You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

301

Thursday, September 18th 2008, 8:52pm

146.) Heisst das das es weniger geschnitten bzw. editiert wurde wenn du uneditierte Bände bekommen hast, Thorsten?

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

302

Friday, September 19th 2008, 8:16am

Wow! Hätte ich nicht erwartet dass der Mann so krass ist und sich extra Urlaub nimmt um sich voll auf die Tengen Toppa Gurren Lagann Lizenz zu konzentrieren.

Super! Freut mich!
Holunder hör mal bitte auf, die letzten Post in diesem Thread von dir sind einfach nicht anders zu bezeichnen:

:spam:

Es ist ein Fragethread, kein Diskussionsthread. Nur mal so, ich glaube Thorsten hat in seinem Urlaub bestimmt besseres zu tun als sich um neue Lizenzen zu bemühen. Wenn dem so wäre, bräuchte er bestimmt keinen Urlaub machen. Es sei denn du definierst Urlaub damit nen überschätzen Titel zu kaufen, der bei uns außerhalb der Tengen Toppa Fans bestimmt kaum andere Käufer findet.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

303

Friday, September 19th 2008, 9:46am

Scusi für die lange Abwesenheit. Ich glaube wir waren bei 141 stehen geblieben wenn ich das richtig sehe.

zu 141.) Kann immer nur für DVD sprechen bei Bleach. Bin da nicht in dn Verhandlungen involviert da wir die Rechte an TV nicht haben sondern VIZ. Von daher möchte ich da ungerne eine Aussage treffen.

zu 142.) Vielleicht ist ein schönes Wort. Vielleicht ja, vielleicht nein :)

zu 143.) Da hat Realtemplar schon die ANtwort gegeben. Die ersten 7 DVD kommen als Amaray only. Die 8. DVD ist dann opzional mit Schuber erhältlich.

zu 144.) Kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts zu sagen.

zu 145.) Was konkret möchtest du denn wiseen McNewYork? Ist zwar manchmal ein bisschen chaotisch und quirlig bei uns:) aber trotzdem ändert sich nicht jeden Tag etwas.

zu 146.) Sorry, weile gedanklich noch nen bisschen im Urlaub. Auf welche Serie beziehst du dich MeitanteiConan? Naruto?

304

Friday, September 19th 2008, 11:03am

Es sei denn du definierst Urlaub damit nen überschätzen Titel zu kaufen, der bei uns außerhalb der Tengen Toppa Fans bestimmt kaum andere Käufer findet.

Aso, stimmt ja andere Animes werden größtenteils von Leuten gekauft die den Anime überhaupt nicht kennen.

Sry, hab ich vergessen.

Und warum schreibst du mir deinen letzten Post nicht als PM, spamst hier doch selber rein...

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

This post has been edited 2 times, last edit by "Holunder" (Sep 19th 2008, 11:14am)

305

Friday, September 19th 2008, 1:07pm

zu 146.) Sorry, weile gedanklich noch nen bisschen im Urlaub. Auf welche Serie beziehst du dich MeitanteiConan? Naruto?
147) Wie kommst du darauf das er Meitantei Conan meinen könnte habt euch die Serie etwa lizensiert? :oh:

306

Friday, September 19th 2008, 1:15pm

147) Wie kommst du darauf das er Meitantei Conan meinen könnte habt euch die Serie etwa lizensiert? :oh:

zu 147) Nein, höchstwahrscheinlich fehlt nur ein Komma und Thorsten hat ihn nur persönlich - mit Nickname - angesprochen. ;)
(Deshalb fehlt auch ein Leerzeichen, da diese im Nickname auch fehlt)

307

Friday, September 19th 2008, 1:23pm

zu 147) Nein, höchstwahrscheinlich fehlt nur ein Komma und Thorsten hat ihn nur persönlich - mit Nickname - angesprochen. ;)
(Deshalb fehlt auch ein Leerzeichen, da diese im Nickname auch fehlt)

Schade. Naja man weiss ja nie......

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

308

Friday, September 19th 2008, 1:30pm

zu 145.) Was konkret möchtest du denn wiseen McNewYork? Ist zwar manchmal ein bisschen chaotisch und quirlig bei uns:) aber trotzdem ändert sich nicht jeden Tag etwas.

Wie wäre es mal mit einer Ankündigung von D.Gray-man. :verliebt: Die Serie wurde im Blog ja noch nicht mal offiziel angekündigt. :)

309

Friday, September 19th 2008, 4:46pm

Es sei denn du definierst Urlaub damit nen überschätzen Titel zu kaufen, der bei uns außerhalb der Tengen Toppa Fans bestimmt kaum andere Käufer findet.
Du wieder mit deiner Anti-Hype-Einstellung. Hast den Anime nicht mal gesehen und hälst ihn doch schon für "überschätzt"! :hmm: Das TTGL ein überaus beliebter Titel der vor allem noch von GAINAX stammt ist, ist dir wohl entgangen? Der findet mit Sicherheit mal mehr Käufer als einer der vielen willkürlichen No Name-Titel die so mancher Publisher hierzulande lizenziert! Aber hauptsache immer gegen alle Titel hetzen die beim großen Rest gut ankommen gell? Das nervt bei dir so langsam mindestens genauso wie die ständigen Posts von Holunder!

So nur soviel dazu!

This post has been edited 1 times, last edit by "Shoc" (Sep 20th 2008, 12:54am)

310

Friday, September 19th 2008, 4:58pm

146.) Ja Thorsten, ich meine Naruto. ;)

Weisst du vielleicht auch ob wiede das "If you Believit" dabei ist?

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

311

Friday, September 19th 2008, 5:51pm

@Shoc und Holunder: Ich poste ja schon nahezu nichts mehr, weil ich eh mit meiner Meinung vielen für den Kopf stoße. Aber muss in einem Fragenthread wirklich alle drei Post stehen, dass Thorsten in seinem Urlaub sich um TTGL kümmern soll? Gesunder Menschenverstand denkt, dass Urlaub zum Entspannen ist und sich mal nicht um die Arbeit kümmern. Würde der Wunsch in Wunschthread stehen, hätte ich nichts dazu geschrieben.
Aber nun mal gut, wenn alle unbedingt wie die Lemminge hinter einem Rädelsführer herspringen, darf man ja wohl auch mal ne Gegenstimme äußern. Ich wollte niemanden verbieten die Meinung zu sagen, sondern nur, dass die Übersicht gewahrt bleibt.
Außerdem woher wollt ihr denn wissen, dass ich die Serie nicht doch kenne?

Aber nun geht in Zukunft schreibe ich meinen Spam auf nen Zettel und schmeiße ihn in den Müll wie den Rest meiner geistigen Ergüsse. So viel nur dazu.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

312

Friday, September 19th 2008, 7:31pm

147) Wird das Panini Video-Forum ab nächsten Montag eigentlich wieder geschlossen? ;)

313

Monday, September 22nd 2008, 1:12pm

148.) Wäre es denkbar bei den kommenden Boxen (für Naruto wird es wohl schon zu spät sein) das FSK Kennzeichen mit einem ablösbaren Aufkleber an die Coverfront anzubringen? Ein gewisses anderes Label verfährt nämlich so, da habe ich mich gefragt ob das für euch, zumindest bei diesen Sonderfällen (Komplettboxen) eine Möglichkeit wäre?

314

Monday, September 22nd 2008, 1:30pm

149) Kann man einen "Stellvertreter" ernennen?
Nicht für die Beantwortung von Fragen, sondern nur für das Löschen von Spams, welche mich offenbar genauso stören wie Van Fanel.

Ich denke, dies würde wahrscheinlich sogar nur für den Frage-Thread ausreichen. Bei den anderen Threads wäre dies wohl nicht so schlimm, aber hier ärgert man sich als User eher über Spam-Beiträge und ich denke, für die Beantwortung der Fragen erschweren diese Spams - mangels Übersicht - auch die Arbeit (grundsätzlich hat man nach dem Urlaub bereits genug zu tun).

Der Zeitaufwand für den Stellvertreter wäre deshalb wohl gering und IMHO durch den "Ertrag" gerechtfertigt. Denn Spam-Beiträge erkennt man wohl, selbst wenn man mit Anime-DVDs nichts zu tun hat. ;)

315

Monday, September 22nd 2008, 10:13pm

Zu 146.) Naruto haben wir die kompletten uncut Bänder, wie immer. Auch komplett deutsch synchronisiert. Aber natürlich mal wieder verschlimmbessert.

zu 147. (MeitanteiConan)) Ich meinte natürlich den User.

zu 147. (Forum)) Warum sollten wir es schliessen? Aus Spaß oder ist Jahrestag? Oder hat sich die geballte Faust des Unmuts wieder schon vorbereitet auf uns einzuschlagen? Sachliche Kritik ist doch immer willkommen.

zu 148.) Da hast du mal wieder recht. Ich muss ja zugeben, dass der Aufdruck billiger ist. (böse böse) Aber bei den Sondereditionen macht das Sinn. Sonst hat sich die Box als schöne Verpackung irgendwie erledigt.

zu 149.) Grundsätzlich sinnig, aber woher nehmen? Außerdem hat es sich jetzt mit Urlaub (leider).

Allgemein mal. Bitte nutzt diesen Thread nur für Fragen. Wir können gerne einen Thread aufmachen "Jetzt spamme ich mal richtig und so voll böse". Ich werde jetzt mal nicht hier wild raus löschen, da wir ja sonst wieder unter Generalverdacht stehen, unliebsame Äusserungen zu entfernen. Von daher guckt euch eure Post an und fragt euch mal, ob ihr euch durch so was durcharbeiten wolltet wenn ihr eine Frage habt und die Antwort sucht. Ich nicht.

316

Tuesday, September 23rd 2008, 10:38am

150.) Könnte PaniniVideo auf seine Tochterfirma TLM nicht ein bisschen Druck machen das, das mit dem "Naruto muss geschnitten, editiert und Dialogzensiert sein" völliger Mist ist?

317

Tuesday, September 23rd 2008, 2:06pm

Zu 150) Jetzt ist es eh zu spät. Die 220 Folgen sind doch jetzt alle synchronisiert.

318

Tuesday, September 23rd 2008, 2:44pm

@Jib

Wenn Shippuuden lizensiert wird? (Wird es ja sicher)

319

Tuesday, September 23rd 2008, 3:00pm

zu 150)
Einmal abgesehen vom - wie erwähnt - viel zu späten Zeitpunkt:

TLM tut dies wahrscheinlich nicht, weil es ihnen Spass tut, sondern weil RTL2 dies so will. Schliesslich ist RTL2 ihr Kunde und TLM würde diesen Auftrag verlieren, wenn sie die Synchro nicht nach den Vorstellungen von RTL2 entspricht, und somit auch einiges an Geld nicht mehr bekommen. Da kann wohl selbst eine Tochtergesellschaft (PV) kaum fordern, dass die TLM "einfach so" auf das Geld verzichten soll.

Dementsprechend liegt der Ball bei RTL2. Diese werden aber mit Sicherheit nichts an ihrem Konzept ändern, so lange sie damit Werbepartner finden, welche die Werbezeit kaufen. Den Werbepartnern ist die Qualität offensichtlich (nicht nur bei Anime) so ziemlich egal, so lange die Zuschauerquoten stimmen.
Am Ende liegt es also an den Zuschauern. ;)

320

Tuesday, September 23rd 2008, 3:57pm

151) Sehe gerade, dass ständig von einer "entführten Familie" gesprochen wird in der heutigen Folge. Bleibt das auch so in der Uncut-Folge auf DVD, wenn man dann die ermordete Familie im Haus zu sehen bekommt?

This post has been edited 1 times, last edit by "ayu" (Sep 23rd 2008, 4:14pm)