You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Saturday, May 24th 2008, 11:26pm

@Kain:
thx, d.h. also MEX 15 und dann alle genannten Hefte außer Spinne TB # 26?

Doch, TB 26 brauchst Du auch. Enthalten sind dort US-Thor # 343, die letzte Geschichte aus ME 15, und # 344, die erste Fortsetzung dieser Geschichte, die nicht in ME 15 dabei ist.

Die erste Geschichte ist der Abschlusskampf gegen Fafnir gemeinsam mit Eilif dem Wikinger, der zum Drachentöter wird. Damit endet der Exklusivband. Bei Condor ging die Geschichte in den Spinneheften # 120 & 122 los.

Die Geschichten kann ich jedem nur ans Herz legen. Und zu diesem Zeitpunkt war die Übersetzung des Condorverlages noch nicht so miserabel wie in späteren Jahren, was auch für die TBs gilt.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Netsrac

Master

• Send private message

42

Sunday, May 25th 2008, 1:01am

das bei Galactic Storm ist nicht Thor?? wer dann?

zu Hulk
wenn ich mich nicht sehr täusche fängt er nicht bei jeder verwandlung bei null an. Sondern bei Null + neue maximal Kraft -alte maximal Kraft.
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

43

Sunday, May 25th 2008, 4:15am

Wobei das reine Kraftpotential wohl schwerer zu bestimmen ist. Beim Hulk ist es ja so, dass seine Kraft von seiner Wut abhängig ist. Wenn man von der Ausgangskraft ausgeht, könnte es also durchaus stärkere geben als ihn. Zumal die Planetenwürfler ja eher bei DC zu Hause sind. Insofern, als Supermankopien, dürften wohl Gladiator von den Shi'ar und der Sentry die kräftigsten sein.

Thor hat Gladiator bereits eindeutig besiegt! das war in der Operation: Galactic Storm.

Pft, er hat's nur geschafft, weil er Living Lightning auf Gladiator gelenkt hat, zuvor hat Galdiator mit ihm den Boden aufgewischt.

44

Sunday, May 25th 2008, 9:42am

das bei Galactic Storm ist nicht Thor?? wer dann?

zu Hulk
wenn ich mich nicht sehr täusche fängt er nicht bei jeder verwandlung bei null an. Sondern bei Null + neue maximal Kraft -alte maximal Kraft.

Das war Eric Masterson, der Thor vertrat als der mal wieder im Reich der Toten war. Da er seine Aufgabe so gut erledigte, wurde er später mit einem neuen Hammer belohnt und nannte sich bis zu seinem Tod Thunderstrike.

Ich würde den Hulk auch kurz nach seiner Verwandlung schon der 100-t-und-mehr-Fraktion zurechnen. Aber ich denke, dass ein frisch verwandelter Hulk weniger kräftig ist als ein Hulk, der schon seit einer Stunde wütet. Am Anfang könnten also andere Figuren die in Kraft die Höchstwertung 7 haben, den Hulk an Kraft übertreffen. Sicher nicht jeder von denen, aber bei Thor und vorallem dem Sentry halte ich das beispielsweise für wahrscheinlich.

Dann hängt es auch noch von der Inkarnation ab. Joe Fixit war der schwächste Hulk, der Professor-Hulk der stärkste und der WWH-Hulk ist nun der allerstärkste. ;)

Der Hulk hat neben seiner Kraft auch eine sehr große Widerstandsfähigkeit, wodurch er auch für richtig starke Gegner nahezu unüberwindlich wird. Aber der Hulk ist kein Planetenwerfer wie z. B. DCs Superman. Was meines Erachtens ein Vorteil ist. Sieht man auch an Byrnes Superman. JB machte den Kryptonier ein gutes Stück schwächer wodurch er auch viel interessanter wurde. Auch danach hielten sich die Autoren noch eine Weile daran, aber inzwischen ist Superman ja wieder ein fleischgewordener Gott...

Daher dürften die Supermankopien (Gladiator, Sentry, der ursprüngliche Hyperion) Marvels kräftiger sein als der Hulk. Und zumindest Gladiator hat schon mal einen Mond verschoben.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (May 25th 2008, 9:52am)

Mr. A

Sage

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

45

Sunday, May 25th 2008, 10:41am

Der Hulk hat neben seiner Kraft auch eine sehr große Widerstandsfähigkeit, wodurch er auch für richtig starke Gegner nahezu unüberwindlich wird. Aber der Hulk ist kein Planetenwerfer wie z. B. DCs Superman. Was meines Erachtens ein Vorteil ist. Sieht man auch an Byrnes Superman. JB machte den Kryptonier ein gutes Stück schwächer wodurch er auch viel interessanter wurde. Auch danach hielten sich die Autoren noch eine Weile daran, aber inzwischen ist Superman ja wieder ein fleischgewordener Gott...

Daher dürften die Supermankopien (Gladiator, Sentry, der ursprüngliche Hyperion) Marvels kräftiger sein als der Hulk. Und zumindest Gladiator hat schon mal einen Mond verschoben.

Superman ist nict wieder ein Planetenschubser. Er ist mächtiger als die JB Version aber bei weitem nicht so mächtig wie die Silver Age Version.
Und ich würde nicht von Supermans Kräften auf die seiner Kopien schließen.

46

Sunday, May 25th 2008, 10:57am

Superman ist nict wieder ein Planetenschubser. Er ist mächtiger als die JB Version aber bei weitem nicht so mächtig wie die Silver Age Version.

Superman hat nach Byrne mal die Erde hinter sich hergezogen. Und das war nur wenige Jahre nach Byrne. Planetenschubser ist also eine durchaus passende Bezeichnung. ;)

Bei Gladiator haben wir einen verschobenen Mond und bei Sentry die Tatsache, dass Marvel in bisher aus großen Kämpfen raushält, weil er sie wohl zu schnell beenden würde. Gut, beim Sentry kann man noch den Void als Begründung heranziehen, dass er nur unwillig in Kämpfe eingreift. Aber die Macht einer Million explodierender Sonnen qualifiziert ihn wohl schon für die Planetenbewegerkategorie. Zumal eine expoldierende Sonne ausreichen würde um eine Galaxie gehörig durcheinander zu wirbeln. ;)

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

47

Sunday, May 25th 2008, 11:30am

Superman hat nach Byrne mal die Erde hinter sich hergezogen. Und das war nur wenige Jahre nach Byrne. Planetenschubser ist also eine durchaus passende Bezeichnung. ;)

Bei Gladiator haben wir einen verschobenen Mond und bei Sentry die Tatsache, dass Marvel in bisher aus großen Kämpfen raushält, weil er sie wohl zu schnell beenden würde. Gut, beim Sentry kann man noch den Void als Begründung heranziehen, dass er nur unwillig in Kämpfe eingreift. Aber die Macht einer Million explodierender Sonnen qualifiziert ihn wohl schon für die Planetenbewegerkategorie. Zumal eine expoldierende Sonne ausreichen würde um eine Galaxie gehörig durcheinander zu wirbeln. ;)

Naja, man hat die Macht des Sentry von 1000000 explodierender Sonnen auf 1000 Sonnen runtergesetzt.

48

Sunday, May 25th 2008, 12:08pm

Naja, man hat die Macht des Sentry von 1000000 explodierender Sonnen auf 1000 Sonnen runtergesetzt.

Ist auch noch reichlich übertrieben. ;)

Magnus

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

49

Sunday, May 25th 2008, 1:27pm

es ist eigendlich unmöglich das ein superwesen einen mond oder planeten verschieben kann, diese würden sich nämlich bei dem versuch die erde wegzudrücken, einfach durch diese hindurch bohren. zumal es auch kein seil geben KANN was nicht reissen würde.
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

50

Sunday, May 25th 2008, 1:57pm

Ist ja sowieso nicht ernst zu nehmen. Verschiebt sich die Umlaufbahn der Erde: (je nach Grad der Verschiebung) Umwelt- und Klimattastrophen würden die Menscheit binnen kürzester Zeit ausrotten.

Ähnliches gilt für den Mond: Würde man den Mond entfernen, würden ebenso Umweltkatastrophen riesen Ausmaßes folgen...

Planeten, die "nur" irgendwelche ultraharte Gesteinsbrocken sind, in anderern Sonnensystemen rumschwirren und auf denen kein Leben existiert, kann Supie ja umherschnipsen - aber mit der Erde sollte man das möglichst bleiben lassen :rolleyes:

@ THOR und die Stories von Walt Simonson: Die gehören wohl zum BESTEN, was jemals von Marvel gebracht wurde. Ich bin condor ewig dankbar, dass sie die Stories damals gebracht haben (trotz der wirren Veröffentlichungsweise). Einfach ganz ganz großes Kino.

@ Topic: Was jetzt reine Power (im sinne von Körperkraft) angeht, stehen der HULK, THANOS, THOR und Konsorten schon ziemlich weit oben. "Mächtigkeit" ist ohnehn ein seltsames Konzept, da toppen die kosmischen Wesen die Skala...

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

51

Sunday, May 25th 2008, 2:14pm

Planeten, die "nur" irgendwelche ultraharte Gesteinsbrocken sind, in anderern Sonnensystemen rumschwirren und auf denen kein Leben existiert, kann Supie ja umherschnipsen
Supergirl hats ja mal im Band Supergirl das Ende versucht
Das Matrix Supergirl hat daraufhin auch gemeint, dass dies unmöglich sei
Winter is coming!

Netsrac

Master

• Send private message

52

Sunday, May 25th 2008, 2:55pm

es ist eigendlich unmöglich das ein superwesen einen mond oder planeten verschieben kann, diese würden sich nämlich bei dem versuch die erde wegzudrücken, einfach durch diese hindurch bohren. zumal es auch kein seil geben KANN was nicht reissen würde.

Irgent wo hies es mal das dabei das Körperkraftfeld Stabilisiert. So wie S. Boy ja mal sachen durch berührung unzerstörbar machen konnte.

53

Sunday, May 25th 2008, 3:08pm

Wonder Womans Seil ist ja unzerstörbar. ;)

Wobei das ein ebenso relativer Begriff wie unverwundbar ist.

Im Übrigen bin ich ebenfalls der Meinung, dass Superhelden keine Monde oder Planeten bewegen sollten.

@Herb: Zu Simonsons Thor kann ich Dir nur zustimmen. Diese Abenteuer suchen ihres Gleichen!

54

Sunday, May 13th 2012, 10:53pm

Die Frage des Threadstellers wurde soweit ich weiß noch immer nicht beantwortet :D

Netsrac

Master

• Send private message

55

Sunday, May 13th 2012, 11:13pm

Die Frage des Threadstellers wurde soweit ich weiß noch immer nicht beantwortet :D

Erst mal ist die Frage stärkster oder Mächtigster?
Dann ist die Frage 616 oder zählen andere Realitäten bzw. kurzzeitige Veränderungen des 616 mit?
Letztlich noch die Frage nur Helden, Schurken, Kosmische Wesen, Verkörperungen ... oder sonstige Einschränkungen ?

Wenn ich darauf ne Antwort bekomme (gerne auch von dir) gebe ich meine Top 10 Bewertung ab.

56

Sunday, May 13th 2012, 11:16pm

Dann grenze ich mal ein ;)

Ich würde mich auf das 616-Universum beschränken und kurzzeitige Powerschübe oder Veränderungen einfach mal außen vor lassen.
Dann würde ich sagen mächtigster, denn die Stärke bezieht sich mME auf die Anzahl an Tonnen die der Char stemmen kann.
Einschränken würde ich das ganze auf Helden, neutrale Wesen wie Death oder Galacuts auch raus lassen :)

Netsrac

Master

• Send private message

57

Monday, May 14th 2012, 12:02am

OK nur Helden und Stärke nicht gleich Muskelkraft und nur Kräfte welche länger als 4 Hefte in folge da waren

Auf die schnelle

1. Hope Summers
wohl möglich kraft aller Mutanten

2. PSI Lord
PSI strahl kann fast alles vernichten (braucht schon Big G Tech um dem zu widerstehen)
Telepath der selbst stärkste PSI Schilde durchdringen kann
Realitätsveränderer und damit gegen diese Kraft auch immun.
Kampfanzug aus ferner(!) Zukunft

3. Captain Universum
Energie kann man kaum zerstören
kann Wirt beeinflussen
kann wenn absorbiert sich wider vom Besitzer lösen

4. Videoman
Kann aus Distanz kräfte von Mutanten dauerhaft Absorbieren.
Kann Videofiguren real machen.
Kann scheinbar jede vorm von Energie absorbieren.
Kann sich im Stromnetz bewegen.
Kann Maschinen manipulieren.

5. Wraith
Praktisch nicht zutöten (zumindest kann es bis jetzt keiner) und Folter PSI usw. kann man auch fast vergessen.
kann die Kraft von Seelen nutzen und selbst Maschinen angst machen.
Kampferfahren.

6. Traum
Stirbt nicht dauerhaft und kann Ängste erkennen um sich dann in diese zu verwandeln.
Damit hat er fast so viel Kraft wie alle Schurken.
Wäre sicher Super im Team mit Wraith

7. Adam Warlock
ich mag ihn zwar nicht aber als Avatar des Lebens hat er einfach die über Power

8. Vision 2.0
Dank Iron Lad Hinterlassenschaft ist sein Potential enorm. + Seine normalen Kräfte sind ja auch nicht schlecht.
Man denke an Braniac 13 oder Epoch.
evtl. fällt er aus der Wertung wegen seinen Sicherungen aber dafür ist ja Hulk da-

10. Skaar
kann Galactus Töten
kann Lebensenergie von Planeten genauso schnell aufsaugen wie Big G
Feuerfest
in Hulkform extremer Heilfaktor Widerstandskraft extreme Stärke
Kontrolle über Element Erz
Gewaltiges Magie)?) Potential.

nur Tranig fehlt

+
11. Hulk
mit der Energie einer ganzen Dimension und der Fähigkeit sich an alles anpassen zu können könnte er der Mächtigste sein
aber er hat eine zulange "aufwärm zeit" und in der ist sein Gehirn relativ angreifbar.

• Send private message

58

Monday, May 14th 2012, 12:08am

Meiner Einschätzung nach:

Nach Muckies: Hulk
Nach kinetischer Engergie: Celestials oder Galactus
Nach Allmacht (Nichts ist unmöglich): Beyonder oder Hyperstorm (Franklin Richards)

:D

KELTHOR

Trainee

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

59

Monday, May 14th 2012, 12:08am

HULK defintiv!

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

60

Monday, May 14th 2012, 12:25am

Person = Thor ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS