You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

101

Monday, October 13th 2008, 10:39pm

Die G&G Synchros waren immer erste Sahne.

Denn die vom Jungen Yugi ist die Stimme zu Kindisch für Ichigo von dem Älteren wäre sie besser.
1. Nun ja, es gibt da doch schon diverse Unterschiede. Trigun war nur durchschittlich, die Stimme von Vash war arg gewöhnungsbedürftig. Zudem fallen mir schon gewisse Qualitätsschwankungen zwischen Panini und OVA Films auf, wobei letztere nicht immer das Niveau erreichen können, wie Titel von Panini. War das jetzt ein verstecktes Lob? ;-)

2. Der ältere ist doch meines Wissens Sebastian Schulz. Sorry, wenn ich falsch liegen sollte, Yu Gi Oh habe ich nie wissentlich geguckt. Nur immer das Ende mitbekommen, wenn ich die Nachfolgeserie auf Tele 5 gucken wollte.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

102

Tuesday, October 14th 2008, 11:30am

Also Leute um Thorsten mal ein bisschen aus der Schusslinie zu bringen,
dass mit Ilona Otto und Antje von der Ahe war ein Vorschlag von Mir und
yaoighost also beschwert euch auch bei uns. :D

Der Vorschlag mit Ilona Otto als Orihime kam von mir

und ich bin froh das sie Orihime spricht, passt Perfekt :coolred:
Konrad Bösherz als Ichigo muss man erst mal sehen bevor man zu schnell Urteilt
kann es mir nur schlecht vorstellen

Aber trotzdem Gute Sprecher

Occupation: Azubi

• Send private message

103

Tuesday, October 14th 2008, 1:52pm

Der Vorschlag mit Ilona Otto als Orihime kam von mir
Dann möchte ich mich in aller Form bei dir Entschuldigen! :friede:

Danke nochmal für deinen Vorschlag, den ich finde Ilona Otto als Orihime passt perfekt! :thumbsup:

Ich bin mal gespannt wie viele noch von unserer Liste genommen wurden! :hupf:
:hutab: Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe! :hutab:

Van Fanel

Professional

• Send private message

104

Tuesday, October 14th 2008, 6:21pm

Ich bin mal gespannt wie viele noch von unserer Liste genommen wurden! :hupf:
Anhand verblendeter Fans, würde ich damit etwas vorsichtiger umgehen, sonst kommt der Mob auch noch zu euch. :(

Zumindest haben sie noch nicht den Weg zum Forum gefunden. Hoffentlich bleibt es auch so. Ist ja schrecklich, was da abgeht.

Occupation: Azubi

• Send private message

105

Tuesday, October 14th 2008, 7:08pm

Zumindest haben sie noch nicht den Weg zum Forum gefunden. Hoffentlich bleibt es auch so. Ist ja schrecklich, was da abgeht.
Ja da hast du wirklich recht!

Ich finde es beschi***en was die da im Blog so alles schreiben. :cursing:

Also Kritik darf natürlich jeder üben ist ja auch sein gutes recht aber dan soll man wenigstens gegenüber anderen nicht so unverschämt auftreten! :thumbdown:

Wenn diese Typen den O-Ton lieber hören, dann bitte, aber dan sollen die uns die auf die deutsche Synchro stehen -wenn Sie gut ist- in Ruhe lassen und sich einfach raushalten. :wave:

Das ich nachher "mitschuldig" an der deutschen Synchro bin finde ich richtig gut! :thumbsup:

Aber um etwas klar zustellen: Wir haben Konrad Bösherz nicht vorgeschlagen und ich kann ihn mir auch nicht richtig als Ichigo vorstellen, aber er muss mit seiner Sprachprobe ja doch überzeugt haben und ich glaube nicht das Thorsten und G&G nur Konrad Bösherz und sonst niemanden in betracht gezogen haben! :ok:
:hutab: Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe! :hutab:

Black Flash

Beginner

• Send private message

106

Tuesday, October 14th 2008, 8:56pm

ich finds auch ein wenig ungerecht dass sich so viele jetzt schon über die syncro aufregen obwohl sie ja eh noch niemand gehört hat!und wen die deutsche syncro stört der kann ja sowieso am ende auf die japanische zurückgreifen!^^ :D

hudemx

Intermediate

• Send private message

107

Tuesday, October 14th 2008, 8:58pm

Da triff ein alter österreichischer Spruch gut zu:
Wenn's nicht nach meinem Ar*** geht, dann darfs gar nicht gehn!

108

Tuesday, October 14th 2008, 10:40pm

Bei Konrad Bösherz wurde schon öfters gedacht das er manche rollen nicht überzeugend hinbekommt (z.b Step Up Love Story)
aber er hat es am ende doch noch geschaft

Nur hoffentlich passen die anderen Stimmen dazu
wenn Ishida sich jetzt älter als Ichigo anhört wäre das auch wieder blöd

Hoffen wir mal das Bald weitere Sprecher genannt werden
Mich würden die Sprecher von Chad, Ishida ,Renji und Byakuya mal Interessieren

Van Fanel

Professional

• Send private message

109

Tuesday, October 14th 2008, 11:46pm

Also Kritik darf natürlich jeder üben ist ja auch sein gutes recht aber dan soll man wenigstens gegenüber anderen nicht so unverschämt auftreten! :thumbdown:

Wenn diese Typen den O-Ton lieber hören, dann bitte, aber dan sollen die uns die auf die deutsche Synchro stehen -wenn Sie gut ist- in Ruhe lassen und sich einfach raushalten. :wave:
V.a. weil die Kritik von denjenigen kommt, die doch immer sagen, dass sie eh nur O-Ton gucken. Da kann man natürlich auch ne Menge Ahnung haben von den deutschen Sprechern und ihren gesamten Rollen und wie sie dort rübergekommen sind.
Manchmal überlege ich da wirklich, ob ich mir überhaupt noch Anime antun soll, bei den Experten, die das gleiche Hobby zu teilen scheinen...
Aber dann denke ich immer wieder, von solchen Leuten lasse ich mir mein Hobby nicht vermiesen.

110

Wednesday, October 15th 2008, 8:41pm

Mh... keine Ahnung wie sich Konrad Bösherz anhört^^

Kann mir jemand nen youtube Link schicken wo er so spricht wie man es in Bleach erwartet?

Ansonsten find die Idee in den Bleach Comments Daniel Fehlow zu besetzten irgendwie cool. Der spricht Mos Def in 16 Blocks und Abgedreht. Hat ne einzigartige Stimme.

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

Van Fanel

Professional

• Send private message

111

Thursday, October 16th 2008, 12:03am

@Holunder: Hast ne PN.

yaoighost

Trainee

Occupation: Studentin

• Send private message

112

Thursday, October 16th 2008, 7:34pm

Also Leute um Thorsten mal ein bisschen aus der Schusslinie zu bringen,
dass mit Ilona Otto und Antje von der Ahe war ein Vorschlag von Mir und
yaoighost also beschwert euch auch bei uns. :D

Ich will mich auch noch in die Schusslinie schieben. Zum Glück kann ich über die anonymen Weiten des Internets meine Identität geheim halten. *g*

ImperatorMarian und ich saßen an dieser Synchronsprecherliste über eine Woche, haben alle möglichen Sprecher in Erwägung gezogen, wieder verworfen, nach neuen gesucht oder eben genommen, wenn wir beide der Meinung waren, sie würden sich für den jeweiligen Charakter sehr gut eignen. Einige Charaktere haben es uns dabei nicht leicht gemacht und überhaupt ist es kein Zuckerschlecken, für jeden etwas Passendes zu finden.

Na ja, natürlich waren wir uns darüber im Klaren, dass wir es nicht allen recht machen können. Aber ich hatte, ehrlich gesagt, nicht einmal damit gerechnet, dass tatsächlich einige unserer Vorschläge bei G&G und Panini auf Zustimmung stoßen würden. Da dies aber nun doch der Fall ist, freue ich mich umso mehr. Den Kritikern soll nur soviel gesagt sein: Setzt euch das nächste Mal doch auch daran, eine Liste zusammenzustellen, dann bestünde eine kleine Chance, dass alles nach euren Vorstellungen läuft. Meckern kann man viel, wenn der Tag lang ist, aber man sollte sich fragen, ob man es selbst besser gekonnt hätte. ;)

Und nein, wie ImperatorMarian bereits sagte, stammt der Vorschlag mit Konrad Bösherz nicht von uns. An sich bin ich der Meinung, dass Konrad Bösherz ein sehr guter und erfahrener Synchronsprecher ist, aber ich bin noch etwas am Zweifeln, ob dies wirklich die optimale Wahl war. Für Ichigo klingt er in meinen Augen etwas zu kindlich. Nun ja, ein endgültiges Urteil will ich noch nicht fällen. Ich rechne mit einer positiven Überraschung und vertraue auf die Einschätzung von G&G. Bei Death Note erwartete ich nach den Hörproben auch das Schlimmste, aber nach mehrmaligem Anschauen der DVD muss ich wirklich sagen, dass da richtig ordentliche Arbeit geleistet wurde. Und ich denke, sie werden auch im Falle von Bleach wissen, was sie tun.

Nachdem bereits zwei von drei bekannt gegebenen Sprechern von unserer Liste gewählt wurden, bin ich optimistisch, dass weitere folgen werden. Und vor allem bin ich froh, dass wir das G&G-Repertoire an weiblichen Synchronsprechern um ein paar richtig brilliante erweitern konnten. :D

This post has been edited 2 times, last edit by "yaoighost" (Oct 17th 2008, 1:51am)

113

Thursday, October 16th 2008, 7:41pm

Hab mir jetzt auch mal Konrad Bösherz angehört. Find ich auf den ersten Blick wirklich keine durchdachte Wahl. Würd mich wirklich intressieren welche Kriterien ausschlaggebend waren ihn zu besetzten.

Aber Panini wird ihn wohl eh nicht mehr umbesetzten selbst wenn wir alle sagen würden das passt überhaupt nicht, von daher...

Anscheinend braucht jeder Anime mindestens eine Fehlbesetzung^^
Wahrscheinlich wird sowas extra gemacht um uns bissi Stoff zum Zeitvertreib zu geben^^

Bin aber immer noch sehr angetan von der Idee mit Daniel Fehlow. Das lässt mich jetzt überhaupt nicht mehr los, omg^^

Die beiden Damen find ich aber richtig nett. Da mach ich mir keine Sorgen.

DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN

114

Thursday, October 16th 2008, 8:22pm

Quoted

Anscheinend braucht jeder Anime mindestens eine Fehlbesetzung

Schade bloss, dass es diesmal die wichtigste Person im ganzen Anime ist.

yaoighost

Trainee

Occupation: Studentin

• Send private message

115

Thursday, October 16th 2008, 8:28pm

Ihr könnt doch noch gar nicht mit Sicherheit sagen, dass Ichigo fehlbesetzt ist. Irgendetwas muss ja bei G&G und Panini den Ausschlag dafür gegeben haben, dass Konrad Bösherz gewählt wurde. Ich würde mal noch nicht den Teufel an die Wand malen, sondern abwarten, bis man ihn tatsächlich in der Rolle gehört hat. Wenn er dann immer noch schlecht ist, dann könnt ihr ihn gerne in der Luft zerfetzen, aber jetzt ist noch nicht der richtige Zeitpunkt.

116

Thursday, October 16th 2008, 8:53pm

Ja aber weiß ja nicht wesegen.

Kann ja sein das Konrad Bösherz nur die dritte oder vierte Wahl gewesen ist und die anderen eben keine Zeit dafür hatten. Oder andere Sprecher wären auf die dauer zu teuer gewesen.

Wie King of Pirates2 schrieb isses halt sehr doof wenn es gerade den Protagonisten erwischen würde.

Naja. Mir egal jetzt. Wenn mir die Synchro nicht gefallen wird. Wird Bleach einfach nicht gekauft.

This post has been edited 1 times, last edit by "Holunder" (Oct 16th 2008, 9:07pm)

117

Thursday, October 16th 2008, 9:29pm

Yo!

Quoted

Anscheinend braucht jeder Anime mindestens eine Fehlbesetzung
Schade bloss, dass es diesmal die wichtigste Person im ganzen Anime ist.
Sagt mal, welche Lottozahlen werden eigentlich übermorgen gezogen werden? *Schein und Stift bereithalt*

MfG, blue....
Member des ehemaligen IYFP

118

Thursday, October 16th 2008, 10:19pm

Wir sollten uns mal überraschen lassen wie Konrad Bösherz die rolle des Ichigo überhaupt spricht
bis jetzt hat mich die Stimme von Konrad Bösherz immer Überzeugt :O

Irgendwas wird sich schon G&G dabei gedacht haben ihm die rolle des Ichigo zu geben
vieleicht passt sie im Endeffeckt ja doch

Bei Fullmetal Alchemist war ich auch am anfang sehr skeptisch als ich gelesen habe
das David Turba & Wanja Gerick die beiden HauptCharaktere sprechen
aber da wurde ich positiv überrascht als ich das Enderebnis sah

Nur Hoffentlich wird mal das das erste Volume von Bleach nicht verschoben wird
wie Darker Than Black

119

Friday, October 17th 2008, 3:48am

Sorry ich bin jetzt ein wenig irritiert. Wusste denn die Mehrheit der Community-Mitglieder, dass einige Community-Mitglieder an der Entscheidungsprozessfindung für die Synchronisation des Anime Bleach mit beteiligt war? Und wenn nicht, warum wurde die Community denn dann nicht darüber infomiert?
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.

Van Fanel

Professional

• Send private message

120

Friday, October 17th 2008, 8:57am

Nur Hoffentlich wird mal das das erste Volume von Bleach nicht verschoben wird
wie Darker Than Black
Woher hast du diese Info denn?

@tamatebako: Irgendwo in diesem Thread gab es Sprechervorschläge. Diese Sprechervorschläge sind aber nie von irgendjemanden als Grundlage vorgesehen worden. Thorsten hat auch immer wieder betont, dass es eine Auswahl wie bei Haruhi nicht geben wird. Außerdem wird kein Synchronstudio sich ne Liste von Fans nehmen und ohne zu überlegen von der Liste besetzen. ;)