You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

121

Saturday, March 1st 2008, 1:26pm

Die US-Cover gefallen mir nicht.
Ich hoffe mal, dass Panini einen anderen Stil verwenden wird.
Ich find die Cover müssen düster gehalten werden und dann halt jeweils nen Char drauf. aber nicht so weiß und mit schlechten bildern der chars drauf.

Wie sieht das eigentlich mit einem Death Note als Extra aus?
Ich würde mich ziemlich freuen, wenn ihr bei einer der DVDs ein Death Note beilegen könntet. Also ein Notitzbuch, dass exakt nach dem der Serie gestaltet wird. Soweit ich weiß, gibts in Japan auch sowelche.
Ich hoffe, dass wäre möglich.

122

Saturday, March 1st 2008, 1:33pm

Die US-Cover gefallen mir nicht.
Ich hoffe mal, dass Panini einen anderen Stil verwenden wird.
Ich find die Cover müssen düster gehalten werden und dann halt jeweils nen Char drauf. aber nicht so weiß und mit schlechten bildern der chars drauf.
Da die US-DVD-Cover den gleichen Hintergrund haben wie die japanischen Cover, hoffe ich, dass Panini die auch benutzt.

123

Saturday, March 1st 2008, 1:45pm

Es muss einfach die Synchro Stimmen und die Qualität.
Ich würde ja mal behaupten das das die Grundvoraussetzung ist. Davon abgesehen wird niemand gezwungen sich einen Schuber oder eine Limited Edition zu kaufen. Man hatte auch immer die blanke DVD zur Verfügung, ich bezweifle das man dies hier anders regeln würde, vorausgesetzt natürlich ein Schuber würde in Betracht gezogen. Ich würde eher mal den Ball flach halten, sonst gibt es am Ende nur enttäuschte Gesichter.

ryu kun

Trainee

• Send private message

124

Saturday, March 1st 2008, 2:16pm

Wie sieht das eigentlich mit einem Death Note als Extra aus?
Ich würde mich ziemlich freuen, wenn ihr bei einer der DVDs ein Death Note beilegen könntet. Also ein Notitzbuch, dass exakt nach dem der Serie gestaltet wird. Soweit ich weiß, gibts in Japan auch sowelche.
Ich hoffe, dass wäre möglich.
Ich finde das würde die DVDs nur unnötig teuer machen.
Wer eins haben will, kann es ja aus Japan importieren (oder bei mir nachfragen, meines verkaufen tut XD)

125

Saturday, March 1st 2008, 2:36pm

Danke RealTemplar, genau so ist es. Wartet doch erst einmal ab. Es werden auf jeden Fall Einzel-DVD erscheinen. Ein Schuber ist im ersten Step wie gesagt höchst unwahrscheinlich.
Ich möchte bitte mal folgendes zu Bedenken geben: Bis jetzt ist eine Mehrheit hier im Forum für einen Schuber, das ist mal Fakt denke ich (man möge mich korrigieren falls ich daneben liege, ich habe nicht durchgezählt). Aber diese Mehrheit ist noch lange im zweistelligen Bereich. Die Mindestmenge einer Schuberproduktion ist im vierstelligen Bereich. Darunter bekommt man den noch nicht mal mehr in China. Immerhin müssen die Werkzeuge neu angefertigt werden etc. Jetzt gehe ich mal davon aus, dass eine Vielzahl von Usern hier im Forum wirklich ein hohes Involvment haben (bei einigen weiss ich, da man sie in fast allen Foren antrifft von animedigital bis cinefacts) und ihr Hobby lieben und auch bereit sind, vielleicht einen Euro mehr auszugeben für einen Schuber. Aber leider repräsentiert das nicht die gesamte Mehrheit. Sonst würde Naruto sich nicht verkaufen und andere Serien würden bei der Nachkalkulation besser aussehen. Auch Umfragen im Internet täuschen oft falsche Tatsachen wieder. Ich meine zweifelt eigentlich ausser mir keiner Umfragen an wie jetzt bei Haruhi, wo gerade mal 26-37 Leute über eine Stimmbesetzung entscheiden und dass dann die Mehrheit repräsentieren soll? Immerhin ist das noch nicht mal eine Zufallsbefragung und dann eine Auswahl unter 200?
Ich will euch jetzt nicht das windige Wochenende verderben, die Entscheidung ist nicht 100% gefallen. Ihr könnt auch gerne das Design vorschlagen oder die Möglichkeiten so etwas auf die Beine zu stellen, seid nur bitte nachher nicht allzu enttäuscht, wenn wir keinen Schuber machen können.

ryu kun

Trainee

• Send private message

126

Saturday, March 1st 2008, 2:41pm

Ich hoffe trotzdem das Panini sich für einen Schuber entscheiden wird (hoffen darf ich ja).
Wenn ich mir meinen Berserk DVD Schuber ansehe, WOW das ist die beste Schuberqualität die ich bei Anime DVDs besitzte.
Selbst dieses Platzhalterteil aus Pappe...das ist das erstemal das ch es nicht wegwerfen kann weil die Qualität WOW ist.

127

Saturday, March 1st 2008, 3:20pm

@ Thorsten
Dann denkt vielleicht mal über eine, wie von Shadowguy vorgeschlagene, Print-on-demand Aktion nach. Wenn ihr euch sicher sein könnt das eine bestimmte Anzahl an Käufern vorhanden ist stünde einer Schuberproduktion ja nichts im Wege. Und wenn die Zahl nicht erreicht wird, tja, dann haben wir halt Pech gehabt. Aber wenigstens hat man es dann versucht.

yaoighost

Trainee

Occupation: Studentin

• Send private message

128

Saturday, March 1st 2008, 5:41pm

Einem Schuber wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt. Allerdings finde ich, dass es ziemlich wuchtig aussieht, wenn wie bei InuYasha 13 DVDs drin stecken. Das macht sich irgendwie nicht so gut. Ich tippe ja mal darauf, dass Death Note auf 10 DVDs verteilt wird; wobei mir weniger zwar lieber, aber 10 gerade noch okay wären, falls man sich für einem Schuber entscheiden sollte. Wenn es letztendlich aber keinen Schuber gibt, dann finde ich das auch nicht so schlimm.
Habt ihr denn schon so in etwa eine Vorstellung davon, wieviele DVDs es werden sollen?

Was die DVD-Cover angeht, da hab ich eigentlich nichts gegen die US-Cover. Sind zwar schlicht, aber in Ordnung. Nur bezüglich der Namen wäre es mir sehr lieb, wenn Light "Light" bleiben könnte. "Raito" und was es da sonst noch für Variationen gibt, finde ich ganz furchtbar. ^^

129

Saturday, March 1st 2008, 5:50pm

Wie kommst du bitte auf 10 DVDs?^^
DN hat nur 37 Episoden^^ und Thorsten hat schon gesagt, dass auf Vol 1 5 Epis drauf sind^^
D.h. auf den anderen dürften teilweise nur 3 epis drauf sein^^
Wenn Panini das so releasen würde, würden sie denk ichmal drauf sitzen bleiben^^
4-5 Epis müssen drin sein.
Ich vermute, es werden 8 Volumes sein.
Das ist auch mehr als genug ;)

130

Saturday, March 1st 2008, 5:51pm

Auch Umfragen im Internet täuschen oft falsche Tatsachen wieder. Ich meine zweifelt eigentlich ausser mir keiner Umfragen an wie jetzt bei Haruhi, wo gerade mal 26-37 Leute über eine Stimmbesetzung entscheiden und dass dann die Mehrheit repräsentieren soll?

Naja das ist ganz einfach, in den speziellen Foren sind meistens nur die Hardcorefans unterwegs, die Mehrheit der normalen Käufer dagegen eher nicht, weil sie sie z.B. das Forum gar nicht kennen oder gar kein Inet haben (ja solche gibt es immer noch).
Das sich die Hardcorefans in den Foren gegenseitig zustimmen ist klar und das Newbies die vielleicht nicht mal wissen, wer hinter der Stimme z.B. steckt oder welche Animes gut sind in Japan (weil sie keine Fansubs schauen und nicht die Zeit verbringen bei youtube nachzuschauen ;D )sich eher bei sowas raushalten. ;)
Fazit: Foren sind zwar eine schöne Plattform zum Austausch zwischen Hersteller und Kunde aber repräsentativ für die Meinung der Mehrheit an Kunden eher selten. ;)

131

Saturday, March 1st 2008, 7:21pm

wobei es im falle der haruhi stimmen ja gar nicht wichtig war die mehrheit der leute zu fragen sondern eben genau diese fans die die serie schon kennen und einen vergleichswert haben was die stimmen angeht. es bringt ja nix leute da stimmen zu lassen die auch die stimmen im original net kennen.

das aber ne umfrage was sowas wie schuber angeht im forum keinen wirklich wert hat ist eigentlich klar. ich rechne auch ehrlich gesagt nicht wirklich mit einem, würde mich aber halt freuen.
deswegen auch der print-on-demand vorschlag, da der wohl am realistischsten ist. wobei man dazu einer der DVDs (der letzten vorzugsweise) nen zettel beilegen sollte um darauf hinzuweisen, sonst macht es natürlich keinen sinn.
ich mache aber den kauf der DVDs auf keinen fall davon abhängig ob es nun einen schuber gibt oder nicht, es wäre halt nur ne tolle beigabe.

@death note beilage: ich glaub sowas geht gar nicht ohne enormen aufpreis. AV hat mal gesagt das vieles was man bei uns vielleicht als beilage sieht bei den japanern eher als merchandise gilt. das DN gilt wohl ganz klar als solches (gibts ja in japan als merchandise) und würde dann extra lizenzkosten brauchen. und da ists dann vermutlich billiger für alle das einfach so zu kaufen auf ner con oder bei ebay. ich zB hätte daran gar kein interesse.

Kiba

Trainee

• Send private message

132

Saturday, March 1st 2008, 8:36pm

Also ein Schuber zu DVD1 würde mir auch sehr zu sagen.

So ein Schuber sieht einfach elegant aus und macht sich toll im Regal.

Unterschreibe ich auf jedenfall mit!

yaoighost

Trainee

Occupation: Studentin

• Send private message

133

Sunday, March 2nd 2008, 12:01am

und Thorsten hat schon gesagt, dass auf Vol 1 5 Epis drauf sind^^

Das hatte ich nicht gelesen. Ich musste nur an manch andere Panini-Serie denken, wo teilweise 26 Folgen auf 8 DVDs verteilt sind. Machen ja die meisten Labels neuerdings so; nach dem Motto: "Auf je mehr DVDs wir das verteilen, desto mehr Geld kommt in die Kasse". Aber wenn schon gesagt wurde, dass auf DVD 1 ganze 5 Episoden sein sollen, dann ist es logisch, dass es keine 10 DVDs werden. Da bin ich beruhigt. Ich sagte ja oben bereits, dass mir weniger lieber wären. Und dass Death Note 37 Eps hat, braucht mir im Übrigen auch niemand mehr zu sagen. ;)

134

Sunday, March 2nd 2008, 1:43am

Yo!

Mit dem Hinweis, dass "nur hier im Forum so viele nach Schuber fragen" hast du durchaus recht. Daher wäre diese "Print on Demand"-Geschichte eine diskussionswürdige Idee. Aber zu einer Sache muss ich doch mal etwas sagen.
Ich meine zweifelt eigentlich ausser mir keiner Umfragen an wie jetzt bei Haruhi, wo gerade mal 26-37 Leute über eine Stimmbesetzung entscheiden und dass dann die Mehrheit repräsentieren soll?

Wenn man nur die absolute Zahl betrachtet, mag der Eindruck zwar aufkommen. Aber mal abgesehen davon, dass bei dem gleichen Verfahren in USA auch nicht mehr Beteiligung war, gilt in diesem Fall wohl eher "Klasse statt Masse". Damit meine ich Folgendes: Ich war positiv überrascht darüber, dass die Mehrzahl der Abstimmenden ihre Wahl fundiert begründeten und sich nach Recherchen und Probehören durchaus Gedanken gemacht hatten. Daher habe ich z.B., obwohl ich mich sehr für Haruhi engagiere, mich bei der Wahl rausgehalten - schlicht und ergreifend weil ich mich für Sprecherauswahlen als nicht geeignet ansehe.

Und mir sind Abstimmungen von 25+ Leuten, die sich ernsthaft mit der Sache befasst haben, doch lieber als wenn beispielsweise 300 Animexx-Kiddies den Thread geflutet und wilde Votes abgegeben hätten. Da brauche ich nur auf das Gebaren im Death Note-Thread bei Animexx verweisen, in denen trotz mehrfacher Hinweise dass DN ungeschnitten und nicht verniedlicht umgesetzt werden wird, immer noch die meisten rumjammern, dass das eine Pokito-Version (Was wäre dann wohl der Titel? "Reisebüro Kira - Wir schicken Euch alle in Urlaub"? *g*) werden würde. Selbst direkt nach einem entsprechenden Hinweis findet sich unmittelbar gleich jemand, der unter ADS zu leiden scheint (anders ist das kaum noch zu erklären).

Also wie gesagt: besser, es haben sich einige wenige, dafür aber ernsthaft um die Auswahl gekümmert, als eine wilde, planlose Horde.

Aber zu DN hätte ich trotzdem noch zwei Fragen nachzureichen:

1) Es wurde zwar schon gesagt, dass Vol.1 wohl 5 Eps. haben wird. Aber um wilde Spekulationen zu beenden - welche Aufteilung ist denn nun geplant? 8 DVDs oder eine andere Anzahl?

2) Wie schaut es eigentlich mit den DN Realfilmen aus? Dazu wurde, wenn ich nicht gerade blind bin, noch garnichts gesagt ^^ Als Vergleich hier die japanische Box zu den Filmen. Was ist seitens Panini geplant? Schon was festgelegt?

MfG, blue....
Member des ehemaligen IYFP

135

Sunday, March 2nd 2008, 6:13am

deswegen auch der print-on-demand vorschlag, da der wohl am realistischsten ist. wobei man dazu einer der DVDs (der letzten vorzugsweise) nen zettel beilegen sollte um darauf hinzuweisen, sonst macht es natürlich keinen sinn.
ich mache aber den kauf der DVDs auf keinen fall davon abhängig ob es nun einen schuber gibt oder nicht, es wäre halt nur ne tolle beigabe.

Finde die Idee gut, ein Rückscheinzettel mit dem Hinweis bei so und so vielen Kaufanträgen gibt es einen Schuber und man kann das im Inet da und da bestellen und da und da kann man den Fortschrittbalken sehen, wenn er nicht voll wird, gibt es leider keinen Schuber.

Haken an der Sache ist nur, nicht viele machen gern einen Kaufvertrag über ein Produkt was vielleicht nicht erscheint. ;)

136

Sunday, March 2nd 2008, 1:41pm

@ Blue: bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht, ich zweifel gar nicht an, dass diejenigen die ihre Stimme abgegeben haben, dies fundiert und überlegt getan haben. Ich sehe die Anzahl als Beispiel dafür, dass die Meinung in Foren von wenigen gut informierten gemacht wird. Die "stumme" Masse muss man erahnen. Von daher bilden Foren zum Teil ein falsches Bild ab. Das war die Aussage.

Aufgrund der "stummen" Masse tue ich mich auch mit einem POD Verfahren schwer. Das ganze ist einfach eine Entscheidung, die von uns getroffen werden muss und wo wir so oder so das Risiko einer Fehlentscheidung zu tragen haben.

Zu den DN Movies möchte ich mich erst einmal nichts sagen, schlimm ich weiß. Wird aber wohl nicht auf Pokito laufen. Beruhigt?

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

137

Sunday, March 2nd 2008, 2:23pm

Zu den DN Movies möchte ich mich erst einmal nichts sagen, schlimm ich weiß. Wird aber wohl nicht auf Pokito laufen.
Schade, dachte RTL 2 wollte mal das Nachmittagsprogramm nen bisschen aufpeppen. :blaugrins:
Aber mal im Ernst. Wenn selbst Casshern im späten Abendprogramm bzw. Nachtprogramm auf Pro7 gezeigt wurde, dürfte es im Vorfeld klar sein, dass solche Filme nicht gezeigt werden, wenn Kinder oder Hausfrauen die Fernsehbedienung in der Hand halten. Hoffe trete damit keinem zu nahe.

Ich wäre der erste, der nen Schuber kaufen würde. Aber mal ehrlich, wenn Thorsten jetzt sagen würde. Es gibt 100 pro Schuber und am Ende dann doch nicht. Dürfte der Eklat wesentlich größer ausfallen als bei Tokyopop mit School Rumble und Kiddy Grade in Bezug auf den 2. Schuber.
Wären Schuber der Absatzrenner, würde man wohl 5 Jahre nach dem Start von Slayers Next bestimmt keinen mehr bei der ersten DVD zubekommen. Dies war vor ein paar Wochen bei mir der Fall und hat mich über die Bedeutung doch nachdenken lassen. Schließlich sind Anime keine Realverfilmungen oder Absatzrenner wie Dr. House und Co., bei dem das ein Label ohne Probleme machen kann.
In letzter Zeit ist es nur so, man hört viele Wünsche nach nem Schuber, aber auf der anderen Seite hört man vom Label: "Schuber gibt es nicht mehr, die kauft keiner". Von daher sollte man die Entscheidung auch akzeptieren, wenn es keine gibt. Nur nen Kauf einer Serie an nem Schuber festzumachen, schadet am Ende nur den Markt. Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht habe ich ja auch Unrecht und das mit dem Nichtanbieten von Schubern ist nur eine fiese Verschwörungstheorie der Labels, die uns Fans das Geld doppelt aus der Tasche ziehen wollen.
Verdammt, da bin ich jetzt voll drauf reingefallen. :tick:
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

138

Sunday, March 2nd 2008, 2:25pm

Yo!

Ich sehe die Anzahl als Beispiel dafür, dass die Meinung in Foren von wenigen gut informierten gemacht wird. Die "stumme" Masse muss man erahnen. Von daher bilden Foren zum Teil ein falsches Bild ab. Das war die Aussage.

In einem Forum wirst du auch niemals eine "vollständige" Meinung vorfinden können, da sich die Klientel eigentlich immer auf einige Fans, die sich informieren und in Foren teilnehmen, sowie die "tumbe Masse", die still alles zu schlucken scheint (selbst Paniruto findet schließlich Käufer), aufteilen. Daher sehe ich das Meinungsbild in Foren weniger skeptisch wie du.

Aufgrund der "stummen" Masse tue ich mich auch mit einem POD Verfahren schwer. Das ganze ist einfach eine Entscheidung, die von uns getroffen werden muss und wo wir so oder so das Risiko einer Fehlentscheidung zu tragen haben.

Das kommt nun ganz darauf an, wie man das aufzieht. Man kann das so arrangieren, dass erst bei ausreichender Resonanz überhaupt richtig Geld in die Hand genommen werden würde (z.B. Aufkleber auf der Verpackungsfolie und einfacher Einleger oder Zusatzvermerk im Booklet mit Hinweis auf ein Bestellformular o.ä. im Netz - bei ausreichender Anzahl wird ein Druck angegangen). Aber wenn man gleich im Vorfeld schon Geld reinsteckt und am Ende die Resonanz zu gering ausfällt, ist klar, dass man Geld versiebt hätte. Aber richtig ist, es ist eure Entscheidung.

Zu den DN Movies möchte ich mich erst einmal nichts sagen, schlimm ich weiß. Wird aber wohl nicht auf Pokito laufen. Beruhigt?

Sorry, aber das war nun wirklich nur noch albern.

MfG, blue....
Member des ehemaligen IYFP

139

Sunday, March 2nd 2008, 7:11pm

Meine Meinung:

Also ich finde einen Schuber nicht so essentiel notwendig, wie immer behauptet wird. Auch hat er trotz des evtl. ästhetischen Vorteils auch Nachteile, wie z. B. wenn ich meine DVD's hochkant im Regal lagere, so müsste ich erst den Schuber rausnehmen, dann Fingerfertigkeit beweisen, indem ich nur die DVD herausziehe bzw. herausfallen lasse, die ich haben möchte. Da wäre für mich das einmalige Herausziehen aus dem Regal weitaus praktischer.

Zudem sollte man beachten: Sollte ein Schuber kommen, so gäbe es bestimmt wieder irgendjemanden, den der Schuber nicht gefallen würde: Dem einen wäre er zu rot/gelb/.../schwarz, dem anderen wäre es zu überhaupt zu bunt, dem dritten wäre die Ummantelung zu dick/dünn, usw usw. Man kann es zwar nie allen Recht machen, aber auf die dann vorherschende polemische, pubertäre, Profilierungs-Kritik kann ich doch liebend gerne verzichten, wie ich es denn auch auf einen Schuber überhaupt machen würde.

PS Es gab übringens auch einmal Zeiten, wo ich einen Schuber haben wollte. Nur war er dann schon vergriffen, da auch Limited-Auflage. Nun habe ich generell darauf verzichtet und kann gut bis sehr gut damit leben.
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.

140

Sunday, March 2nd 2008, 7:15pm

Ohne Schuber sind wir bis Heute excellent durch die Tage gekommen und das wird die nächsten Jahre weiter so bleiben ;)