Korriban
" Ein Kopfgeldjäger?! Das hat gerade noch gefehlt " dachte A'Sharad als er einigen Blasterschüssen auswich.
Dieser Wookie war zwar schnell, doch sein Vorsprung auf A'Sharad wurde immer geringer. Durch die Macht gewann A'Sharad an Geschwindigkeit und auch seine Reflexe wie er dem Beschuss auswich brachten den Wookie zur Verzweiflung. Nach kurzer Zeit war A'Sharad direkt hinter ihm, nun sollte es kein Problem mehr sein. Mit einem Salto sprang er über den Wookie, dass er nun vor ihm stand. Wenige Meter entfernt stand sein Schiff mit offener Laderampe, doch um sein Schiff zu erreichen musste er erstmal an A'Sharad vorbei. Der Wookie begann zu knurren und hielt A'Sharad weiterhin den Blaster entgegen.
" Ich will nur den Beutel, dann könnt ihr gehen! "
< Wenn ihr meine Beute wollt, Jedi Abschaum, dann müsst ihr sie euch erkämpfen >
Der Wookie eröffnete das Feuer, A'Sharad wehrte blitzschnell alle Schüsse mit dem Lichtschwert ab. Er hatte nun genug von diesen Spielchen, mit der Macht zog er dem Wookie den Blaster aus der Hand, dieser fiel in den Sand. Mit einem weiteren Machtschub warf er den Wookie zu Boden.
Der Wookie richtete sich langsam wieder zu voller Größe auf und knurrte:
< Auch eure billigen Jedi Tricks werden mich nicht umstimmen, es wird schon mehr nötig sein als das! >
" Wie gesagt, ich will nur den Beutel "
A'Sharad ging nun näher auf den Wookie zu, dabei streckte er ihm sein Lichtschwert entgegen. Doch als erfahrener Kopfgeldjäger hatte er natürlich immer einen Trumpf im Ärmel. Mit lautem Gebrüll schrie er:
< Bordkanonen aktivieren! >
Am Schiff des Kopfgeldjägers aktivierten sich einige Kanonen, die zu feuern begannen. A'Sharad wand sich von ihm ab, um die Schüsse zu parieren. Diese Chance nutzte er sofort, er rannte auf die Startrampe und rief knurrend ins Schiff innere:
< IB, fertig machen zum Start >
A'Sharad der immernoch Mühe hatte vor den Bordkanonen auszuweichen, sah nun mit an wie die Triebwerke des Schiffs starteten. Die Bordkanonen stellten das Feuer nun ein, der Wookie stand immernoch auf der Laderampe und rief A'Sharad grinsend entgegen:
< Das war wohl unser letztes Treffen >
und sogleich warf er A'Sharad einen Thermaldetonator entgegen, die Explosion schleuderte ihn einige Meter weiter entfernt in den Sand. Mit der Macht holte er sein Lichtschwert zurück, das bei der Explosion aus seinen Händen geschleudert wurde. Der Wookie konnte dies nicht mehr mit ansehen, denn er hatte sich bereits ins Schiff innere begeben und die Laderampe geschlossen. A'Sharad sah mit an wie das Schiff langsam abhob. A'Sharad griff in den Beutel an seinem Gürtel und holte einen Peilsender heraus, mit einem gekonnten Wurf befestigte er ihn am Rumpf des Schiffes. Nun würde er den Kopfgeldjäger problemlos Verfolgen können.
" Ich glaube nicht das, dies unser letztes Treffen war " dachte A'Sharad.
Einen Moment wartete er noch, bis das Schiff am Himmel verschwunden war, dann zückte er sein Comlink und sprach:
" R4, mach das Schiff schnell startklar, ich werde gleich bei dir sein! "
A'Sharad begab sich schnell zu seinem Abfangjäger, der nicht weit entfernt von ihm stand. Er sprang schnell ins Cockpit und startete den Jäger, dieser hob langsam ab und machte eine 160 Grad Drehung und schoß in den Himmel.
" Er wird noch nicht weit gekommen sein.... so schnell kann der Jäger zum gejagten werden, diesmal wird er mir nicht entkommen! "