You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mike

Intermediate

• "Mike" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Friday, May 16th 2008, 11:00pm

Ghost Rider 3: World War Hulk (enthält Spoiler!)

Ghost Rider Sonderband 3: Wold War Hulk

enthält:
Ghost Rider 12 - Die Apokalypse naht, Teil 1 (WWH Tie In)
Ghost Rider 13 - Die Apokalypse naht, Teil 2 (WWH Tie In)
Ghost Rider 14 - Enthüllungen, Teil 1
Ghost Rider 15 - Enthüllungen, Teil 2

Zeichnerisch ist das ganze mal wieder ganz großes Kino. Wobei ich grafisch den zweiten Band besser fand, aber dennoch gibt's dafür ein großes ThumbsUp! :thumbsup:

Nun Zum Inhalt:

Die Apokalypse naht!

Mit dem WWH Tie In bin ich alles andere als zufrieden. Da wurde so viel Potenzial einfach nur vergeudet...
Los geht's mit einer Szene, in der unser Hauptprotagonist mal wieder ein sechshundertsechsundsechzigstel des Teufels/Satans/Höllenherrschers verprügelt. Der Rider wird vor die Wahl gestellt: entweder er rettet unschuldige oder schnappt den Bösen. Nach kurzem Überlegen, in das wohl Ghost Riders alter ego Johnny eingreift, entscheidet sich der Rider dafür, der Rache genüge zu tun. Wie nicht anders zu erwarten, sterben die Insassen des brennenden Flugzeugs und in einem Moment der Unachtsamkeit verschwindet auch noch der Schurke.
Als Johnny nach diesem Ereignis aufwacht, fechtet er in seinem Inneren einen Kampf zwischen dem Rider und sich selbst aus. Währenddessen kommt im Fernsehen ein Bericht über Hulk & co. (Anmerkung: Da wird die Szene gezeigt, in der der Hulk "sie, die hemmungslos uriniert" trieumphierend vor sich hält, was so manche Angaben der Lesereihenfolge total schwachsinnig macht; GR #12 kommt nach WWH#1 und nicht andersrum), den Johnny mitbekommt. Er entscheidet sich gegen den Willen des Ghost Riders dafür, den Leuten in New York zu helfen.
Somit stellt sich der Rider dem Hulk. Es wird ziemlich schnell ziemlich klar, dass der Rider dem Hulk völlig unterlegen ist. Es sieht ziemlich schlecht für den Rider aus und alle seine Manöver, die dem Leser das Gefühl geben, dass sich das Blatt doch noch wenden könnte, scheitern. Irgendwann reicht es dem Hulk jedoch und er macht kurzemn Prozess mit unserem Rider.
Szenenwechsel: Wir sehen unseren Doctor Strange, der sich mit irgendjemandem Unterhält (Ich nehme an, dass es Professor X sein sollte). Er erzählt uns, dass Johnny Blaze eine natürliche Barriere des Ghost Riders darstellen soll. Der Ghost Rider besitzt wohl unbegrenzte Macht und um diese Macht doch noch irgendwie zu begrenzen, gibt es eben sein menschliches Alter ego. Doch dann: "Die Sperre ist weg."
Auf der nächsten Doppelseite wird das Entsetzen des Doctors auch nachvollziehbar: Eine große Explosion, die sich über zwei Seiten erstreckt - wirklich eindrucksvoll in Szene gesetzt. Und diese Explosion lässt nicht einmal den Hulk kalt.
Doch ohne die Johnny-Seite im Rider, hält sich dieser nur noch an die Regeln, die er als Rider zu befolgen hat: Er soll die unschuldigen Rächen. Das Problem: Keines der Opfer des Hulk ist unschuldig.

Fazit:
Das WWH Tie In ist nicht so stark, wie ich es mir gewünscht hätte. Ein bisschen mehr "Ghost Rider smashes puny Hulk" hätte sicherlich nicht geschadet. Und ein Tie In in solch einem Event so kurz zu machen, find ich doch etwas schade. Zum Glück wurde jedoch nicht annähernd so viel im Tempo angezogen, wie im WWH selbst. Die Zeichnungen haben mir sehr gefallen, und deswegen gibt es dank des WWH leider nur 5/10 Punkten

Enthüllungen:

Weiter geht es mit Enthüllungen Teil 1 und 2:
Die Story finde ich persönlich eher weniger als mehr überschaubar. Da sind diese Engel, die ich nicht kenne, ein Mädchen, das durch einen dieser Engel schwanger wird und wiederum zwei Wngel gebärt. Dies soll wohl irgendwie an die "unbefleckte Empfängnis" (aus der Bibel) erinnern, in der der "unbefleckten" Maria der heilige Geist erscheint, die daraufhin dem Messias das Leben schenkt. Keine Ahnung was genau das werden soll. Ich hoffe auf die "Erlösung" im nächsten Band. Währenddessen vergnügt sich unser Rider mit der Truckerin Dixie und erzählt ihr von den vielen Überresten des Teufels, die er bisher schon erledigt hat.
Als im Fernsehn (Dejavu) ein Bericht über Jack Daniels, der eine Baseballmannschaft aufgekauft hat und nun plant, das Stadion mit Freikarten und Freibier zu füllen. Das ziemlich entstellte Gesicht des Mannes veranlasst Johna dann wohl davon auszugehen, dass es sich hierbei ebenfalls um eines von 666 Stückchen des Teufels handelt. Er macht sich auf den Weg.

Doch - je mehr Teile des Dämons vernichtet wurden, desto stärker sind die verbliebenen. Und es sind nicht mehr viele übrig.

Fazit:
Ich weiß noch nicht so recht, was ich damit anfangen kann. Gut, es bahnt sich wohl ein Höhepunkt der Serie an, neue Verbündete für unseren Rider wurden eingeführt und ein neuer, großer Gegner: Jack Daniels. Aber dennoch erscheint mir das ganze noch ein bisschen zu zusammenhangslos und es wird kein richtiger Sinn dahinter klar. Deswegen hier nur 6/10 Punkten

Vielleicht ist mein Urteilsvermögen durch den World War Hulk etwas getrübt und ich bewerte den Band ungewollt etwaszu hart, denn ich finde ihn trotz der eher erbärmlichen Bewertung von insgesamt 5-6/10 durchaus lesenswert und ich freue mich schon auf den nächsten.

"Guys? Why is this ceiling so low?"

Netsrac

Master

• Send private message

2

Saturday, May 17th 2008, 7:54pm

War angenehm überrascht von den Heft (allerdings fand ich den GR vs. Hulk auch etwas kurz aber ok).

Mike
GR #12 kommt nicht nach WWH#1
es spielt in den 24 Stunden

Und der Doc redet mit Reed nicht mit Professor X .

9/10

Mike

Intermediate

• "Mike" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

3

Saturday, May 17th 2008, 10:56pm

na gut, es kommt aber dennoch nicht vor WWH #1, wie in der Lesereihenfolge angegeben. :P

"Guys? Why is this ceiling so low?"

Occupation: Mantelmann

• Send private message

4

Monday, May 19th 2008, 9:42pm

RE: Ghost Rider 3: World War Hulk (enthält Spoiler!)

Vielleicht ist mein Urteilsvermögen durch den World War Hulk etwas getrübt und ich bewerte den Band ungewollt etwaszu hart, denn ich finde ihn trotz der eher erbärmlichen Bewertung von insgesamt 5-6/10 durchaus lesenswert und ich freue mich schon auf den nächsten.

Ich finde 5-6/10 nicht "erbärmlich", das ist doch allemal im positiven Bereich. Ich nehme es mit der Bewertungsskala immer wie einst in der Schule: die Hälfte der Punktzahl ist ausreichend (= 5), damit gibst Du hier also quasi eine 4+ ...

Wegen des WWH-Teils finde ich den Band übrigens auch sehr lesenswert, die Story hat mir gerade deshalb gut gefallen, weil sie so kurz und prägnant ist. Kein großartiges Tie-in-Gedönse, sondern gleich rein ins Vergnügen! :ok:

Quoted

Doch ohne die Johnny-Seite im Rider, hält sich dieser nur noch an die Regeln, die er als Rider zu befolgen hat: Er soll die unschuldigen Rächen. Das Problem: Keines der Opfer des Hulk ist unschuldig.

Ja, und genau dieser Clou hat mich schmunzeln lassen. Cool. :ok: :thumbup:

Für den WWH-Teil gebe ich 8/10, die zweite Hälfte des Bandes interessiert mich eigentlich nicht sonderlich bzw. vermittelt mir von Seite zu Seite mehr das Gefühl, nicht mein Ding zu sein. Den nächsten Band kaufe ich sicher nicht unbesehen. (Vorerst) ohne Wertung.

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

5

Tuesday, May 20th 2008, 10:56am

Okay, den band hab ich gelesen, bloß frag ich mich immer noch, auf was für ne Idee Blaze bittschön gekommen ist ?(
Not yet

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

6

Saturday, May 24th 2008, 5:40pm

Wow ... ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal 4 US-Hefte so schnell durchgelesen hatte ... vielleicht bei Nuff'said?
Ein wenig mehr erklärender Text und Dialoge hätten hier wahrlich nicht geschadet.

Alles kommt einem sehr gehetzt, teils wild aneinandergereit und einfach durchgeprügelt vor.
Stellenweise auch recht konfus.

Und das ganze dann noch mit sooooo wenig Text.

Sorry, aber dieses Heft war wirklich kein Meisterwerk, die ersten beiden GR Bände fand ich ja noch recht gelungen ... aber der hier gefiel mir leider nicht wirklich.
Einzig die Zeichnungen waren ganz nett.

Kann dem Band leider nur 3/10 Punkten geben.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

7

Saturday, May 24th 2008, 6:45pm

Fand die Story auch cool, aber das Heft war aber mal echt schnell durch. Der Kampf gegen Hulk war kurz und knackig. Fand die Story tausenmal besser als Straße zu Verdsammnis. 8/10 obwohl ich den Ghost Rider sonst eher unter 5 Punkte bewerten würde. Also klasse Heft!!!

8

Monday, May 26th 2008, 1:10pm

Wow ... ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal 4 US-Hefte so schnell durchgelesen hatte ... vielleicht bei Nuff'said?
Ein wenig mehr erklärender Text und Dialoge hätten hier wahrlich nicht geschadet.

Stimmt, das ist mir bei diesem Band auch mal wieder aufgefallen.
Die GR-Bände sind immer in Rekordgeschwindigkeit durchgelesen... :D

Zum Band: Ein cooles Tie-In zum WWH. Johnny besitzt die Überhand in seinem inneren Duell gegen den Rider und beschließt den Menschen in NY zu helfen. Kurz und knapp wird das hier abgehandelt und das finde ich gut so. Wenn der Rider frei von seiner menschlichen Barriere ist, könnte er wohl eine ernsthafte Bedrohung darstellen. Der Nebenschauplatz und Dialog zwischen Reed und Dr. Strange war gut eingebunden und wir erfahren, dass keines der Opfer unschuldig ist, welche der Hulk plattmachen will! Coole Sache! :ok:

Der zweite Teil war verwirrend. Zwei Engel? Schwangere Frau? Zwei weitere kleine Baby-Engel? -> ?(

Wie Commander Schleicher schon sagte, hätte hier ein wenig Text mit einem Häppchen an Erklärungen nicht geschadet... :thumbdown:

Insgesamt macht das für mich 6,5/10 Punkten!

Occupation: Auszubildener

• Send private message

9

Friday, May 30th 2008, 5:28pm

World War Hulk fand ich gut. War spannend gemacht und lustig zu lesen.

Habe mir nur wtas mehr Schlagabtausch gewünscht.

Die zweite Story mit den Engels fängt cool an und ich hoffe es bleibt so.

Fand die Engels voll cool!
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

Foak Yew
bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

10

Friday, May 30th 2008, 6:37pm

ist das eine Art Slang oder was hat das "s" hinten an Engel verloren?
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Netsrac

Master

• Send private message

11

Friday, May 30th 2008, 10:29pm

ist das eine Art Slang oder was hat das "s" hinten an Engel verloren?

Engel und Engels ist beides richtig.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

12

Friday, May 30th 2008, 10:31pm

in welchen Deutschland dass denn bitte? Ich glaube meine Deutschlehrer hätten mir eine gescheuert wenn ich Engels gesagt hätte...

"Wenn man stirbt kommt man an einen Ort wo die Engels wohnen tun" ... :thumbdown:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

13

Friday, May 30th 2008, 11:00pm

Hab es im Laden mal durchgeblättert, bin nicht so der Ghost Rider Fan, nur wegen WWH wollte ich es mir nicht holen und hab es liegen gelassen, wird irgendwann mal auf dem Flohmarkt oder über Ebay gekauft. Neu brauche ich das nicht (haben tun :P )...
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

14

Saturday, May 31st 2008, 12:43pm

Ghost-Rider bleibt gut!Kann mich aber gar nicht entscheiden,welche Story ich besser fand.Das WWH Tie in war aber auch wirklich gut!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Netsrac

Master

• Send private message

15

Saturday, May 31st 2008, 10:53pm

in welchen Deutschland dass denn bitte? Ich glaube meine Deutschlehrer hätten mir eine gescheuert wenn ich Engels gesagt hätte...

"Wenn man stirbt kommt man an einen Ort wo die Engels wohnen tun" ... :thumbdown:

Werde unseren Deutschprofessor am FR. drauf ansprechen. Dann sage ich dir warum Engels richtig ist (der erzählt eh gerne was eingedeutscht und was richtiges deutsch ist. Glaube Engels war sogar original und Engel eingebürgert).

PS: Nicht jeder kommt da hin ;-).

Al Pacino

Unregistered

16

Thursday, June 5th 2008, 3:56pm

Hab das Teil jetzt auch durch. Die erste Story war so was von überflüssig und die zweite Story war auch nicht so berauschend :thumbdown: . Hatte eigentlich mehr erwartet :( .

Daher 6,5/10

L-Wolverine

Professional

Occupation: Hab ich

• Send private message

17

Thursday, June 5th 2008, 5:36pm

Fand den Band wie seine beiden Vorgänger wieder einmal echt genial und auf jeden Fall empfehlenswert :ok:
Ghost Rider macht einfach total Laune zu lesen 8)

Von mir gibts 9 Points für den Band

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

18

Thursday, June 5th 2008, 7:10pm

Werde unseren Deutschprofessor am FR. drauf ansprechen. Dann sage ich dir warum Engels richtig ist (der erzählt eh gerne was eingedeutscht und was richtiges deutsch ist. Glaube Engels war sogar original und Engel eingebürgert).

PS: Nicht jeder kommt da hin ;-).

[Klugschei$$modus AN]

Engel:

Mhd. engel, Ahd. engil, Griech. ángelos: "Bote".
Im christl. Wortschatz ist es eine Lehnbedeutung von Hebr. makal (mit hochgestelltem ersten a und einem Längungszeichen auf dem zweiten a) für "Bote Gottes"

Es gibt im Neuhochdeutschen mehrere Pluralmarker für die meisten Substantive: -s, -en, -n, -e, -er oder mittels Umlaut oder Sonderformen, natürlich gibt es keinen Marker für ein Singularetantum (z.B. Wasser). Der Marker für Genitiv-Singular ist -s:

Nominativ Singular: Engel
Nominativ Plural: Engel
Genitiv Singular: Engels (KEIN "Apostroph 's"!!!)
Genitiv Plural: Engel
Dativ Singular: Engel
Dativ Plural: Engeln
Akk. Singular: Engel
Akk. Plural: Engel

Es sei denn, "Engel" ist ein Eigenname, dann wäre der Plural "Engels":
Tommy Engel ist nicht zu Hause,
Die Engels sind nicht zu Hause. (= die Familie Engel ist nicht zu Hause)

Oder der Eigenname ist Engels, dann wären aber in den von Bouncie zitierten Sätzen die bestimmten Artikel falsch, da die eindeutig auf Plural hindeuten....

"Die zweite Story mit den Engels fängt cool an und ich hoffe es bleibt so. (Ich) Fand die Engels voll cool!"

Sprachen entwickeln sich im Lafe der Zeit weiter - man spricht da von Sprachwandel. Aber ob es schon so weit ist, das Pluralmorphem -s überall einzusetzen, so dass "Engels" ein korrekter Output wäre (ob, wie in der besagten Stelle, im Dativ oder im Nominativ), möchte ich bezweifeln....

Edit: Aber letztendlich hat man hier schon schlimmere Vergewaltigungen der deutschen Sprache gelesen, da kommt es auf ein Engels auch nicht mehr an....

[Klugschei$$modus AUS]

Back 2 Topic: Mir hat der Hulk-Teil ganz gut gefallen, ist aber für den WWH nicht sooooo wichtig....

Al Pacino

Unregistered

19

Thursday, June 5th 2008, 7:13pm

Fand den Band wie seine beiden Vorgänger wieder einmal echt genial und auf jeden Fall empfehlenswert :ok:
Ghost Rider macht einfach total Laune zu lesen 8)

Von mir gibts 9 Points für den Band

Schon mal den Ghost Rider von Ennis gelesen? DAS ist genial ;)

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

20

Thursday, June 5th 2008, 7:22pm

Ab sofort heißt du Arschkiff

Ich persömlich glaube, dass Way totaöler Ennis Fan ist und versucht ihm nachzueifern, aber er is leider kein Ire
Not yet