You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

281

Sunday, February 1st 2009, 2:28am

Ich versteh eigentlich nicht, warum ihr euch alle so aufregt. Volume 1 erscheint auf jedenfall nun hat sich das Datum halt um einen Monat verschoben. Bis dahin wird die Welt auch nicht untergehn^^
Man hat ja ein Recht sich zu beschweren, schließlich wurde die DVD schon ziemlich oft verschoben und wir wurden immer vertröstet. Peinlich seitens Panini.
[img]http://gantzotaku.com/images/signatures/signature14.jpg[/img]

Aizen

Gesperrt

• "Aizen" has been banned

Occupation: superman

• Send private message

282

Sunday, February 1st 2009, 11:55am

Es ist gewiss KEIN Weltuntergang und auch kein Grund um irgendwie Stress zu schieben. Aber peinlich fürs Label ists alle mal. Besonders weils nicht die erste Verschiebung ist. WOCHENLANG in diversen Magazinen und Websites für den Termin angegeben, x mal von Thorsten bestätigt und dann sowas.....naja dem der Schuld ist gehts wohl am arsch vorbei, die fans müssen warten da das label am längeren hebel sitzt. Spricht aber alles nicht gerade für Paninis Logistik. Synchro ist mit Sicherheit mindestens für die ersten 10 DVDs fertig, hatte Thorsten ja auch bestätigt. Volume 1 bis 5 sind mit Sicherheit auch schon gepresst, da lehne ich mich sicherlich nicht weit ausm fenster

es kann doch nicht so schwer sein dvds auszuliefern....irgendwer wird doch für die planung von VÖ s und der damit zusammenhängenden logistig bezahlt....tja, muss ich nich verstehen^^

283

Sunday, February 1st 2009, 2:09pm

Yo!

Da hängen sich aber einige ziemlich weit aus dem Fenster. Bei allem Verdruß über die Verschiebungen - was wäre euch denn lieber:

a) Sichere Erscheinungstermine mit DVD 1 ab August 2009, je DVD 21,98 Euro UVP
b) "Just-in-Time"-Produktion ab sofort, allerdings mit einem Verschiebungsrisiko, je DVD 19,98 Euro UVP

Wenn jemand diese Auswahl etwas überfordert, hier etwas Erläuterung:

Die "sichere" Methode a) bedeutet, dass die DVDs auf Vorrat vorproduziert werden. Durch den Vorlauf von 6 Monaten können Verzögerungen während der Produktion kompensiert werden. Durch den dabei entstehenden zusätzlichen Lagerungsbedarf für jede DVD bis zum Auslieferungstermin entstehen Kosten, die den UVP entsprechend erhöhen.

Die "Just-in-Time"-Produktion liefert dem Fan so schnell wie Möglich die gewünschten DVDs. Um Lagerkosten möglichst gering zu halten, geschieht bereits ab Presswerk die Versendung zu den Großdistributoren, die das an die Händler weiterverteilen. Daher sind die DVDs zum VÖ-Termin quasi noch "warm". Möglich wird dies durch einen straffen Zeitplan. Kommt es allerdings zu einer Verzögerung bei einem Abschnitt (Approval [Abnahme durch Urheber], Druckvorlage, Mastering, ets.), kann dies zu einer Verschiebung des VÖ führen.

Nun könnte man einwenden, dass man eben mehr Pufferzeiten einräumen könnte. Ja, könnte man, wenn man alle Beteiligten absolut exklusiv für sich in Anspruch nehmen könnte.Aber so spielt das Leben eben nicht - erst recht wenn man "Just in Time" produziert.

Ich denke, PV wird schon schauen, woran es bei Bleach geklemmt hatte, dass es gleich zu zwei Verschiebungen gekommen ist und dem entgegenwirken. Aber ich denke, so manche Wellen, die hier aufgeworfen wurden, sind mindestens ziemlich fehl am Platz.

MfG, blue....
Member des ehemaligen IYFP

Aizen

Gesperrt

• Send private message

284

Sunday, February 1st 2009, 4:04pm

man kann das zu ner wissenschaft quatschen wie man will, ändert alles niix dran das pv mal wieder einen termin nicht eingehalten hat, der groß und breit sogar in der animania angekündigt wurde....wen intressiert den ob die fuck dvd 20 oder 25 euro kostet die sollens halt endlich ma raus bringen herrgott

285

Sunday, February 1st 2009, 6:21pm

Quoted

man kann das zu ner wissenschaft quatschen wie man will, ändert alles niix dran das pv mal wieder einen termin nicht eingehalten hat, der groß und breit sogar in der animania angekündigt wurde....wen intressiert den ob die fuck dvd 20 oder 25 euro kostet die sollens halt endlich ma raus bringen herrgott

Mich intressierts zum Beispiel. Bei ner Endlosserie wäre es Selbstmord, die DVDs für 25 Euro á 4 Folgen anzubieten.
Andererseits, wenn du willst dass die DVDs teurer sind und du sie dafür sicher am angekündigten Termin bekommst, musste noch länger warten.
Ich bin gerne bereit noch ein bisschen länger zu warten, wenn dafür die Qualität stimmt.
Und ihr müsst jetzt auch net alle so ausflippen. Davon kommt die DVD auch nicht schneller. Thorsten hätte es ankündigen können, stimmt schon, aber er hat sicherlich noch mehr zu tun, als dann wieder die komplette folgende Woche Drohposts und Beleidigungen zu beantworten. Da wird er lieber an der DVD arbeiten, da haben alle mehr von.

286

Sunday, February 1st 2009, 7:46pm

Mit verschiebungen und verspätungen habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, und ich kann die wenigsten verstehen warum sie sich so aufregen.

287

Sunday, February 1st 2009, 8:53pm

Mit verschiebungen und verspätungen habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, und ich kann die wenigsten verstehen warum sie sich so aufregen.

Eine Verschiebung ist selbst eine schlechte Erfahrung....
Was soll daran nicht schlecht sein?

288

Sunday, February 1st 2009, 11:25pm

naja dem der Schuld ist gehts wohl am arsch vorbei
Das ist doch einfach nur eine miese Unterstellung. Thorsten ist es offensichtlich nicht egal, es ist ihm sogar peinlich und er ärgert sich bestimmt entsprechend darüber. Aber es geht nunmal nicht immer alles so wie man es geplant hat, vorallem wenn man sich eben wie blue das schön erklärt hat, auf viele unterschiedliche Leute verlassen muss und mit einem sehr knappen Zeitplan arbeitet.

Aber klar, Thorsten sagte ja "dank zu spätem approval" wurde der Druck verzögert. Und der Approval kommt aus Japan, dort sind also die Schuldigen, denen das ganz sicher am Arsch vorbei geht ;)

Quoted

man kann das zu ner wissenschaft quatschen wie man will,
das klingt für mich jetzt eher, als würdest du blues erklärung einfach nicht verstehen ;) Yagami hat es ja schon schön gesagt:

Quoted

wenn du willst dass die DVDs teurer sind und du sie dafür sicher am angekündigten Termin bekommst, musste noch länger warten.
So kommt die DVD im Endeffekt doch noch früher als anders, also wieso die Aufregung.

Aizen

Gesperrt

• Send private message

289

Monday, February 2nd 2009, 10:32am

Mir is egal ob ich Blues Erklärung verstanden habe, ich hab es nur Überflogen und gesehen das es um eine Preisdifferenz von lachhaften 3 Euro oder so etwas geht. Was die DVD nun kostet, ob 14,99, 19,99 , 23,99 oder meinetwegen 26,99 ist mir eigentlich egal. Ist schon teuer dann, aber wenn die monatlich erscheinen ikst das finanzielll locker tragbar. Sie sollen sie halt endlich mal rausbringen

und um eins klarzustellen: Als ich sagte den verantwortlichen geht es am arsch vorbei meinte ICH nicht Thorsten. War wohl ein bisschen missverständlich, sorry dafür. Aber ich glaube nicht das Thorsten derjenige ist der die LIeferungen koordiniert, deswegen sagte ich das

Im Gegenteil, Thorsten muss man loben, es gibt kaum DVD Label (besonders im Anime Sektor), wo der Dialog zwischen Fans und Label so gut ist. Man schaue nur was KSM abzieht oder wie verbabbt sich OVA einstweilen gibt....da is unser thorsten schon was wert xD

290

Monday, February 2nd 2009, 11:53am

Mir is egal ob ich Blues Erklärung verstanden habe, ich hab es nur Überflogen und gesehen das es um eine Preisdifferenz von lachhaften 3 Euro oder so etwas geht. Was die DVD nun kostet, ob 14,99, 19,99 , 23,99 oder meinetwegen 26,99 ist mir eigentlich egal. Ist schon teuer dann, aber wenn die monatlich erscheinen ikst das finanzielll locker tragbar. Sie sollen sie halt endlich mal rausbringen

Ok, aber du hättest zumindest den Teil lesen können, der nun schon dreimal genannt wurde. Die teurere DVD, bei der es keine Verschiebungen geben würde, wäre trotzdem noch später erschienen als die billigere, die leider verschoben werden musste. Also hättest du dadurch deine DVD auch nicht früher bekommen, im Gegenteil.

Quoted

Aber ich glaube nicht das Thorsten derjenige ist der die LIeferungen koordiniert, deswegen sagte ich das

Aber Thorsten hat ja gesagt, warum die DVD jetzt verschoben wurde. Wegen den Japanern, die länger gebraucht haben als geplant - und einzuschätzen wie lange die genau dafür brauchen um ihren Approval zu geben ist wohl alles andere als einfach. Es scheint da auf jedenfall oft genug Probleme zu geben, die zu Verzögerungen führen, nicht nur bei Panini.

Aizen

Gesperrt

• Send private message

291

Monday, February 2nd 2009, 12:53pm

Ihr kapiert es iwie nicht kann das sein? Ich denke gar nicht so kompliziert wie ihr. Ich setze einen Preis gar nicht in Relation mit einem angekündigteb VÖ Datum. Ich sagte nur das mir der Preis wayne ist um zu zeigen das mich dieser Punkt nicht tangiert. Mir geht es nur darum das sie es endlich mal rausbringen......und man kann einfach nicht alles auf die Japaner schieben...dann hättte man das Zeitfenster eben gleich weiter kalkulieren sollen.....man kann es drehen und wenden wie man will, und egal wie sehr ihr euer Panini liebt und Fürsprache für es halten wolll, es ist ganz einfach so:

Wenn ein Label es ZWEIMAL nicht schafft einen VÖ Termin einzuhalten dann macht es IRGENDWAS FALSCH....

Was das ist, steht auf einem anderen Blatt. Mag ja sein das sie selbst nichts dafür können das sie an die Scheiben oder das material oder whatever de facto erst später RANKOMMMEN....ABER: Dann sollen sie vorher sowas mit einplanen und nicht versöhnliche termine nennen die dann doch nicht eingehalten werden. Dann sollten sie been von Anfang an sagen : JUNI 09......und wenn es dann früher fertig ist und schon im April kommmt, na umso besser, dannn würden wir uns das sogar als positiv im Kopf behalten...Versteht ihr das? das wäre sinnvoll...Panini macht einfach falsch das sie glauben sie würden den und den termin schaffen und dann eben doch nicht, haben es aber leider nicht versäumt ihn vorher breit zu deklarieren und pompös in Szene Zeitschriften anzukündigen....UND das kostet eben Glaubwürdigkeit....

Gerade ein DVD Label wie Panini muss doch wissen das bei Lizens Dingern aus japan immer ne Verzögerung sein kannn....

Ich sag nicht das Panini schuld ist das es nicht im Januar erscheinen kann....Aber ich sage das sie schuld sind das sie uns diesen termin gesagt haben....sie hätten den termin einfach weiter weg stecken solllen.......und uns möglicherweise postiv übberraschen können

292

Monday, February 2nd 2009, 1:09pm

Was man bei dir nur rauslesen kann ist "Mir ist egal was alle anderen erzählen, ich will einfach nur die DVD haben". Du tust ja gerade so als würden dir die Beine abfallen wenn du die DVD nicht binnen einer Stunde in den Händen hälst. Meine Güte, dann kommt sie halt nicht Heute oder Morgen sondern erst am Monatsende. SPV hat den Release von Ergo Proxy Vol. 5 gerade auch schon wieder verschoben. AV hat den Release von Vampire Knight auch verschoben, genauso wie Anime House...so what? Probleme gibt es überall...aber diese "Haben will!"-Kinderkacke bringt die DVD auch nicht schneller in dein Laufwerk.

Aizen

Gesperrt

• Send private message

293

Monday, February 2nd 2009, 2:05pm

Du hast meine Beiträge entweder nicht gelesen oder es ist einfach angenehmer für dich wenn du mich als einen Fanboy abstempelst der lüsternderweise vorm Saturn steht und nicht abwarten kann die DVD zu bekommen.......wie schon gesgat ihr verstehst es nicht

Wenn du meine Beiträge verstanden hättest wüsstest du das ich es nicht DRAMATISCH finde das sie wieder verschoben wurde. PEINLICH finde ich nur den fakt das es so weit kommen musste und man nicht gleich weitgefächert kalkuliert...

Und meine andere Aussage war schlicht und ergreifend das es mir egal ist was die DVD kostet WENNN SIE DANN HALT MA DA IS........das heisst aber nicht das ich es nicht abwarten kann

jetzt klar?

294

Monday, February 2nd 2009, 6:35pm

Kann man den Haufen auch einfach dampfen lassen und sich wichtigeren Themen zuwenden Ôo
Es ändert alles nix. Spült etwas Glaubwürdigkeit runter und beschmiert aus Frust mit Essen die Wände.
Schadet anderen nicht und spamt den Thread nicht voll.
Einmal Meinung sagen gut. Einmal Meinung untermalen bzw. weiteres Statement abgeben gebongt. Über unausweichliches Diskutieren verschwendet nicht nur eure Lebenszeit.

295

Monday, February 2nd 2009, 9:48pm

Einmal Meinung sagen gut. Einmal Meinung untermalen bzw. weiteres Statement abgeben gebongt. Über unausweichliches Diskutieren verschwendet nicht nur eure Lebenszeit.
Vielleicht wollen diese User nur die Zeit überwinden, bis die DVD erscheint... :rolleyes:
Ich habe ja offenbar das grosse Glück, genug ungschaute DVDs zu Hause zu haben, so dass mir die Verschiebung weniger schmerzt.

Aber noch eine kleine Bemerkung zum Thema "späterer Termin ankündigen, aber dann gegebenenfalls früher veröffentlichen":
Dies klappt nicht! So einfach ist die Welt nicht gestrickt. Wenn Publisher bei den meisten Fällen ihre DVDs früher als angekündigt veröffentlicht werden (was beim gemachten Vorschlag der Fall wäre), dann würden die Händler kaum mitspielen. Bei einer Nische wie Anime wäre dies sicherlich unklug.
Denn die meisten potentiellen Käufer sind nicht so gut informiert, so dass die DVDs dann zwar nicht beim Label gelagert werden, sondern beim Händler. Ausserdem planen Händler vieles im Voraus. Online-Händler (wie amazon) senden z.B. Newsletter über Neuveröffentlichungen. Amazon richtet sich hier sogar daran, was der Kunde bei ihnen bereits gekauft hat (z.B. Käufer von Anime-DVDs erhalten Newsletter über neue Anime-DVDs). Da reagiert man sicherlich verärgert, wenn Publisher immer wieder DVDs früher senden und ihre Newsletter kurzfristig geändert werden müssen. Bei Läden wird grundsätzlich ein Verkaufskonzept umgesetzt, so dass z.B. Neuerscheinungen besser positioniert werden. Zwar ist dies bei Anime kaum relevant, aber "Sonderwünsche" werden dann erst recht nicht von den Händlern toleriert.

Schlussendlich ist der Publisher der letzte, dem eine Verschiebung nicht leid tut. Schliesslich will er mit den DVDs Geld verdienen (so viel wie beim Animemarkt überhaupt noch möglich ist...)

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

296

Saturday, February 7th 2009, 9:43am

Hat hier noch keiner seine Bleach DVD? Also ich hab meine seit gestern.

Die Synchro hat mir sehr gut gefallen aber es gab zwei Sachen die mich gestört haben.

1. Die Sprechen Tatsuki so aus wie man den Namen liest und nicht Tatski.
2. Ichigo betont "Inoue" einmal sehr komisch.

Und jetzt noch eine Frage: Am Ende der 4ten Folge bei der Vorschau auf die nächste Folge ist das Kisuke der da redet?
Denn wenn ja und ich mich nicht verhört habe müsste Kisuke von Kim Hasper gesprochen worden sein.

Und ich glaub Chad wird von Björn Schalla gesprochen. Aber keine Garantie ^^

297

Saturday, February 7th 2009, 12:07pm

Amazon hat die DVD leider noch immer nicht verschickt. Ist zwar gestern angekommen, aber irgendwie scheinen die die DVD nicht zu verschicken. Bei vorraussichtlichem Lieferdatum steht noch immer der 27.2. Wenns ganz blöd läuft muss man jetzt vielleicht die DVD noch mal einzeln kaufen und zusätzlich Porto zahlen um die DVD vor Ende Februar zu bekommen.

Edit: Wies aussieht haben sie jetzt grade eine Minute nachdem ich den Beitrag geschrieben habe angefangen loszulegen ;) (Auch wenn das Versanddatum immer noch als Ende Februar angezeigt wird.)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jib" (Feb 7th 2009, 12:12pm)

298

Saturday, February 7th 2009, 12:19pm

Quoted

Amazon hat die DVD leider noch immer nicht verschickt. Ist zwar gestern angekommen, aber irgendwie scheinen die die DVD nicht zu verschicken. Bei vorraussichtlichem Lieferdatum steht noch immer der 27.2. Wenns ganz blöd läuft muss man jetzt vielleicht die DVD noch mal einzeln kaufen und zusätzlich Porto zahlen um die DVD vor Ende Februar zu bekommen.

Amazon hat momentan Probleme mit dem Versand
Deswegen haben die gestern nichts abgeschickt

Ich hatte dort auch noch sachen bestellt und war heute enttäucht das nichts bei mir angekommen ist

_Hitsugaya_

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

299

Saturday, February 7th 2009, 12:22pm

Meine DVD hat Amazon auch noch nicht losgeschickt ;(
Ich hab denen mal ne Mail geschrieben, warum die DVD nicht verschickt wir und hab als Antwort nur bekommen, das die in der Angelegenheit recherchieren und ich innerhalb von zwei Werktagen ne Antwort bekomme...
Mir wärs lieber, wenn ich die DVD innerhalb von zwei Werktagen bekomme :D
Ich will endlich ein paar weitere Synchronsprecher wissen 8)

Aber wenn die jetzt angefangen haben, hab ich ja noch Hoffnung, dass die DVD bis Montag da ist :thumbsup:

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

300

Saturday, February 7th 2009, 4:30pm

So ich kenn jetzt ein paar Sprecher von Bleach die noch nicht bekannt sind:

Uryu = Markus Pfeiffer
Urahara = Kim Hasper
Chad = Björn Schalla