You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• "Michael Petzsche" has been banned
  • "Michael Petzsche" started this thread

Occupation: Töten auf 10 Schritte

• Send private message

1

Monday, April 14th 2008, 2:08pm

Star Wars RPG - Vorbereitungsthread

Ja, hallo erstmal!

Ich bin - nach einer langen Suche durch das Internet nach einem RPG-Forum - hier gelandet und hoffe, dass ich hier Erfolg (und vor allem Spaß) haben werde.

Zum Anfang muss ich sagen, dass ich ein unheimlicher Star-Wars-Fan bin, was sich durch genervte Freunde wiederspiegelt.
Besonders die Handlung der Filme fasziniert mich, die Machtergreifung Palpatines, die Klonkriege, die KUS und die Geburt der Rebellion. Ich habe mittlerweile ein großes Repertoire an Namen in meinem Kopf; und ich glaube, das werde ich nie wieder los.

Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich wollte schon immer einmal in einem Star-Wars-RPG mitspielen, jedoch war für mich das Szenario nach dem Imperium, also zur Zeit der Neuen Republik nie wirklich interessant.
Meine Leidenschaft liegt kurz vor den und in den Klonkriegen: die Seperatisten, angeführt von Count Dooku, die nur eine Intrige sind, um Palpatines Macht zu stärken; die Jedi, die erst zu spät herausfinden, wer der lang gesuchte Sith-Lord ist und schließlich die langsame Korrumpierung Anakin Skywalkers, des Auserwählten,d er schließlich selbst zum Sith wird.

Jetzt jedoch eine kleine Einleitung, oder eine Timeline, um die Geschichte der Republik bis zu den Klonkriegen zu erläutern:

Die Galaxis von StarWars

Timeline

25.000 VSY (Vor der Schlacht von Yavin):
- Die Galaktische Republik wird gegründet
- Der Jedi-Orden wird gegründet
- Entwicklung des modernen Hyperraumantriebs durch corellianische Wissenschaftler

15.500 VSY:
- Die Jedi konstruieren die ersten Lichtschwerter

5.000 VSY:
- Naga Sadow löst durch einen Angriff der Sith auf die Republik den Großen Hyperraum-Krieg aus
- Die Jedi entwickeln die moderne Form des Lichtschwerts, das keine externe Energieversorgung oder lange Aufladezeiten mehr benötigt

4.000 VSY:
- Beginn des Ersten Sith-Krieges, in dem die Sith und Mandalorianer gegen die Streitkräfte der Republik und die Jedi kämpften (Ende: 3996 VSY)

3.959 VSY:
- Der Jedi Revan erklärt sich zum Sith-Lord "Darth Revan"
- Beginn des Zweiten Sith-Krieges (Ende: 3.956)

896 VSY:
- Geburt von Yoda

596 VSY:
- Geburt von Jabba the Hutt

350 VSY:
- Gründung der Handelsföderation

92 VSY:
- Geburten von Ki-Adi-Mundi und Qui-Gon Jinn

82 VSY:
- Geburt vom letzten Obersten Kanzler der Republik und erstem Imperator Palpatine (Darth Sidious)

72 VSY:
- Geburt von Mace Windu

66 VSY:
- Geburt von Jango Fett

57 VSY:
- Geburt von Obi-Wan Kenobi

48 VSY:
- Geburt von Aayla Secura

46 VSY:
- Geburt von Padmé Naberrie, spätere Königin von Naboo

41 VSY:
- Geburt von Anakin Skywalker

23 VSY:
- Padmé Naberrie wird zur Königin vin Naboo gewählt
- Königin Amidala von Naboo stellt einen Misstrauensantrag an den Obersten Kanzler Finis Valorum der Galaktischen Republik. Neuer Kanzler wird der Senator Palpatine
- Eine Klonarmee für die Galaktische Republik wird heimlich von Jedi-Meister Sifo-Dyas auf Kamino in Auftrag gegeben. Den Gen-Spender für diese Armee heuert aber Darth Tyranus auf einem der Monde von Bogden an, sein Name ist Jango Fett. Diese Klone werden zehn Jahre später die Große Armee der Republik sein
- Schlacht von Naboo; Sieg für die Gungan und die Naboo gegen die Handelsföderation
- C3PO wird auf Tatooine von Anakin Skywalker entworfen

31 VSY:
- Boba Fett aus Kamino "geboren"

29 VSY:
- Geburt von Han Solo

24 VSY:
- Die Konföderation unabhängiger Systeme wird durch Count Dooku und Nute Gunray, Vizekönig der Handelsföderation gegründet
- Durch neue Notstandsvollmachten des Galaktischen Senats bleibt der Oberste Kanzler Palpatine auch nach Ablauf seiner zweiten Amtsperiode im Amt
- Königin Amidala von Naboo dankt ab

22 VSY - Zeit innerhalb des RPG's
- Mit der Schlacht von Geonosis beginnen die Klonkriege
- Sondervollmachten für den Kanzler Palpatine
- Tod von Jango Fett durch Mace Windu
- Gescheiterte Hinrichtung von Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Naberrie aus Geonosis

Steckbriefe von www.jedipedia.de (spielbare Charaktere):

Valvar: (gespielt von Michael Petzsche)

Species: Zabrak
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: grün/blau
Körpergröße: 1,75 Meter

Geburtsdatum: 54 VSY
Todesdatum: noch nicht bekannt

Heimat: Iridonia
Meister: Yarael Poof
Schüler: keine
Zuhehörigkeit: Jedi-Orden

Torojevvuk: (gespielt von Mit'thraw'nuruodo)

Spezies: Wookiee

Fellfarbe: dunkelbraun mit helleren Stellen
Augenfarbe: braun
Körpergröße: 2,07 Meter

Geburtsdatum: unbekannt, jedoch wird er auf knapp 100 Jahre geschätzt

Heimat: Kashyyk
Meister: -
Schüler: -
Zugehörigkeit: Kopfgeldjäger, Attentäter und Schmuggler
Waffen: Wookiee-Bogen, diverse Blaster und Vibroklingen, sein Schiff 'Diamond's Harp'

Aayla Secura:
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Aayla_Secura
Bild:

Count Dooku: (gespielt von Eattheday)
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Dooku
Bild:

A´Sharad Hett: (gespielt von Quinlan Vos):
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/A%27Sharad_Hett

Quinlan Vos (gespielt von Claw):
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Quinlan_Vos
Bild:

Baa'un Cee De (gespielt von Bouncie B. Montana):
Angaben folgen

Durge (gespielt von Dominik)
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Durge

Es fehlen noch ein Kopfgeldjäger, Söldner und vielleicht ein Schmuggler.

P.S.: Es können sich natürlich auch selbst Charaktere ausgedacht oder weitere aus StarWars ausgesucht werden! Beim Letzteren jedoch darauf achten, dass die Person während den Klonkriegen lebte.

Eine gute Adresse für Informationen ist auch imemr die Jedipedia - www.jedipedia.de - eine Art Wikipedia für Star-Wars und die deutsche Variante der Wookiepedia.

Zu sagen wäre noch, dass sich das gesamte RPG noch kurz vor den Klonkriegen abspielt, d.h. vor der Schlacht von Geonosis. Es darf auf jeden existierenden Planeten, Raumschiff oder Ähnliches, gespielt werden.

This post has been edited 15 times, last edit by "Michael Petzsche" (May 22nd 2008, 2:29pm)

2

Monday, April 14th 2008, 4:54pm

Verdammt! Wollte unbedingt Quin haben! ;)

Location: Defiance (formerly known as St. Louis), Earth; Dragonstone, King's Landing, Winterfell, in Westeros

Occupation: The Mad King / Arkhunter / The Hex Girls Groupie

• Send private message

3

Monday, April 14th 2008, 4:59pm

Und wo soll das stattfinden, existiert da schon was, oder ist das noch im Aufbau? Ist das dein RPG oder bist du nur Mitspieler? Eventueller Link?

Uninteressant ist es nicht (obwohl mich ja mehr die Zeit in der KotOR spielt interessiert), aber zur Zeit der Klonkriege ist durchaus auch ein äußerst interessanter Zeitabschnitt :)

Hm, selbsterdachte Charaktere du sagst, das immer interessanter an hören sich :D Beobachten ich sollte :)

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

4

Tuesday, April 15th 2008, 12:18am

Nö wir machen es hier. Eigendlich sollte das mal im Comicforum stattfinden. Aber der Typ der es begonnen hat, ist dort nie wieder aufgetaucht. Deswegen ist es auch irgendwann down gegangen. Ich habe es jetzt hierher transferiert wo es eh mehr SW Fans gibt.
Sagt mir einfach wen ihr spielen wollt und ich trage euch dann ein. Dem RPG selbst machen wir dann in einem Extrathread. ;)

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

5

Tuesday, April 15th 2008, 8:10am

Ich würde gerne unter dem Namen "Baa'un Cee De" mitmachen - Bild und Profil folgt ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

6

Tuesday, April 15th 2008, 9:27am

Cool, es ist auch möglich Kopfgeldjäger, Abenteurer und Söldner zu kreieren ;) Ihr solltet halt ein Profil erstellen.

Quinlan Vos

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Tuesday, April 15th 2008, 7:24pm

Erstmal hallo, ich find die Idee echt gut un kann nur dazustimmen, mein Bruder, ebenfalls Star Wars Fan hatte damals so ein RPG Forum mit großem Erfolg, das jedoch aus Neid gehackt wurde...

Hab ja leider schon mit bedauern feststellen müssen das Quin schon vergeben ist :(

Ich würde sehr gerne mit einem anderen Lieblingschrakter mitmachen:

A'Sharad Hett:

Zum Schluss noch eine Frage:

Sind zweit Chrakter erlaubt??? Zum Beispiel: ein Jedi, Kopfgeldjäger oder Söldner usw. oder beschränkt man sich nur auf einen?

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

8

Tuesday, April 15th 2008, 10:14pm

Ist erlaubt ;)

A'Sharad Hett ist eine gute Idee. Zur Zeit der klonkriege ist ja nicht sonderlich viel bekannt.

Location: Defiance (formerly known as St. Louis), Earth; Dragonstone, King's Landing, Winterfell, in Westeros

Occupation: The Mad King / Arkhunter / The Hex Girls Groupie

• Send private message

9

Wednesday, April 16th 2008, 12:54am

Nö wir machen es hier. Eigendlich sollte das mal im Comicforum stattfinden. Aber der Typ der es begonnen hat, ist dort nie wieder aufgetaucht. Deswegen ist es auch irgendwann down gegangen. Ich habe es jetzt hierher transferiert wo es eh mehr SW Fans gibt.
Sagt mir einfach wen ihr spielen wollt und ich trage euch dann ein. Dem RPG selbst machen wir dann in einem Extrathread. ;)

Hm, ach so. Also solch ne Art an RPG's kenne ich auch, aber ob das für ein Thema wie Star Wars so gut geeignet ist, ist ne andere Frage.... (da bei SW die Geschehnisse auf verschiedenen Planeten, Raumschiffen, Stationen, usw. stattfinden kann, könnte es mit nur einem Thread recht unübersichtlich werden. Da würde sich ein eigenes Forum besser dafür anbieten ;) Aber eigentlich kommt es ja nur auf gute Planung an, dann dürfte es kein so großes Problem werden, denk ich mal)

Werd die ganze Sache mal beobachten, wüsste jetzt keinen Char mit dem ich einsteigen würde.....

Ich geb dir noch ein paar Tipps: ;)
Mach dann in dem ersten Post des neuen Thread die Story und im 2. Post dann die Profile/Steckbriefe der Charaktere (eventuell machst du noch nen leeren 3. Post als Platzhalter bzw. mögliche Weiterführung der Profile)
Und am besten sollte man dann wenn man dort postet seine Sig ausschalten (die stört sonst nur unnötig)
Außerdem wäre dann noch ein Thread für Diskussionen und/oder Handlungsplanungen nicht schlecht. Bewerben dann am besten per PN oder man nutzt diesen Thread dafür (ich weis ja nicht wie du dir das so gedacht hast).

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

10

Wednesday, April 16th 2008, 3:00pm

Ich habe inzwischen schon einen Plan wie sir das machen. Allerdings werde ich mir einen neuen Char kreieren, womit Quinlan Vos jetzt wieder frei wäre. Für neue Chars müßtet ihr ein Profil erstellen. Am besten wäre es wenn ihr ihn zeichnen könntet. Oder ihr schickt mir eure vorstellungen und ich zeichne ihn (bzw. lass ihn von einer Freundin zeichnen).
Dann werde ich mal beginnen eine Einführung zu schreiben. Das wird etwas dauern. Solange habt ihr noch Zeit für eure Chars.

Hier ist zB ein RPG Beispiel:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=92635

Da wir ja die möglichkeit haben Bilder zu importieren können wir unser RPG schön mit Bildern der Welten, Rauschifftypen und Chars schmücken.

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

11

Wednesday, April 16th 2008, 9:57pm

Ich nehm Quin :P
Not yet

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

12

Thursday, April 17th 2008, 12:07am

Du bekommst Quin ;)

Ok, ich habe mal alle bisherigen Teilnehmer eingetragen. Es wäre schön wenn wir noch Kopfgeldjäger, Outlaws und Söldner bekämen. Auch die Rolle von Aayla Secura sollte noch besetzt werden.

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

13

Wednesday, April 23rd 2008, 2:47pm

Ok mein Char ist fertig. Hier ist das Profil eine Zeichnung folgt noch:

Valvar

Spezies: Zabrak
Augenfarbe: grün/blau
Körpergröße: 1,75 Meter

Geburtsdatum: 54 VSY

Heimat: Iridonia
Meister: Yarael Poof
Schüler: keine
Zugehörigkeit: Alter Jedi-Orden
Waffen: Lichtschwert (orange)

Valvar gehörte dem Jedi-Orden an. Sein Meister Yarael Poof starb bei einer Mission auf Coruscant bei der Valvar nicht dabei gewesen ist. Seitdem nahm ihn kein Jedi-Meister mehr auf. Der Jedi-Rat entschied das er für die letzte Prüfung bereit wäre. Er scheiterte mehrere male bei der Prüfung zum Jedi-Ritter. Nach seiner letzten Mission im Jahre 27 VSY kehrte er nicht mehr zum Jedi Tempel zurück.

---------------------------

Wenn ihr auch einen eigenen Char habt. Wäre es cool wenn ihr auch so ein Profil erstellen könntet. Am besten mit einer kurzen Beschreibung. Noch besser mit einer Zeichnung ;)

This post has been edited 3 times, last edit by "Michael Petzsche" (Apr 23rd 2008, 3:00pm)

14

Tuesday, May 6th 2008, 5:21pm

Hallo zusammen,

Ich möchte mich hiermit auch für das RPG melden. Mein Charakter:

Mit'thraw'nuruodo

Spezies: Chiss
Augenfarbe: rot
Körpergröße: 1,85 Meter

Geburtsdatum: unbekannt

Heimat: Csilla, unbekannte Regionen
Meister: -
Schüler: -
Zugehörigkeit: Vorgeschobene Verteidigungsflotte der Chiss
Waffen: Vorgeschobene Verteidigungsflotte der Chiss

15

Tuesday, May 6th 2008, 6:25pm

Ist das RPG eher klassisch auf Jedi getrimmt oder wird es breiter aufgestellt? Habe damals ein SW-RPG gehostet (Star Wars Legendz) und habe damals gute Erfahrungen damit gemacht, sich nicht nur auf Jedi/Sith zu beschränken :)

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

16

Tuesday, May 6th 2008, 6:27pm

Alles klar, dann trage ich dich mal ein. Mein Profilbild muß ich noch in Auftrag geben. Ich hoffe ich schaffe das heute noch. Ansonsten können wir bald starten. Ich bin schon dabei den Anfang zu schreiben.

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

17

Tuesday, May 6th 2008, 6:30pm

Ist das RPG eher klassisch auf Jedi getrimmt oder wird es breiter aufgestellt? Habe damals ein SW-RPG gehostet (Star Wars Legendz) und habe damals gute Erfahrungen damit gemacht, sich nicht nur auf Jedi/Sith zu beschränken :)

Die Grundhandlung wird sich um einen Jedi drehen, der sich verlorengegangenen Sith anschließt. Das ganze wird wohl eher im Outer Rim stattfinden. Jenseits der Star Wars Handlung. Regeln muß ich dann noch aufstellen.
Es können auch nebenhandlungen gesponnen werden. Somit macht es das ganze interessant. Es können auch neue Chars während dem Rollenspiel einsteigen. Auf jeden fall finden wir für alle Fraktionen verwendung nicht nur für Jedi und Sith.

18

Tuesday, May 6th 2008, 6:32pm

Die Grundhandlung wird sich um einen Jedi drehen, der sich verlorengegangenen Sith anschließt. Das ganze wird wohl eher im Outer Rim stattfinden. Jenseits der Star Wars Handlung. Regeln muß ich dann noch aufstellen.

Nun, Outer Rim klingt ja prinzipiell nicht schlecht ;) Geht halt darum, ob mich in der Storyline in den Unbekannten Regionen überhaupt besuchen bzw. treffen wird, da Thrawn bzw. Chiss an ihren Grenzen patrouillieren und damals nicht darüber hinaus gingen.

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• Send private message

19

Tuesday, May 6th 2008, 6:35pm

Zur Not kannst du auch erstmal mit einem anderen Char einsteigen und ihn sterben lassen und wenn wir soweit sind dann mit deinem richtigen Char einsteigen. Verwendung würden wir auf jeden fall finden.

20

Tuesday, May 6th 2008, 6:37pm

Zur Not kannst du auch erstmal mit einem anderen Char einsteigen und ihn sterben lassen und wenn wir soweit sind dann mit deinem richtigen Char einsteigen. Verwendung würden wir auf jeden fall finden.
Ach nö, ich bringe mich schon in der Story unter. Die Flotte unter meinem Kommando wird sich schon durchzusetzen wissen ;)