29th 2008, 4:17pm

Sammelschuber sind wirklich ein schwieriges Thema. Die sind schlecht im Handel zu platzieren, da die zu viel Platz wegnehmen, aber im Gegenzug keinen zusätzlichen Umsatz für den Handel bringen. Die Absatzzahlen unserer bisherigen Schuber sind wirklich kein Grund um Luftsprünge zu machen.

Zumeist haben wr nur einen Bruchteil der erstellten Menge los geworden und haben den Rest vernichtet. Kommt jetzt bestimmt das Gegenargument, dass es an den Serien lag, zu denen wir Sammelschuber angeboten haben ;)

Sammelschuber im ersten Step sind sehr unwahrscheinlich.

104

Friday, February 29th 2008, 4:25pm

Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten die Teile unters Volk zu bringen? So eine Aktion mit Gutscheinen wie es OVA Films eine Zeit lang getan hat, oder eine limitierte Auflage die man über euren Online Shop bestellen kann usw.

Ich kenne kaum Serien von euch die einen Sammelschuber spendiert bekommen haben, also die Erstauflage der EInzel-DVDs. Da fallen mir auf Anhieb nur Berserk und Yukikaze ein. Die anderen Serien wurden ja dann nur im Komplettpaket angeboten, also Trigun, Last Exile und RahXephon. Den Berserk Schuber habe ich und das Komplettpaket von Last Exile suche ich seit ich die Serie auf Animax gesehen habe, bin nur leider nicht fündig geworden. :(

Wäre nett wenn ihr euch da was einfallen lassen könntet. Die schnöden Amarays sind doch wirklich nicht sonderlich schön anzusehen.

Makaay

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

105

Friday, February 29th 2008, 5:13pm

wie sieht es den mit den Rechten der TV-Austrahlung aus. Ab können wir mit einer Austrahlung rechnen und wird diese dann auch im Freetv statt finden oder eher pay-tv

106

Friday, February 29th 2008, 5:15pm

Ihr könnt doch Vol 1 mit und ohne sammelschuber anbieten. wenn der händler dann die platzgünstigere variante wählt, kann man immernoch auf internet shops a la amazon setzen... ich denke, das wäre der beste weg die schuber unters volk zu bringen... ich fände einen solchen auch super und er würde sich super im regal machen

107

Friday, February 29th 2008, 6:21pm

zum schuber:
ich fände einen auch toll. von mir aus auch gern einzeln zum kaufen nur über den onlineshop. oder in ner art print-on-demand.

wenn einer ner DVD alternativ beiliegen sollte möchte ich vorschlagen das NICHT bei der vol.1 zu machen. denn leute die nur reinsehen wollen kaufen niemals den schuber dazu. bei vol.2 aufwärts macht sowas imo viel sinn (sieht ADV USA auch so). bei der letzten DVD fände ichs dann sogar am sinnvollsten

108

Saturday, March 1st 2008, 12:19am

Also ich bin weiss Gott niemand der unbedingt einen Schuber haben muss (techn. Qualität der DVD geht bei mir absolut vor, der Rest ist Nebensache), aber ich meine bei einer so hitverdächtigen, großen, von etlichen Leuten heiß ersehnten Serie wie Death Note sollte schon ein Schuber angeboten werden. Und ja: Ich meine es liegt an den Serien die Panini mit Schuber ausgestattet hat das sich selbige nicht sonderlich gut verkauft haben. Diese Animes waren einfach nicht "in aller Munde" um es mal so auszudrücken. Death Note hingegen ist da ein GANZ anderer Fall und ich denke man kann jetzt schon von Absatzzahlen bei Death Note ausgehen die die von anderen Serien die Panini bisher veröffenltlicht hat WEIT übertreffen werden! Bei FMA konnte ich es noch gerade so verschmerzen das es keinen Schuber gab (der Anime ist ein Überhit und beliebt wie verrückt und dann KEIN Schuber??? Also meine Herren...) aber bei Death Note würde es mich RICHTIG wurmen... (das aus dem Munde von jemandem dem Schuber normalerweise relativ egal sind, nochmal angemerkt!!!!)

-J-

Trainee

• Send private message

109

Saturday, March 1st 2008, 1:50am

Schuber ist ein absolutes MUSS, bei jedem Anime...
Habe mir schon zwei Anime Serien nicht gekauft weil kein Schuber dabei war, hoffe bei DN wird es nichts zu überlegen geben...
Am besten Raito mit Apfel und Ryuk drauf, Hintergrundfarbe schwarz.

Makaay

Beginner

• Send private message

110

Saturday, March 1st 2008, 3:00am

Mir kommts eher auf die Qualität der DVD an eine gut gestaltete DVD hülle reicht doch. Ein Schuber würde sehr viel platzt verschlingen wäre eventuell für so ein Box Set geignet aber wir wollen doch lieber mal die Kirche im Dorf lassen.

111

Saturday, March 1st 2008, 8:34am

-J- besitzt du überhaupt Animeserien, wenn ich hier so lese bei was für Sachen du alles keine Animes kaufst ;D

112

Saturday, March 1st 2008, 11:38am

Mir kommts eher auf die Qualität der DVD an eine gut gestaltete DVD hülle reicht doch. Ein Schuber würde sehr viel platzt verschlingen wäre eventuell für so ein Box Set geignet aber wir wollen doch lieber mal die Kirche im Dorf lassen.

im endeffekt braucht ein schuber genauso viel platz wie halt die ganzen einzel DVDs. wenn du die nicht grade verteilen willst sondern sie nebeneinander hast wäre das im grunde ein unterschied von etwa 1cm. es erwartet ja niemand nen hart kartoon schuber.
durchaus möglich wären btw auch zwei schuber mit jeweils der halben serie. aber das wäre wohl eher nicht machbar weil man das problem dann gleich 2 mal hat. außer halt bei nem exklusiven onlinevertrieb in kleinen mengen

-J-

Trainee

• Send private message

113

Saturday, March 1st 2008, 11:44am

Ich find die Idee gut, man könnte ja einen Schuber für die Zeit Raito vs L machen und für die Saga gegen Near und Mello einen neuen rausbringen.

Zur Not halt wirkich extra über nen Onlineshop, aber ne Serie wie Death Note sollte wirklich unbedingt einen Schuber besitzen...

114

Saturday, March 1st 2008, 11:45am

2 Schuber wären naja.
DN ist jetzt keine Endlosserie und deshalb tuts nicht not, mehr als einen Schuber mitzuliefern.
Wenn es am Ende 8 DVDs geben wird, dann will ich die in einem Schuber am Stück haben und nicht in 2 ;)
Mehrere Schuber sind nur bei endlosserien sinnvoll ;)

115

Saturday, March 1st 2008, 12:33pm

ich tippe bisher noch auf 9 DVDs, wobei auch da im grunde ein schuber ok wäre wie ich grad nochmal an X sehe. soviel unterschied wäre da ja nicht (der einzige 8 DVD schuber den ich habe und kenne).

btw heißt der junge Light und nicht Raito, ist ja schrecklich wie manche an nicht offiziellen fan übersetzungen festhalten

116

Saturday, March 1st 2008, 12:49pm

Bei Inu Yasha z.B. gibts Schuber für 13 DVDs^^
1 Schuber ist mehr als genug.
Ihr müsst auch daran denken, dass Schuber auch Geld kosten... Geld, dass in der Regel nicht auf die DVD hinaufgeschlagen wird, dass heisst, damit es sich irgendwie rechnet, muss man auf ein anderes Extra verzichten.
Deshalb nehme ich lieber alle anderen Extras mit und hoffe auf NUR EINEN SCHUBER für alle 8(hoffentlich) -9 DVDs.

ryu kun

Trainee

• Send private message

117

Saturday, March 1st 2008, 12:58pm

Außerdem haben Schuber bekanntlich 3 Seiten um Bilder abzudecken ;)

Linke Seite für die L Saga
Rechte Seite für M & N

Hinterseite für...(Light würde ich sagen)

Shadowguy:

Die ofizielle sChreibweise ist Fans nunmal nicht gut genug, es muss geschrieben werden wie die Jap. es aussprechen XD

P.S. Ich halte es natürlich auch für übertrieben, wenn die Fans sich daran halten dann bitte auch statt Death Note Deathe Note (oder wie es ausgesprochen wurde)

118

Saturday, March 1st 2008, 1:10pm

Der Schuber ist keine schlechte Idee aber ehrlich gesagt brauche ich keinen Schuber da die DVDs bei mir im Schrank landen würde, denn in den Schrank über dem HDTV kommen bei mir nur Limited Edition DVDs und PS2/3 Spiele.
Es muss einfach die Synchro Stimmen und die Qualität.

119

Saturday, March 1st 2008, 1:12pm

Wenn wir jetzt schon ans Design gehen dann äüßer ich auch mal nen Wünsch^^
Ich würds mir so vorstellen, dass auf der hinteren seite Light, L, Misa und Rem sind und in Hintergrund ist Ryuk mit den Shinigami Augen zu sehen.
Auf der jeweils linken und rechten Seite sieht man Near und Mello, aber jeweils "versteckt", also um zu zeigen, dass sie erst später ins Geschehen eingreifen. Vieleicht könnte man Mikami noch irgendwie einbauen, aber das wäre optional. Das Death Note Logo sollte in dem Fall oben auf die Box und vlt auf die Rückseite, aber nur wenns passt.
So würde ich mir die perfekte Box vorstellen.

120

Saturday, March 1st 2008, 1:19pm

ich find ja das auf der box gar nicht so viele chars drauf sein sollten sondern sie generel recht dunkel gehalten werden sollte.
wenn chars auf dem schuber, dann wirklich erst den schuber zur letzten DVD, sonst sind das imo recht große spoiler
cover mäßig find ich übrigens den look der US DVDs toll (glaub der gleiche wie in japan?) das alles recht s/w ist außer den rot tönen. das sieht enorm toll aus. hoffe auf was ähnliches von panini.
bin derzeit aber eigentlich am meisten gespannt auf wie vielen DVDs die serie sein wird, das ist für mich eigentlich der hauptfaktor ob ich die deutschen oder die US DVDs nehme. da die US synchro mir enorm gefällt ich aber grundsätzlich lieber deutsche DVDs kaufen will.