Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
@Kain:
thx, d.h. also MEX 15 und dann alle genannten Hefte außer Spinne TB # 26?
Wobei das reine Kraftpotential wohl schwerer zu bestimmen ist. Beim Hulk ist es ja so, dass seine Kraft von seiner Wut abhängig ist. Wenn man von der Ausgangskraft ausgeht, könnte es also durchaus stärkere geben als ihn. Zumal die Planetenwürfler ja eher bei DC zu Hause sind. Insofern, als Supermankopien, dürften wohl Gladiator von den Shi'ar und der Sentry die kräftigsten sein.
Thor hat Gladiator bereits eindeutig besiegt! das war in der Operation: Galactic Storm.
das bei Galactic Storm ist nicht Thor?? wer dann?
zu Hulk
wenn ich mich nicht sehr täusche fängt er nicht bei jeder verwandlung bei null an. Sondern bei Null + neue maximal Kraft -alte maximal Kraft.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (May 25th 2008, 9:52am)
Der Hulk hat neben seiner Kraft auch eine sehr große Widerstandsfähigkeit, wodurch er auch für richtig starke Gegner nahezu unüberwindlich wird. Aber der Hulk ist kein Planetenwerfer wie z. B. DCs Superman. Was meines Erachtens ein Vorteil ist. Sieht man auch an Byrnes Superman. JB machte den Kryptonier ein gutes Stück schwächer wodurch er auch viel interessanter wurde. Auch danach hielten sich die Autoren noch eine Weile daran, aber inzwischen ist Superman ja wieder ein fleischgewordener Gott...
Daher dürften die Supermankopien (Gladiator, Sentry, der ursprüngliche Hyperion) Marvels kräftiger sein als der Hulk. Und zumindest Gladiator hat schon mal einen Mond verschoben.
Der Hulk hat neben seiner Kraft auch eine sehr große Widerstandsfähigkeit, wodurch er auch für richtig starke Gegner nahezu unüberwindlich wird. Aber der Hulk ist kein Planetenwerfer wie z. B. DCs Superman. Was meines Erachtens ein Vorteil ist. Sieht man auch an Byrnes Superman. JB machte den Kryptonier ein gutes Stück schwächer wodurch er auch viel interessanter wurde. Auch danach hielten sich die Autoren noch eine Weile daran, aber inzwischen ist Superman ja wieder ein fleischgewordener Gott...
Daher dürften die Supermankopien (Gladiator, Sentry, der ursprüngliche Hyperion) Marvels kräftiger sein als der Hulk. Und zumindest Gladiator hat schon mal einen Mond verschoben.
Superman ist nict wieder ein Planetenschubser. Er ist mächtiger als die JB Version aber bei weitem nicht so mächtig wie die Silver Age Version.
Und ich würde nicht von Supermans Kräften auf die seiner Kopien schließen.

Superman ist nict wieder ein Planetenschubser. Er ist mächtiger als die JB Version aber bei weitem nicht so mächtig wie die Silver Age Version.
Superman hat nach Byrne mal die Erde hinter sich hergezogen. Und das war nur wenige Jahre nach Byrne. Planetenschubser ist also eine durchaus passende Bezeichnung.
Bei Gladiator haben wir einen verschobenen Mond und bei Sentry die Tatsache, dass Marvel in bisher aus großen Kämpfen raushält, weil er sie wohl zu schnell beenden würde. Gut, beim Sentry kann man noch den Void als Begründung heranziehen, dass er nur unwillig in Kämpfe eingreift. Aber die Macht einer Million explodierender Sonnen qualifiziert ihn wohl schon für die Planetenbewegerkategorie. Zumal eine expoldierende Sonne ausreichen würde um eine Galaxie gehörig durcheinander zu wirbeln.![]()
Superman hat nach Byrne mal die Erde hinter sich hergezogen. Und das war nur wenige Jahre nach Byrne. Planetenschubser ist also eine durchaus passende Bezeichnung.
Bei Gladiator haben wir einen verschobenen Mond und bei Sentry die Tatsache, dass Marvel in bisher aus großen Kämpfen raushält, weil er sie wohl zu schnell beenden würde. Gut, beim Sentry kann man noch den Void als Begründung heranziehen, dass er nur unwillig in Kämpfe eingreift. Aber die Macht einer Million explodierender Sonnen qualifiziert ihn wohl schon für die Planetenbewegerkategorie. Zumal eine expoldierende Sonne ausreichen würde um eine Galaxie gehörig durcheinander zu wirbeln.![]()
Naja, man hat die Macht des Sentry von 1000000 explodierender Sonnen auf 1000 Sonnen runtergesetzt.
Supergirl hats ja mal im Band Supergirl das Ende versuchtPlaneten, die "nur" irgendwelche ultraharte Gesteinsbrocken sind, in anderern Sonnensystemen rumschwirren und auf denen kein Leben existiert, kann Supie ja umherschnipsen
es ist eigendlich unmöglich das ein superwesen einen mond oder planeten verschieben kann, diese würden sich nämlich bei dem versuch die erde wegzudrücken, einfach durch diese hindurch bohren. zumal es auch kein seil geben KANN was nicht reissen würde.
es ist eigendlich unmöglich das ein superwesen einen mond oder planeten verschieben kann, diese würden sich nämlich bei dem versuch die erde wegzudrücken, einfach durch diese hindurch bohren. zumal es auch kein seil geben KANN was nicht reissen würde.

Die Frage des Threadstellers wurde soweit ich weiß noch immer nicht beantwortet![]()

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen