You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hikaru

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

341

Monday, February 16th 2009, 10:42pm

Ich hoffe aber dann, dass die Folgen nicht so langweilig sind wie die vierte Staffel von Naruto :wacko:
FSK12: Der Held kriegt das Mädchen

FSK16: Der Böse kriegt das Mädchen

FSK18: Jeder kriegt das Mädchen

342

Monday, February 16th 2009, 11:37pm

Ich hoffe aber dann, dass die Folgen nicht so langweilig sind wie die vierte Staffel von Naruto :wacko:

Der Bount Arc ist garnicht so~ schlecht.
Ich fand ihn recht unterhaltsam.

Der Anfangs Arc davon aber mit den 3 Konpaku's ist aber zum Kotzen. Überhaupt die Chars gehören verbannt weil
die ne geniale Szene versaut haben im Anime. Aber ansonsten gehen die Bleach Filler sogar.
Passen sich gut in der Story ein und fallen garnichtmal so~ groß auf.

Mal ausgenommen von diesen "Lass Fussball Spielen" Filler... Was haben die sich nur dabei gedacht >_>

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

343

Tuesday, February 17th 2009, 6:49pm

Dann sollte man doch lieber auf den O-Ton verzichten und so Geld sparen...

Hüllen sind das wichtigste! Wer daran spart hat über kurz oder lang verloren!

Das ist ein Joke, oder? 8|

Fehlender O-Ton ist für mich ein klarer Grund, eine DVD nicht zu kaufen (nicht nur bei Anime).
OmU-Schauer sind sicherlich in der klaren Minderheit, aber nach meiner Einschätzung sehr konsequent, bei Fehlen von OmU auf den Kauf zu verzichten.
Du bist Schweizer und nicht repräsentativ. Ihr im Bergland seit in der Hinsicht doch eh etwas komisch. :P :blaugrins: (Ich hoffe, du verstehst das richtig)

Aber ich bin auch der Meinung, dass fehlender O-Ton bestimmt einigen schlecht aufstoßen wird, ob es da aber zu nem großen Einbruch kommt. Weiß nicht, zumal es ja immer wieder einige Schreier gibt, die den O-Ton vergöttern und die dt. Fassung wie der Teufel das Weihwasser "anscheinend" verstoßen. Nicht nur um Ärger aus dem Weg zu gehen und um die "guten" OmU Gucker zu unterstützen, dürfte der O-Ton wichtig sein. Zumindest sollten die Verantwortlichen mit dem Draufpressen des O-Tons etwas ruhiger schlafen können.

Die Edelverpackungsfraktion dürfte dagegen einen marginalen Anteil an den Käufern ausmachen, auch wenn im Realbereich sich einige immer wieder wie die Geier auf sowas stürzen, nur um eins zu ergattern und nachher wird der Handel es nicht los und verscherpelt es für die Hälfte.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

344

Tuesday, February 17th 2009, 7:44pm

Du bist Schweizer und nicht repräsentativ. Ihr im Bergland seit in der Hinsicht doch eh etwas komisch. :P :blaugrins: (Ich hoffe, du verstehst das richtig)
Kein Problem. ;)
Ich vermute, dass ich in keiner repräsentative Gruppe hingehöre: ein OmU-Schauer, der den O-Ton nicht als perfekt ansieht (und schon gar nicht vergöttert) und deutsche Synchros grundsätzlich als sehr gut ansieht: so etwas gibt's eigentlich gar nicht!

Wobei in der Schweiz der Wunsch nach O-Ton nicht mehr so stark ist wie früher (ob dies an der Netto-Einwanderung deutscher Bürger liegt, sei einmal dahin gestellt. :P :blaugrins: )
So werden auch in schweizer Kinos immer mehr Movies in deutscher Synchro aufgeführt, so dass selbst dort der Anteil der OmU-Aufführungen öfters unter 50% ist. Aber auch dort gilt: OmU-Schauer verzichten oft auf einen Kinobesuch, wenn es nur noch Aufführungen in deutscher Synchro gibt (und spreche wirklich nicht von mir; ich war schon lange nicht mehr im Kino...)

Aus meiner Sicht kommt man heute nicht herum, beides - deutsche Synchro und OmU - anzubieten. Ein Verzicht auf OmU ist genauso unrealistisch wie der Verzicht auf eine - grundsätzlich teure - Erstellung einer deutschen Synchro (ja, solche Forderungen habe ich auch schon gehört; aber selbst für mich OmU-Schauer völlig unrealistische und realitätsferne Forderung)

345

Wednesday, February 18th 2009, 10:22am

Die Edelverpackungsfraktion dürfte dagegen einen marginalen Anteil an den Käufern ausmachen, auch wenn im Realbereich sich einige immer wieder wie die Geier auf sowas stürzen, nur um eins zu ergattern und nachher wird der Handel es nicht los und verscherpelt es für die Hälfte.

Edelverpackungen werden wirklich überschätzt. Ich persönlich zahle lieber weniger und habe dafür die DVD. Ich bin einer der seltenen Kunden die eine DVD wegen dem Inhalt kauft. Komisch oder?

So werden auch in schweizer Kinos immer mehr Movies in deutscher Synchro aufgeführt, so dass selbst dort der Anteil der OmU-Aufführungen öfters unter 50% ist.

Aber deutsche Synchro hat dann wenigstens noch schweizer Untertitel? Ich meine, bei uns werden die Schweizer immer untertitelt :blaugrins:

Ein Verzicht auf OmU ist genauso unrealistisch wie der Verzicht auf eine - grundsätzlich teure - Erstellung einer deutschen Synchro

Ich habe ehrlich gesagt bis jetzt öfter gehört, verzichte auf Synchro und mach DVD billiger.

Van Fanel

Professional

• Send private message

346

Wednesday, February 18th 2009, 11:02am

Edelverpackungen werden wirklich überschätzt. Ich persönlich zahle lieber weniger und habe dafür die DVD. Ich bin einer der seltenen Kunden die eine DVD wegen dem Inhalt kauft. Komisch oder?
Ich mach da halt Unterschiede. Wenn es nen Anime-Label macht, spricht mich meist die bessere Variante an, zudem habt ihr Anime-Labels es auch nötiger. Nicht falsch verstehen, aber sind halt weniger Käufer. Wenn ich dagegen die Auswahl habe, zwischen Kristallschädeledition, Steelbook oder normal. Würde ich zum Steelbook greifen. Wäre die Auswahl zwischen Alienkopf und Einzel-DVD dann halt die EInzel-DVD. Zur Deko kann ich mir auch bessere Dinge vorstellen, als nen grinsenden Alienschädel.
Mir kommt es auch auf den Inhalt an, deshalb ist mir das mit dem FSK-Flatschen auch egal. Bei nem Wendecover wird halt die Seite gedreht und gut, wenn die DVDs im Regal bei mir stehen, sehe ich das Zeichen eh nicht.

Und bitte bitte, nicht die dt. Synchro weglassen. Dann nimmst du mir den ganzen Spaß fürs Wetten dass?... Training. :lol:

347

Wednesday, February 18th 2009, 11:46am

@Thorsten
Nein, dies wird nicht untertitelt, nicht einmal bei Filmen wie "Der Schuh des Manitu". :D
In den Kinos in meiner Stadt wird btw. neben Deutsch auch Französisch untertitel. Hollywood-Streifen werden bei solchen Vorstellungen deshal als "e/d/f" gekenntzeichnet (für engl. Dub, deutscher und französischer Sub). Ich kann mir vorstellen, dass dies sogar für OmU-Schauer aus Deutschland ungewohnt ist. ;)

Mir kommt es auch auf den Inhalt an, deshalb ist mir das mit dem FSK-Flatschen auch egal. Bei nem Wendecover wird halt die Seite gedreht und gut, wenn die DVDs im Regal bei mir stehen, sehe ich das Zeichen eh nicht.
Bei der Bleach-DVD hat mir die weisse Amaray deshalb auch gefallen. Bei durchsichtigen Hüllen sieht man beim öffnen das "alte Cover" mit FSK (wenn ich mich richtig erinnere auf dem Kopf). Mit weissen (oder schwarzen) Hüllen sieht man nicht einmal (oder nur wenn man ganz genau schaut), dass man das Cover gewendet hat. :ok:

348

Wednesday, February 18th 2009, 2:22pm

Wenn ich dagegen die Auswahl habe, zwischen Kristallschädeledition, Steelbook oder normal. Würde ich zum Steelbook greifen.

Das ist normal (und auch so gewollt), dass man dann zur mittleren greift. Hättest du Auswahl zwischen Digipack und Amaray würdest du sicherlich zum Digipack greifen, oder?

Und bitte bitte, nicht die dt. Synchro weglassen.

Never. Ich will dich auf dem Sofa sehen. Dafür werden ich meinen privaten Wetten Dass Bann auch lösen und mir den Thommy auch mal wieder gefühlte 72 Stunden antun.

Hollywood-Streifen werden bei solchen Vorstellungen deshal als "e/d/f" gekenntzeichnet (für engl. Dub, deutscher und französischer Sub).

Wie habe ich das zu verstehen, interessehalber? Alle drei gleichtzeitig?

Das weiße Amary ist in der Tat tausend mal besser als die durchsichtigen bei Wendecover. Anregung aus der Community. Nur mal so. Und danke dafür. Passt perfekt zu Bleach.

349

Wednesday, February 18th 2009, 2:57pm

Das ist normal (und auch so gewollt), dass man dann zur mittleren greift. Hättest du Auswahl zwischen Digipack und Amaray würdest du sicherlich zum Digipack greifen, oder?

Die Tendenz der Käufer, oft das mittlere zu nehmen, haben btw. gewisse Unternehmen auch ausgenutzt (in der Schweiz z.B. Starbucks).
Deshalb wäre die Frage auch, was würde man nehmen, wenn es kein Amaray gibt, dafür eine "Monster Edition", wo z.B. der Schädel doppelt so gross ist. ;)

Quoted

Never. Ich will dich auf dem Sofa sehen. Dafür werden ich meinen privaten Wetten Dass Bann auch lösen und mir den Thommy auch mal wieder gefühlte 72 Stunden antun.

Nur gefühlte? Dies dauert doch wirklich so lange! :huh:
Ich würde zwar Van Fanel die Prämie (hoffentlich als Wettkönig) gönnen, aber auf unfachliche, dumme Sprüche über Anime seitens Thommy könnte ich verzichten (auch wenn es schilmmeres in seiner Show gibt...)

Quoted

Wie habe ich das zu verstehen, interessehalber? Alle drei gleichtzeitig?

Englisch wird natürlich gesprochen (auf der Bleach-DVD läuft der jap. O-Ton und der deutsche Sub simultan ;) ). Dazu gibt es 2 Zeilen Untertitel; die obere ist deutsch, die untere französisch.
Man muss im Kino deshalb etwas schneller lesen (sofern man das Englisch nicht versteht), aber so lange niemand reklamiert, dass die beiden Amtssprachen Italienisch und Räto-Romanisch fehlen, ist dies kein Problem.

Quoted

Das weiße Amary ist in der Tat tausend mal besser als die durchsichtigen bei Wendecover. Anregung aus der Community. Nur mal so. Und danke dafür. Passt perfekt zu Bleach.

Dann ein grosser Dank an derjenigen (bzw. diejenigen) in der Community, welche(r) diese Idee hatte. :)

Hikaru

Trainee

• Send private message

350

Wednesday, February 18th 2009, 8:28pm

grad eben wurde Bleach vol.1 und Death Note vol.3 bestellt :D

351

Friday, February 20th 2009, 11:19pm

Moin

Ist schon bekannt obs ne Sammelbox geben wird?
Ich finde eindach das ne serie die aktuell über 200 episoden hat und noch nich abgeschlossen, auf DVD zu veröffentlichen mit grad mal 4 Episoden und zu 22Euro, is einfach ne frechheit.
Ich mein das werden über 50 DVD's werden. Also schlussendlich über 1000 Euro

Das ist einfach nur lächerlich

Hikaru

Trainee

• Send private message

352

Saturday, February 21st 2009, 1:42am

Moin

Ist schon bekannt obs ne Sammelbox geben wird?
Ich finde eindach das ne serie die aktuell über 200 episoden hat und noch nich abgeschlossen, auf DVD zu veröffentlichen mit grad mal 4 Episoden und zu 22Euro, is einfach ne frechheit.

Ja es ist bekannt das es KEINE Sammelbox geben wird, es wird zwar eine Box geben aber nur für einzelne Staffeln wo man dann seine DVDs reinstecken kann. Aber eine Box mit z.B. 26 Folgen drinne wird es leider nicht geben find ich auch sehr schade aber naja ich werde mir die DVDs trotzdem zulegen :)
ps:Ich glaub die antwort steht auch im "Fragen an Panini-Video" thread

Van Fanel

Professional

• Send private message

353

Saturday, February 21st 2009, 8:50am

Genau, dabei gibt es die DVDs auch schon für 19€. Einfach mal die Preise vergleichen.

[Ironie ein]Und die Produktionskosten sind ja so gering, dass sich PV gerne das ganze Geld der dummen Käufer einverleibt wie nen Nimmersatt... :omg:
[Ironie aus]

Mal ehrlich solche Kommentare gibt es seit Jahren und man hat das schon zig-Mal erklärt wieso man das nicht so billig machen kann wie ne DVD-Box von bspw. Dr. House oder wie die neueste DVD von Harry Potter ne Anime DVD mal eben zum Start für 10€ zu verramschen. Kann man sich nicht mal die Mühe machen, nur 5 Minuten über die Gründe nachzudenken und mal eben die dicke rosa Hornbrille abnehmen??

Aizen

Gesperrt

• "Aizen" has been banned

Occupation: superman

• Send private message

354

Sunday, February 22nd 2009, 6:22am

Was ich ja viel eher lächerlich finde dind diese dappischen Multiplikatoren dauernd...natüüüürlich sind am Ende 1000 oder 900 Euro, aber wenn das immer brav über nen Monat oder 14 tage Abstände üro DVD einhält kann man sich das doch locker leisten wenn man nich grade Arbeitslos is xD

also denkt eben mal nach....19 euro sind echt nich teuer

355

Sunday, February 22nd 2009, 5:30pm

Fehlen bei dir nicht die [ironie]-tags? Muss ich mir die denken? Meinst du das ernst? °x°
Naja, jedem das Seine ^.~
Nicht das ich das für eine ANIME-DVD teuer finde aber der Rest drumrum ist witzig.

356

Saturday, February 28th 2009, 9:34am

Amazon.de hat den Artikel nicht auf Lager, ich hatte sofort vorbestellt, als die DVD bei Amazon.de verfügbar war. Gibt es erneut Lieferschwierigkeiten oder andere Probleme?

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

357

Saturday, February 28th 2009, 10:12am

wer Vol. 1 sucht - *bounciesverkaufsthread* *hust* :whistling:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Hikaru

Trainee

• Send private message

358

Saturday, February 28th 2009, 11:53am

Hab Bleach vol.1 grad geliefert bekommen bekommen :ok:
werde sie glaube gleich angucken wollte eigentlich heute Abend aber da will ich Superstar gucken :D

359

Saturday, February 28th 2009, 12:07pm

Ich glaube, der Fehler liegt bei mir - ich spreche von Vol. 2, die bei mir wieder nicht pünktlich ankommen wird. Nur wer hat es diesmal zu verschulden? Wieder Panini oder Amazon.de?

Hikaru

Trainee

• Send private message

360

Saturday, February 28th 2009, 4:22pm

Soweit ich weis wurde die DVD auf den 06.03.09 verschoben