You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RojoJuglar

Professional

Occupation: würdet ihr sowieso nicht mögen, also geheim

• Send private message

41

Tuesday, May 6th 2008, 12:55pm

Ein an Scorpion.

Ich hätte dich zwar auch unter 20 geschätzt, aber auf 13 wäre ich nicht gekommen. Also insofern die Angabe stimmt: ein Hoch auf die Panini-Jugend. ;)

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

42

Tuesday, May 6th 2008, 12:57pm

Quoted

Umfrage
Wie alt seid ihr?

3% - 10-15 (3)

ach, DU warst DAS (ua.) :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Scorpion

Professional

• "Scorpion" started this thread

Occupation: Auftragskiller

• Send private message

43

Tuesday, May 6th 2008, 1:52pm

Quoted

Umfrage
Wie alt seid ihr?

3% - 10-15 (3)

ach, DU warst DAS (ua.) :D

Ja, ich bin nun mal jungspund. Das heißt nicht, dass man keine Paninicomics lesen darf

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

44

Tuesday, May 6th 2008, 1:56pm

aber nicht mehr als 3 im Monat und nicht mehr nach 20h - sonst schläfst Du wieder so unruhig.

Occupation: Student

• Send private message

45

Tuesday, May 6th 2008, 1:59pm

aber nicht mehr als 3 im Monat und nicht mehr nach 20h - sonst schläfst Du wieder so unruhig.

haha ok das is fies ... darfste eigentlich mit 13 alle comics lesen die du willst ?? also als ich mit 12 mit Spawn, Dark Minds und Resident Evil(da war i schon 13) ankam hats meine mudder weggeworfen weils nix für mich wäre :cursing:

Scorpion

Professional

• Send private message

46

Tuesday, May 6th 2008, 2:01pm

Hallo Scorpion,

wurde schon ein Buch von dir veröffentlicht? An was schreibst du gerade?

Nein es wurde noch kein Buch veröffentlicht. Ich habe auch noch keines an einen Verlag geschickt. Im Moment schreibe ich an "Abatsja Teil 1: Das Vermächtnis". Vorher schrieb ich "Maxon Teil 1: Aufmarsch der Klone" und "Maxon Teil 2: Der Leuchturm". Hier eine kleine Leseprobe zu Abatsja (Leider habe ich mir vorgenommen niemandem mehr als Prolog+ 1.Kapitel zu zeigen, da ich beabsichtige dieses Buch zu veröffentlichen. Ich bin aber momentan bei Seite 52!Kritik ist erwünscht!!!) :

Weit entfernt, noch hinter der Nebelfaust und den Lichtschwaden, die im Wind glänzen liegt ein geheimnisvoller Ozean. Mitten in diesem Ozean liegt die sagenumwobene Insel Abatsja. Dort leben Riesen, Trolle, Zwerge, Drachen, Meerleute, andere Fabeltiere und Menschen.

Abatsja
Insel im Meer

Das Vermächtnis

Prolog: Abatsja

Meeresvolk

Vor 2 Jahren:

Es war ein kühler Abend und der Atem den man produzierte konnte man sehen. Er sah aus wie eine kleine Nebelwolke, die sich in den Strömungen des Wassers ziemlich schnell zu Sauerstoffbläschen verwandelte. Franklin bekam diese Nebelwolke im Moment öfter zu sehen, da sein Atem Stoßweise aus ihm herauskam. Er wusste: Lange konnte er diese Verfolgung nicht mitmachen.
Es waren noch zwei Meilen zu seiner Heimatstadt entfernt. Er lebte in einer eher kleineren Stadt bei nicht gerade reichen Eltern. Diese Stadt hieß „Thang“ und war nicht weit entfernt von der Sagen- umwobenen Stadt „Atlantis“.
Vor ein paar Stunden hatte Franklin noch seinen Fischschwarm gehütet. Er hatte ihn zu seinem 10. Geburtstag bekommen und dies galt als Vertrauensbeweis bei den Fischmenschen. Denn so wurde der Grundstein für seinen eigenen Fischschwarm gelegt. Die Bauern und Farmer die keine Viehzucht mit Fischen, Robben oder sogar Seedrachen hielten, hatten eindeutig einen Nachteil. Denn Seetang war zwar Nahrhaft und auch ein schönes Wuchergewächs, aber wer will so was heutzutage noch haben? Nur alte Menschen!
Die Reichste Bevölkerungsgruppe war, außer der Königsfamilie, die der Krieger. Sie verdient Geld und falls ein Krieg kommen sollte, währen sie bereit zu sterben. Aber wer möchte Krieg mit dem Meervolk haben? Niemand! Das dachte Franklin bis zu diesem Abend jedenfalls.
Als die Fische Satt waren ging er gemütlich nach Hause. Warum hätte er sich auch hetzen lassen sollen; Er hatte ja noch ganz viel Zeit. Plötzlich kam ein Riesiger Schatten. Er kannte ja die Meeresdrachen, aber so etwas hatte er noch nie gesehen. Die Flügelspannweite des großen Tieres betrug fünf Meter. Auf dem prächtigen Tier saß ein Mensch, gewand in eine silberne Tracht. Der Mensch hatte eine lange und Spitze Waffe in der Hand. Franklin wusste, dass er keine Chance hatte und er rannte in Richtung Heimat.
Jetzt waren es etwa noch zwei Meilen und der Drache, der sich im Wasser natürlich nicht so gut bewegen konnte wie in der Luft, kam viel schneller voran als er. Auf einmal kam Franklin eine Idee. Aber er musste schnell handeln, wenn er den Reiter überraschen wollte.
Schell nahm der Junge seinen Dreizack. Die Waffe traf das gewünschte Ziel und blieb in den feinen Schuppen stecken. Blut kam aus der Wunde und bleichte das Wasser in ein sehr dunkles Rot. Dieser Überraschungsangriff hielt den Reiter für einen Moment auf und Franklin schwamm um sein Leben. Eine Meile später hatte der Reiter ihn wieder eingeholt. Franklin sah eine weitere Möglichkeit sich zu verstecken. Die Möglichkeit dem Reiter zu entgehen war ein kleiner Fels, groß genug das Franklin dahinter platz gefunden hätte. Er sprang. In diesem Moment bohrte sich ein Schwert in seine Seite. Plötzlich atmete Franklin nur noch Blut ein und die Umgebung wurde dunkler.
Es war strahlender Sonnenschein und die Sonne kam hinter dem Haus vor dem Königspalast hervor. Man hörte einen Spitzen Schrei und kurz darauf war der Morgen für die Frau von Neptun kein so wunderschöner Morgen mehr. Vor ihr lag die Leiche eines Bauernjungen den sie im Bereich zwischen zehn und zwölf Jahren einschätzte. Er hatte eine klaffende Wunde, wahrscheinlich von einem Schwert oder Dolch. Außerdem schmeckte sie im Wasser noch Drachenblut. Noch sollte der Zusammenhang nicht klar sein, doch schon bald würde er sich lüften. Kurz darauf kam Neptun und sah eine Leiche und die davor kniehende Frau. Er schmeckte zusätzlich Drachenblut und bekam tränende Augen.
„Eine Kriegserklärung!“
Abends sagte Neptunia zu ihm:
„Ich kann so nicht leben.“
„Wie?“
„Mit der Erfahrung eine Leiche zu sehen.“
„Wir können nichts tun!“
Neptunia schaute Neptun tief in die grünen Augen.
„Doch. Eine Rebuldia Beschwörung!“
Die Rebuldia Beschwörung war eine Zeremonie die fünf Priester ausführten. Sie soll angeblich tote zum Leben erwecken. Diese Zeremonie durfte nur mitten in der Nacht ausgeführt werden. Eine kümmerliche Musik leitete die Beschwörung ein.
„Können die nicht einmal gleich zur Sache kommen.“
„Ich glaube nicht!“
Nach einer langen, qualvollen Zeremonie, ging die Beschwörung Rebuldias dann endlich los. Zuerst führten sie einen Tanz auf. Er war nicht besonders amüsant, aber das ist umstritten. Danach wurde gesungen. Plötzlich, eine gellender Blitz und der Junge richtete sich auf.
„Wo bin ich?“
„In Atlantis! Du brauchst dir keine sorgen zu machen!“
„Was ist passiert?“
„Das wollten wir dich fragen!“
„Ich weiß es nicht!“
Nach einer Zeit fragte Neptunia:
„Wie ist dein Name?“
„Franklin!“
„Franklin, wir wollten dich fragen ob du vielleicht Mitglied der Familie Neptuns werden möchtest?“
Lange schauten die beiden sich tief in die Augen. Dann sagte Neptunia:
„Du kannst dich erinnern!“
„Ja!“, sagte Franklin trocken.
„Ja und es ist grausam!“
Dann steckte Franklin Neptunia die Hand entgegen.
Franklin reichte ihr die Hand und der glücklichste Teil seines Lebens fing an. Die Zeit im Königshaus.

Gebirgshorde

Es war ein warmer Mittag. Jutsa, der Troll lag auf dem Boden und Sonnte sich. Er hatte für den Heutigen tag genuggetan. Drei Säbel-zahntieger hatte er erlegt. Er hielt einen seiner grau- grünen Finger hoch und zählte mit tiefer Stimme:
„Berg einer!“
„Meer zweier!“
Sprechen und rechnen gehörte nicht gerade zu seinen Stärken. Sein Leitspruch war:
„Hab Keule, mach Beule!“
Plötzlich kam ein Riesiger, gelber Drache; die Erklärung eines Krieges in seinem Land.
Blitzschnell nahm er seine Keule und warf sie in Richtung Drachen. Sie verfehlte ihr Ziel nicht und der Drache viel tot zu Boden. Ein riesiger Haufen Staub lag in der Luft, als der Drache mit einem lauten krachen auf den Boden stürzte.
„Jetzt sein fünf Tiere!“
Abends in der Trollversammlung teilte Jutsa es allen anderen mit. In gesprächiger Runde saßen sie da, aßen und tranken, erzählten und erzählten. Daher hielten alle anderen es für dummes Zeug als Jutsa die Geschichte erzählte.
„Dann war Drache und Keule macht Beule. Drache auf dem Boden. Ich nehmen Keule. Dann gehen hier her.“
Die Antwort war ein lautes Grunzen und Gackern.
„Ich sagen so.“
Wieder das Grunzen und Gackern.
„Ihr mir nicht glauben!“
Ein weiteres mal das Grunzen und Gackern.
„Ich gehen nun!“
Damit ging Jutsa aus dem Zelt und guckte die Sterne an. Es war eine von Sternen beleuchtete Nacht und das einzige was er sah waren der helle Mond und die Sterne.
„Sterne schön!“
„Das finde ich auch!“
Erschrocken drehte sich Jutsa um. Er sah eine kleine Trollfrau so groß wie seine Keule (Das bedeutet sie ging ihm bis zur Schulter)
„Sterne so schön wie du!“

Inseln

Die Nebelwand. Ein riesiger Schleier umgab Scorpio. Mit dem Ruderboot segelte er durch das Meer. Warum bekam das Handy kein Signal? Langsam Lichtete der Nebel. Als sich seine Augen an das Licht gewöhnt hatten, sah er es: Eine Riesige Insel stach aus dem Meer. Direkt vor ihm war eine etwas kleinere Insel, in der er, wie er dachte etwas zu Essen kaufen konnte.
Als er ins Stadtinnere kam sah er dass alle Läden zu waren. Man hörte aber leise Musik im Stadtkern. Sofort rannte er hin. Die Menschen dort veranstalteten eine Beerdigung.
Unbemüht fragte er jemanden: „Wer wird denn hier beerdigt?“
Der Mann schaute Scorpio an. „Wie lautet dein Name?“
„Scorpio!“
„Bist du neu hier Skorpion?“
„Ich heiße Scorpio!“
„Ich fragte ob du neu bist Skorpion!“
„Ach egal, ja ich bin neu. Wer wird hier beerdigt
„Manhel wird beerdigt, unser König!“
Nach der Zeremonie lief Scorpio zum Grabstein. Auf ihm waren unverständliche Worte eingemeißelt:

Lange wird’s niemand mehr wissen,
und lange wird niemand es missen!
Doch einer der mächtigen Heerscher,
wird gehen und kommen ins Meere.
Dort wird die Liebe züngeln
und die Hoffnung auf einen Anfang,
nicht mehr findet den Anhang.
Und doch wird sich einer versetzten,
und den Skorpion am Stachel verletzen.
Im Winter bei Eis und Schnee,
wird brennen die Fackel!
Und erlöschen wird sie doch nicht!
Und der Skorpion wird Sinnen
Nach Rache!
Bekommen wird er sie nicht!
Die beiden werden vereinen
Was lange nicht hat gestört!
Doch du, der Meister,
hast alles gesehen
Du wusstest schon Gestern
was wird geschehen!
Doch Feuer und Eis zusammen,
kann hindern den Stachel zu flammen.

„Was heißt das?“ fragte Scorpio.
„Das ist…!“
Auf einmal erhob sich ein riesiger Schatten über der Insel. Alle gerieten in Panik. Alle schrieen.
„Oh mein… Was ist das?“

Scorpion

Professional

• Send private message

47

Tuesday, May 6th 2008, 2:01pm

Das Eis und das Feuer

Meeresvolk

An einem kühlen Morgen, es mag Sommer gewesen sein, wachte Franklin auf. Es wirkte eiskalt, was Franklin nicht verstehen konnte. Er schlich sich durch das prachtvolle Haus, dem größten in Atlantis, wenn man den Turm Rebuldias nicht beachtete. Er schwamm durch die Gemächer des Hauses und sah sich wie so oft die Bilder an. Viele zeigten Adelige und Staatshelden. Doch was war nach der Ho-Novawelle mit der Stadt passiert? Verwüstung. Damals ging alles so schnell.
Der Drache kam und er wurde getötet, um wieder zum leben erweckt zu werden. Zwei Tage danach wurde das Wasser plötzlich heiß. Unerträglich heiß. Denn ein Drache schoss eine riesige Stichflamme in das Wasser. Alles geriet in Panik. Die Stadtbewohner schwammen umher. Die Flamme hatte die wärme einer Nova erreicht und der Wasserpegel sank. Alles ging so schnell. Ein Schlag an den Hinterkopf und erwachte am Strand auf. Er bekam keine Luft strampelte um sich, bis er wieder im Wasser war. Dann schwamm er zurück in Atlantis und wurde gefeiert. Was war passiert? Er konnte sich nicht erinnern!
„Was machst du da?“, fragte Neptunia
Franklin starrte auf das Bild mitten in den vielen anderen, das ihn zeigte. Gedankenverloren sagte er:
„Ich muss noch etwas erledigen.“
„Was musst du noch machen?“
„Ich brauche Antworten! Woher komme ich? Was tue ich und warum? Wer bin ich? Was ist meine Seele? Welches Schicksal habe ich?“
„Manchmal gefallen einem die Antworten auf die Fragen nicht!“
„Ich brauche sie trotzdem. Deshalb gehe ich nun fort!“
“Wohin möchtest du gehen?“
„Ich weiß es nicht. Nach draußen. Weg. Dort hin wo ich antworten finde…“
„Du willst nicht…“
Franklin legte ihr den Zeigefinger auf den Mund.
„Wir sehen uns wieder.“
Franklin schwamm nach draußen und nahm ein paar Sachen, drehte sich noch einmal wehmütig um. Es ist ja nicht für immer.
Damit verließ er die Stadt. Ich brauche Antworten. Und ich weiß wo ich sie bekomme.

Gebirgshorde

Grimm wusste es. Er wusste es von Anfang an. Sie wollten ihm an den Hals. Aber so nicht. Er war schließlich ein Zwerg. Und Zwergen schlägt man nichts so einfach ab! Zwerge lässt man so wie sie sind, sonst bekommt man Ärger. Das ist allgemein Bekannt.
Schnell ging er aus der Wirtstube. Mir reichts! Täglich immer nur Zwergen- bier. Was sollen denn andere denken?!
Er brauchte neue Freunde, die ihn nicht betrügen. Er musste schnell weg. Und das alles nur wegen ein paar Schulden.
Grimmig packte er seine Sachen. Er wollte hier nur noch weg, egal was geschehen würde.
Gebirge, Adios! Auf einmal kam Grimms Freund Rorin angerannt.
„Wo möchtest du hin?“
Grimm schaute zornig.
„Hinfort, ich werde nun gehen!“
„Das kannst du nicht tuen!“
„Sagt wer…?“
„Du meinst es ernst!“
Grimm zupfte sich an seinem rotbraunen Bart.
„Natürlich!“
„Dann lass mich mitkommen…“
„Das kann ich dir nicht antuen!“
„Nein! Ich gehe mit.“
„Aber ich bin nicht für dich verantwortlich…“
Beide fingen an zu lachen.
„Warte ich packe noch ein paar Sachen.“
Eine Stunde später brachen sie auf. Erst ging es den steilen Gebirgspfad hinab, dann in ein sumpfiges Gebiet.
“Ich glaube es wird langsam dunkel“
„Wir sollten unsere Nachtruhe einlegen.“
Grimm holte Steine und Feuerholz, während Rorin Die Wache hielt. Als Grimm genug Hölzer hatte, machte er sich daran Steine aneinander zu schlagen, um das Feuer zu entfachen. Zu erst gelang es ihm nicht. Dann musste er daran denken, wie ihn seine Familie ausgestoßen hatte, was er für ein erbärmliches Leben führen musste NUR WEGEN IHNEN!
Plötzlich gab es einen Knall und eine riesige Stichflamme schoss empor. Sie schoss bis zum Himmel, wo sie dann verglühte.
„Heilige Götter, was war das!?“
Rorin war aufgeschreckt und durcheinander.
„Wie hast du das gemacht…?“

Meeresvolk

Franklin schwamm durch den Ozean. Überall waren Algen die Sich im leichten Auftakt der Wellen bewegten. Er wusste, er war bald am Strand. Und dann würde er Vorpana suchen, die alte Wahrsagerin, die Schicksale voraussagen konnte. Gleich würde er zum ersten Mal in seinem Leben seine Lunge benutzen. Denn Fischmenschen besaßen Kiemen und Lungen. Das Wasser wurde langsam seichter. Und er durchbrach die Oberfläche.
Zuerst konnte er nichts sehen und alles war verschwommen. Er bekam kaum Luft, was sich bald änderte. Jetzt sah er auch wo er war. Auf einer schmalen Küste die direkt an einen Wald angrenzte. Es wurde langsam dunkel.
Ganz plötzlich schoss bei einem großen Gebirge eine Stich flamme gen Himmel. Zuerst sah man sie nicht mehr. Dann kam sie runter. Sie fiel genau auf Franklin. Er wusste nicht was er tuen sollte. Das Adrenalin in seinem Blut stieg an. Dann gab es eine riesige Explosion.

48

Tuesday, May 6th 2008, 8:52pm

"Herzlich willkommen", hätte ich gesagt, wenn du nicht schon länger hier wärst.

49

Wednesday, May 7th 2008, 8:14am

"Herzlich willkommen", hätte ich gesagt, wenn du nicht schon länger hier wärst.

Und was sagst du jetzt stattdessen? :D

50

Wednesday, May 7th 2008, 10:13am

Wenn du nochmal meine Schwester anguckst kille ich dich. Wie wärs damit?

51

Wednesday, May 7th 2008, 10:49am

Kann man durchgehen lassen... :grinsepopo:

comicJunk

Liga-Gründer

Occupation: Foren-Teufel

• Send private message

52

Wednesday, May 7th 2008, 11:07am

DAs Herzlich willkommen laß ich auch weg (und eine Schwester habe ich nicht :D )..also wünsche ich dir einfach auch weiterhin viel Spaß hier im Forum, Scorpion :)

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

Occupation: Verpackungskünstler

• Send private message

53

Wednesday, May 7th 2008, 3:54pm

ein herzliches willkommen gibt es auch von mir für Dich.........

hab deine geschichte mal angelesen......da würde ich aber jemanden drüber lesen lassen a) hast du ne ganze latte fehler drin (schreib- und kommafehler) und b) liest es sich zum teil recht holprig..... die story klingt aber spannend und macht appetit auf mehr... :respect:

Scorpion

Professional

• Send private message

54

Friday, May 9th 2008, 5:18pm

hab deine geschichte mal angelesen......da würde ich aber jemanden drüber lesen lassen a) hast du ne ganze latte fehler drin (schreib- und kommafehler) und b) liest es sich zum teil recht holprig..... die story klingt aber spannend und macht appetit auf mehr... :respect:

Herzlichen Dank für die Kritik. Ich würde mich über mehr Kritiken freuen.

Fehler - Ist selbstverständlich. Ich habe noch keinen drüber lesen lassen.
Holprig? Fällt mir nicht so auf. Nenn doch mal eine Textstelle!

55

Friday, May 9th 2008, 10:27pm

Kann man durchgehen lassen... :grinsepopo:

Wenn nicht gäbs auch Ärger.

Scorpion

Professional

• Send private message

56

Saturday, May 10th 2008, 9:19pm

haha ok das is fies ... darfste eigentlich mit 13 alle comics lesen die du willst ?? also als ich mit 12 mit Spawn, Dark Minds und Resident Evil(da war i schon 13) ankam hats meine mudder weggeworfen weils nix für mich wäre :cursing:

Ich lese ja kein Spawn... Eigentlich nur Marvel und da werde ich von meinen Eltern (vor allem meinem Vater, der liest das auch, Familientradition) unterstützt

Eddie_Lou

Intermediate

• Send private message

57

Sunday, May 11th 2008, 8:17am

Hallo!

Quoted

Comics sind für mich (außer dem Bücher schreiben und den Büchern) die einzige Zuflucht von dieser harten und ungerechten Welt.

Das kenne ich!
Vereine Denken und Fühlen zu einer Harmonie und Du wirst verstehen . . .

:herzklopfen:

Occupation: Verpackungskünstler

• Send private message

58

Tuesday, May 13th 2008, 9:04am

Herzlichen Dank für die Kritik. Ich würde mich über mehr Kritiken freuen.

Fehler - Ist selbstverständlich. Ich habe noch keinen drüber lesen lassen.
Holprig? Fällt mir nicht so auf. Nenn doch mal eine Textstelle!

diese z.B....ich find den Absatz holprig zu lesen...
Es war ein kühler Abend und der Atem den man produzierte konnte man sehen. Er sah aus wie eine kleine Nebelwolke, die sich in den Strömungen des Wassers ziemlich schnell zu Sauerstoffbläschen verwandelte. Franklin bekam diese Nebelwolke im Moment öfter zu sehen, da sein Atem Stoßweise aus ihm herauskam.

ich würde z.B. formulieren:

"Es war ein kühler Abend und man sah seinen eigenen Atem. Er sah aus, wie eine kleine Nebelwolke, die sich in den Strömungen des Wassers ziemlich schnell zu Sauerstoffbläschen verwandelte. Franklin sah im Moment nur solche Nebelwolken, da er heftig zu atmen hatte..."

wobei ich den Vergleich Nebelwolke, Wasser, Sauerstoffbläschen komisch finde, jetzt aber mal so hab stehen lassen...

Scorpion

Professional

• Send private message

59

Wednesday, May 21st 2008, 8:54pm

Kennt ihr das schon?Nein? Dann wirds aber mal Zeit:

Ich schreibe einen Satz. Der nächste schreibt einen weiteren Satz, der darauf folgt. Usw.

Also, ich schreibe: "Die Nacht war dunkel und eine kleine Gestalt schritt durch die Gassen von New York." Dann schreibt der nächste: "An diesem Abend gab es häftigen Regen in fast allen Stadteilein, daher suchte sie einen Unterschlupf in einer Taverne.

Kapiert? Ja? OK:

Die Nacht war dunkel und eine kleine Gestalt schritt durch die Gassen von New York.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

60

Wednesday, May 21st 2008, 8:55pm

Die Gestalt war klug und dumm und breit wie sie hoch war.