You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

781

Friday, October 16th 2009, 1:29am

sorry falls die frage schonmal gestellt wurde oder vielleicht nicht hier hingehört aber kann mir einer von euch sagen ob die bleach dvds eingestellt wurden oder was genau da los ist...liegt das etwa alles an spv oder wie jetzt ?( ....wäre echt super wenn mir jemand was umfangreiches dazu sagen könnte

782

Friday, October 16th 2009, 2:32am

So umfangreich muss das gar nicht sein:
SPV pleite = kein Vertrieb = keine DVDs im laden = nicht kaufbar von dir.
Das ist alles. So läuft das wohl bis Ende diesen Jahres auf jeden Fall noch, wann's dann 2010 weiter geht steht wahrscheinlich noch in den Sternen.
Eingestellt sind die mit Sicherheit nicht, gibt nur halt kein LKW der die rumkutschiert. Mal ganz banal gesagt.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

783

Saturday, October 17th 2009, 8:48pm

Hey Mangakiddies :D

Hat jemand von euch Bleach mal auf englisch verfolgt? Ich bin am überlegen mir die Uk-Staffeln zu holen da mir Panini einfach zu teuer ist. Mich würde interessieren wie die Synchro ist usw... :)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

784

Sunday, October 18th 2009, 10:41am

ich schaus mir eigentlich immer OmU an, daher sind die UK Staffeln halt besser, aber wenn wer auf den deutschen Dub wert legt, dann finde ich sollte er sich die Panini Version holen.
Holzauge hat völlig recht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Thorsten" (Oct 23rd 2009, 11:51am)

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

785

Sunday, October 18th 2009, 12:50pm

Also ich find die englische Synchro nicht so dolle. Ich bin auch einer der OmU-Schauer, schaue aber beim zweiten Mal gerne mit Dub. Original ist immer am Besten find ich weil die Japaner echt Ahnung von Synchro haben aber wenn es um Bleach mit Dub geht würde ich die deutsche Synchro der englischen vorziehen. Mir persönlich gefällt die deutwsche Synchro bei diesem Anime von den Stimmen her besser als die Englische. Und die Aussprache lässt auch nicht zu Klagen übrig. Aber wie gesagt: Lieber OmU!

@Stimpy
Falls du OmU schaust dann kannst du gerne die Amerikanischen DVDs importieren. Falls Dubbed, würde ich die Deutsche vorziehen. Allerdings die Frage ob Panini Bleach noch fortführen wird.
Der neue Foren-Zuständige will anscheinend nicht auf die unzähligen Fragen antworten.

786

Sunday, October 18th 2009, 2:36pm

Also ich find die englische Synchro nicht so dolle. Ich bin auch einer der OmU-Schauer, schaue aber beim zweiten Mal gerne mit Dub. Original ist immer am Besten find ich weil die Japaner echt Ahnung von Synchro haben aber wenn es um Bleach mit Dub geht würde ich die deutsche Synchro der englischen vorziehen. Mir persönlich gefällt die deutwsche Synchro bei diesem Anime von den Stimmen her besser als die Englische. Und die Aussprache lässt auch nicht zu Klagen übrig. Aber wie gesagt: Lieber OmU!

@Stimpy
Falls du OmU schaust dann kannst du gerne die Amerikanischen DVDs importieren. Falls Dubbed, würde ich die Deutsche vorziehen. Allerdings die Frage ob Panini Bleach noch fortführen wird.
Der neue Foren-Zuständige will anscheinend nicht auf die unzähligen Fragen antworten.
Man, ich habe 10 Minuten gebraucht, um zu checken wofür OmU steht :wave:
Auf den amerikanischen ist auch der O-Ton mit Englischen Untertiteln drauf. Mittlerweile gibt's dort schon drei Boxen, die man für insgesamt ca. 100 Euro haben kann. Für die ersten ~60 Folgen auf deutsch müsste man knapp 300 Euro blechen...
Also mir persöhnlich ist als Sub-Gucker klar, wo ich zugreifen werde, aber jedem das seine und ich will die alte Preisdiskussion nicht wieder anfächern.
Mfg

787

Sunday, October 18th 2009, 5:00pm

damits auch mal was positives zur englischen synch gibt. ich mag sie. wobei ich auch erst die ersten 20 folgen gesehen hab wo noch nicht so viele shinigamis auftreten.
problem hier ist allerdings das es keine sekundären UTs für die schilder und sowas gibt. texteinblendungen versteht man somit beim schauen der synchro nicht (was mir egal ist da ich den manga kenne und somit weiß was da zu stehen hat). aber ka ob sie das bei späteren folgen verbessert haben.
sonst ist der preis eigentluch unschlagbar bei den UK boxen, 20 für die ersten beiden und dann 30 für die dritte...

deutsche synch ist imo auch toll, aber nimmt mir persönlich zuviel platz weg und ist zu teuer

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

788

Monday, October 19th 2009, 1:40pm

Sag ich ja. Wenn ihr lieber Subbed schaut dann greift bei den USA- bzw. UK-Versionen zu. Das hätte ich auch von Anfang an machen sollen, jetzt ist's zu spät :(

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

789

Monday, October 19th 2009, 2:25pm

Danke für die Infos Leute. Werd dann wohl auf die englischen Versionen setzen. Hab die Folgen 60-77 am We mit englischen Untertiteln gesehen und das ist zwar gut ansehbar aber sobald man einmal den Kopf vom TV wegdreht verstehst man ja nix mehr. Da ist englische Sprache dann doch sinnvoller.

Werden in den ersten beiden Staffelnn eigentlich auch Episoden gebracht die als Manga nicht erschienen? Diese aus Bounto aus Staffel 3 zB gibts im Manga ja gar nicht... :kratz:

790

Monday, October 19th 2009, 2:32pm

Mal ganz offen raus und ehrlich:
Seid ihr in irgendeiner Weise kognitiv suboptimiert?
Hier, in einem Forum eines offiziellen Publishers, Links zu YOUTUBE(!) "Raubkopien" mit Synchros/Subs zu linken ist ja mal 'ne Nummer.
Generell HIER über sowas zu diskutieren ist dreist.
Wer vergleichen will hat MASSEN an Möglichkeiten, Google und Infoseiten bzw. die offiziellen Publisherseiten für immer.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

791

Monday, October 19th 2009, 4:14pm

Das Preis/Leistungsverhätnis regiert die Welt und wenn Panini nunmal extrem teuer ist dann kauf ich mir den Kram halt woanders. Wenn du mal aus deiner Manga/Animeecke den Kopf heraustecken würdest wäre dir aufgefallen das es hier im Forum ganz normal ist über so etwas zu reden. Schau mal in den Marvel bzw DC-Bereich was da in den US-Newsthreads diskutiert wird bzw allgemein diskutiert wird. Es gibt hier sehr viele Leute die so verdammt dreist sind das sie über Paniniprodukte mit anderen Usern diskutieren obwohl sie die als US-Orginal usw gekauft haben. Man sind die dreist.

Holzauge wollte nur helfen also steinige ihn am besten! Los schnell mach es bevor er wegrennt :rolleyes: Und Youtube verklage auch noch gleich weil sie dem finsteren Holzauge die Möglichekeit geboten haben solche Links zu posten. Er hat nicht zum illegalen Download oder öhnlichen aufgerufen sondern wollte helfen. Schau dir mal die Geflogenheiten hier im Forum an bevor du deine Mituser als ein wenig blöde bezeichnest. :hutab:

This post has been edited 2 times, last edit by "Stimpy" (Oct 19th 2009, 4:19pm)

792

Monday, October 19th 2009, 4:28pm

Warum landen solche Importthemen eigentlich immer in den DVD Foren der deutschen Publisher? Ihr kauft keine deutschen DVDs weil sie zu teuer sind, die Qualität der Synchros und Untertitel sowieso zu schlecht ist, die Serie als Einzel-Volumes erscheint oder einfach nur weil die Schriftart der Untertitel ja soo hässlich ist? Was sucht ihr dann bitte in diesem Forum? Jetzt mal ehrlich, ihr habt kein Interesse an den deutschen DVDs? Dann verzieht euch doch ins Animexx Forum oder sonstwohin. Meine Güte.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

793

Monday, October 19th 2009, 4:36pm

Meine Güte jetzt weiß ich wieder warum ich mich im Manga und Animebereich des Paniniforums selten rumtreibe. :thumbsup: Was ich in diesem Forum suche? Steck deine Nase ausm Animebereich raus dann merkst du es. Schönen Tag noch ihr beiden seid echt zum kotzen nett. :thumbdown: Da wird einem ganz warm ums Herz.

794

Monday, October 19th 2009, 6:30pm

Warum landen solche Importthemen eigentlich immer in den DVD Foren der deutschen Publisher? Ihr kauft keine deutschen DVDs weil sie zu teuer sind, die Qualität der Synchros und Untertitel sowieso zu schlecht ist, die Serie als Einzel-Volumes erscheint oder einfach nur weil die Schriftart der Untertitel ja soo hässlich ist? Was sucht ihr dann bitte in diesem Forum? Jetzt mal ehrlich, ihr habt kein Interesse an den deutschen DVDs? Dann verzieht euch doch ins Animexx Forum oder sonstwohin. Meine Güte.
Was ist dein Problem?
Hier hat niemand sein Desinteresse an allen deutschen DVD's geäußert. Wenn man allerdings über 200 Euro (!) für die ersten 60 Bleach Folgen bei den UK-DVD's sparen kann, ist es ja klar wo man zugreift, wenn man der englischen Sprache mächtig ist. Auf die deutsche Synchronisation kann man, meiner Meinung nach, bei Bleach ohnehin verzichten.
Die beste Wahl ist für mich ohnehin der Manga :coolgreen:
Meine Güte jetzt weiß ich wieder warum ich mich im Manga und Animebereich des Paniniforums selten rumtreibe. :thumbsup: Was ich in diesem Forum suche? Steck deine Nase ausm Animebereich raus dann merkst du es. Schönen Tag noch ihr beiden seid echt zum kotzen nett. :thumbdown: Da wird einem ganz warm ums Herz.
Ach, lass dich nicht von irgendwelchen Flamer-Kiddies unterkriegen. Ich bin zwar selbst erst 15, habe aber eine gute Erziehung genossen und fahre fremde Leute nicht wegen irgendeinem Post an.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

795

Monday, October 19th 2009, 6:48pm

Ach das ist ja kein Flamen aber es ist in allen anderen Bereichen des Forums ganz normal und auch nicht verboten solche Fragen zu stellen. Ich kann ja noch verstehen das diese Youtubelinks nicht wirklich erwünscht sind aber Holzauge hat die ja nur gepostet um einen Vergleich anbringen zu können. Das man sich Bleach wie tausende andere Sachen auch auf Youtube angucken kann weiß doch eh jeder und er hats getan um zu helfen! Und kognitiv suboptimiert heißt nix anderes als "seid ihr eigentlich bescheuert".^^

Das Manga ist wirklich großartig! :) Ich lese sonst nur Lone Wolf & Cub (das ja endlich abgeschlossen vorliegt), Hellsing, Biomega und Yotsuba und sonst eher andere Comics aber Bleach hat mir so gut gefallen das ich alle 36 Deutschen Bände (bzw Band 27 musste ich als US-Band kaufen, weil vergriffen) innerhalb von zwei Wochen gekauft und verschlungen habe. :)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

796

Monday, October 19th 2009, 7:29pm

Wow gegen diesen Anime-Bereich ist ja ne Diskussion mit Tante Ellen geradezu ein Kaffekränzchen :schocker: :D

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

797

Monday, October 19th 2009, 7:48pm

Ach das ist ja kein Flamen aber es ist in allen anderen Bereichen des Forums ganz normal und auch nicht verboten solche Fragen zu stellen. Ich kann ja noch verstehen das diese Youtubelinks nicht wirklich erwünscht sind aber Holzauge hat die ja nur gepostet um einen Vergleich anbringen zu können. Das man sich Bleach wie tausende andere Sachen auch auf Youtube angucken kann weiß doch eh jeder und er hats getan um zu helfen! Und kognitiv suboptimiert heißt nix anderes als "seid ihr eigentlich bescheuert".^^

D

Wow gegen diesen Anime-Bereich ist ja ne Diskussion mit Tante Ellen geradezu ein Kaffekränzchen :schocker: :D

:D ! Haha ! :D Ja, das ist der Anime-Bereich. Hier wo freie Meinungsäuserung ein Fremdwort ist, hier wo du terminiert wirst weil du ein potenzieller Schädling des "Deutschen Animemarktes" (als gäbs nichts besseres/wichtigeres auf der Welt :pferd: ... ) bist.

Pass dich an, oder verschwinde :P

798

Friday, October 23rd 2009, 6:27am

Ach Möööööööööönsch, jetzt vergrault den armen Comicnerd doch nicht wieder gleich nachdem er sich extra dazu herabgelassen hat sich mal im MANGA/ANIME-Forum die Ehre zu geben und uns mit seiner Anwesenheit zu beglücken!!!!

Und was die juuuhtjuuuupp-Links angeht hat Hideki absolut recht, ob er sich dabei im Ton vergreift oder nicht. Wer auf diese Art "helfen" will, der hat nicht die leiseste Ahnung wem er damit eigentlich ziemlich SCHADEN tut bzw. könnte! Jetzt aber mal bitte nicht so blauäugig meine Froinde! :3

This post has been edited 2 times, last edit by "Shoc" (Oct 23rd 2009, 6:38am)

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

799

Friday, October 23rd 2009, 3:23pm

Mangas sind auch nur Comics außer der Leserichtung gibt es da keinen relevanten Unterschied, alles andere wäre eine beschränkte Sicht der Dinge aber is ja auch egal :P

Im Rest des Forums gehts einfach etwas lockerer zu und solche Leute wie Real Templar die irgendwelchen mir der Fragesteullung überhaupt nicht vereinbaren Irrsinn ala "die Untertitel und dies und das gefällt euch nicht also verzieht euch doch" von sich geben gibts da nicht. Da gibt es andere Kandidaten die in anderer Hinsicht den Vogel abschießen aber solches Verhalten findet man nur im Animebereich... Am besten war noch seine Forderung den Animebereich zu schließen die er im Redaktionsthread losgelassen hat. ;)

Und hey ich has mir Bleach jetzt aus UK geordert weil 20 folgen so billig waren wie vier von Panini (schönen Dank an die die mir behilflich waren!) ... hab ich jetzt den deutschen Animemarkt zerstört oder Panini in den Ruin getrieben? :whistling: Wenn ja gleichen dann die 100-150 Euro die ich Panini monatlich für anderer Produkte zukommen lasse meinen Verrat wieder aus??? :P

Und um mal wieder zu Bleach zurückzukommen........ Kann mir jemand sagen ob es erst ab Staffel 4 mit Episoden losgeht die nicht auf dem Manga basieren oder schon von Anfang an? Ich würde dann nämlich erstmal diese Folgen gucken da ich die Handlung des Mangas ja bis Band 36 kenne.

This post has been edited 1 times, last edit by "Stimpy" (Oct 23rd 2009, 3:34pm)

800

Friday, October 23rd 2009, 4:57pm

Und um mal wieder zu Bleach zurückzukommen........ Kann mir jemand sagen ob es erst ab Staffel 4 mit Episoden losgeht die nicht auf dem Manga basieren oder schon von Anfang an? Ich würde dann nämlich erstmal diese Folgen gucken da ich die Handlung des Mangas ja bis Band 36 kenne.

Ja, ab der vierten Staffel fangen die nicht im Manga vorkommenden "Bount" Folgen an. Also von Folge 64 bis 91.

Hast du eine Ahnung wie lange der Nachdruck bei Tokyopop dauert? Ich habe auch vor kurzen mit dem Bleach Manga angefangen bin aber erst bei 10. Der 11. ist im Nachdruck :extremheul: