You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Saturday, May 24th 2008, 2:17pm

Äh gehts hier jetzt um mächtigsten oder stärksten (wie schon mal) ?
Stärkster = Hulk (aber andere sind sicher mächtiger).

Laut Topicüberschrift um den stärksten und laut erstem Posting um den mächtigsten. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Magnus

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

22

Saturday, May 24th 2008, 3:12pm

EDIT: Beta Ray Bill hat Thor platt gemacht bevor er die "Macht des Thor" erhielt. Wie also soll Thor der stärkste sein? ;)

Thanos konnte, bevor er von Warlocks Geist in Stein verwandelt wurde, Thor und dem Ding gleichzeitig Paroli bieten. Als er Jahre später in der Silver-Surfer-Serie wiedererweckt wurde, war er mächtiger als zuvor (was nichts mit dem Infinit Gauntlet oder einer anderen Gelegenheit zu tun hat, bei der er allmächtig war). Er fand den Kampf gegen Thor, der vom Infinity Gem of Power gestärkt wurde "erfrischend". Also wieder: Wie soll Thor der stärkste sein?

erst mal vielen dank für die gute info. :thumbsup:

zu THOR: es gibt auch genug comics wo thor gegen thanos gewonnen hat, ausserdem hat beta ray bill nur gewonnen weil thor seinen hammer länger als eine minute nicht in der hand hatte und sich in blacke verwandelte. das zweite mal sind beide k.o. gegangen und bill ist nur als erster wieder aufgewacht.
und das alles ist noch garnichts, den thor besitzt jetzt die odinkraft, welche ihn noch um ein vielfaches mächtiger macht. OK, thor ist tot, im moment, im juli geht es ja endlich wieder weiter mit ihm, welchen power status er dann hat weiss ich nicht.
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

23

Saturday, May 24th 2008, 5:28pm

Thor hat nie gegen Thanos gewonnen, und schon garnicht "oft genug". Die Geschichte von Dan Jurgens ist ersten lächerlich und wurde zweitens richtigerweise von Starlin geretconned. Lies mal "Infinity Abyss". ;)

Thanos hat übrigens auch schon Odin widerstanden. Und der hat die Odinkraft.

Und wenn Beta Ray Bill ohne magische Kräfte etwa in der gleichen Liga wie Thor spielt, wer ist dann wohl logischerweise der kräftigere wenn BRB auch durch asische Magie gestärkt wird.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

24

Saturday, May 24th 2008, 6:50pm

wer ist eigentlich Beta Ray Bill? Er sieht aus wie eine Ratte, ist er irgend ein Monster? Wie kann es sein das Beta Ray auch einen Tohr Hammer hat und die selben Kräfte wie Thor hatt und wie konnte er ihn ohne Hammer besiegen?

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

25

Saturday, May 24th 2008, 7:07pm

Beta Ray Bill ist ein ausserirdischer krieger, der auf seiner Reise (weitere Ausführung verlangen zuviel Schreibarbeit) durchs all auf Thor traf
Beide haben sich die $<#€!$$€ aus der birne geprügelt und Bill hat Thors Hammer an sich genommen und wurde in eine Thor ähnliche Gestalt verwandelt
Papi Odin war verständlicherweise nicht ganz so glücklich über das neue Aussehen seines Söhnchens und deswegen hatten die beiden (Thor und Bill) einen kleinen Prügel contest denn Bill gewann
Er weigerte sich jedoch mjolnir an sich zu nehmen und deswegen hat ihm Odin Stormbreaker geschmiedet und einen Zauber aufgelegt
Seitdem muss er mit seinem Stab (oder einem ähnlichem Equivalent) auf den Boden schlagen und aus seiner menschlichen Gestalt erwächst:
BETA-RAY-BILL!
Winter is coming!

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

26

Saturday, May 24th 2008, 7:11pm

also hatt Odin 2 Söhne? Ist Bill jetzt Thors Freund und kämpft gegen Loki? Wie konnte Bill Thors Hammer nehmen? den kann doch nur Thor tragen´, was für Fähigkeiten hat Bill eigentlich das er Thor schlagen konnte, nur Superstärke?

27

Saturday, May 24th 2008, 7:16pm

Der stärkste???? Eine frage, die alles auf`m Kopf stellt, die frage ist sehr schwer zubeantworten,lass mich überlegen,ich muss in mein inneres schauen ich muss meine reale welt mit meiner seele vereinen um diese frage zubeantworten und ich sehe was,wartet es ist klein und grün, aber es wird grösser,OH GOTT ich sehe es, es ist der HULK!!! :thumbsup:
PLANET - MARVEL

28

Saturday, May 24th 2008, 8:51pm

also hatt Odin 2 Söhne? Ist Bill jetzt Thors Freund und kämpft gegen Loki? Wie konnte Bill Thors Hammer nehmen? den kann doch nur Thor tragen´, was für Fähigkeiten hat Bill eigentlich das er Thor schlagen konnte, nur Superstärke?

Den Hammer kann jeder heben, der sich als würdig erweist. Neben Thor und Odin konnten z. B. Captain America und sogar Loki den Hammer bereits heben. In "Avengers/JLA" fügt Kurt Busiek dieser Regel noch eine Ergänzung hinzu. Superman konnte den Hammer heben. Als später den am Boden liegenden aufheben will klappt das nicht. Thor sagt, dass nur er den Hammer heben könne, Odin aber kein Narr sei. In Zeiten der Not können würdige Seelen den Hammer heben.

Thor hat Bill als einen Bruder akzeptiert, ebenso nennt Odin ihn Sohn. Aber das ist eine Einstellungssache und Bill zählt hier eher zur erweiterten Familie. Er und Sif standen sich auch sehr nahe.

Bills Entstehung wird im letzten Monsterband mit Thor rekapituliert, der auch die Ragnarökgeschichte enthält.

Durch den Hammer Stormbreaker kann er ebenso wie Thor Stürme herbeirufen. Da sich Bill als des Hammers würdig erwiesen hat, gab ihm Odin dies Geschenk, damit er die letzten überlebenden Korbinites (seine Rasse) vor Dämonen schützen kann. Der Urpsrung dieser Dämonen war mir nie ganz klar, aber sie vernichteten die Heimatwelt der Korbinites und jagten sie durchs All.

Bills Gefährte ist ein intelligentes Raumschiff - Skuttlebutt. Die Korbinites waren eingefroren (oder sonst irgendwie konserviert) und fanden schließlich eine neue Welt.

Bevor Bill den Hammer erhielt, war er sehr stark und ein exzellenter Krieger und Taktiker. Er soll übrigens an ein Pferd erinnern, nicht an eine Ratte. Seine ursprünglichen Fähigkeiten hat er Bionik und Wissenschaft zu verdanken. Erst durch Stormbreaker konnte er sein ursprüngliches Korbiniteaussehen wieder annehmen.

Falls ich ein Handbook mit Beta-Ray-Bill-Eintrag habe, lege ich es auf den Scanner und füge es noch ein.

EDIT:

This post has been edited 2 times, last edit by "Kain" (May 24th 2008, 9:01pm)

Claw

Sage

• Send private message

29

Saturday, May 24th 2008, 9:00pm

Weißt du eig. was dann mit seinem Volk passiert ist?
ich mein in Omega Flight ist ja Bill ganz allein unterwegs und so

Und weiß jmd., ob MEX 15 (der Simonson Band) je fortgesetzt wurde?
Winter is coming!

30

Saturday, May 24th 2008, 9:08pm

Weißt du eig. was dann mit seinem Volk passiert ist?
ich mein in Omega Flight ist ja Bill ganz allein unterwegs und so

Und weiß jmd., ob MEX 15 (der Simonson Band) je fortgesetzt wurde?

Zunächst zur zweiten Frage: Bei Panini gab es leider keine Fortsetzung. Bei Condor jedoch erschienen noch einige Ausgaben über diverse Publikationen verteilt, die den Kampf gegen Surtur und Odins "Tod" enthielten.

Im angesprochenen Monsterband griffen Galactus und Stardust New Korbin an. Obwohl man auch den Prototypen Alpha Ray Bill aktivierte, konnte die Vernichtung von New Korbin und der Flotte der Korbinites nicht verhindert werden. Skuttlebutt informierte Bill, dass einige seiner Rasse im MetaOrb überlebt hatten. Dadurch wurden sie in einer anderen Dimension gelagert (oder so). Stardust wollte den Orb und bekämpfte Bill, wodurch Asteroth, eine Art Dämon, befreit wurde. Asteroth behauptete, er/sie habe die Seelen im MetaOrb verschlungen. Bill erschlug den Dämon wurde aber schwer verletzt. Eine vermummte Gestalt erschien und meinte, im Orb wäre noch Leben. Er oder sie heilte Bill und verband ihn mit dem gerade gestorbenen Simon Walters. Das dürfte auch so ziemlich der aktuelle Stand sein.

Claw

Sage

• Send private message

31

Saturday, May 24th 2008, 9:10pm

k, thx :ok:
Winter is coming!

32

Saturday, May 24th 2008, 9:15pm

Kein Problem. Eine kleine Ergänzung:

Simonsons Run zielte auf die Surtur-Saga ab. Die findest Du in folgenden Condorveröffentlichungen:

- Spinne TB # 26
- Spinne Heft # 125
- Marvel Comic Sonderheft # 24
- Spinne Heft # 126
- Spinne Heft # 127
- Rächer TB # 12
- Spinne Heft # 129
- Spinne Heft # 130

Die Geschichten auch in dieser Reihenfolge lesen. Nachfolgend erschien auch noch die Geschichte mit der Krönung von Odins Nachfolger. Da müsste ich aber ein wenig genauer nachforschen, was ein bißchen dauern würde.

Alpi89

Unregistered

33

Saturday, May 24th 2008, 9:17pm

also jeder schreibt was anderes muss nochmal nachfragen

geht es nun um den stäksten (damit meine ich nur körperliche kräfte) oder um den mächtigsten

am besten wäre es wenn der thread ersteller sich mal äußern würde wie er es wollte^^

34

Saturday, May 24th 2008, 9:22pm

also jeder schreibt was anderes muss nochmal nachfragen

geht es nun um den stäksten (damit meine ich nur körperliche kräfte) oder um den mächtigsten

am besten wäre es wenn der thread ersteller sich mal äußern würde wie er es wollte^^

Der scheint ja beides zu wollen. ;)

Wobei das reine Kraftpotential wohl schwerer zu bestimmen ist. Beim Hulk ist es ja so, dass seine Kraft von seiner Wut abhängig ist. Wenn man von der Ausgangskraft ausgeht, könnte es also durchaus stärkere geben als ihn. Zumal die Planetenwürfler ja eher bei DC zu Hause sind. Insofern, als Supermankopien, dürften wohl Gladiator von den Shi'ar und der Sentry die kräftigsten sein. Oder eben jene, die den Infinity Gem of Power getragen haben (aber eben nur, als sie ihn hatten). Wobei zumindest Drax, Thanos und Tryco Slatterus auch ohne den Stein ganz oben mitspielen.

@Claw: Mit Simonsons Run geht es bei Condor so weiter:

- Spinne Heft # 130
- Spinne Heft # 137
- Thor TB # 1 - 5 (im letzten geht es dann schon mit Geschichten von DeFalco los, eine Geschichte ist noch von Walter)

Sämtliche Geschichten vor Spinne TB # 26 sind auch im Marvel Exklusiv enthalten.

Alpi89

Unregistered

35

Saturday, May 24th 2008, 9:28pm

Was denkst du wer ist die mächtigste Person im Marvel Universum ich denke Hulk oder Strange

hmm ich weiß nicht ich glaube er geht nur von der körperlichen kraft aus

36

Saturday, May 24th 2008, 9:31pm

Du meinst von Macht. In der Kraftabteilung gehört Stephen zu den Federgewichten. ;)

Magnus

Master

• Send private message

37

Saturday, May 24th 2008, 10:00pm

Thor hat nie gegen Thanos gewonnen, und schon garnicht "oft genug". Die Geschichte von Dan Jurgens ist ersten lächerlich und wurde zweitens richtigerweise von Starlin geretconned. Lies mal "Infinity Abyss". ;)

Thanos hat übrigens auch schon Odin widerstanden. Und der hat die Odinkraft.

Und wenn Beta Ray Bill ohne magische Kräfte etwa in der gleichen Liga wie Thor spielt, wer ist dann wohl logischerweise der kräftigere wenn BRB auch durch asische Magie gestärkt wird.

wenn bill so stark wie thor ist, dann macht es ihn ja nicht stärker wenn er die kräfte von thor bekommen hat.

und meiner meinung nach hätte thor auch thanos besigt, wenn dieser nicht in letzter sekunde seinen handschuh benutzt hätte und thor in glas verwandelte.

grundsätzlich würde ich aber auch sagen das thor (ohne odinkraft) schwächer ist als thanos. ich habe thor und hulk ja auch unter ausschluss cosmischer wesen genannt, und thanos zähl ich dazu.
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

Claw

Sage

• Send private message

38

Saturday, May 24th 2008, 10:05pm

@Kain:
thx, d.h. also MEX 15 und dann alle genannten Hefte außer Spinne TB # 26?
Winter is coming!

Magnus

Master

• Send private message

39

Saturday, May 24th 2008, 10:05pm

Wobei das reine Kraftpotential wohl schwerer zu bestimmen ist. Beim Hulk ist es ja so, dass seine Kraft von seiner Wut abhängig ist. Wenn man von der Ausgangskraft ausgeht, könnte es also durchaus stärkere geben als ihn. Zumal die Planetenwürfler ja eher bei DC zu Hause sind. Insofern, als Supermankopien, dürften wohl Gladiator von den Shi'ar und der Sentry die kräftigsten sein.

Thor hat Gladiator bereits eindeutig besiegt! das war in der Operation: Galactic Storm.
Albert Einstein

40

Saturday, May 24th 2008, 11:19pm

Wobei das reine Kraftpotential wohl schwerer zu bestimmen ist. Beim Hulk ist es ja so, dass seine Kraft von seiner Wut abhängig ist. Wenn man von der Ausgangskraft ausgeht, könnte es also durchaus stärkere geben als ihn. Zumal die Planetenwürfler ja eher bei DC zu Hause sind. Insofern, als Supermankopien, dürften wohl Gladiator von den Shi'ar und der Sentry die kräftigsten sein.

Thor hat Gladiator bereits eindeutig besiegt! das war in der Operation: Galactic Storm.

Ich weiß. Da sieht man mal, dass Marvel auch die Klone von Supes nicht so stark gemacht hat wie den Kryptonier. Sentry könnte hier aber die Ausnahme sein. Ich habe immer das Gefühl, dass er so mächtig ist, dass Marvel nicht so recht weiß wie man ihn einsetzen soll, weshalb er sich aus Kämpfen oft raushält bzw. verduftet bevor es losgeht.

Übrigens war das bei "Galactic Storm" genau genommen gar nicht Thor. ;)

Quoted

wenn bill so stark wie thor ist, dann macht es ihn ja nicht stärker wenn er die kräfte von thor bekommen hat.

und meiner meinung nach hätte thor auch thanos besigt, wenn dieser nicht in letzter sekunde seinen handschuh benutzt hätte und thor in glas verwandelte.

grundsätzlich würde ich aber auch sagen das thor (ohne odinkraft) schwächer ist als thanos. ich habe thor und hulk ja auch unter ausschluss cosmischer wesen genannt, und thanos zähl ich dazu.

Als Thanos dem Ding und Thor gleichzeitig widerstand war er nicht allmächtig. Als Thanos dem durch den Power Gem gestärkten Thor widerstand war er nicht allmächtig.

Thanos wurde von Starlin so konzipiert, dass kein einzelner Held ihn jemals besiegen könnte. Das hat er DC mit Darkseid überlassen ;).

Starlins Geschichten um Warlock, Thanos und auch Captain Mar-Vell zählen zu den besten überhaupt. Wenn Leute wie Dan Jurgens und Mark Waid ankommen um Thanos gegen Thor oder Ka-Zar (!!!) antreten zu lassen, sollte man diese dafür an ihren Ohren aufhängen!

Man sollte Thanos trotz all seiner Macht übrigens nicht als kosmisches Wesen betrachten. Die Odinkraft versetzt Thor durchaus in die Lage Thanos zu besiegen. Odin hätte den Kampf gegen Thanos letzten Endes auch gewonnen. Er brach den Kampf ab, weil er Thanos' Widerstandskraft zu würdigen wusste, und erkennen musste, dass Thanos gekommen ist, um Thor zu helfen. Womit wir an dem Punkt angelangt wären, dass Thanos schon seit dem Ende von "Infinity Gauntlet" kein Schurke mehr ist, und man, in Anbetracht der philosophisch angehauchten Geschichten Starlins, den Titanen nicht völlig unmotiviert wieder zum Schurken machen sollten. Was Waid und Jurgens getan haben. Wodurch dann "Infinity Abyss" entstand. ;)

Zu kosmischen Wesen:

Kosmische Wesen werden bei Marvel auch als fundamentale Kräfte des Universums bezeichnet. Das trifft auf Thanos nicht zu. Er bewegt sich zwar in diesen Kreisen, aber ohne Allmacht, sei es durch kosmische Würfel, sechs Steine oder das Herz des Universums, sollte jedes kosmische Wesen in der Lage sein Thanos zu besiegen. Was Starlin auch gesagt hat.

Als fundamentale Kraft des Universums muss man ein bestimmtes Prinzip vertreten. Die Beobachter sind unter diesem Gesichtspunkt auch keine kosmischen Wesen. Für die Ordnung im Universum ist es nicht von Belang, dass sie alles katalogisieren. Außerdem gaben sie sich diese Aufgaben selbst während alle anderen einfach wurden was sie sind.

Das Tribunal nimmt unter den kosmischen Wesen eine Sonderstellung ein, da es eben deren Richter ist und nur noch einer über ihm steht. Es ist z. B. auch mächtiger als der Infinity Gauntlet und hätte Thanos besiegen können. Es sah allerdings keine Veranlassung einzugreifen.

Kosmische Wesen sind:

- Eternity, Infinity, Galactus & Mistress Death: Die ersten beiden stehen für Raum und Zeit und dadurch auch für das Leben. Der Tod... nun, das erklärt sich wohl selbst. ;) Galactus ist die ausgleichende Macht zwischen Leben und Tod.

- Celestials: Diese Gruppe steht in ihrer Gesamtheit für die Evolution. Entstehung von Leben, Weiterentwicklung des Lebens, Anpassung und ggf. Beendigung von Leben.

- Master Order und Lord Chaos: Erklären sich wieder selbst. Wichtig ist, dass sie keine absolut widerstreitenden Prinzipien sind. Der eine kann ohne den anderen nicht existieren. Ihr Ziel ist ein gewisses Gleichgewicht. Sie schufen den In-Betweener, damit er im Falle eines Ungleichgewichts den Ausgleich schafft. Der In-Betweener ist einem kosmischen Wesen dadurch näher als Thanos. Und auch mächtiger als Thanos. Der Titan scheute sogar eine Auseinandersetzung mit dem In-Betweener.

Man kann all dies auf Thanos nicht anwenden. Man kann es nicht auf die Beobachter, Tyrant oder die Herolde des Galactus anwenden. Oder auf DCs Guardians of the Galaxy, die sich selbst in ihren Status erhoben haben. In diesem Sinne sollte man auch keinen der genannten auf eine Machtstufe mit Galactus, den Celestials oder Eternity stellen. Tyrant stellt hier gewissermaßen eine Ausnahme dar, denn Galactus hat ihn nach seinem Ebenbild geschaffen, wodurch er ihm ebenbürtig wurde. Solche Figuren sollten aber Ausnahmen bleiben. Und man sollte Mr. Fantastic nicht die Fähigkeit geben Galactus in einen Stern, seine menschliche Form oder sonstwas zu verwandeln.

Im Laufe der Zeit wurden auch einige seltsame "kosmische Wesen" geschaffen. Ich denke da vorallem an "Origin" durch den sämtliche Superhelden und -schurken ihre Entstehung haben... Das ist meines Erachtens kein kosmisches Prinzip, weshalb die Figur ziemlich unnötig ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (May 24th 2008, 11:50pm)