You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Princess Powerful

Princess Powerful

• Send private message

161

Wednesday, September 8th 2010, 1:17am

Ich kann diese beiden Scanner noch empfehlen die sind auf sowas spezialisiert. Die ab und zu mal drüber laufen lassen.
http://www.malwarebytes.org/
http://www.superantispyware.com/

Öh hast du beides installiert oder nur eines von beiden? Ich hatte früher Anti Spyware (ich denke mal SuperantiSpy is dasselbe), habe mich aber mal für malware entschieden.
I am with the X-Men

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

162

Wednesday, September 8th 2010, 1:18am

*puh* :ok:

Quoted

Service Neuigkeiten
05. September 2010

Zur behobenen Warnmeldung-Situation:

Am Samstag den 04.09.2010 kam es zu einer Einstufung unserer Internetplattform als "attackierende Webseite"
durch die Google Safe Browsing Kontrollmechanismen. Benutzer von Firefox, Opera oder Google Chrome
erhielten fälschlicherweise übermäßige Warnmeldungen, obwohl kein schädlicher Code auf directupload.net vorhanden war.

Das Problem ist durch einen Werbekampagne entstanden, welche kurze Zeit durch Virenscanner oder Google
als vermeintlich "gefährlich" bewertet wurde. Die Werbekampange wurde umgehend deaktiviert,
sodass keine ernstzunehmende Gefahr für unsere Nutzer besteht.

Dadurch dass diese eine Werbekampagne über sämtliche Datenserver ausgeliefert wurde, haben
die Kontrollmechanismen von Google angenommen, dass jeder Server infiziert ist und uns damit auf eine Blackliste gesetzt,
welche leider nicht in Echtzeit aktualisiert wird.
Somit kam es zu Fehlwarnungen, obwohl kein Schadcode vorhanden war.

Mittlerweile hat Google unseren Service wieder als vollständig vertrauenswürdig eingestuft,
somit sollten alle Warnungen verschwunden sein.

Falls Sie selbst Forenbetreiber oder gewerblicher Nutzer sind, möchten wir Sie bitten - trotz der schwierigen Situation -
nicht alle Bilder und Verlinkungen zu entfernen, da uns die aktuelle Situation schon mehr als genug zugesetzt hat.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Alpi

Unregistered

163

Wednesday, September 8th 2010, 7:48pm

Öh hast du beides installiert oder nur eines von beiden? Ich hatte früher Anti Spyware (ich denke mal SuperantiSpy is dasselbe), habe mich aber mal für malware entschieden.

Das kannst du machen wie du willst. Es sind ja beides On Demand Scanner die können sich also nicht gegenseitig behindern. Ich nutze beide und noch Hijackthis ( http://www.trendsecure.com/portal/de/too…ools/hijackthis) wobei das nicht ganz für Anfänger gedacht ist. Hiuer kann man auch viel falsch machen.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

164

Wednesday, September 8th 2010, 9:50pm

Danke für eure Meldungen, directupload funzt wieder, juhu :coolred:
Also waren es wohl doch keine Hacker, sondern eine "Werbekampagne"! Schon klar, würde auch nicht zugeben, das einer der größten FreeHoster gehackt wurde und total zerstückelt wurde von einigen bösen Buben, das wäre ja nicht gut fürs Geschäft :D
Aber trotzdem danke für die Meldungen :thx:
Word Alpi :thumbup:
Highjackthis kann man wirklich empfehlen, half uns auch mal bei einem schweren Trojaner Angriff aus der Patsche, aber man sollte generell wissen, das man mit sehr agressiven Scannern auch schnell mal sein System lahmlegen kann ;)

Alpi

Unregistered

165

Wednesday, September 8th 2010, 9:57pm

Das Problem mit den Scannern ist halt die finden oft auch Cookies oder sonstige Dateien ( z.b. Steam war da immer sehr beliebt) nur weil sie ins System eingreifen. Da muss man ganz genau drauf achten bevor man auf löschen klickt, sonst wundert man sich warum die hälfte der Programme nicht mehr geht.

crazyass

Master

• Send private message

166

Wednesday, September 8th 2010, 10:07pm

So siehts aus ;)
Und nicht nur das, hab schon viele Scanner erlebt, die ganz normale .exe Dateien einfach in die Quarantäne schieben, nur weil ein X zuviel im Dateinamen war. Schon derbe wie manche abgehen :S
Ich hab momentan MS Security Essentials am laufen und bin wirklich begeistert, der entlarvt bei weitem mehr als Avira, Norton und Co. Aber das schöne bei dem Scanner ist, er erkennt fast alles was im Netz rumschwirrt aber ist ganz und gar nicht angriffslustig, im Gegensatz zu den Konkurrenten :)
Wirklich mal wieder ein gutes Produkt was MS da entwickelt hat, kann ich nur empfehlen :thumbup: Und das schöne ist, derScanner ist kostenfrei, wenn man ein Original MS OS am laufen hat (was ja heutzutage eigentlich jeder haben sollte)!

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

167

Wednesday, September 8th 2010, 10:21pm

naja, Steam oder Teile davon zu löschen ist nie falsch

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

168

Thursday, September 9th 2010, 1:20am

Wollte nochmal flugs was beim comicguide schauen und bekomme diese Meldung:

Quoted

Du hast JavaScript in Deinem Browser deaktiviert.

Um unsere Website besuchen zu können, muss JavaScript jedoch eingeschaltet sein.
Bitte aktiviere daher zunächst JavaScript in Deinem Browser und versuche es dann erneut.

Wir bitten hierfür um Verständnis, aber ganz ohne JavaScript als zusätzliche Programmiersprache ist unsere komplexe Datenbank-Anwendung leider nicht zu realisieren.

Dein "Comic Guide"-Team

Wenn ich unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt nachschaue ist JavaScript jedoch aktiviert ?(

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

169

Thursday, September 9th 2010, 1:09pm

Browser und Javazeugs sind aktuell? Bei mir geht die Site mit IE und Firefox. Zu Firefox bekam ich aber gestern ein Update.

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

170

Thursday, September 9th 2010, 2:05pm

@Bouncie: Unter Extras\Add Ons\Plugins vielleicht Java deaktiviert?

Alpi

Unregistered

171

Thursday, September 9th 2010, 5:01pm

Nein das ist ganz einfach das liegt an No Script. Das ist ja die Sicherheit die das Addon bietet es unterdrückt erstmal immer Javascript und anderes, doch du kannst es einstellen das es für bestimmte Seiten temporär alles erlaubt oder sogar immer ( wie z.b. das Forum etc, wo du immer bist).

http://noscript.net/screenshots

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

172

Thursday, September 9th 2010, 6:11pm

Danke alpi, aber lag wohl doch am Update: jetzt klappt alles optimal :)

ps. No Script ist ne feine Sache :ok:

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

173

Thursday, September 9th 2010, 9:12pm

Ich specke gerade mein WIndows ab.
Im odener Windows - IE8 soll man alle Dateien mit "reg000" löschen können. Mit den drei Nullen wären das die ersten 99 bei mir.
Die Art Dateien gehen bei mir aber bis weit über 1000 von reg00001*.* bis reg01500*.*. Die werde ich doch dann alle löschen können, oder?

Alpi

Unregistered

174

Thursday, September 9th 2010, 9:36pm

Die Frage ist ja nur warum willst du diese Dateien löschen. Wird der Speicher knapp ? Also soweit ich weiß sind das Backups von Updates, die lösche ich immer über eine andere Funktion. Also ja wenn du eine Sicherung anfertigst kannst du sie löschen - auch wenn ich wie gesagt keinen Sinn darin sehe, die Gefahr das dies Komplikationen nach sich zieht besteht immer wenn man an Systemdatein rumspielt. Und jeder PC ist anders, also NIE denken bei dem gings dann gehts bei mir auch.

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

175

Thursday, September 9th 2010, 9:57pm

Ich empfehle bei solchen Sachen immer CCleaner.

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

176

Thursday, September 9th 2010, 10:29pm

ja die XP Partition ist recht klein und soll leerer werden

crazyass

Master

• Send private message

177

Monday, September 13th 2010, 7:19pm

Hast du denn noch ausreichend Platz auf einem anderen Laufwerk Cosmo?
Falls ja, kann ich dir nur empfehlen, deine "XP-Partition" einfach etwas zu vergrößern, das geht am besten mit Programmen wie PartitionMagic, Acronis etc.
Mach se lieber gleich 5GB größer, bevor du im System anfängst Dateien zu löschen, das geht meistens in die Hose bei Nichtwissenheit ;)

Und die paar Reg Dateien etc. wo der CCleaner löscht, bringt dir evtl einen zeitlichen Vorteil von 4-8Wochen, dann ist deine Systempartition wieder zu klein und du kannst wieder anfangen auszumisten...
Dazu kommt dann noch hier mal ein MS Update, da mal ein Fix oder ein neu installiertes Programm usw. Sprich, schau am besten das du deine Systempartition direkt größer machst, dann hast du wieder Ruhe, und du ersparst dir sicherlich einen Bluescreen :P

Hier ist noch ne Freeware (GParted), die ist auch gut, da sie aus dem Unix Bereich kommt und ich Sie auch kenne, damit solltest du dein Problem hinbekommen
http://www.chip.de/downloads/GParted-Liv…e_26460627.html

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

178

Monday, September 13th 2010, 7:35pm

danke, werde ich morgen ausprobieren

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

179

Monday, September 13th 2010, 7:36pm

Für XP kann ich nur Gparted empfehlen. Das habe ich vor wenigen Monaten benutzt und ging einfach super. Ich habe meine Partition von 5 auf 15 Gig erweitert und musste nichts löschen. PartitionMagic hatte ich glaube ich auch ausprobiert, aber da gab es Probleme. Ist allerdings ein kostenpflichtiges Programm, wer es braucht, dem kann ich es aber anbieten :)

crazyass

Master

• Send private message

180

Monday, September 13th 2010, 7:40pm

Kein Problem :hutab:
Ich denke das mir bei deinem Problem auch Alpi zustimmen wird. Wenn du noch Platz auf ner anderen Partition hast, schnippel einfach von der größeren was weg und häng es an die zu kleine dran.
Damit fährst du auf lange Sicht einfach besser und hast weniger Ärger...
Falls du Fragen haben solltest, oder mit dem Tool nicht zurecht kommst, sicherheitshalber nochmal fragen, wir helfen doch gerne :)