You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Darkseid" started this thread

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

1

Thursday, March 4th 2004, 11:47pm

Viruswarnung

Heda, Obacht!
Es ist mal wieder ien Virus unterwegs, genauer gesagt der Wurm Netsky. Und ich habe ihn heute mehrmals zugesendet bekommen.
Er sucht sich dann Adressen und verschickt sich weiter.
Er kommt mit einer mail , die kaum bzw gar keinen Text h und im Betreff steht dann sowas zum Beispiel:
Re: Approved
Re: Details
Re: Document
Re: Excel file
Re: Hello
Re: Here
Re: Here is the document
Re: Hi
Re: My details
Re: Re: Document
Re: Re: Message
Re: Re: Re: Your document
Re: Re: Thanks!
Re: Thanks!
Re: Word file
Re: Your archive
Re: Your bill
Re: Your details
Re: Your document
Re: Your letter
Re: Your music
Re: Your picture
Re: Your product
Re: Your software
Re: Your text
Re: Your website
Dabei ist dann auch eine Datei im Anhang, die so heißen könnte:
all_document.pif
application.pif
document.pif
document_4351.pif
document_excel.pif
document_full.pif
document_word.pif
message_details.pif
message_part2.pif
mp3music.pif
my_details.pif
your_archive.pif
your_bill.pif
your_details.pif
your_document.pif
your_file.pif
your_letter.pif
your_picture.pif
your_product.pif
your_text.pif
your_website.pif
yours.pif
Beispielmail:

Jonas

Intermediate

Occupation: Arbeitsloser Schüler

• Send private message

2

Friday, March 5th 2004, 9:04pm

Ich bekomme auch jeden Tag 1 Dutzend von denen... Ey, das sind solche *******, diese Virusschicker! Denen sollte man allen lebenslänglich geben!
Hier ist noch ein guter Smiley:

Mona Lisa

Trainee

• Send private message

3

Sunday, March 7th 2004, 9:25am

RE: Viruswarnung

Jeps, immer das gleiche mit diesem lästigen Virenzeugs...

Kann man eigentlich nur jedem raten, den PC vernünftig zu sichern, was sogar ich als DAU einigermaßen in den Griff bekommen habe. Die dazu nötigen Virenscanner und Firewalls usw sind inzwischen so "Idiotenfreundlich" daß sie wirklich jeder benutzen kann, und wers nicht tut ist selber schuld.

Und seit ich Outlook abgeschaltet habe, nur noch Mails öffne bei denen ich mir ziemlich sicher bin was den Inhalt betrifft, jede runtergeladene Datei erstmal mit dem Virenscanner prüfe vor dem öffnen und statt IE jetzt Opera benutze... toi toi toi... bisher alles gut im Griff. Hoffentlich bleibts so. ;)
Batman Fan? Was zu lachen gesucht? Batty-Baddies :D :D

Loki

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Sunday, March 7th 2004, 11:42am

Ja ja man sollte halt heutzutage Mc Affe und ne gute Firewall haben... :D
KLOKI :klokriecher:

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

5

Sunday, March 7th 2004, 10:39pm

Aus diesem Grund nutze ich nur E-Mail Adress(en) über Freemail... also kein Outlook... Trotzdem, oder gerad deswegen bekomme ich durchschnittlich 150 Spam Mail pro halbe Woche!

6

Monday, March 8th 2004, 7:32pm

Seitdem ich kürzlich meine alte Mailaddy kickte und nur noch meine web.de Adresse verbreite bekomme ich fast ger keinen Spam mehr. Vorher hat's mich auch tödlich genervt.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

Occupation: Bankkaufmann

• Send private message

7

Wednesday, March 10th 2004, 10:43am

Zum Glück haben wir eine sehr gute Antiviren-Software. Die muss in letzter Zeit aber auch immer öfter aktualisiert werden. Das deuter auf erhebliche Virenaktivitäten hin.

Virenverschicker und -Produzenten: :laser:

Gruss

*bruno*

Foxy-Lady

Intermediate

Occupation: Chaos-Managerin

• Send private message

8

Wednesday, March 10th 2004, 12:01pm

Z.Z. ist's echt ganz schlimm, mein Norton muss ganz schön schaffen :D

Vor allem.... jetzt hat sich jemand bei mir beschwert, ich würde ihn zuspammen tststs ..... ausgerechnet ich :]

Genau: An alle Virenverschicker :peng: :roester:

• "Darkseid" started this thread

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

9

Friday, April 30th 2004, 6:14pm

Neuer Virusalaam!

Zwo neue Viren im Umlauf!!

Netsky und Bagle: Wurm-Gefahr wächst weiter

Die Massen-Mail-Würmer "Netsky" und "Bagle" bedrohen weiter die Internet-Gemeinde. Mit Netsky.AB und Bagle.Z verstopfen derzeit zwei neue Varianten die eMail-Postfächer unzähliger PC-Besitzer. Bei beiden Würmern steckt der schädliche Code in angehängten Dateien. Auch sonst unterscheiden sich die neuen Wurm-Varianten nicht allzu stark von früheren. Aber die Ziele der eingebauten Denial-of-Service-Attacken überraschen, handelt es sich doch hauptsächlich um Server mit deutschsprachigen Internet-Seiten.

Bagle.Z greift deutsche Web-Seiten an
Wie seine Vorgänger greift auch Bagle.Z auf bekannte Windows-Symbole zurück, um Anwender zu täuschen und zum Ausführen des verseuchten Dateianhangs zu bewegen. Zudem kombiniert der Bösewicht neue Funktionen mit einem älteren Trick und tarnt sich als Passwort-geschütztes Dokument oder Benachrichtigung des eMail-Systems. So kann zum Beispiel im Nachrichtentext eine verlinkte JPEG-Datei eingebettet sein, die ein vermeintliches Passwort für die Darstellung des Mail-Anhangs enthält. Einmal im System, öffnet Bagle.Z eine Hintertür, über die der Wurm verschiedene deutsche Webseiten mit Anfragen überschüttet, darunter "spiegel.de", "leipziger-messe.de" und "deutschland.de".

Rivalität zwischen den Wurm-Programmierern?
Bagle.Z nutzt infizierte Computer nicht nur zur eigenen Verbreitung und zum Angriff auf Web-Sites, sondern löscht auch Registry-Einträge, die einen automatischen Start der Netsky-Virusvarianten ermöglichen. Dies bewerten die Antiviren-Experten als Indiz für die Rivalität zwischen den Programmierern der Bagle- und Netsky-Familie.

Netsky-Flut nimmt kein Ende
Die Massen-Mail-Würmer der Netsky-Familie sind bereits mit zweistelligen Hausnummern notiert. Netsky.AA und AB stehen bei Symantec auf Risikostufe drei von fünfen. Wie die Bagle-Varianten tragen sie verschiedene Betreffzeilen und sehr kurze Begleittexte in unterschiedlichen Sprachen. Die Absenderadresse ist stets gefälscht. Mit anderen Worten, die Wurmmail kam nicht von der Firma oder Person, die bei solchen eMails als Absender drin steht.

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

10

Saturday, May 1st 2004, 11:06am

Glaubt ihr, dass hinter den beiden Würmern jeweils nur ein krankes Hirn steht, oder ein ganzes Rudel von Hirnvakuum-Nerds, denen dabei einer abgeht, wenn die Internet-Infrastruktur abschmiert?
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

11

Saturday, May 1st 2004, 12:08pm

Hab letztens auch noch täglich mehrere Netsky-Viren-mails bekommen. mein Provider VR-Web prüft alle ein- und ausgehenden Mails auf Viren, zusätzlich habe ich Norton AntiVirus 2004. Daher bekomme ich dann jedesmal einen Anti-Virus-Bericht. Das kann man geschickt verhindern: Spam-Fliter aktivieren, in die Unwortliste Viren und Virus eintippen. Fertig. Hab seitdem keinen Netsky-Virus mehr im Postfach, ist alles im (Webmail)SPAM-Ordner.
:D

bebelbro42

Intermediate

Occupation: freiberufl. Autor und Hungerleider

• Send private message

12

Saturday, May 1st 2004, 6:28pm

Mein Norton Internet Security macht die alle platt!!!!!!! :D
Und meistens schick ich die Meldung dann gleich an die armen Opfer zurück. Die können ja meistens selber nix für. Was mich schon mal erstaunt hat, dass ich von Bosch nen Wurm bekommen habe. Die müssten doch als Tec-Unternehmen dagegen geschützt sein. Kann ja nicht sein, dass die den nicht finden und mein Norton schon.
Es gibt keine dummen Fragen.

mfoglio

Beginner

• Send private message

13

Saturday, May 1st 2004, 8:20pm

mit´m zurückschicken verdoppelst Du nur die Virenflut ...
die vermeintlichen Täter sind nämlich auch nur Opfer, die vielleicht einen Virus von Dir als Absender bekommen haben,
oft ist es aber so, dass Absender und Adressat aus dem gleichen Adressbuch sind - und so die möglichen Versender herausgefunden werden können.
und der Virus war ziemlich sicher nicht von Bosch, und die haben wahrscheinlich auch eine gute Firewall und ein Virenschutzprogramm

bebelbro42

Intermediate

• Send private message

14

Saturday, May 1st 2004, 9:22pm

Ich kenn die Leute aber nicht. Wie soll das dann aus dem selben Adressbuch sein? Und....doch, es war von Bosch. Hast Du die Mail erhalten oder nicht....außerdem schick ich doch nicht den aktiven Virus zurück....glaubst, dass ich blöde bin, oder was.
Ich schick denen meinen erkannten Virus (hab ich doch geschrieben, oder) und schreib noch nen netten Satz dazu von wegen "Hallo. Leider hab ich von Dir ne Mail mit Virus bekommen. Nur falls Du nicht wusstest, dass Du einen hast. Viel Spaß noch"

So. Alles klar jetzt?

mfoglio

Beginner

• Send private message

15

Saturday, May 1st 2004, 10:29pm

sorry,

aber glaub mir: die Absenderadressen sind nicht von den Personen, die mit den Viren befallen sind - die Virenprogrammierer sind leider schon so schlau, dass irgendwelche Absenderadressen bekannter Firmen oder aus den Adressdateien von Computern verwendet werden - die Zeiten, in denen man am Absender erkennen konnte, wer "infiziert" ist, sind vorbei.

lies doch mal die Beschreibungen von Netsky oder ähnlichen Viren bei Norton, Ikarus etc.

Citicobra

Professional

• Send private message

16

Sunday, May 2nd 2004, 4:39pm

Mir ist gestern die ganze Nacht der Compi abgeschmiert. ...Code 128 wurde aktiviert und System wird heruntergefahren. McAfee (Vorige Version, aber laufend upgedatet) hat NICHTS gefunden! Obwohl McAfee bei Tests stets Nummer 1 ist. :(

Dann mit kostenlosen Antiviren-Tools probiert und heute einen Wurm gefunden! Mal sehen, ob das die Ursache war.

Empfehlung: mehrere Viren-Scanner!

bebelbro42

Intermediate

• Send private message

17

Sunday, May 2nd 2004, 10:22pm

Ich lach mich scheckig!!!
Sprachs und schon hatte ich heute früh nen Dialer drauf. Hat mich ne Stunde gekostet das Ding zu entfernen. Grins.
Ja ja. Bin halt doch nicht mal ich dagegen gefeit.
Schenkelklopfer....trotzdem....das ist der 2. Vorfall seit ich vor 6 Jahren On gegangen bin.
Und mal ehrlich. Wenn der Netsky, gegen den ich geschützt bin, wirklich nix macht außer Mails rumschicken....is mir auch recht.

Remy

Master

• Send private message

18

Monday, May 3rd 2004, 9:21am

Seit dem ich vor nem halben Jahr Norten Internet Security auf meinen Rechner gespielt habe, hab ich überhaupt keine Probleme mehr.
Kann ich jedem empfehlen.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

19

Monday, May 3rd 2004, 9:39am

Quoted

Original von Citicobra
Mir ist gestern die ganze Nacht der Compi abgeschmiert. ...Code 128 wurde aktiviert und System wird heruntergefahren. McAfee (Vorige Version, aber laufend upgedatet) hat NICHTS gefunden! Obwohl McAfee bei Tests stets Nummer 1 ist. :(

Der beste Virenscanner nutzt Dir nichts gegen Viren, die er noch nicht kennt.

Quoted

Dann mit kostenlosen Antiviren-Tools probiert und heute einen Wurm gefunden! Mal sehen, ob das die Ursache war.

Das Ding heißt "Sasser" und ist seit dem 30.04. in bereits drei Varianten unterwegs. Tückischer Weise nutzt er denselben Exploit wie bereits vor einiger Zeit der Lovesan/Blaster-Virus und befällt automatisch alle Systeme unter XP und Co., die keine Firewall besitzen und die entsprechende Sicherheitslücke nicht gepatcht haben.

Weitere Infos unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/47037 und allen bekannten Antiviren-Seiten.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

BigBoss

Intermediate

Occupation: VB (Vertragsbediensteter / Beamter)

• Send private message

20

Monday, May 3rd 2004, 9:57am

Ich habe gestern und auch am Samstag 3 Stunden Windows XP Sicherheitsupates raufgeschspielt.

Ich hatt voher den immer das Lovescan Problem dank
Norten Systemworks 2004 und Norton Firewall 2003 hab ich es nicht mehr :D

Es gibt einen Neuen Virus der wählt sich Exptern ihn fremde IP adresse ein.
Aufpasse sach ich nur.