You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

121

Tuesday, May 15th 2012, 7:40pm

Iceman zählt immerhin zu den Omega-Level-Mutanten

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

• Send private message

122

Tuesday, May 15th 2012, 7:49pm

Schon, aber ich finde, dass Marvel doch noch ein paar mächtigere Charaktere hat.

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
Das ist meine Gabe
Mein Fluch

Wer ich bin?
ICH BIN SPIDER-MAN!

Netsrac

Master

• Send private message

123

Tuesday, May 15th 2012, 7:52pm

Ich geh mal einfach davon aus, dass das nicht unbedingt in den Kanon gehört, oder?

Von daher würde ich sowas nicht unbedingt wertend in so ne Liste einfließen lassen...

Ansonsten finde ich die Liste auch etwas merkwürdig, grade was Iceman betrifft...

Die Supie Sache war OT
in die Liste sollte er nie.

In wiefern findest du die Liste du die Liste Merkwürdig ?
Was würdest du änder?
Wo sollte deine Meinung nach Iceman stehen und warum?

Achtung: Bedenke die Einschränkungen (Held + min. 4 Hefte in Folge das passende Macht Level)

PS: wir brauchen noch ne Nr. 20 oder die Bestätigung das Mr. M ein Held ist.

Schon, aber ich finde, dass Marvel doch noch ein paar mächtigere Charaktere hat.

Wenn nicht aufgelistet und Bedingungen erfüllt bitte nennen.
Bin nicht Kain = kenne auch nicht all.
Aber die Molekülkontrolle sollte man wirklich nicht unterschätzen.
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

124

Tuesday, May 15th 2012, 8:09pm

1. Hope Summers
2. PSI Lord
3. Captain Universum
4. Trauma
5. Sentry
6. Wraith
7. Adam Warlock
8. Vision 2.0
9. Skaar
10. Hulk
11. (?) Silver Surfer
12. Scarlet Witch
13. Iceman (gut in off und schwer zu töten)
14. Blink (beste Offensivkraft)
15. Dr. Strange (sehr große Kräfteauswahl fast so ein gute Superheldenmagier wie Mandrake)
16. Blue Marvel
17. Black Bolt (zweit bestes Offensiv Potential)
18. Gladiator
19. Nova
20. ? Thor (dank Odin Kraft)

zufrieden Taskmaster?
Dann sag uns Platz 20

PS: Liegen natürlich teilweise sehr nahe zusammen im Power Level

In Welchen Heft war das mit Molecular Man (wollte ich mir noch holen).

Die Liste ist kompliziert. Weil du hast jetzt den Hulk reingetan, aber Thor hat den grünen Goliath schon einmal erledigt, und er hat mehr als ihn alleien fertig gemacht. Thor hat nicht nur die Körperkraft des Hulks, + seinen magichen Hammer Mjolnir mit den er Kraftfelder Wirbel etc erzeugen kann + er ist mit ihm Gebieter über das Wetter. Ich glaube das er sogar den Hulk mal mit einen Blitz erledigt hat.

Problem wenn wir das Wetter so stark einschätzen kommt Storm wieder dazu. Denn Storm kann Blitze, Tornados. Blizzards und andere Naturgewalten erzeugen, was sie zu einen der mächtigsten X-Men macht.

Dann die Fantastischen Vier. Johnny die Fackel kann eine Nova-Flamme erzeugen. Eine Nova kann locker einen Teil des Planeten einäschern. Und wer konnte diese Nova mal festhalten? Niemand ander als Susan Richards. Invisible Woman wird wegen ihrer Kraftfelder als mächtigstes Mitglied der FV gehandelt. Als sie Malice war, hat sie die ganzen FF/FV sogar mit links besiegt. Alleine dass ihr Kraftfeld Luftdicht ist hat die Fackel recht bald umgehauen. Und Susan hatte schon Städte unter ihren Kraftfeld. Und den Hulk hat dar Kraftfeld auch schon aufgehalten, ebenso Thors Hammer.

Dann fällt mir noch ein weiterer Held ein, wie stark ist eigantlich Captain Marvel?

Und noch was fällt mir ein. Ms.Marvel/Warbird/Carol Denvers. Eigentlich ist sie nicht sooo stark. Aber auch sie kann da sie Energien absorbieren kann ziemlich mächtig sein. Ich kann mich mal erinnern das sie mal irsinnige Energien aufsaugte und sie glaube ich ins All loslassen musste dass sie niemanden verletzt, weil die Energien zu mächtig sind.

Problem ist mitn richtigen Autor kann sowohl, Susan Richards, Wanda MAximoff/Scarlet Witch, etc jeden besiegen.

Man könnte auch noch Magneto hinzufügen als Schurke konnte er das gesamte Magnetfeld der Erde anzapfen. Jetzt wo er Held ist auf einmal nicht mehr? Oder das Eisen im Körper eines Menschen.

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

125

Tuesday, May 15th 2012, 8:14pm

Solche Vergleich führen nie zu einem Ergebnis.
Trotzdem, Strage hat einen massiven Kräfteverlust hinter sich und ist nun schwächer, als viele Magiebegabte. Und Blue Marvel und Sentry sind sich ebenbürtig.

This post has been edited 1 times, last edit by "Scarlet Cosmo" (May 15th 2012, 8:41pm)

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

126

Tuesday, May 15th 2012, 8:37pm

Ich habe auf Wikipedia was über Invisible Woman gefunden: She can manipulate the energy of her force fields around other objects to simulate telekinetic abilities. It has been said on numerous occasions, including by the Fantastic Four's greatest opponent, Doctor Doom, that Sue is the single-most powerful member of the quartet and she is one of the only beings able to rupture the shell of a Celestial.[26] She is capable of generating and manipulating multiple force fields simultaneously. This power is only limited by her concentration; once she stops concentrating on a field, it simply ceases to exist.

Sowas würde sie eigentlich auch in die Liste einfügen. Thor hinter Hulk finde ich lächerlich. Thor hat doch in seinen Comics es mit den Silver Surfer aufgenommen. Und er hat nicht verloren. Und wenn Scarlet Witch gerade mal Platz 12 ist, warum haben die in Childrens Crusade alle so riesige Angst vor Wanda. Sie wollten sogar Wiccan in gewahrsam nehmen, weil er ja Wandas Fähigkeiten haben könnte.

Trauma, Wraith und Blue Marvel sagen mir nichts. Sentry ist nur dank den Void so hoch oben? Aber Iceman und Blink? Sind die tatsächlich soo stark? Offensiv ist aber auch Charles Xavier sehr stark, er hat mal Magnetos und auch mal Sabretooth Geist vernichtet. Gut defensiv ist er dafür sehr anfällig.

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

127

Tuesday, May 15th 2012, 8:58pm

Sowas würde sie eigentlich auch in die Liste einfügen. Thor hinter Hulk finde ich lächerlich. Thor hat doch in seinen Comics es mit den Silver Surfer aufgenommen. Und er hat nicht verloren.

Wenn wir danach gehn können wir den Punisher auf gleich mit auf die Liste setzen :P

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Netsrac

Master

• Send private message

128

Tuesday, May 15th 2012, 9:02pm

@Cpt.X-Avenger
Hulk war die ganze Zeit dabei.
Für Wraith fehlt der Ersatz.
Das Thor den Hulk mal mit Blitzen besiegt hätte wüste ich nicht. Welcher Hulk war das den?
Der WWH Hulk dürfte ich trotzdem überlegen sein (also das „normale“ WWH Powerlevel)
Den Hulk reduziert zu Leicht auf seine Stärke und Widerstandskraft. Zu seine Kräften hört auch
Regeneration, Energiemanipulation (kann Energie spüren und holt seine Kraft aus ner anderen Dimension und manchmal absorbiert er auch Energie wie zuletzt der Rulk es getan hat), kann Strahlung abgeben, kann alles essen , Resistenz gegen PSI (nicht nur Telepathie) Gift usw. Sauerstoff braucht er auch nur manchmal. Und kann sich an alles(!) anpassen.

Storm ist sicher Mächtig besonders im Weltall hat sie früher viel Power gehabt. Aber trotzdem ist ihr Körper trotz aller Kampferfahrung recht zerbrechlich. an welcher stell siehst du sie den (in der Liste) ?

Die normal Nova-Flamme haben schon einige (inklusive Hulk) überstanden.
Die Maximal Nova hatte er nur einmal dank Reed.

Susan Richards ist auch sehr mächtig. Ihr Schild hat zwar Probleme mit Schal (Hulk - Klatscher usw.) aber bei direkten Angriffen widersteht es (meistens) mehre Treffer von „normalen“ Hulk oder Thor sowohl der Odinmacht Thor als auch der WWH Hulk haben damit aber kein Problem. Dennoch sie sehr Mächtig (unsichtbar machen sollte nicht unterschätzt werden und ihr Kraftfeldspeer kann selbst Big G´s Rüstung durchschlagen).

Magneto war auch schon früher ein Held
Und ja er kann das eisen im Körper von Lebewesen Manipulieren um z.B. deren Blutkreislauf zu unterbrechen oder (mit etwas Mühe und Zeit) es aus den Körper zu reisen (auch bei Leuten welche als Unverwundbar gelten).

Den Original Captain Marvel kenne ich kaum. Und da wo er auftaucht heiße immer er währe so übermächtig aber gesehen aber ich davon nix.

Mr. Marvel hatte ich ganz verdrängt. Als Binary müßte sie wohl etwa beim Power Level des Surfers liegen.

Ok Binary gekauft.
Kommt in die Top 20
Sonst noch wünsche oder konkrete (!) Änderungen der Reihenfolge?

@Scarlet Cosmo
Bezieht sich nicht auf Aktuell sondern gesamt
Zu Blue Marvel und Sentry
Würde ich nicht Ebenbürtig nenne Blue Marvel hört als lebender Antimaterie Generator halt zu denen welche Sentry erledigen können (ohne Hilfe). Wie gesagt die Top liegen teilweise schon nahe beieinander.

Liste ist (aus meiner Sicht) für Marvel vs. DC
Vergleich der Top 20 Helden.

Edit
@Cpt.X-Avenger
so anfällig ist Sabretooth gar nicht würde ihn schon als zäh bei sowas einstufen.
Bei Sue hatte ich ganz vergessen das sie auch Kraftfelder auflösen kann (gibt nen Extra Punkt) ;-)

zu Thor hinter Hulk
schau mal Tor vs. Hulk (ist zwar nicht 616 aber ähnliches gabs schon öfter und der Film ist Top)
Hulk hat Thor sicher so oft besiegt wie Thor ihn ist schon Classicer
Blink ist eigent lich nicht so stark hat aber mit Ihren Teleporte die stärkste Offensivkraft (zwei mal Augen leuchten und deine Einzelteile sind sehr weiträumig verteilt). Mit voller Power sind sich die beiden im 616 noch nie begegnet wobei der Hulk ja auch noch nicht an den grenzen seiner Power angelangt ist. Aber schon ende WWH hat er mehr Power als der Donnergott. Hulk hat auch schon öfter mit den Surfer zutun gehabt und der Rulk hat den Surfer getötet (wenn es auch wider rückgängig gemacht wurde) sein Sohn wollte sich mal Galactus vornehmen.

Scarlet Witch wird so gefürchtet weil sie so mächtig ist und ihre Kräfte leicht ausrasten. Bei PSI Lord hat seine Rüstung dagegen sonst währe er auch so ne Gefahr. Wand hat halt den Nachteil das ihr Realitätsveränderungskraft nicht bei allen wirkt (bzw. nur eingeschränkt) und ihr Körper menschlich ist.

Iceman habe ich schon erklärt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Netsrac" (May 15th 2012, 9:17pm)

129

Tuesday, May 15th 2012, 9:06pm

Okay, Mercator hauen wir raus, weil er ja eher n Landstreicher war, als n Held. Außerdem hatte er nur einen relativ kurzen Auftritt, also vernachlässigen wir ihn.

Thor sollte auf jeden Fall mit rein, vielleicht sogar noch weiter oben. Er ist nicht nur Gott, super stark, hat nen Hammer und kann das Wetter ändern. Denkt nur mal dran, was er am Ende der SI mit Wasp gemacht hat: er hat sie einfach ins unters Microvers geschoben. Außerdem kann er ganz Asgard anheben und teleportieren. Und nicht zu vergessen: er hat auch die oft unterschlagenen Kräfte seiner Mutter Gaia. Das hat sich mal gezeigt, als er mal eben in Afrika einen Canyon quer durch an Land gezogen hat.
Er legt sich grad mit dem Surfer an, hat den Grünen vermöbelt und war als einziger imstande den (geschwächten!) Sentry zu töten.

Blue Marvel ist irgend son uralter Undergrund-Typ, der es angeblich mit dem Sentry aufnehmen kann, aber von den Autoren gemieden wird wie die Pest und daher fast nirgends auftaucht. Zu letzt gesehen im Abspann von Chaos War und auch in Fear Itself.

Trauma: Er kam soweit ich weiß nur bei der Initiative vor. Er ist der uneheliche Sohn von Nightmare, dem Albtraum. Seine Kräfte bestehen darin, dass er sich in das transformiert, vor dem sein Gegenüber am meisten Angst hat. Heißt: hat sein Gegner Angst vor Galactus, dann wird Trauma zu diesem. Nicht zu einem Abziehbild, oder Hologramm, sondern wirklich zu diesem, mit all seinen Kräften. Hat sein Gegenüber aber eine Anatophobie, dann wird er zur Stockente... ;)
Er arbeitet aber nicht mehr als Held, sondern als Psychater und benutzt die Kräfte zur Therapie, weil er nicht gerne Kämpft.

Ich werd nachher mal meine eigene Stärkeliste mit meinen Vorstellungen machen. ;)
Ich liebe solche Threads. :D

Quoted from "Nesti"

In Welchen Heft war das mit Molecular Man (wollte ich mir noch holen).
War im Dark Avengers Band 3, also Heft 9 -12...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

• Send private message

130

Tuesday, May 15th 2012, 9:19pm

Trauma: Er kam soweit ich weiß nur bei der Initiative vor. Er ist der uneheliche Sohn von Nightmare, dem Albtraum. Seine Kräfte bestehen darin, dass er sich in das transformiert, vor dem sein Gegenüber am meisten Angst hat. Heißt: hat sein Gegner Angst vor Galactus, dann wird Trauma zu diesem. Nicht zu einem Abziehbild, oder Hologramm, sondern wirklich zu diesem, mit all seinen Kräften. Hat sein Gegenüber aber eine Anatophobie, dann wird er zur Stockente... ;)
Er arbeitet aber nicht mehr als Held, sondern als Psychater und benutzt die Kräfte zur Therapie, weil er nicht gerne Kämpft.

Ich frage mich, in was er sich wohl verwandeln wird, wenn er einem Hypochonder begegnet. ;) :D

Netsrac

Master

• Send private message

131

Tuesday, May 15th 2012, 9:21pm

@Taskmaster
zu Thor hat recht die Gaia Power hatte ich ganz vergessen.

zu Trauma
kleine Korrektur
er ist auch Unsterblich (zumindest solange er Ängste und oder seien Papa gibt)
er die Ängste seiner Gegner durchschalten.
bei der Verwandlung muss er einen zusammenhängenden Körper behalte.

132

Tuesday, May 15th 2012, 9:33pm

zu Trauma
kleine Korrektur
er ist auch Unsterblich (zumindest solange er Ängste und oder seien Papa gibt)
er die Ängste seiner Gegner durchschalten.
bei der Verwandlung muss er einen zusammenhängenden Körper behalte.
Stimmt, aber um fair zu bleiben auch noch ne Beschränkung:
Wenn sein Gegner seine Ängste besiegt, dann ist Trauma nur noch n Junge. ;)
Zuletzt gesehen im WWHulk, als die Initiative Hulk mit Trauma stoppen wollte: Trauma zappte alle durch, vor denen der Hulk mal Angst hatte besiegt zu werden (Abomination, Juggy, ...), Hulk kniff aber die Arschbacken zusammen und hat seine Angst mental besiegt...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

133

Tuesday, May 15th 2012, 9:49pm

1.Hope Summers
2. PSI Lord
3. Captain Universum
4. Trauma
5. Sentry
6. Hulk
7. Adam Warlock
8. Vision 2.0
9. Skaar
10. Wolverine ?? (mir fällt ehrlich gesagt kein guter Ersatz für die 10 ein :D )
11. (?) Silver Surfer
12. Scarlet Witch
13. Thor (Wenn Thor hinter Ice-Man ist versteh ich die Welt nicht mehr ;) Egal ob man ihn nun schwer töteten kann oder nicht :D)
14. Blink (beste Offensivkraft)
15. Dr. Strange (sehr große Kräfteauswahl fast so ein gute Superheldenmagier wie Mandrake)
16. Blue Marvel
17. Black Bolt (zweit bestes Offensiv Potential)
18. Gladiator
19. Nova
20. Ice-Man

This post has been edited 1 times, last edit by "Steve Rogers" (May 15th 2012, 9:55pm)

134

Tuesday, May 15th 2012, 10:01pm

So, hier mal meine Liste mit kurzer Erklärung dazu:

1 Psi Lord
2 Wanda/ Scarlet Witch - Realitätsveränderung bei schwachem Versand, hat dabei sogar den Sentry normalisiert
3 Captain Universum
4 Sentry/Void - Muskelkraf, Energiemanipulation, Molekularmanipulation, Auferstehung, Weltuntergang, etc...
5 Skaar - Hulkkraft + Altmachtdingens vom Planeten Sakarr, oder so
6 Hulk - liegt knapp unterm Sohnemann, da keine Sakaar-Altmachtdingens
7 Silver Surfer
8 Thor
9 Adam Warlock
10 Blue Marvel - zwar noch nicht in Aktion gesehen, soll aber Sentry ebenbürtig sein, Voidmacht fehlt aber
11 Hope Summers - kommt bei mir halt nicht so hoch, weil sie noch Unterstützung durch andere Mutanten braucht
12 Trauma - kann sein Kräftelevel halt nicht kontrollieren
13 Nova
14 Gladiator
15 Blackbolt
16 Vision 2.0
17 Iceman
18 Strange - weiß nicht, ob er wirklich auf die Liste gehört, weil wie Cosmo schon sagte er zuletzt ziemlich abgebaut hat...
19 Blink - ich habe keine Ahnung wer sie ist und was sie kann
20 Man-Thing - sollte man mal drüber nachdenken: kontrolliert seinen eigenen Körper bis ins Kleinste, kann sich auf Morast selbst herstellen, kann teleportieren/ Portale erschaffen/ in andere Dimensionen wechseln, dazu kommt noch die Ich-fackel-dich-ab-wenn-du-Angst-hast-Kraft, die bei FI ja glatt zur Supernova wurde... Also, wenn Iceman dabei ist, dann gehört der Modderkopp auch rein ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

135

Tuesday, May 15th 2012, 10:06pm

@Taskmaster: Skaar hat aber mMn ein schlechters Durchhaltevermögen als der Hulk, ich finde der Hulk gehört über ihn ;)

136

Tuesday, May 15th 2012, 10:11pm

Entschuldigung alter Freund aber ich muss einhaken ;),
ich finde das Nova eindeutig höher sein sollte in der Rangliste. Adam Warlock finde ich fehl am platze und der 6. Platz für den Hulk sei nur gerechtfertigt ;)
Doch findest du nicht das Thor etwas besseres verdient hat als Platz acht??? ,
wir reden hier immerhin vom Sohn Odins?! :D

137

Tuesday, May 15th 2012, 10:15pm

Kennen wir uns? :kratz:

Skaar hat aber mMn ein schlechters Durchhaltevermögen als der Hulk, ich finde der Hulk gehört über ihn
Sauschwieriges Thema. Wie gesagt, ich sehe das Altmachtdings als vorteilhafter...

ich finde das Nova eindeutig höher sein sollte in der Rangliste.
Hab nicht soviel von ihm gelesen. Zwischen wen würdest du ihn denn schieben?

Doch findest du nicht das Thor etwas besseres verdient hat als Platz acht??? ,
wir reden hier immerhin vom Sohn Odins?!
Das er hoch oben sein muss ist mir auch klar, jedoch schätze ich die anderen 7 doch als mächtiger ein....
Auch hier kannst ja mal schreiben zwischen wen du ihn schieben würdest...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

138

Tuesday, May 15th 2012, 10:21pm

Was Skaar und Hulk angeht, würde ich vielleicht vorschlagen sie auf den gleichem Platz zu platzieren ;)
Skaar hat zwar dieses "Altmachtdings", aber der Hulk überzeugt mMn dafür in der Kraftsteigerung und in der Ausdauer bzw. im Durchhaltevermögen :)

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

139

Tuesday, May 15th 2012, 10:21pm

wollts mal so man rande erwähnen, weil es zum thema passt.
es gab da noch contest of champions 1 und 2

und der sieger war

SPOILER!

ROUGE[spoil/] :oh: :oO: :hutab:
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

140

Tuesday, May 15th 2012, 10:23pm

Kenne ich gar nicht 8o
Jetzt ist eben noch entscheidend wer da alles teilgenommen hat ;)
(Irgendwie lustig das Spidey auf'm Cover ist :D)