Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Huhu,
ich habe vor ein paar Tagen meine alten Spiderman comics (größtenteils aus dem Jahr 1997, aber auch ältere) aus der Mottenkiste geholt und bin wieder voll infiziert![]()
Das waren so die Hefte der Klonsaga, Peter Parker ist garnicht P.P. sondern Ben Reilly, Tante May war gestorben etc.
Am Bahnhofskiosk hab ich dann gesehen, dass offensichtlich jetzt wieder P.P. Spiderman ist und Tante May lebt auch wieder?
Hat die Story irgendwann einfach wieder neu angefangen oder wie?![]()
Wie würdet ihr mir empfehlen, wieder in die Spidey Reihe einzusteigen?
SPOILER!

Ganz allgemein würde ich Dir dazu raten "Spider-Man Vol.1", "Spider-Man Special" und "Der sensationelle Spider-Man" zu komplettieren. Mal bei ebay oder hier in Verkaufsabteilung die Augen offen halten.
Danach kommt "Peter Parker: Spider-Man" und "Der außergewöhnliche Spider-Man", welcher dann in "Spider-Man Vol.2" übergeht. Als Zusatz gibts dann noch "Im Netz von Spider-Man".
Wenn Du es gerne kürzer haben möchtest empfehle ich die Ausgaben von Spider-Man ab dem Civil War und die dazugehörigen Ausgaben von "Im Netz vom Spider-Man".
Huch ohjee ohjee da hat sich ja einiges getan in den letzten 10 Jahren![]()
Ich habe mir am Bahnhofskiosk jetzt mal 5 Spideyhefte geholt (Back in black Teil 4 und 5, ult. Spiderman 55, Im Netz von Spiderman 12 und Spiderman und die Rächer -Civil War Die Initiative-). Gelesen habe ich bereits ult. Spiderman 55 was mir irgendwie nich so 100% gefallen hat und im Netz von Spiderman 12 was ziemlich abgefahren war mit den Ausserirdischen.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)