You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

221

Friday, November 12th 2010, 11:45pm

Ich hab jetzt auch die 10er Version seit ner knappen Woche am laufen (unter Win7).
Ist nicht wirklich schlechter als der Vorgänger und läuft genau so stabil. Nur macht er definitiv mehr Updates als die 9er Version,
was mMn zwar etwas nervend ist, aber natürlich auf der andern Seite gut ist, aufgrund der vielen neuen Virendefinitionen....

Wer noch einen guten kostenlosen Virenscanner sucht, dem kann ich zudem Microsoft Security Essentials empfehlen. Dieser ist auch wirklich stabil und braucht sehr wenig Ressourcen!

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

222

Wednesday, December 1st 2010, 11:30am

Ich habe mich längere Zeit nicht mit PCs und Laptops beschäftigt, aber will mir jetzt einen neuen Laptop zulegen- nicht zum zocken -eher zum surfen und allgemeine Sachen zu erledigen.

Worauf muss ich achten?

Ich habe gelesen das es wohl Probleme mit Windows 7 in der 64Bit Version und der Speicherverwaltung gibt... Hab das mal gegoogelt aber werde nicht schlau daraus. Kennt sich jemand mit aus?

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

223

Monday, December 6th 2010, 2:14pm

Mein Windows XP ist gestern abgekackt. Reparieren ging auch nicht also neu installiert.
Jetzt geht das plötzlich nicht mehr aktivieren. Da kommt am Telefon die Ansage, ich sein möglicherweise Opfer von Internetpiraterie.
Wie das denn?
Genau dieses Windows läuft simultan einwandrei auf 5 Rechnern, überall aktiviert, bei manchen auch mehrfach. (keiner der Rechner war online als ich aktivieren wollte)

Ins internet kann ich mit dem Rechner auch noch nicht weil mir noch ein Ethernet-Treiber fehlt.

Alpi

Unregistered

224

Monday, December 6th 2010, 4:52pm

In der gleichzeitigen Anwendung liegt halt das Problem, du darfst Windows XP zwar sooft wie du willst aktivieren aber immer nur ( laut Lizensvereinbarung und EULA) pro Rechner, das heißt die Version dürfte nur auf einem Rechner laufen. Es kann schon ausreichen das ein Rechner von den anderen mal im Internet war am schlimmsten mehrere gleichzeitig um Updates zu ziehen, somit wurde von Microsoft der Serienkey gespeichert und die wissen das du ihn aktiviert ABER eben nie deaktiviert ( Deinstallation) hast. Sei froh das die denken du wurdest betrogen, eigentlich hast du ja Microsoft betrogen ;)

Den Ethernet Treiber findest du ganz leicht, einfach Komponente mit einem Hardwareanalyse Tool raussuchen und schon kann man danach suchen.

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

225

Monday, December 6th 2010, 6:27pm

Juhu es geht, danke.
Bei der Telefonaktivierung geht es nur um Zahlen. Man Tippt die auf dem Bildschirm ein und gibt die angesagten ein. Bei der Onlineattivierung musste ic die Zahlen und Buchstaben vom Echtheitszertifikat eingeben und das ging.

Alpi

Unregistered

226

Monday, December 6th 2010, 6:34pm

Wofür danke ? Ich hab doch gar nichts geschrieben, ich hab dich sogar als Betrüger betitelt, was ganz schon hart war sehe ich gerade da sollte eigentlich das Smiley hin " :D ". Entschuldige.

227

Monday, December 6th 2010, 6:41pm

Worauf muss ich achten?

Es sollte ein angebissener Apfel auf dem Gerät zu sehen sein, dann taugt's.
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

Alpi

Unregistered

228

Monday, December 6th 2010, 6:51pm

Ich habe gelesen das es wohl Probleme mit Windows 7 in der 64Bit Version und der Speicherverwaltung gibt... Hab das mal gegoogelt aber werde nicht schlau daraus. Kennt sich jemand mit aus?

Dieser Fehler hat nichts mit Windows zu tun sonern könnte so auch bei Mac oder Linux auftreten, die verbauten Mainboards unterstützen hier die Funktion das mehr als 3 GB verwaltet werden nicht, das fällt jetzt halt erst richtig auf da viele Ihre älteren Rechner mit 4 GB oder mehr aufrüsten, früher hat da keiner drüber nachgedacht da die früheren 64 Bit OS nicht ausgereift und für den Privatkunden gut waren.

http://wiki.winboard.org/index.php/Memory_Remapping

Kann bei jedem Bios anders heißen.

@ Moony, Mac habe ich auch hier einen rumstehen ist schon cool, ich bin von nichts ein Fanboy, aber ich muss sagen das rumgeheule von manchen versteh ich nicht. Bei mir läuft auch Windows perfekt und flüssig.

229

Wednesday, December 15th 2010, 2:29pm

jetzt mal ne blöde frage woran kann es liegen das mein zwei jahre alter laptop einfach ohne ende langsam geworden ist. Es geht schon los wenn ich mir ein Video anschauen will und das bild immer wieder mal hängen bleibt oder wenn ich ein wort schreib und es alles etwas später erscheint obwohl ich es schon getippt hab. hab mehr wie die helfte der festplatte (500GB) an speicherplatz frei weil ich am anfang gemeint hab das es daran liegt ?(

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

230

Wednesday, December 15th 2010, 10:11pm

Erste Frage, welches OS benutzt du denn aktuell?

Also wenn es wirklich plötzlich kam, und du dir nichts eingefangen hast (Virus etc),
würde ich generell erstmal eine Defragmentierung aller Partitionen durchführen, das bringt schon einiges.
Könnte mir gut vorstellen, dass dein Laptop diese Funktion noch nie genutzt hat :D
Wenn das auch nichts bringt, solltest du dir mal die einzelnen Tasks anschauen, es sollte dann irgendein Prozess mit einer sehr hohen Auslastung dabei sein.
Dieses Programm wird dann wohl der Übeltäter sein, einfach mal überlegen, welche Software du die letzte Zeit installiert hast und danach eben die Tasks kontrollieren. Dann kurz bescheid geben, um welchen Task es sich handelt...

Dann wäre eine ordentliche Defintion des langsam werdens auch sehr hilfreich. Betrifft es eher nur den Internetbereich oder eher die lokal installierten Programme.
Falls es überwiegend Internet Sachen sind, solltest du auch mal deine Temp-Files und Cookies leeren, braucht auch immer sehr viel Leistung nach einiger Zeit.

Selbsverständlich einen kompletten Virenscan durchführen, nicht das du dir doch was eingefangen hast...
Wenn diese Schritte alle erledigt sind, nochmal melden, es gibt einige gute Freeware Tools, die dein System einfach ordentlich säubern und Reste entfernen (Regcleaner etc.). Aber dann solltest du dich sicherheitshalber nochmal hier melden, denn mit so einer SW kann man auch schnell mal was falsches löschen, und sein System bedankt sich nach einem Neustart mit einem Bluescreen :D

231

Thursday, December 16th 2010, 12:18am

Aaaaaalsoo :)

- ich benutz windows vista
- hab vorhin nen virenscan gemacht und der hat nix gefunden, also virenfrei
- defragmentierung :huh: ne noch nie genutzt :rolleyes: gehen da nicht daten verloren...
- hab seit längeren Ccleaner drauf der putzt regelmäßig alles durch was aber nix bringt
- ne es ist allgemein, auch wenn ich mir zb nen video von mir anschau dann bleibt das bild ab und zu stehen und er braucht einfach viel zu lang ein fenster zu öffnen
- an software hab ich in letzter zeit nichts insatlliert.
- was sind temp files und cockies (sorry kenn mich da einfach nicht so gut aus :S )
- also bei den tasks kann ich nix merkwürdiges festellen, worauf sollt ich da achten

danke schon mal vorab crazy, habe mir schon gedacht den einzuschicken was wiederum geld kosten würde aber vielleicht kannst du mir dabei helfen :thumbup:

Alpi

Unregistered

232

Thursday, December 16th 2010, 9:23pm

- defragmentierung :huh: ne noch nie genutzt :rolleyes: gehen da nicht daten verloren...

Falls du das technische etwas nachlesen willst
http://de.wikipedia.org/wiki/Fragmentier…8Dateisystem%29
Aber ganz einfach gesagt, musst du dir die Festplatte und die Daten darauf wie ein Bücherregal vorstellen. Du nimmst normalerweiße ja ein Bucher heraus und füllst die Lücken wieder bzw. schiebst alles zusammen, das macht die Defragmentierung damit der Lesekopf nicht über diese leeren Abschnitte sinnlos drüber muss. Am besten ist es wenn die Daten noch sinnvoll angeordnet sind, also Liebingsbücher (Windows eigene wichtige Dateien) alle beisamen, und alles andere kann dahin wo Platz ist, natürlich auch geordnet.
Da gibts bei diesem Programm eine Funktion die "Defragmentieren und Optimieren" heißt. Diese solltest du öfters mal ausführen.
http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

- ich benutz windows vista

hmm , was hat denn dein Notebook für Spezifikationen, ein Upgrade auf Windows 7 wäre vielleicht nicht verkehrt
- was sind temp files und cockies (sorry kenn mich da einfach nicht so gut aus :S )

http://de.wikipedia.org/wiki/Tempor%C3%A4re_Datei
besser kann ich das eigentlich gar nicht erklären, nur musst du es noch auf den Browser anwenden.

Wenn du dir das zutraust kannst du auch wie hier Dienste abschalten, aber vorsichtig.
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/vista-…e-abschalten-2/

233

Friday, December 17th 2010, 12:32am

hey danke schön das hilft mir auf jedenfall weiter und werd jetzt dann mal die defragmentierung ausprobieren und dann mal schauen... ja upzugraden auf windows 7 hab ich auch schon überlegt, muss ich dafür meine persönlichen datein davor irgendwie sichern...

also genau hab ich einen
acer amd dual core 2,3 GHz
3 GB DDR2

Alpi

Unregistered

234

Sunday, December 19th 2010, 4:10pm

Und hat es was gebracht?

Hiermit kannst du testen ob dein PC im großen und ganzen mit Win7 klar kommt.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windo…upgrade-advisor

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

235

Sunday, December 19th 2010, 4:43pm

ich habe mir jetzt eine fette externe 1TB Festplatte bei Amazon bestellt. Jetzt werden Platzprobleme der Vergangenheit angehören. ^^

http://www.amazon.de/Hitachi-Simple-Driv…92773391&sr=8-4 :thumbup:

Princess Powerful

Princess Powerful

• Send private message

236

Monday, December 20th 2010, 12:44am

Oh die haben wir auch. Neben unsrem coolem 2 TB Medienserver :P
I am with the X-Men

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

237

Monday, December 20th 2010, 1:33am

So, schon wieder ich - kann ich Internet Explorer 8 zwingen neue Tabs direkt rechts neben dem aktiven Tab zu öffnen? Mit aktivierten Registerkartengruppen geht das ganz rechts in der Gruppe auf und ohne überhaupt ganz rechts. Also mein Problem ist das selbe wie bei dem hier:
http://www.neowin.net/forum/topic/756236…he-current-one/

• Send private message

238

Monday, December 20th 2010, 11:27am

Oh die haben wir auch. Neben unsrem coolem 2 TB Medienserver :P
Cool, dann gibt es ja jetzt noch etwas, was uns verbindet :wave:

Ich werde mir wahrscheinlich auch noch eine neue Externe Festplatte kaufen, die auch ohne Netzteil funktioniert. Also im Y-USB Anschluss. Ist einfach gemütlicher da mal schnell ein paar Filme drauf zu kloppen und dann in die PS3 zu stöpseln. :thumbup:

Was für eine Festplatte brauche ich eigentlich, wenn ich meine PS3 upgraden will? ?(

239

Monday, December 20th 2010, 12:01pm

Was für eine Festplatte brauche ich eigentlich, wenn ich meine PS3 upgraden will? ?(

Kannste vergessen... geht nur wenn man online ist! :S

:P :D

Du brauchst einfach nur ne SATA - 2,5 Zoll Platte. ;)

• Send private message

240

Monday, December 20th 2010, 1:37pm

Du kleiner Scherzbolt :P

Hab Gestern die TB Platte bestellt und Heute schon bekommen :oh: Sieht echt schick aus das Teil und ich Formatiere es gerade auf FTML oder wie das auch immer heißt. :thumbup: