You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lakai

Intermediate

• "Lakai" started this thread

Occupation: Behinderten Pflege

• Send private message

1

Sunday, April 13th 2008, 12:55pm

Rächer einstieg...vielleicht...

Um bei den Rächern einzusteigen, welche Hefte brauch ich da zwingend? Also ich mein bei den ruhmreichen Rächer.

Civil War auf jedenfall, Initiative... was noch...? Bin mir aber noch nicht ganz sicher wegen des Einstiegs. Kommt darauf an wieviele Hefte ich nachkaufen muss etc...

Danke schon mal im Voraus.

Gruss
:hutab:

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

2

Sunday, April 13th 2008, 12:57pm

Spider-Man und die neuen Rächer ab der #1. Wenns tiefer in der Geschichte sein soll, dann noch Heldenfall.
Holzauge hat völlig recht.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

3

Sunday, April 13th 2008, 1:08pm

Einstieg? Am besten hiermit: 8|

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWA:IT&ih=002

War aber nicht ernst gemeint... :rolleyes:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Hardstyler

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

4

Sunday, April 13th 2008, 1:24pm

Also ich bin mit Heldenfall neu eingestiegen, kannst aber auch noch Wiedergeburt und Rückkehr der Helden mit lesen. Nach Heldenfall auch bitte an HOM denken, gehört ja mit dazu. :)

KingChrom

Trainee

• Send private message

5

Sunday, April 13th 2008, 1:38pm

ich denke man muss schauen wie tief man einsteigen will... als ich z.b. damals angefangen habe comics (rächer zu lesen) war onslaught und die wiedergeburt gerade vorbei... zu diesem zeitpunkt haben sich die storys immer ziemlich stark auf die vergangenheit bezogen und ich wusste überhaupt nicht um was es überhaupt ging. finde das die heutigen storys nicht mehr ganz sooo viel hintergrundwissen benötigen (zumindest kommt mir das so vor, oder ich nehms schon gar nicht mehr wahr). klar, dass man schon mal wissen sollte was in letzter zeit so alles passiert ist, desswegen empfehle ich auch "spider-man und die neuen rächer" (mag die sowieso lieber als die arrogant-dekadenten ruhmreichen rächer (auch wenn da wonderman mit von der partie ist)). jo ist schwer zu sagen ab welcher nummer weil die sich alle ein wenig aufeinander beziehen und aufeinander aufbauen. heldenfall und HoM sind zwar cool, denke die brauchst du nicht unbedingt, würde ich mir dann irgendwannmal in ebay zusammen suchen, der vollstndigkeit halber, aber zwingend ist es nicht.

so, denke ich hab mich jetzt in jedem satz wiedersprochen und dir wahrscheinlich auch nicht weiter geholfen :wacko: .

Lizard_King

Unregistered

6

Sunday, April 13th 2008, 2:25pm

Moin Moin!

Also ich denke mal, folgende Hefte/Paperbacks wirst Du wohl brauchen, um einen preiwerten Einstieg hinzulegen und auch die Story noch nachzuvollziehen (In Klammern die Hefte, die Du nicht unbedingt brauchst, aber sie erhöhen den Lesespass):

(Die Rächer/Die Fantastischen 4: Heldenfall #1-4)
(Secret War Paperback)
Spider-Man und die neuen Rächer Paperback 1: Ausbruch
(House of M Paperback)
Civil War Paperback
Marvel Exklusiv 70,71
Spider-Man und die neuen Rächer (Heft Serie) 14,15,16
Die ruhmreichen Rächer (ab November 2007) + nach gefallen die Initiative Bände

Damit hast Du zumindest die Entwicklung beider Rächerteams im Minimum der letzten 3 Jahre. Auch an der von mir aufgestellten Reihenfolge solltest Du Dich halten beim lesen. Denke mal, Du musst zwischen 70 und 100 Euro ausgeben, um alle Trades zu bekommen. Schau Dich aber auch hier im Forum um, manche User verkaufen die Hefte recht günstig.

Balton

Intermediate

Occupation: Fossil

• Send private message

7

Sunday, April 13th 2008, 5:14pm

Heldenfall gibts auch günstig als Paperback ohne die Fantastischen Vier (Die Rächer Special: Heldenfall)

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Sunday, April 13th 2008, 6:04pm

Nun ich habe diese ganzen Sachen abgesehen von Civil War nicht gelesen, aber verstehe sehr gut worum es in Die Ruhmreichen Rächer geht, ich finde die Serie allein schon gut zum einsteigen, denn die Teams werden erst gebildet.

Lakai

Intermediate

• Send private message

9

Sunday, April 13th 2008, 11:04pm

Vielen Dank für die zahlreichen Infos, ihr habt mich alle gut beraten.

Gruss Lakai! :ok: :hutab:

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

10

Sunday, April 13th 2008, 11:52pm

mal ganz im ernst. um zu gucken ob dir die rächer gefallen, einfach mal ein paar alte condor tb lesen. ich finde die einfach lustig und nett erzählt. und dann lernst du schon viel über inhalt und wer mit wem und so. aber aktuell halt wirklich spätestens heldenfall oder spider-man und die neunen rächer 1 bzw. tpb ausbruch.

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

11

Monday, April 14th 2008, 12:07am

Der Mann will bei den "Ruhmreichen Rächern" einsteigen, nicht die komplette Geschichte der Rächer seit 1963 nachlesen. Sonderband #1 ist kürzlich erschienen. Der ist absolut selbsterklärend, kann für sich stehen und reicht völlig, wenn man nur diese Serie will.

Lizard_King

Unregistered

12

Monday, April 14th 2008, 9:25am

Der Mann will bei den "Ruhmreichen Rächern" einsteigen, nicht die komplette Geschichte der Rächer seit 1963 nachlesen. Sonderband #1 ist kürzlich erschienen. Der ist absolut selbsterklärend, kann für sich stehen und reicht völlig, wenn man nur diese Serie will.

Das ist wohl richitg, aber ich denke bei meiner Leseempfehlung auch an Secret Invasion, welches ja bald kommt.

Lakai

Intermediate

• Send private message

13

Monday, April 14th 2008, 12:13pm

War bei Spidey und den neuen Rächern mal kurz dabei, hatte die aber gecancelt, Heldenfall hatte ich gelesen, nur H.O.M und Civil War sind komplett an mir vorbei gezogen...

Früher hab ich immer mal ein paar Condor Tb´s gehabt.

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

14

Monday, April 14th 2008, 1:30pm

Wie gesagt, die Ruhmreichen Rächer eignen sich perfekt zum Einstieg, weil da alles sozusagen bei 0 anfängt mit den Teams.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

15

Monday, April 14th 2008, 3:30pm

Ich spreche mich für New Avengers aus und gegen die ruhmreichen Rächer
bei NA wird starke geschichte geschrieben, MA ist eher ein Kopfloser Idiot, der nicht weiß, in welche Richtung er laufen soll
Winter is coming!

Balton

Intermediate

Occupation: Fossil

• Send private message

16

Monday, April 14th 2008, 4:39pm

Da ja hier wohl grad die Rächerexperten zugange sind, häng ich mich mal dreist mit einer Frage zu etwas älteren Heften dran:

Sind die „Rächer aller Zeiten“ nötig fürs Verständnis der fortlaufenden Serien (Busiek/Perez-Run) oder ist das eine eigenständige Story?

Lakai

Intermediate

• Send private message

17

Monday, April 14th 2008, 9:09pm

Und ich auch gleich nochmal eine Frage hinter her, auch wenn es off topic ist:

Wenn ich zumindest den Civil War Paperback hole, schadet ja auch für die Punisher Hefte nix oder?

18

Monday, April 14th 2008, 9:51pm

Da ja hier wohl grad die Rächerexperten zugange sind, häng ich mich mal dreist mit einer Frage zu etwas älteren Heften dran:

Sind die „Rächer aller Zeiten“ nötig fürs Verständnis der fortlaufenden Serien (Busiek/Perez-Run) oder ist das eine eigenständige Story?

Eigenständige Geschichte. Du solltest Dich dafür aber ein wenig in der Vergangenheit der Rächer auskennen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

KingChrom

Trainee

• Send private message

19

Tuesday, April 15th 2008, 1:18am

die "rächer aller zeiten" sind denke ich nicht notwendig für das verständnis, vielleicht ein wenig, da so aus meiner erinnerung ein wenig geklärt wird wie vison enstanden ist, denke aber das das nicht unbedingt zwingend ist.
denke man braucht für die rächer aller zeiten eher ein wenig hintergrundwissen, auswelchen zeiten die helden stammen und so, aber das wird auch recht gut beschrieben. der vollständigkeit halber würde ich mir die rächer aller zeiten aber auf jeden fall holen, diese mini serie hat mir mehr wie gut gefallen, wobei ich die meisten Busiek storys der rächer eh sensationell finde, aber ich denke, dass sich da die geister auch scheiden werden...

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

20

Tuesday, April 15th 2008, 5:45am

meinte nur um zu gucken ob die rächer einem gefallen. hab ja gesagt, dass bei heldenfall ok wäre oder halt SM und die n. rächer. aber die ruhmreichen rächer alleine würde ich nicht lesen.

ich mag die Ruhmreichen rächer zwar auch, aber die neuen rächer sind viel cooler :P :P