Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Wobei es Zeichner gibt, die beides können. Bernie Wrightson etwa kann tolle Superheldencomics zeichnen, aber auch düstere Sachen wie z. B. die Abenteuer Constantines.
gilt "schreibe" auch bei comics ohne dialog? es gibt ja auch gute stummfilme. und gute wortlose comics (trondheim, jason, ulf k.). comic und film sind visuelle medien - brauchen diese zwingend literarische qualitäten, wie sie in der belletristik erforderlich sind, oder müsste man hier einen ganz eigenen qualitätskanon anlegen?
Quoted
was zu beweisen wäre ... oder hat er je eine hellblazer-episode gezeichnet?
This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Apr 27th 2008, 5:53pm)
Bernie Wrightson etwa kann tolle Superheldencomics zeichnen, aber auch düstere Sachen wie z. B. die Abenteuer Constantines.
, die Zeichnungen müssen aufjedenfall gut sein, bei Spider-Man und die neuen Rächer waren die schlechten Zeichnungen ein Hauptgrund für meinen Ausstieg.
gilt "schreibe" auch bei comics ohne dialog? es gibt ja auch gute stummfilme. und gute wortlose comics (trondheim, jason, ulf k.). comic und film sind visuelle medien - brauchen diese zwingend literarische qualitäten, wie sie in der belletristik erforderlich sind, oder müsste man hier einen ganz eigenen qualitätskanon anlegen?
Schwierig. Vielleicht sollte man sich darauf einigen, dass ein Comic-Autor auch in gewisser Weise ein Drehbuch anlegt, sich also auch im Rahmen über Layout, Charakter-Design, Timing und Abfolge bei Action-Sequenzen Gedanken macht.
Quoted
Keine die ich kenne. Aber ich habe genug Phantasie um seinen Zeichenstil auf die Hellblazercharaktere und -orte umzulegen...
Wenn das bei Dir nicht so ist, kann ich leider nichts daran ändern.
Du solltest aber auch nicht vergessen, dass Wrightson, unabhängig vom Geschmack des Einzelnen, als einer der besten Zeichner für Horrorstories angesehen wird. Und diesen Ruf hat er ja nicht ganz umsonst.
Quoted
Mit einem Minimum an Intelligenz hätte eigentlich jeder merken können, dass ich Hellblazer nur als ein Beispiel für ein Werk angab, welches düsterer als ein Standardsuperheldencomic ist, und, etwas später, ich mir BW eben sehr gut bei Constantine vorstellen kann. Demnächst also bis zum Ende lesen, mein Freund.
"war". hierzu verweise ich auf wrghtsons recht tragischen unfall, der ihn mit einem schlag und für jahre nahezu aller seiner zeichenfähigkeiten beraubte. und das sieht man heute noch.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
als solches entspricht der zeichner in seiner rolle im grunde dem regisseur beim film, der immer noch viele viele einzelentscheidungen zu treffen hat, damit aus dem drehbuch ein werk wird.

"war". hierzu verweise ich auf wrghtsons recht tragischen unfall, der ihn mit einem schlag und für jahre nahezu aller seiner zeichenfähigkeiten beraubte. und das sieht man heute noch.
bitte?