Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hmmm da hab ich auch keine Ahnung wie lange das dauert.... aber zur Not kauf dir doch den US-Band, hab ich bei Band 27 auch gemacht da der deutsche Band vergriffen ist.
@nfs3 Ach du schande dann dreht sich ja Staffel 5 auch noch komplett um die.... Hatte auf Aizen und Grimmjow gehofft.![]()
Zum ersten absatz: schonMangas sind auch nur Comics außer der Leserichtung gibt es da keinen relevanten Unterschied, alles andere wäre eine beschränkte Sicht der Dinge aber is ja auch egal
[...]
Und hey ich has mir Bleach jetzt aus UK geordert weil 20 folgen so billig waren wie vier von Panini (schönen Dank an die die mir behilflich waren!) ... hab ich jetzt den deutschen Animemarkt zerstört oder Panini in den Ruin getrieben?Wenn ja gleichen dann die 100-150 Euro die ich Panini monatlich für anderer Produkte zukommen lasse meinen Verrat wieder aus???
[...]

Warum landen solche Importthemen eigentlich immer in den DVD Foren der deutschen Publisher? Ihr kauft keine deutschen DVDs weil sie zu teuer sind, die Qualität der Synchros und Untertitel sowieso zu schlecht ist, die Serie als Einzel-Volumes erscheint oder einfach nur weil die Schriftart der Untertitel ja soo hässlich ist? Was sucht ihr dann bitte in diesem Forum? Jetzt mal ehrlich, ihr habt kein Interesse an den deutschen DVDs? Dann verzieht euch doch ins Animexx Forum oder sonstwohin. Meine Güte.
Ne, ich bin Perfektionist. Das nervt mich wenn ich nur deutsche Bände da stehen habe und dann dazwischen ein US-Band rumgammelt. Wahrscheinlich könnte ich Nächte nicht schlafen![]()
Holzauge hat völlig recht.
This post has been edited 1 times, last edit by "Holzauge" (Oct 23rd 2009, 8:35pm)
Zum ersten absatz: schonMangas sind auch nur Comics außer der Leserichtung gibt es da keinen relevanten Unterschied, alles andere wäre eine beschränkte Sicht der Dinge aber is ja auch egal
[...]
Und hey ich has mir Bleach jetzt aus UK geordert weil 20 folgen so billig waren wie vier von Panini (schönen Dank an die die mir behilflich waren!) ... hab ich jetzt den deutschen Animemarkt zerstört oder Panini in den Ruin getrieben?Wenn ja gleichen dann die 100-150 Euro die ich Panini monatlich für anderer Produkte zukommen lasse meinen Verrat wieder aus???
[...]
Ich persönlich finde es zwar immer schade wenn jemand aufs Ausland zurückgreift, aber man sollte es von der seite sehen:
Immerhin käuft du es dir Orginal![]()
Mein monatliches Budget für Comics oder DVDS liegt leider "nur" bei ca. 200 Euro und ich bin leider so unglaublich süchtig das ich halt irgendwo selektieren muss.
Ja im Anime kann man den ja auch besser einbauen ohne das es schnell nervig wird. Wenn man im Manga zehn Seiten Kon vorgesetzt bekommt ist das einfach zu viel des guten.Am lustigsten ist es wie er Rukia immer anspringen will und wirklich IMMER von ihr getreten wird.
![]()
@nfs3 Ach du schande dann dreht sich ja Staffel 5 auch noch komplett um die.... Hatte auf Aizen und Grimmjow gehofft.![]()
Ab dann gehts erst richtig los.
Ich würde nicht so negativ drangehen. Ich habe gehört, dass der Bount Arc gar nicht so schlecht sein soll. Hab den Anime bisher aber nicht so richtig verfolgt also kann ich da auch nichts näheres drüber sagen.
Kon springt ja auch immer an die Brüste.Wie findest du Zaraki? Ich freu mich schon übelst drauf wenn der sein Schwert im Manga endlich mal richtig einsetzt! Der kannte doch erst den Namen nicht oder so...
Rukia? Brüste?Kon springt ja auch immer an die Brüste.
Aber nicht gleich alle spoilern sobald du es weißtZum Thema Geheimnis von Isshin, Tite Kubo hat ja anscheinend dieses Jahr auf der San Diego Comic Con nochmals bestätigt das es ne Auflösung geben wird. Hoffe sehr bald, bin auch schon total gespannt!![]()
Ich möchte Real Templar etwas in Schutz nehmen, wobei er mit etwas gewählterem Ton sicherlich mehr erreicht hätte. Hat sich hier ja niemand uneinsichtig gezeigt, konnte er aber vorher wohl auch nicht ahnen. Hätten ja auch irgendwelche Fankiddies sein können, wobei sich da wohl die wenigsten gewählt ausdrücken können, geschweige denn gerade hier in diesem Forum so viele Post zu haben. Kenne das aus dem Allgemeinen Bereich auch ganz anders, als ich mal erwähnt hatte: Ne starke Leistung im offiziellen Forum damit anzugeben, dass man sich die Serien nur auf Youtube anschaut.
Hatte bei mir aber auch den Hintergrund, weil so v.a. die Jugendlichen sich dazu erziehen, halt eben kein Geld auszugeben für ihr Hobby, weil man im Netz ja alles umsonst bekommt. Die merken erstens nicht, dass sie sich ins Bein schießen, oder den dünnen Ast kaputt sägen, auf dem sich ihr Hobby bewegt, zudem haben sie anscheinend auch alle Jura studiert und kennen sich in der rechtlichen Grauzone Streams und Downloads von urheberrechtlichen Sachen alle top aus. Respekt.
Dann kann man sich aber auch fragen, wie man das bezahlen soll, zumindest die Jugendlichen und Schüler. Das im Ausland nen ganz anderer Markt gegeben ist, sieht man ja an den Preisen. Da muss es ja irgendwie billiger gehen.
Naja, jetzt scheint das ja eh egal zu sein. Der Markt hier ist für einige Zeit eh erstmal tot oder zumindest verödet. Vielleicht hat man es auch versäumt rechtzeitig zweigleisig zu fahren. Sowohl legal im I-Net als auch weiter im DVD-Franchise. Naja, auf Importe werde zumindest ich nicht ausweichen, wenn es mal wieder bergauf geht, habe ich selbst auch wieder mehr Interesse an Anime.
Ich möchte Real Templar etwas in Schutz nehmen, wobei er mit etwas gewählterem Ton sicherlich mehr erreicht hätte. Hat sich hier ja niemand uneinsichtig gezeigt, konnte er aber vorher wohl auch nicht ahnen. Hätten ja auch irgendwelche Fankiddies sein können, wobei sich da wohl die wenigsten gewählt ausdrücken können, geschweige denn gerade hier in diesem Forum so viele Post zu haben. Kenne das aus dem Allgemeinen Bereich auch ganz anders, als ich mal erwähnt hatte: Ne starke Leistung im offiziellen Forum damit anzugeben, dass man sich die Serien nur auf Youtube anschaut.
Hatte bei mir aber auch den Hintergrund, weil so v.a. die Jugendlichen sich dazu erziehen, halt eben kein Geld auszugeben für ihr Hobby, weil man im Netz ja alles umsonst bekommt. Die merken erstens nicht, dass sie sich ins Bein schießen, oder den dünnen Ast kaputt sägen, auf dem sich ihr Hobby bewegt, zudem haben sie anscheinend auch alle Jura studiert und kennen sich in der rechtlichen Grauzone Streams und Downloads von urheberrechtlichen Sachen alle top aus. Respekt.
Kurze Frage: Wo steht denn das mit den "Nur auf Youtube anschauen" weil das ist eine bösartige Unterstellung. Ich hab mir immer noch jede DVD gekauft, von der ich was sehen wollte. Nur weil ichs kann, mach ichs noch lang nicht.