You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

821

Thursday, October 29th 2009, 8:47pm

Hallo zusammen ich habe angefangen mir Bleach zu kaufen (Deutsch). Ich bin bis zur 5 DVD gekommen und habe jetzt erfahren dass wohl erst mal keine weiteren DVD kommen werden. :oO:
Jetzt möchte ich aber wenigstens die erste Staffel zusammen bekommen. Gibt es eine Möglichkeit ab DVD 6 aufwärts zu bekommen.
Ich komme auf den Gedanken weil auf dem Pay-TV Sender Animax Bleach ja auch weiter als folge 20 auf Deutsch ausgestrahlt wird.

Hoffe auf Hilfe ^^

MFG
N3XY

hudemx

Intermediate

• Send private message

822

Thursday, October 29th 2009, 10:36pm

Hallo zusammen ich habe angefangen mir Bleach zu kaufen (Deutsch). Ich bin bis zur 5 DVD gekommen und habe jetzt erfahren dass wohl erst mal keine weiteren DVD kommen werden. :oO:
Jetzt möchte ich aber wenigstens die erste Staffel zusammen bekommen. Gibt es eine Möglichkeit ab DVD 6 aufwärts zu bekommen.
Ich komme auf den Gedanken weil auf dem Pay-TV Sender Animax Bleach ja auch weiter als folge 20 auf Deutsch ausgestrahlt wird.

Es wird weitere DVDs geben (derzeit geplant bis Vol. 13) aber es dauert noch, da Panini durch die Insolvenz ihres Vertriebspartners SPV einige Porbleme bekommen hat. Einfach abwarten, spätestens 2010 gibt Vol. 6 aufwärts ;)

823

Friday, October 30th 2009, 12:01am

Danke für die schnelle antwort
also habe ich alles richtig gemacht ^^

MFG
N3XY

824

Friday, October 30th 2009, 9:08pm

Also dann jetzt mal aus Erinnerung an die Animax-Ausstrahlungen der letzten Wochen ein paar weitere Sprecher. Ich fange mal mit denen an, bei denen ich mir 100%ig sicher bin.

(Wie bereits erwähnt) Rangiku Matsumoto: Ilya Welter
Momo Hinamori: Magdalena Turba
Yachiru Kusajishi: Rieke Werner
Ikkaku Madarame: René Dawn-Claude
Toushirou Hitsugaya: Dennis Saemann
Shunsui Kyouraku: Bernd Vollbrecht

Bei denen hier bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.

Shigekuni Yamamoto-Genryuusai: Hans-Gerd Kilbinger
Yumichika Ayasegawa: Simon Roden
Kuukaku Shiba: Kordula Leisse

Soifon: Petra Glunz Grosch (überhaupt nicht sicher, da sie nur ca. 2 Worte gesagt hat)
Nemu Kurotsuchi: Silke Linderhaus (noch weniger sicher)

Dann gibt es noch ganz viele Sprecher, die ich aus Death Note auf jeden Fall kenne, aber ich kann sie entweder nicht zuordnen oder sie hatten dort nur Statistenrollen. Das wurmt mich ein wenig.

Ich liste trotzdem mal alle weiteren auf, die vorkamen.

Ganjuu Shiba: Momme Mommsen

Sousuke Aizen: Andreas Meese

Mayuri Kurotsuchi: Dieter Maise

Izuru Kira: Fritz Rott

Shuuhei Hisagi: Tom Jacobs

Okay dann zum Schluss nochmal meine persönliche Meinung zu den Stimmen. Die Frauen haben mich durchweg alle überzeugt. Besonders Kuukaku klang einfach genial. Bei den Männern hingegen hat sich bei mir erstmal Enttäuschung breit gemacht. Nicht weil sie schlecht wären, sie klingen einfach alle so nach breiter Masse. Die meisten Männer haben keine Stimme mit Wiedererkennungswert bekommen. Die meisten werd ich vermutlich noch die gesamte Arc über mit wem anderen verwechseln. Da war ich echt was enttäuscht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jib" (Oct 31st 2009, 5:24pm)

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

825

Saturday, October 31st 2009, 2:11pm

Bei denen hier bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.

Shigekuni Yamamoto-Genryuusai: Hans-Gerd Kilbinger
Yumichika Ayasegawa: Simon Roden
Kuukaku Shiba: Kordula Leisse

Hast aber Recht. :)

Soifon: Petra Glunz Grosch (überhaupt nicht sicher, da sie nur ca. 2 Worte gesagt hat) <- Welche Folge, habe die letzten 4 noch nicht gesehen.
Nemu Kurotsuchi: Silke Linderhaus (noch weniger sicher) <-Auch korrekt.

Bin mal so frei:

Sousuke Aizen: Andreas Meese, der hat aber keine Stimme der breiten Masse ;-)
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

Mira

Beginner

• Send private message

826

Saturday, October 31st 2009, 5:00pm

Yeah, super nett von euch!
Da ich ja leider kein Animax hab kann ich mir jetzt trotzdem ein kleines Bild
von den Stimmen machen.
Wenn ich Samstags kein Training hätte, würde ich es ja bei einer Freundin gucken... :wacko:
Aber da es ja bald weiter geht, kann ich es noch verkraften :P

Ps. Wäre klasse wenn ihr die Stimmen, die noch vorkommen, auch posten würdet ^^

827

Saturday, October 31st 2009, 5:18pm

Hast aber Recht. :)

Soifon: Petra Glunz Grosch (überhaupt nicht sicher, da sie nur ca. 2 Worte gesagt hat) <- Welche Folge, habe die letzten 4 noch nicht gesehen.
Nemu Kurotsuchi: Silke Linderhaus (noch weniger sicher) <-Auch korrekt.

Bin mal so frei:

Sousuke Aizen: Andreas Meese, der hat aber keine Stimme der breiten Masse ;-)

Ah, danke für die weiteren Namen. Also doch Andreas Meese. Da war ich mir gestern soo sicher. Aber ich wollt es nicht schreiben, denn ist das nicht eine Doppelbesetzung? In Rukias Rückblick hatte er doch auch Ukitake gesprochen, oder nicht?
Soifon hat bei dem Meeting der Kommandanten nur einmal 1 Wort oder so gesagt. Kann dir die Folge leider nicht genau nennen. Nachdem ich mir nochmal ein Sprachsample angehört habe, kam es mir auch nicht mehr so plausibel vor. Aber ich hab Soifons Stimme direkt mit einer Rolle aus Witchblade verbunden. Könnte daher gut sein, dass ich da falsch liege.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jib" (Oct 31st 2009, 10:22pm)

828

Sunday, December 27th 2009, 9:39pm

Wer spricht denn Yoruichi und wer spricht jetzt Ukitake? Weiß das vielleicht einer? Danke im Vorraus.

829

Monday, December 28th 2009, 2:48pm

Wer spricht denn Yoruichi und wer spricht jetzt Ukitake? Weiß das vielleicht einer? Danke im Vorraus.
http://www.synchronkartei.de/index.php?a…=serie&id=14033

Andreas Meese - Jushiro Ukitake

Rolf Berg - Yoruichi Shihouin (Katze)
I trusted you, you lied! It's all I hear a fucking lie!
Katatonia - Ghost Of The Sun

830

Tuesday, December 29th 2009, 2:52pm

http://www.synchronkartei.de/index.php?a…=serie&id=14033

Andreas Meese - Jushiro Ukitake

Als Katze war mir das schon klar, ich meinte Yoruichi in ihrem Menschenkörper und Ukitake hat nachdem Aizen nun Andreas Meese als Sprecher hat, auch einen neuen Sprecher bekommen. Das wollte ich nur wissen.

Außerdem sind die oben von dir zitierten Einträge aus der Synchronkartei die, die ich dort gemacht habe :) .

831

Tuesday, December 29th 2009, 4:01pm

Als Katze war mir das schon klar, ich meinte Yoruichi in ihrem Menschenkörper und Ukitake hat nachdem Aizen nun Andreas Meese als Sprecher hat, auch einen neuen Sprecher bekommen. Das wollte ich nur wissen.

Außerdem sind die oben von dir zitierten Einträge aus der Synchronkartei die, die ich dort gemacht habe :) .
achso ^^
naja mehr als deine dortigen einträge weiß ich leider auch nicht,
auf Wikipedia stehen noch weniger Sprecher und bei AnimeaufDVD.info ist Bleach nicht mal gelistet ^^
I trusted you, you lied! It's all I hear a fucking lie!
Katatonia - Ghost Of The Sun

Van Fanel

Professional

• Send private message

832

Tuesday, December 29th 2009, 6:33pm

Das ist absoluter Humbug. Yoruichi wird als Katze von Olaf Reitz gesprochen. Bitte korrigiert das unverzüglich.

Und Andreas Meese wird bestimmt nicht neben Aizen noch nen anderen Kommandanten sprechen. Ukitake ist Philipp Scheppmann.

833

Wednesday, December 30th 2009, 5:35pm

In Episode 9 wurde Ukitake aber von Andreas Meese gesprochen, das hat mir Thorsten damals bestätigt, als ich gefragt habe. Also gab es einen Sprecherwechsel. Danke für den jetzigen Sprecher von Ukitake übrigens.
Wegen der Korrektur der falschen Sprecherangabe habe ich bereits eine Anfrage an die Synchronkartei geschickt. Danke für den Hinweis, hatte ich übersehen.

Van Fanel

Professional

• Send private message

834

Wednesday, December 30th 2009, 6:00pm

In Episode 9 wurde Ukitake aber von Andreas Meese gesprochen, das hat mir Thorsten damals bestätigt, als ich gefragt habe. Also gab es einen Sprecherwechsel. Danke für den jetzigen Sprecher von Ukitake übrigens.

Da gebe ich dir Recht, habe ich auch notiert. Aber ich muss dann auch sagen, dass Andreas Meese auf Ukitake nicht passt, gut dass sie umbesetzt haben in den weiteren Folgen. Konntest du sicher nicht wissen, es sei denn du hättest Animax.
Und ich bin auch nicht so firm, dass ich weiß, wann jeder Auftritte hat, dafür habe ich dann nachher ja meine Listen. Auch wenn es besonders bei Bleach viel Zeit kostet, alles zu listen und die Personen zuzuordnen.

Occupation: Azubi

• Send private message

835

Wednesday, December 30th 2009, 6:31pm

Da gebe ich dir Recht, habe ich auch notiert. Aber ich muss dann auch sagen, dass Andreas Meese auf Ukitake nicht passt, gut dass sie umbesetzt haben in den weiteren Folgen.
Aber auf Aizen passt er meiner Meinung nach auch nicht. :|
Da hätte ich lieber Erich Räuker gehabt der hätte eine tiefere Stimme mitgebracht!

Aber das ist sowieso immer Geschmackssache! ;)
:hutab: Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe! :hutab:

• Send private message

836

Wednesday, December 30th 2009, 7:13pm

Weiß hier zufällig jemand, ob der aktuelle Filler über das Zanpakuto mit Folge 255 beendet sein wird und es danach endlich wieder mit der Arrancar weitergehen wird?

Occupation: Azubi

• Send private message

837

Wednesday, December 30th 2009, 7:39pm

Weiß hier zufällig jemand, ob der aktuelle Filler über das Zanpakuto mit Folge 255 beendet sein wird und es danach endlich wieder mit der Arrancar weitergehen wird?
Die Filler über die Zanpakuto enden mit der Folge 255 das stimmt schonmal, aber leider wollen die netten Japaner noch einen Mini-Filler dranhängen ungefähr 10 Folgen, heißt also: Am 6. April 2010 geht es erst mit den Arrancar und Ichigo vs Ulquiorra weiter! :thumbdown:
:hutab: Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe! :hutab:

• Send private message

838

Thursday, December 31st 2009, 3:25pm

Die Filler über die Zanpakuto enden mit der Folge 255 das stimmt schonmal, aber leider wollen die netten Japaner noch einen Mini-Filler dranhängen ungefähr 10 Folgen, heißt also: Am 6. April 2010 geht es erst mit den Arrancar und Ichigo vs Ulquiorra weiter! :thumbdown:

Och nö. :( Das ist bei Bleach ja echt schlimmer als bei Naruto. Bei Naruto werden Filler nur gebracht, wenn eine Handlung beendet ist (oder so dazischen geschoben, das sie nahtlos in die Handlung passt), aber bei Bleach? :schocker: :engelchen:

Trotzdem danke für die Info. :ok:

839

Thursday, December 31st 2009, 6:40pm

Och nö. :( Das ist bei Bleach ja echt schlimmer als bei Naruto. Bei Naruto werden Filler nur gebracht, wenn eine Handlung beendet ist (oder so dazischen geschoben, das sie nahtlos in die Handlung passt), aber bei Bleach? :schocker: :engelchen:

Trotzdem danke für die Info. :ok:
Ich finde die Filler bei Bleach aber zumindest qualitativ besser als bei Naruto. Klar hätte ich auch lieber, dass es jetzt schon mit Ichigo vs Ulquiorra weitergeht, aber irgendwann müssen Filler nun mal sein, um dem Manga genügend Vorsprung zu geben. Da nach diesem Filler aber mehr als ein Jahr zwischen Anime und Manga liegen wird, wird es wohl zum Glück wieder lange dauern, bis erneut Filler auf dem Plan stehen. Sonst hätten die nämlich wirklich mittendrin in einer Handlung einen Filler einsetzen müssen, so wie du das beschreibst.

Und die Filler sind jetzt schon so gut es geht dazwischen geschoben, bei einem Sinnabschnitt. Wie willst du bei Bleach denn sonst die Filler nach Ende einer Handlung einbringen? Das hieße nach dem "Winter War" und der wird so schnell nicht enden.

• Send private message

840

Thursday, December 31st 2009, 7:14pm

Ich finde die Filler bei Bleach aber zumindest qualitativ besser als bei Naruto. Klar hätte ich auch lieber, dass es jetzt schon mit Ichigo vs Ulquiorra weitergeht, aber irgendwann müssen Filler nun mal sein, um dem Manga genügend Vorsprung zu geben. Da nach diesem Filler aber mehr als ein Jahr zwischen Anime und Manga liegen wird, wird es wohl zum Glück wieder lange dauern, bis erneut Filler auf dem Plan stehen. Sonst hätten die nämlich wirklich mittendrin in einer Handlung einen Filler einsetzen müssen, so wie du das beschreibst.

Ja, das ist mir schon klar, aber warum muss der Vorsprung auf den Manga denn so groß sein? Wie es bei Bleach jetzt ist, weiß ich nicht, die Mangas kenne ich jetzt nicht, aber bei Naruto ist der Manga schon ein ganzen Stück weiter. Und wird vllt auch etwa Ein Jahr dauern, bis man im Anime da ankommt, wo man nun im Manga ist. Bei One Piece im Vergleich dazu ist der Manga gar nicht so weit vom Anime entfernt und es kommen auch nur immer kurze Filler zwischen der eigentlichen Handlung und diese passen immer (bis auf die Specials) immer Nahtlos in die Handlung hinein - sogar wenn die Filler direkt in der Haupthandlung sind.

Quoted

Und die Filler sind jetzt schon so gut es geht dazwischen geschoben, bei einem Sinnabschnitt. Wie willst du bei Bleach denn sonst die Filler nach Ende einer Handlung einbringen? Das hieße nach dem "Winter War" und der wird so schnell nicht enden.

Und so könnte ich mir das auch vllt bei Bleach vorstellen. Bei OP beim Alabasta Arc z.B. gibt es da z.B. auch einige Folge, die so im Manga nicht vorkommen. Z.B. die Folge "Ruffy und das Regenpulver" oder die Filler mit Ace, als sie auf den einen Kopfgelgjäger treffen. Sowas könnte man doch auch bei Bleach machen, das man da einige Folgen lang die Charaktere z.B. gegen Gegner kämpfen lässt, die in dem Manga nicht vorkommen oder sowas in der Art.