Ja, hallo erstmal!
Ich bin - nach einer langen Suche durch das Internet nach einem RPG-Forum - hier gelandet und hoffe, dass ich hier Erfolg (und vor allem Spaß) haben werde.
Zum Anfang muss ich sagen, dass ich ein unheimlicher Star-Wars-Fan bin, was sich durch genervte Freunde wiederspiegelt.
Besonders die Handlung der Filme fasziniert mich, die Machtergreifung Palpatines, die Klonkriege, die KUS und die Geburt der Rebellion. Ich habe mittlerweile ein großes Repertoire an Namen in meinem Kopf; und ich glaube, das werde ich nie wieder los.
Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich wollte schon immer einmal in einem Star-Wars-RPG mitspielen, jedoch war für mich das Szenario nach dem Imperium, also zur Zeit der Neuen Republik nie wirklich interessant.
Meine Leidenschaft liegt kurz vor den und in den Klonkriegen: die Seperatisten, angeführt von Count Dooku, die nur eine Intrige sind, um Palpatines Macht zu stärken; die Jedi, die erst zu spät herausfinden, wer der lang gesuchte Sith-Lord ist und schließlich die langsame Korrumpierung Anakin Skywalkers, des Auserwählten,d er schließlich selbst zum Sith wird.
Jetzt jedoch eine kleine Einleitung, oder eine Timeline, um die Geschichte der Republik bis zu den Klonkriegen zu erläutern:

Die Galaxis von StarWars
Timeline
25.000 VSY (
Vor der
Schlacht von
Yavin):
- Die Galaktische Republik wird gegründet
- Der Jedi-Orden wird gegründet
- Entwicklung des modernen Hyperraumantriebs durch corellianische Wissenschaftler
15.500 VSY:
- Die Jedi konstruieren die ersten Lichtschwerter
5.000 VSY:
- Naga Sadow löst durch einen Angriff der Sith auf die Republik den Großen Hyperraum-Krieg aus
- Die Jedi entwickeln die moderne Form des Lichtschwerts, das keine externe Energieversorgung oder lange Aufladezeiten mehr benötigt
4.000 VSY:
- Beginn des Ersten Sith-Krieges, in dem die Sith und Mandalorianer gegen die Streitkräfte der Republik und die Jedi kämpften (Ende: 3996 VSY)
3.959 VSY:
- Der Jedi Revan erklärt sich zum Sith-Lord "Darth Revan"
- Beginn des Zweiten Sith-Krieges (Ende: 3.956)
896 VSY:
- Geburt von Yoda
596 VSY:
- Geburt von Jabba the Hutt
350 VSY:
- Gründung der Handelsföderation
92 VSY:
- Geburten von Ki-Adi-Mundi und Qui-Gon Jinn
82 VSY:
- Geburt vom letzten Obersten Kanzler der Republik und erstem Imperator Palpatine (Darth Sidious)
72 VSY:
- Geburt von Mace Windu
66 VSY:
- Geburt von Jango Fett
57 VSY:
- Geburt von Obi-Wan Kenobi
48 VSY:
- Geburt von Aayla Secura
46 VSY:
- Geburt von Padmé Naberrie, spätere Königin von Naboo
41 VSY:
- Geburt von Anakin Skywalker
23 VSY:
- Padmé Naberrie wird zur Königin vin Naboo gewählt
- Königin Amidala von Naboo stellt einen Misstrauensantrag an den Obersten Kanzler Finis Valorum der Galaktischen Republik. Neuer Kanzler wird der Senator Palpatine
- Eine Klonarmee für die Galaktische Republik wird heimlich von Jedi-Meister Sifo-Dyas auf Kamino in Auftrag gegeben. Den Gen-Spender für diese Armee heuert aber Darth Tyranus auf einem der Monde von Bogden an, sein Name ist Jango Fett. Diese Klone werden zehn Jahre später die Große Armee der Republik sein
- Schlacht von Naboo; Sieg für die Gungan und die Naboo gegen die Handelsföderation
- C3PO wird auf Tatooine von Anakin Skywalker entworfen
31 VSY:
- Boba Fett aus Kamino "geboren"
29 VSY:
- Geburt von Han Solo
24 VSY:
- Die Konföderation unabhängiger Systeme wird durch Count Dooku und Nute Gunray, Vizekönig der Handelsföderation gegründet
- Durch neue Notstandsvollmachten des Galaktischen Senats bleibt der Oberste Kanzler Palpatine auch nach Ablauf seiner zweiten Amtsperiode im Amt
- Königin Amidala von Naboo dankt ab
22 VSY -
Zeit innerhalb des RPG's
- Mit der Schlacht von Geonosis beginnen die Klonkriege
- Sondervollmachten für den Kanzler Palpatine
- Tod von Jango Fett durch Mace Windu
- Gescheiterte Hinrichtung von Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Naberrie aus Geonosis
Steckbriefe von
www.jedipedia.de (spielbare Charaktere):
Valvar: (gespielt von Michael Petzsche)
Species: Zabrak
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: grün/blau
Körpergröße: 1,75 Meter
Geburtsdatum: 54 VSY
Todesdatum: noch nicht bekannt
Heimat: Iridonia
Meister: Yarael Poof
Schüler: keine
Zuhehörigkeit: Jedi-Orden
Torojevvuk: (gespielt von Mit'thraw'nuruodo)
Spezies: Wookiee
Fellfarbe: dunkelbraun mit helleren Stellen
Augenfarbe: braun
Körpergröße: 2,07 Meter
Geburtsdatum: unbekannt, jedoch wird er auf knapp 100 Jahre geschätzt
Todesdatum: noch nicht bekannt
Heimat: Kashyyk
Meister: -
Schüler: -
Zugehörigkeit: Kopfgeldjäger, Attentäter und Schmuggler
Waffen: Wookiee-Bogen, diverse Blaster und Vibroklingen, sein Schiff 'Diamond's Harp'
Aayla Secura:
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Aayla_Secura
Bild:
Count Dooku: (gespielt von Eattheday)
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Dooku
Bild:
A´Sharad Hett: (gespielt von Quinlan Vos):
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/A%27Sharad_Hett
Quinlan Vos (gespielt von Claw):
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Quinlan_Vos
Bild:
Baa'un Cee De (gespielt von Bouncie B. Montana):
Angaben folgen
Durge (gespielt von Dominik)
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Durge
Es fehlen noch ein Kopfgeldjäger, Söldner und vielleicht ein Schmuggler.
P.S.: Es können sich natürlich auch selbst Charaktere ausgedacht oder weitere aus StarWars ausgesucht werden! Beim Letzteren jedoch darauf achten, dass die Person während den Klonkriegen lebte.
Eine gute Adresse für Informationen ist auch imemr die Jedipedia -
www.jedipedia.de - eine Art Wikipedia für Star-Wars und die deutsche Variante der Wookiepedia.
Zu sagen wäre noch, dass sich das gesamte RPG noch kurz vor den Klonkriegen abspielt, d.h. vor der Schlacht von Geonosis. Es darf auf jeden existierenden Planeten, Raumschiff oder Ähnliches, gespielt werden.