You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

301

Thursday, December 14th 2006, 7:37pm

Quoted

Original von C.v.D.

Quoted

Original von Fanboy
aber die sind doch recht schwer (zuminderst, wenn sie voll sind) oder ?

Und die KArtons etwa nicht?... ;) Kenne die Kisten hatte auch schon an so eine Lösung gedacht, die sind so Leichtbauweise, also wenig Eigengewicht!

Ja ne, aber das massive Holz verstärkt ja noch das gewicht....

DanHarrow

Intermediate

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

302

Thursday, December 14th 2006, 8:09pm

Jupp, das Schwere sind nicht die Kisten sondern der wertvolle Inhalt. Trotzdem gut zu heben ...

DanHarrow

Intermediate

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

303

Thursday, December 14th 2006, 8:16pm

Keine Ahnung! Wo sollte sich denn da der Staub ablagern: oben auf den 0,01 mm breiten Tüten ist kein Platz :) ? Auf meinen Büchern oder auch den Hardcovern im Regal liegt durchaus etwas Staub, aber nicht auf Heften ...

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

304

Thursday, February 15th 2007, 4:37pm

sagt mal,

mir wurde die Tage, was geschenkt 8o

solche Kisten, wie oben auf den Bildern, 3 an der Zahl und die oberste ist sogar mit Deckel

aber, leider passen da die Comics hochkant nicht rein bzw. sie stehen über, könnte man sie auch Quer da rein stellen mit Hülle und Board oder biegen sie sich dennoch durch,
hinlegen wollte ich sie nicht, das ginge auch, passen 2 Hefte neben einander,
aber, Quer passen sie gut rein und man kann dann den Deckel schließen,
hat da wer Erfahrung?

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

305

Thursday, February 15th 2007, 7:29pm

Wenn die mit Board versehen sind und die Kiste gut gefüllt ist, sprich die Hefte ziemlich press stehen, was sollte sich da durchbiegen?
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

306

Thursday, February 15th 2007, 7:32pm

also ich will sie schon voll machen,
bzw. die werden schon voll :D
ok, dann dürfte da nichts passieren,

dachte nur, nicht das , doch was passiert :O, wäre ja schade drum,

aber mit dem Rücken nach unten, sollte dann gehen,

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

C.v.D.

Professional

Occupation: Projektingenieur

• Send private message

307

Friday, February 16th 2007, 12:18am

denke auch, dass das gehen sollte! Sehe da keine Probleme, Board und Hülle, sowie "Pressung" durch vollen Inhalt tuen ihr übriges!
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (A.Einstein)

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

308

Sunday, February 25th 2007, 12:13am

Hier meine neuester und edelster Schuber:

Mehr dazu hier:

Der Do it yourself Schuber Thread !

• Send private message

309

Sunday, February 25th 2007, 10:17am

Nice. Mit was wirst Du ihn füllen?

Comic-Podcast

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

310

Sunday, February 25th 2007, 10:42am

Quoted

Original von breedstorm
Nice. Mit was wirst Du ihn füllen?

mit den Monster Editionen von Superman

311

Sunday, February 25th 2007, 11:41am

Nach einer Woche harter Arbeit ist mein Umzug endlich soweit beendet und ich bin ein runherum glücklicher Mensch deswegen! :coolred:
Meine Comics haben jetzt einen eigenen kleinen Raum in einer ehemaligen Einbauküche. Endlich genug Platz und die letzten schwächeren X-Men-Hefte sowie anderen Käse kann ich künftig im Kühlschrank verstauen. ;)

• Send private message

312

Sunday, February 25th 2007, 12:04pm

Davon würde ich gern Fotos sehen... :D

Comic-Podcast

C.v.D.

Professional

Occupation: Projektingenieur

• Send private message

313

Monday, February 26th 2007, 12:20am

Quoted

Original von breedstorm

Dem schließe ich mich an, würde sowieso vorschlagen, dass "Prahlhälse" hier nicht ohne Beweisfotos posten dürfen :D ;)
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (A.Einstein)

314

Monday, February 26th 2007, 8:51am

Quoted

Original von C.v.D.

Quoted

Original von breedstorm

Dem schließe ich mich an, würde sowieso vorschlagen, dass "Prahlhälse" hier nicht ohne Beweisfotos posten dürfen :D ;)

Bin, was Fotos angeht, ein altmodischer Mensch, der keine Digital-Kamera besitzt. Werde aber mal sehen, was sich machen läßt. Schließlich kann ich "Prahlhals" unmöglich auf mir sitzen lassen. :D

315

Tuesday, February 27th 2007, 1:59pm

Quoted

Original von thepigeon
Endlich genug Platz und die letzten schwächeren X-Men-Hefte sowie anderen Käse kann ich künftig im Kühlschrank verstauen. ;)

Da bleiben sie dann schön frisch :D!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

316

Tuesday, February 27th 2007, 6:21pm

Ist hier irgendjemand, der ein paar Comics im Digestformat (Marvel; USA) hat und irgendwas besonderes damit gemacht hat? Ich habe die hier ganz normal im Bücherregal stehen, doch da sehen die etwas verloren aus.
Für Mangas konnte ich mir so ein Display besorgen, das ursprünglich für Heftromane gedacht war, und macht einiges her (wenn ich das Logo des Cora- Verlages endlich wegretuschieren würde). Allerdings passen die Digests in sowas leider nicht rein, da ihr Format etwas größer ist als der normaler Taschenbücher. Weswegen ich jetzt nach Ideen und Lösungen suche.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

317

Wednesday, April 4th 2007, 9:44am

Ich hab heute in der Früh erschrocken festgestellt, dass meine Short-Box voll ist und ich wohl eine neue brauchen werde. Meine Frage ist nun, wieviel Comics gehen in eine Long-Box mehr hinein, wenn ich weder Bags noch Boards verwende. 50% mehr oder weniger als 50%.
Holzauge hat völlig recht.

Darkdevil

Unregistered

318

Wednesday, April 4th 2007, 6:14pm

Vom rechnerischen weniger als 50% mehr 57 statt 35 cm Außenmaße. Gebrauchte Shortbox gefällig? :)

CGSpawn

Professional

• Send private message

319

Thursday, April 5th 2007, 12:13am

Hab mir jetzt mal so ne Kurz Box bestellt (mit Trenner) und werd mal schauen wie das alles hinhaut.
Hoffentlich sind die Kartons stabil genug, das ich auch alles schön reinquetschen kann, ohne das sich Wellen bilden.

Alle Hefte auf Dauer in Schuber zu hauen wird doch zu teuer und im Schrank ist das ganze auch nicht das Gelbe vom Ei. Z.B. wenn man ein Comic lesen will und ka hat wo es ist. Alles rausholen und suchen? Da ist das mit den Trennkarten schon besser.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

320

Monday, April 9th 2007, 9:12pm

Als ich mir diesen Film auf Youtube gesehen habe
(http://www.youtube.com/watch?v=SArCv15yhXQ )
ist mir der Einfall gekommen.

Kann man Comics auch in Hängeregisterschränke aufbewahren ? Ich denke, die sind wirklich platzsparend. Im hinteren Teil des videos könnt ihr sehen, wie es der Kerl aufbewahrt !

Was haltet ihr davon !?