You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

341

Monday, May 21st 2012, 1:39am

hab da mal ne frage. in welchen deutschen heften ist dieses ganze Gambit gehirn zeug nachzulesen?
und in welchen deutschen heften haben gladiator und vulkan gegeneinander gekämpft?

ich mach mal meine eigene liste.

1. Hulk (ist halt wenn er sauer genug ist nicht aufzuhalten, weder von PSI kräften noch von grosser Energie.)
2. PSI Lord
3. Destroyer
4. Sentry
5. Black Bold
6. Thor
7. Silver Surver
8. X-Man ( AoA Level )
9. Gladiator
10. Beta Ray Bill

figuren wie Traume oder Cap. Universe und co. hab ich nicht dabei weil ich diese nicht gut genug kenne.
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

Netsrac

Master

• Send private message

342

Monday, May 21st 2012, 6:11am

0. Forge
1. PSI Lord
2. Captain Universum
3. Sentry
4. Scarlet Witch
5. Trauma
6. Hulk
7. Adam Warlock
8. Skaar
9. Vision 2.0
10. Silver Surfer
Ist Gambit wirklich stärker als die 10 hier? Und hatte er seine versteckten Kräfte auch 4 Hefte lang?

Zumindest die Hälfte könnte er wohl leider auf einmal besiegen.

Morgen habe ich meine überarbeitete Liste (mit Kommentaren) fertig. Wichtig sind ja eh eher die Top 20 ab 50 habe ich nur weil ich sie erwähnen wollte (= sind nicht vergessen).

gladiator vs. vulkan müste X-Man 82 gewesen sein.
das mit Gambit sollte in x-Man 36 seinen Anfang genommen haben da habe ich leider mit meiner Comic Pause begonnen (bis 52). In 31 von bei.

Destroyer sähe ich auch gerne in den Top 10 aber er hat ja kein eigenes Power Level ist ja "nur" ne Rüstung. Und ich glaube keiner war lange genug da drinne.

This post has been edited 3 times, last edit by "Netsrac" (May 21st 2012, 6:39am)

Mar-El

Master

• Send private message

343

Monday, May 21st 2012, 1:15pm

also für mich spielt es eigendlich keine rolle das der Destroyer nicht wirklich lebt.
er wurde von Odin doch erschaffen um gegen die Celestial vorzugehen, also ist sein eigendlicher daseinszweck ein guter und darum kann er auch in die liste.
Beta Ray Bill ist streng genommen ja auch ein künstliches Wesen genau wie Vision 2.0
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

344

Monday, May 21st 2012, 1:50pm

was den Destroyer betrifft, finde ich er sollte auch in die Liste...

Und was ist mit ARES?

The strongest of All

Netsrac

Master

• Send private message

345

Monday, May 21st 2012, 3:04pm

Vision 2.0 und Bill haben halt ne Bewusstsein. In den Zerstörer kannst du jeden reinstecken. Wobei sein Macht Level davon abhängt wer es ist.
Der Zerstörer kann zwar auch so aktiviert werden aber dann hat er nur so viel Bewusstsein wie ein 0815 Sentinel.

Mit Thor drin gehört er klar unter die Top 3 nur würde ich ihn dann als Thor zählen.

PS:
Terminator - THE_only_ONE
zu Vision 2.0 ist bei den jungen Rächern
er hat halt sozusagen die Macht von Kang den Eroberer als Bonus bekommen.
Oder Kang den Eroberer mit Moralischen bedenken aber dafür nen KI Gehirn

Zu was das führen kann sah man bei Epoch (DC) Vision 2.0 wird nur durch Sicherungen in Zaun gehalten. Sicherungen welche er selber eingerichtet hat. Trotzdem kann er sich immer mit der Tech des 40. Jahrhundert verbessern (und zwar von jetzt auf gleich).

This post has been edited 1 times, last edit by "Netsrac" (May 21st 2012, 3:13pm)

Mar-El

Master

• Send private message

346

Monday, May 21st 2012, 3:19pm

der destroyer sollte auch unbeseelt in die liste, da er auch von odin gesteuert werden kann.

und genau, Ares gehört auch in die liste, allerdings würde ich sagen nicht bis in die top 20
Albert Einstein

Netsrac

Master

• Send private message

347

Monday, May 21st 2012, 3:30pm

gesteuert/ aktiviert ist klar aber dann ist es trotzdem nur ne Waffe. Thor und sein Hammer werden ja auch nicht einzeln aufgelistet.
Daher bekommt er nicht meine Stimme. (Was euch nicht Hindern muss).

Mar-El

Master

• Send private message

348

Monday, May 21st 2012, 3:55pm

ok, die mehrheit soll entscheiden :D

I VOTE FOR DESTROYER!!!

und noch ne kurze frage, bin beim googeln darauf gestossen.
auf welchem heft stammt dieses bild?
Albert Einstein

349

Monday, May 21st 2012, 4:00pm

Destroyer ist doch nur ne Rüstung, die gedanktlich von einer Random-Person gesteuert werden muss... Wenn sowas gilt, dann will ich Gugnir und den Nullefire (oder wie das Ding geschrieben wird) auch in die Liste reinhaben! :P

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

350

Monday, May 21st 2012, 4:13pm

@Mar-El: Vermutlich Thor (1966) #300

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

351

Monday, May 21st 2012, 4:16pm

Destroyer zählt aber nicht als Held. Genauso wie Odin oder Zeus. Weil Odin und Zeus sind Götterallvater die besitzen ALLMACHT. Würden die in der Liste aufscheinen müssten die auf Platz 1 und 2 stehen. Zeus und Odin können Leben erschaffen. Thors Hammer wurde ja auch ursprünglich als mächtige Waffe für den Göttervater selbst geschaffen. Und ich glaube auch Odin hat Thors Hammer noch ein wenig MAcht von sich mitgegeben.

Ich weis nicht ob Thor mit Odinmacht nicht auf Platz 1 stehen würde. Weil bedenkt mal wie mächtig Hercules in Chaos War Event mit Zeus macht war. Hat er nicht eine eigene Welt/Universum erschaffen wo er den Chaos King reinwarf? Und dann hat er die ganze Welt wieder in seinen Ursprung zurückverwandelt, und wenn Zeus dass kann, kann das Odin auch. Er hat alle Tode und Vernichtung einfach so ungeschehen gemacht.

Mjolnir ist auch mein Grund warum Hulk bei mir hinter Thor ist. Es gibt nur wenig Waffen die vor Mjolnir sind und von den Helden fällt mir keienr ein.

Zu Gambit habe ich mir comicvine angesehen, aber selbst bei seiner Energyform wird nichts von atomiclevel etc gesprochen. Vielleicht kann ich auch so schlecht englisch, aber ich hab da nichts gefunden was ihn sooo mächtig beschreibt. Im Gegensatz zu Sersi. Sie kann Objekte verändern sie hat aus den nichts glaube ich nee Katze in einen Drachen verwandelt. Oder Cap bat sie mal sie ihn jünger zu machen sie veränderte seine Form und er war dünn und ohne Superheldenserum, sie lies ihn bei 50 Schlägen zurückverwandeln. Sie kann jedes Object ob Organisch oder nicht organisch komplet nach belieben verändern. Dann hat sie noch latente Telepathie, Telekinese, Gedankenkontrolle. Sie kann noch mit Telekionese Schutzschilde machen und kosmische Energien kontrollieren.

Sonst nachdem was ich noch gelsen habe, von Trauma und Vulcan finde ich rechtfertigt Vulcan einen top Platz aber auch Trauma scheint nicht soo mächtig zu sein. Wie nennt ihn Gyrich irgendwas mit Shapeshifter. Er kann sich in das verwandeln was jemanden Angst macht. Zu Gamit und Sersi: Was Gambit mit Objecten aufladen kann kann Sersi beliebig verändern^^ Aber was ist so stark wenn er alles im Blickfeld aufladen kann. Schutzschilde helfen doch immer noch dagegen, oder? Und ist er als Enegiewesen berührungslos? Wenn man Energiewesen dazuzählt kann man Photon dazuzählen sie kann sich in pures Licht verwandeln, ist darin unverwundbar und berührbar, in Radiowellen, in eienr Sekunde vons All auf die Erde fliegen. Energiestrahlen schiessen, und jede Form von Energie annehmen. Sie könnte dann weder von Gambit noch Sersi verändrn werden da sie pure Energie oder Licht ist.

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

Netsrac

Master

• Send private message

352

Monday, May 21st 2012, 4:19pm

Der Ultimative Nullifier ist aber Teil von Galactus und damit nicht wählbar. (Nicht nur ein Gegenstand von Big G)
Würde Waffen und Rüstungen lieber später mal einzeln behandeln.

Hercules hatte im War mehr macht als die Allväter. Diese stehen in der Hackordnung unter Big G Herc wahr da aber mächtiger.

Gambit kann hat mit seinen Blicken andere Aufladen. Sersi Thor (dank Hammer) und der Surfer können das überstehen. Aber z.B. für den WWH Hulk reicht es. Energie Wesen sind schwer angreifbar (Thor und Surfer könnten ihn erledigen). Und Gambit hat halt genug Power zur Vernichtung der Erde aus versehen. Grade das Heilung, Unverwundbarkeit und Schutzschilde (jene durch die man Schauen kann) nicht helfen macht ihn für mich so mächtig.

Photon wäre wohl mit der Ideale Gegner für Gambit.

This post has been edited 2 times, last edit by "Netsrac" (May 21st 2012, 4:28pm)

Netsrac

Master

• Send private message

353

Monday, May 21st 2012, 5:42pm

die ersten 10

0. Forge (jede möglich Maschine bauen könne heißt auch den Zerstörer Vison 2.0 usw.)

1. Illyanna "Magik" Rasputin (Ihre Dämonen Kräfte sind sicher sehr hilfreich und für ihr Schwert würde Dr. Doom wohl beide Beine geben aber was sie so hoch bringt ist eine Info von Dr. Strange. Laut diesem kann sie mit ihrer Mutantenkraft durch die Zeitreisen ohne dabei von den normalen Marvel Zeitreise Regeln betroffen zusein. extrem Beispiel. Wenn sie es Schaft vor den Urknall zukommen kann sie Galactus werden anstelle von Galan danach könnte sie mehrfach die Erde verschlingen ehe der erste Mensch auftaucht und das ganze ohne sich selbst zu vernichten oder neue Realitäten zu erschaffen oder der gleichen. Selbst wenn sie es nicht bis vor den Urknall schafft ist diese Macht enorm. Zeiteisen bei denen nach belieben agieren kann ohne sich selber zu schaden. Wenn das Ergebnis nicht gefällt einfach wider zurück und sich selber aufhalten.

2. Captain Universum
Seine schwäche ist ganz klar, daß Captain Universum einen Träger bracht. Zwar können diese Lebenden Superkräfte sich diesen frei wählen aber ihn nur begrenzt beeinflussen. Mit seinen Teil des kosmischen Bewußtseins mag ihm die Wahl leichter fallen aber nicht jeder Träger wird gleich mächtig. Fliegen, Unverwundbar, Materietransformation, Stärke aller Thor und Kraftfelder sind so der Standart. Einen besondere Bonus hat er aber noch. Keiner aus seinen Universum (inklusive des zugehörigen Mircroversums) kann sich leisten ihn zu vernichten. Sein Ende wäre (laut Reed und Druid) auch das ände des Universum und allem was teil davon ist. Ihn zu zerstreuen o.ä. geht aber.

3. X-Man
Mein Fehler ihn früher so tief zu setzen. Kannte ihn nur bis kurz nach AoA wußte nicht das seine PSI Schilde so stark sind und beim Angriff dachte ich paar Tausend PSI Dolche wären seine stärkste Attacke. Als Wesen reiner PSI Energie ist er sehr schwer angreifbar zumal ihn die ganze Astralebene zur Verfügung steht. Was den Mond vernichten würde kann seine Schilde deswegen noch lange nicht durchbrechen.

4. PSI Lord
Seine Rüstung kann ihn vor vielen normalen Attacken Schützen und PSI Kräfte Blockieren. Energiestrahler sind auch nie verkehrt. Er selber widersteht Realitätsverändernden Kräften und hat schon als kleines Kind ein STABILES Universum erschaffen und hat dort Tot lebend Intrigiert sogar mit einer Bestimmung. Sein PSI Strahl ist nach dem Ultimate Nullifier wohl dir stärkste Strahlenquelle. Natürlich helfen PSI Schilde und Ähnliches. Leider muß er sich zwischen Rüstung und PSI entscheiden. Seine Restlichen PIS Kräfte sind ganz gut.

5. Sentry
Eigentlich nur ne Superman Kopie ist er weit mächtiger als dieser.
Vielleicht hat er nicht alle Kräfte Supis aber er kann seine Molekülen wider zusammen setzen falls man ihn vernichtet (was u.a. der Molecule Man tat) und er hat nicht Supis Schwächen. Darüber hinaus Hat er ein Beachtliche PSI Talent und gezeigt das z.B. Terrax keine Chance gegen ihn hat.
Zum wider auftauchen bracht er anders als Trauma kaum Zeit.

6. Trauma
Da Traumas Kräfte bei diffusen Ängsten (siehe Hulk) nicht so effektiv sind und seine Auferstehung dauert habe ich ihn etwas Abgestuft. Trotzdem, nicht dauerhaft zu töten, Kenner der Ängste in seiner Umgebung und Verwandlung (echte nicht Formwandeln oder so)in diese sind schon extreme Kräfte. (Auch wenn er auf einen Körper beschränkt ist und das Wissen / die Erfahrung der Original nicht besitzt.)

7. Adam Warlock
Seine Kräfte kann ich einfach nicht Einstufen. Einerseits wirkt er wie ein kosmischer Zauberlehrling anderer Seits ist er der Avatar des Lebens, in der Lage den kosmischen Würfel zu widerstehen und in der Lage auf andere Realitäten zuzugreifen (auch auf die Kräfte seiner anderen ichs). Dazu kann er noch die Glaubenskraft der Kirche der Universellen Wahrheit. Am beeindruckendes aber wohl das er etwas aus der Geschichte des Marvelversums entfernt hat (ungesehen gemacht) und Omega schaden zufügen konnte.

8. Vision 2.0
Da er eine KI ist, ist er nicht von einen bestimmten Körper Abhing. Auch kann er wohl viel schneller reagieren / denken als Kang. Und dieser hat seine Macht schon deutlich gemacht.

9. Legion
Selbst wen sein Körper Funktion unfähig ist bedeutet das nicht, daß Legion Kampfunfähig ist. Zwar sind seine Realitätsverändernden Kräfte nicht so berauschend dafür hat er aber auch genug andere zugriff. Vermutlich hat er die größe Auswahl an Kräften.
10. Silver Surfer
Bereits vor seiner letzten Aufwertung durch Galactus konnte er Materie transformieren (eine Stadt zu schrumpfen bis sie nicht größer als sein Kopf war ging ihn eben so leicht von der Hand wie Thors Hammer zu verwandeln) selbst Objekte aus zu erschaffen welche seiner eigenen kosmischen Haut an Härte gleich kommen vermochte er, Seine Phase zu verschieben (körperlos) , hat einen hohen Grad an Unverwundbarkeit (+ Heilfähigkeit), extrem starke kosmische Sinne. Auch seine Stärke war enorm, egal ob es die Faust ein Energiestrahl war. Dazu noch etwas Telepathie und sein enormes Tempo (mit Blick auf andere Zeiten) machten ihn wohl zu Galactus besten (wenn auch nicht mächtigsten) Herold. Mit den Kraftbonus kann er es jedoch mit mehre kosmischen Wesen aufnehmen. Seine Strahlen können ohne Mühe ganze Planeten zerstören ob seine Kraftfelder usw. auch stärker wurden weis ich nicht.
Sicher ist seine einzige Schwäche wenn man so will ist seine Nachsicht. Ob er z.Z. auch gegen Realitäts- / Zeitphänomene geschützt ist weis ich leider nicht. Doch mit seine Sinne hat er gewiß genug Zeit Ihnen auszuweichen und wenn er dazu in ein anderes Universum muß, ist daß auch kein Problem.
Auch ohne Big G kann er sich z.B. an Sonnen aufladen.

354

Monday, May 21st 2012, 5:59pm

ohne mir den thread vorher durchgelesen zu haben würde ich jetzt mal spontan sagen: jean grey (phönix)
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Netsrac

Master

• Send private message

355

Monday, May 21st 2012, 6:01pm

ohne mir den thread vorher durchgelesen zu haben würde ich jetzt mal spontan sagen: jean grey (phönix)

Sie ist zwar sehr häufig aber nie lange genug Phönix
(was du ohne durchlesen ja nicht wissen konntest)

356

Monday, May 21st 2012, 6:03pm

oh ok, sorry :omg:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

357

Monday, May 21st 2012, 8:35pm

Ich bin gerade so am suchen und finde interessante Dinge und aussagen:

Sersi totally outclasses Ms Marvel. Sersi is "invulnerable to conventional forms of injury", so the one punch or even dozen punch theory is out. Even if she were injured she can "regenerate any injured or missing tissue ". She "does not tire from any exertion". She could easily and with the speed of thought rearrange Ms. Marvels molecules. She can also telpathically project illusions into MS Marvels mind (she once used this power to make someone at a party in manhattan believe they were alone together in an ancient greek temple). Theses telepathically projected illusions affect all five senses, so that Ms MArvel wouldn't know wether the illusion was real or wether sersi was using her matter rearranging powers to truly change things. I don't know how fast ms marvel can fly, but sersi can fly at over 800 mph. MS MArvel gets turned into a jelly donut Posted 2 years, 11 months ago

Und ich such gerade das Bild wo Thor mit seinen Hammer den Strahl von Odin abwert:

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

• Send private message

358

Monday, May 21st 2012, 8:36pm

Sie ist zwar sehr häufig aber nie lange genug Phönix
(was du ohne durchlesen ja nicht wissen konntest)

Ähm, naja. Eigentlich stimmt das so nicht. Also sie den Phoenix das erste mal verpasst bekam, war sie in etwa 40 Ausgaben lang Phoenix (den späteren Retcon jetzt mal außen vor gelassen, dass s im Endeffekt dann doch nicht Jean Grey war, um sie wieder beleben zu können). Aber ursprünglich war es wohl so geplannt, dass es Jean Grey war.
Aber da sie auch nie den Phoenix verloren hat, nur eben nicht mehr auf ihn zu gegriffen hatte, ist es ja eh Wurscht. Somit war sie also fast 30 Jahre lang Phoenix. ;)
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Netsrac

Master

• Send private message

359

Monday, May 21st 2012, 9:30pm

@Terminator - THE_only_ONE
sorry kann dir nicht folgen.

zu Sersi
hört zu den mächtigsten Avengers
Exodus hörte glaube ich zu den Wenigen Schurken welche ihr Standhalten konnten.
Ebenso Supremor.

Thor
ja die Energieabwehr mit seinen Hammer ist sehr wichtig für Thors hohe Einstufung. Wurde ach schon mehrfach erwähnt.
Trotzdem schön untermalt ;-)

Mar-El

Master

• Send private message

360

Monday, May 21st 2012, 9:50pm

man kann den destroyer ja auch als machtbereicherung sehen, er gibt seinem "träger" mehr macht.
das gleiche kann man auch bei thor und seinem hammer sagen, oder der stein des jaggernaut oder die macht des cap. universe u.s.w.
ausserdem gilt ein beseelter destroyer für mich mehr als "person" als ein roboter mit KI
Albert Einstein