You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Alpi89

Unregistered

181

Friday, October 3rd 2008, 11:32pm

Wurde Jean vielleicht von einer armen Seele gelenkt und stach wegen ihr zu, die vorher Marcus getötet hatte?

Schon möglich aber genau weißt das nur du :P

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

182

Friday, October 3rd 2008, 11:37pm

Der Wahnsinn klopft an die Tür :)

To Serve and Protect

Scorpion

Professional

• "Scorpion" started this thread

Occupation: Auftragskiller

• Send private message

183

Wednesday, October 15th 2008, 11:52pm

Da fällt mir eine tiefsinnige Bemerkung von jemandem ein:

Quoted

"Wahnsinn? Du meinst er sei Wahnsinnig? Wenn ein Mann von einem Hochhaus springt, ist er dann wahnsinnigß"
"Ja, ich schätze schon."
"Aber auch wenn das Gebäude in Flammen steht und es nur die Alternativen gibt zu springen, grausam zu verbrennen, oder leidvoll zu ersticken, ist es dann immer noch Wahnsinn?"

Gibts zur Novelle nichts mehr zu sagen?

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

184

Thursday, October 16th 2008, 10:07am

Da hab ich noch ein Zitat von Nietzsche :)

Quoted

Es ist immer etwas Wahnsinn in der Liebe. Es ist aber auch immer etwas Vernunft im Wahnsinn

PS: Auf Leute, Scorpi will noch mehr Kritik!

To Serve and Protect

Scorpion

Professional

• Send private message

185

Thursday, October 16th 2008, 10:25am

Leute! Lest die Novelle und übt euch in Kritik! Bitte.

Och mann, ich glaub das wird nichts mehr...
ich setze mich heute an etwas Neues. Mal sehen ob ich dann hier mal mehr as die üblichen drei verdächtigen sehe (obwohl Bouncie auch noch nichts gesagt hat...) ;( ;)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

186

Sunday, October 19th 2008, 3:20pm

Wo ist der Falkenpunkt, ich sehe auch kein Dingsymbol.

Formal ist das keine Novelle.
Holzauge hat völlig recht.

Scorpion

Professional

• Send private message

187

Sunday, October 19th 2008, 8:19pm

1. Exposition
2. erregendes Moment mit retadierenden Momenten (die fehlen)
3. steigende Handlung
4. Höhepunkt
5. Katastrophe

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

188

Monday, October 20th 2008, 8:20am

Das wäre der Aufbau eines Drama.

Aber das retardierende Moment kommt nach dem Höhepunkt.
Holzauge hat völlig recht.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

189

Monday, October 20th 2008, 9:54am

Ändere den Threadtitel bitte in "Scorpoins langweilige Kurzgeschichten-Kritikbude" :P

Scorpion

Professional

• Send private message

190

Monday, October 20th 2008, 10:42am

Was kann ich denn dafür, dass hie niemand mehr Witze erzäht. Kommt Leute, ein paar werdet ihr noch wissen!

Scorpion

Professional

• Send private message

191

Wednesday, October 22nd 2008, 11:09pm

Da anscheinend niemand mehr witze kennt, poste ich jetzt mal den kleinen Prolog aus meiner neusten Story, ich hoffe hier natürlich auch auf Rezensionen, Kritik und vieles mehr. Schließlich lernt man nr aus Fehlern, aso, sagt mir wie ihrs findet:

Prolog

Es war nachts und der Mond schien auf ein kleines Haus an der chilenischen Küste, nämlich auf das Haus von Juan, einem zwölfjährigen Jungen. Er hörte sein Herz klopfen und das Blut in den Ohren rauschen, dann war ein kleines Geräusch zu vernehmen, nur ein kleines Knarren. Schließlich klappte das Dachfenster auf und eine Gestalt stieg eine Leiter herunter, die daneben stand. Damit war die Gestalt auch schon verschwunden und kurze Zeit später war eben jene Gestalt an der Küste zu sehen. Langsamen Schrittes ging sie weiter und stolperte über etwas Großes. Von einer Taschenlampe ging Licht an und der stille Ozean war zu sehen. Das Licht ging auf die Gestalt und das Gesicht von Juan wurde angeleuchtet. Dann war auch das Hindernis zu erkennen, ein riesiger Stein ungefähr so lang wie Juans Arm, geformt wie ein Zylinder und geriffelt. Juan leuchtete genau auf den Stein und sah, dass dort ein Schriftzug eingemeißelt war. Mit altertümlicher Schrift war deutlich ein Name zu erkennen: Atlantis.

Alles war ruhig. Dann hob sich eine Hand in die Luft und sofort erklang die Stimme des Professors: „Was haben sie für eine Frage?“. Einen Moment überlegte die Studentin, dann meinte sie: „Wenn die Griechen damals tatsächlich schon so ein Wissen über Mathematik gehabt haben, wären sie dann nicht auch in der Lage gewesen, wesentlich komplexere Dinge zu errechnen?“
Der Professor hielt kurz inne. Dann antwortete er: „Das haben sie ja. Die Griechen kannten die Zahl Pi, die wir bis heute noch nicht herausgefunden haben.“
„Glauben sie in der Bibliothek von Alexandria waren viele Schriften über Sachen enthalten, über die wir nichts wissen?“, fragte ein weiterer Student. „Ja. Ja, und ich gehe davon aus, das es der größte Verlust der Geschichte war.“
Auf einmal wurde die Tür aufgerissen. Mit großen Augen stand ein kleiner Junge mit einem großen Stein in den Armen dort in der Tür. Sein Hemd war schon ein wenig zerfetzt und seine Hose sah auch nicht mehr neu aus. Der Professor lief sofort zu dem Jungen, dieser reichte ihm aber nur wortlos den Stein. Schließlich schaute der Professor darauf und drehte ihn noch ein bisschen. Dann wurden seine Augen genau so groß, wie die des Jungen und er sagte laut und trocken zu dem Seminar hinter sich: „Für heute habt ihr frei!“.
Ein lautes Stühle und Tische hin- und herrücken war zu vernehmen, doch der Professor höre nichts. Er sagte nur zu dem Jungen: „Hast du heute noch etwas vor? Ansonsten kommst du jetzt mit zu mir nach Hause und ich untersuche ihn.“
Im Auto herrschte zuerst langes Schweigen. Dann meinte der Professor: „Wie heißt du eigentlich?“ „Juan.“ „Ah, ok Juan, wissen deine Eltern, dass du hier bist?“ „Nein.“ „Bist du von zu Hause weggelaufen?“
Auf einmal fingen Juan an die Tränen herunter zu laufen. „Ja, aber bitte sagen sie ihnen nichts!“ „Keine Angst, ich rufe nur bei ihnen an und sage ihnen, dass du bei mir bist!“ „Bitte nicht. Ich will mitforschen. Das Team braucht mich! Ich weiß wo er gelegen hat.“ „Welches Team denn?“
Juan wischte sich die Tränen aus den Augen: „Das Team, was extra für den Fall entstehen wird…“

Scorpion

Professional

• Send private message

192

Monday, October 27th 2008, 4:19pm

Ok, also überhaup nichts. Schade! Nicht mal die üblichen Verdächtigen wie Skive oder Bouncie oder auch andre...

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

193

Tuesday, October 28th 2008, 8:21pm

Ich les es mir jetzt gleich durch :P ... bin eigentlich fast nur noch im Marvel Spam Thread weil ich grad wegs Lernen nur oberflächliche Konversation betreiben kann :whistling:

To Serve and Protect

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

194

Tuesday, October 28th 2008, 8:36pm

Die Einleitung ist etwas verwirrend, konnte mir die Szene nicht so ganz bildlich vorstellen. ... dann ist dieses "nämlich" bei "nämlich das Haus von Juan" etwas störend, es stoppt den Lesefluss, einfach weglassen. Außerdem: Klingt so, als wäre der 12 jährige Juan ein Hausbesitzer :D
Dann stört mich noch das "Wir haben die Zahl Pi bis heut nicht rausgefunden" :kratz: ... die Griechen sind drauf gekommen... und wir können beweisen, dass es sich bei der Kreiszahl um diesen Wert handelt, z.B. durch experimentelles Abmessen von Kreisradius und -umfang und Vergleich mit der Berechnung. Da gibts nichts mehr rauszufinden.
Was so Fachbereiche angeht, da sollte man sich immer vorsichtig nähern.
Darüberhinaus musste ich an Pedobear denken, als der Prof den Jungen mitnehmen möchte. Logisch ist in dem Fall, wenn einem ein 12jähriges, verstörtes Kind entgegen läuft, dass man die Polizei oder mindestens die Eltern anruft und nicht auf den Knirps hört, der mitforschen möchte. Das muss etwas vehementer rüber kommen.

Ansonsten find ich es wieder ganz cool von dir, dass du unabhängige Handlungen miteinander verknüpfst. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht :ok:

To Serve and Protect

Scorpion

Professional

• Send private message

195

Tuesday, October 28th 2008, 8:53pm

Schon mal herzlichen Dank üer deine Kritik! Das mit Pi hat schon noch eine weitgehende bedeutung auf die Handlung später... Ich hatte mir vorgestellt, dass der Professor sich so auf den Stein fokussiert, dass er das mit der Polizei und so erstmal vergisst, später im Auto fragt er ja noch.
Es tut mir sehr Leid, das ist nicht der ganze Prolog, sondern nur der zweite Teil. Würdest du den ersten kennen, würdest du dir die Szene besser vorstellen können, aber dieser erste, dramatische Prolog ist tiefgrewifender in die Handlung, und am Schluss echt nur Sülze. Ich darf ja auch nich mein ganzes Buch hier vertickern, dann gibts ja auch keine Überraschungen mehr...

Also schon mal danke an Skive, ich werde die Kritik berücksichtigen. Also Leute, nachmachen, es wäre schade nur eine Kritik zu bekommen1

Alpi89

Unregistered

196

Tuesday, October 28th 2008, 10:14pm

Also ich kann leider nichts zu Mathematik oder so aussagen da ich dort nicht grade der Experte bin ich schreibe einfach mal wie es mir gefallen hat :)

Die Einleitung tut mir leid musste ich mir 3 mal durchlesen weil ich mich immer gefragt habe von welcher Gestalt die Rede ist bis ich gemerkt habe das es Juan ist ( stimmt doch, oder ? :D )
Sonst gefällt mir das richtig gut liest sich wie der Anfang eines Abenteuer Buchs :thumbsup2:

Scorpion

Professional

• Send private message

197

Wednesday, October 29th 2008, 7:27am

arrrgh! Schon wieder... Das hättest du nur einmal lesen brauchen, wenn du den ersten rolog kennen würdest.

Aber trotzdem danke für die Kritik!

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

198

Wednesday, October 29th 2008, 5:09pm

Schön wie durch den letzten Satz angedeutet wird, dass der Junge vielleicht in die Zukunft sehen kann. :thumbup: Gefällt mir sehr gut, nur ein paar Kleinigkeiten wären da...

Da wäre z. B. das "nämlich" das Skive schon erwähnt hat und die Sache mit dem Herzklopfen und dem Rauschen in den Ohren passt irgendwie nicht, da der Rest von einer Art Beobachter erzählt wird. Ausserdem hört sich der Satz: "Ah, ok Juan, wissen deine Eltern, dass du hier bist?" nicht nach einem Prof an (okay, ich weiss nicht wie alt der Prof ist, aber trotzdem ;)). Irgendwas wie: "Juan. Das ist ein schöner Name. Sag mal Juan, wissen deine Eltern, das du hier bist?" würde mMn besser passen.

So, das soll jetzt aber genug sein. Wenn du das Bedürfnis hast es mir heimzuzahlen, dann schau mal ins Star Wars RPG rein... ;)

Scorpion

Professional

• Send private message

199

Wednesday, October 29th 2008, 5:32pm

Heimzahlen? Wofür... Eine gute Kritik? Das habe ich mir doch gewünscht. Und du hast Recht, ass könnte ich ändern.

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

200

Wednesday, October 29th 2008, 5:47pm

Kennst ja bestimmt auch so Leute die nach Kritik fragen und dann doch beleidigt sind wenn man ihren Wunsch erfüllt. ;)