You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

401

Friday, October 24th 2008, 2:55pm

Zu181.) Wie kommst du drauf dass Panini etwas konkretes zu Shippuuden sagen wird??? Die 4. Naruto-Staffel hat gerade erst begonnen. Shippuuden ist ja noch nicht mal in DACH lizenziert und ich glaube auch nicht dass dies so bald geschieht, zumindest nicht vor 2010. Und wenn lizenziert, dann wenig bis garkeine Infos :P

Ähm hab ich dich vielleicht gefragt?o.o''
Bist du von Panini oder kannst du vielleicht Hellsehen? weißt du doch garnicht also spuck nich so große Töne xD Also bitte xD
Oh man, die Jugend von heute hat gar keinen Respekt mehr vor fremden bzw. älteren Personen :huh: Als ich in deinem Alter war hat man für solche Kommentare ne Ohrfeige bekommen (egal von wem) und gut wars ^^

Also Kakashi_Girl hat dir schon alles erklärt was es zu diesem Thema zu sagen gibt und erspart mir somit das Tippen. THX :)

402

Friday, October 24th 2008, 5:19pm

Sorry, war mal ein wenig durch Arbeit abgelenkt.

zu 180.) Meinst du wegen "TÖTEN"??? Oder was meinst du im konkreten Fall?

zu 181.) Shippuuden ist nicht durch uns lizenziert zurzeit, von daher kann ich da mal gar nichts zu sagen.

zu 182.) Wie bereits von hudemx gesagt, DC gehört zu Warner. Schön wärs, aber wohl unmöglich.

zu 183.) Bildformat ist 16:9. Das ist ein Fehler im Manga..

403

Friday, October 24th 2008, 9:32pm

Jetzt reichts mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:
Ich halts nicht mehr aus!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:
Hab gerade eben ein paar videos im Netz gesehen, und dann sah ich sie, ja genau, DIE Death Note Folgen, die die von Panini Synchronisiert worden sind, alle 1-5
auf Deutsch. UNGLAUBLICH, oder? Anscheinend sind sie schon seit dem 6.10.2008 auf der Seite zu sehen, hochgeladen wurden sie von einer Gruppe ( glaub mal dass es eine Gruppe ist) namens ANIME-FREAKS. Ist doch total beschissen, wenn die DVD´S für die man so lange gespart hat(so lang auch wieder nicht, bei 12:50 Euro pro Woche :D ) schon ca. 2 Wochen nach veröffentlichung im Netz zu sehen sind.
Dazu meine Frage:
184.) Kann man nicht irgendwie einen besseren Kopierschutz auf die dvds drauf machen? auch sollte das Überspielen auf eine Videokassette verhindert
werden, es sollte unmöglich sein Kopien von den DVDs zu erstellen oder gar sie irgendwo hochzuladen, ist mir scheiss egal wie viel so eine Schutzeinrichtung
zusätzlich kosten würde, ich Zahl gerne 40 statt 20 Euro, wenn ich dann sicher bin, dass niemand diese dvds kostenlos anschauen kann, könnt ihr so nen Schutz drauf machen (vorausgesetzt es gibt sowas, wenn nicht, dann entwickelt irgendetwas um ungewolltes veröffentlichen zu verhindern!!!!)????

This post has been edited 1 times, last edit by "King of Pirates2" (Oct 24th 2008, 9:52pm)

hudemx

Intermediate

• Send private message

404

Friday, October 24th 2008, 9:58pm

Hab gerade eben ein paar videos im Netz gesehen, und dann sah ich sie, ja genau, DIE Death Note Folgen, die die von Panini Synchronisiert worden sind, alle 1-5
auf Deutsch. UNGLAUBLICH, oder? Anscheinend sind sie schon seit dem 6.10.2008 auf der Seite zu sehen, hochgeladen wurden sie von einer Gruppe ( glaub mal dass es eine Gruppe ist) namens ANIME-FREAKS. Ist doch total beschissen, wenn die DVD´S für die man so lange gespart hat(so lang auch wieder nicht, bei 12:50 Euro pro Woche :D ) schon ca. 2 Wochen nach veröffentlichung im Netz zu sehen sind.
Am besten du sendest Thorsten den Link - der soll dann schaun ob man die videos irgendwie runter nehmen kann! BZW vielleicht kann er die Gauner Dingfest machen!

405

Friday, October 24th 2008, 10:14pm

Quoted

Am besten du sendest Thorsten den Link - der soll dann schaun ob man die videos irgendwie runter nehmen kann! BZW vielleicht kann er die Gauner Dingfest machen!

Hatte ich zuerst auch vor, aber bringt nichts, ist ja eine sehr bekannte Seite auf der ich die Folgen gesehen hab, nähmlich Myvideo (an diesen Punkt möchte ich erwähnen, dass ich nicht versuche irgendjemanden zu verleiten auf Myvideo illegarerweise die Folgen anzuschauen, hab nähmlich vorher absichtlich den Namen der
Seite weggelassen, aber um euch zu sagen wie hoffningslos es ist befand ich es für notwendig den Namen der Seite zu erwähnen, hoffe ist nicht verboten :S )
Aber die Idee von Hudemx ist um ehrlich zu sein nicht besonders effizient, denn wenn wir diejenigen verhaften lassen die die Folge hochgeladen haben (in diesem Fall Aime-Freaks), werden neue Arschlö..er kommen die dasselbe machen werden...
Nein, wir müssen das Problem an der Wurzel Packen, nähmlich die DVD´s so sehr sichern dass kopieren unmöglich ist..., einen anderen Weg GIBT ES NICHT!!!

406

Friday, October 24th 2008, 10:40pm

Nein, wir müssen das Problem an der Wurzel Packen, nähmlich die DVD´s so sehr sichern dass kopieren unmöglich ist..., einen anderen Weg GIBT ES NICHT!!!
Den 100% Kopierschutz gibt es nicht ;)
Vorallem nicht bei DVDs (Notfalls kann man das Bild immernoch vom Bildschirm abfilmen und den Ton mit Mikro aufnehmen)

Und ich tipp einfach mal drauf, das Death Note bestimmt nicht nur auf der von dir genannten Streamsite ist, sondern auch auf diversen One-Klick Hostern und/oder über Torrent Verteilt wird...

Schade ist es natürlich trotzdem :(

Naja ich hab die DVD im Schrank stehn und bin Stolz drauf,
hab sie schon 2 mal gesehen und finde die Umsetzung fantastisch :D
I trusted you, you lied! It's all I hear a fucking lie!
Katatonia - Ghost Of The Sun

407

Saturday, October 25th 2008, 12:24am

Dazu meine Frage:
184.) Kann man nicht irgendwie einen besseren Kopierschutz auf die dvds drauf machen? auch sollte das Überspielen auf eine Videokassette verhindert
werden, es sollte unmöglich sein Kopien von den DVDs zu erstellen oder gar sie irgendwo hochzuladen, ist mir scheiss egal wie viel so eine Schutzeinrichtung
zusätzlich kosten würde, ich Zahl gerne 40 statt 20 Euro, wenn ich dann sicher bin, dass niemand diese dvds kostenlos anschauen kann, könnt ihr so nen Schutz drauf machen (vorausgesetzt es gibt sowas, wenn nicht, dann entwickelt irgendetwas um ungewolltes veröffentlichen zu verhindern!!!!)????

OH NEIN, SO WAS ABER AUCH!!!!!!!!1111111111
Das ist ja voll schlimm.
Ich hab das auch schon auf Youtube gesehen(YouTube ist besser als MyVideo, nur mal so nebenbei. Aber bei Myvideo gibt es mehr illegale Serien, also ist das auch ein bisschen besser, wenn man sowas sehen will, aber sonst ist Youtube besser! Myvideo ist schlecht! Nur Meine Meinung), ähm ja.

Ich würde sogar 100 € für eine Folge bezahlen, wenn das nur unmöglich wäre, ins Internet zu stellen!!!!11
Mir wäre es lieber, auf der DVD wäre so was "Raubkopierer sind Verbrecher!!!1111 Kapiert!, dass dürft ihr nicht wäh wäh!!1" und "Raubkopierer kriegen 5 Jahre, das ist zwar hart aber ungerecht! Und irgendwelche Mörder kriegen eine bewährungstrafe, denn die hatten ja so eine schwere Kindheit, oder eine andere Ausrede. Aber Geld ist ja mehr wert."

Ja, das Geld ist das wichtigste auf der Welt, wenn man alles im Internet kriegen kann holt sich doch niemand die DVDS bla blöa bla und so weiter.
(Ich hab zwar alle Folgen auf dem Computer, aber ich hab mir trotzdem die DVD geholt, weil DVDs sind besser. Und wenn man die CDs brennt, funktionieren die nicht, wie man will.) Naja, jedenfalls ist das eine Unverschähmhtheit das ins Internet zu stellen und, was wollte ich jetzt?
Keine Ahnung.

@King of Pirates2:
Du bist doch jemand von der Regierung, oder?

408

Saturday, October 25th 2008, 1:15am

Wenn jetzt ein stärkerer Kopierschutz auf den DVD's wäre
könnte es sein das manche DVD Player die DVD gar nicht mehr richtig lesen könnten

Hatte mal probleme bei DVD's dann wurde mir gesagt das es an dem Kopierschutz liegt
Bestes Beispiel Walt Disney die DVD's laufen nicht auf allen Playern

und kopiert wird trotzdem, wer lässt sich von solchen spots den schon abschrecken

Nur Original ist Legal

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

409

Saturday, October 25th 2008, 8:55am

Nur Original ist Legal
Das nervt ja eh, v.a. wenn man noch so blöd ist und sich die DVDs ehrlich kauft. Raubkopierer nehmen den Spot eh raus. Könnte die Diskussion vielleicht in den entsprechenden Thread wandern?
Hier ist ja ein Frage- und kein Diskussionsthread. Sonst beschweren sich nachher die Fragensteller, dass ihre Fragen untergehen. :)
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

410

Saturday, October 25th 2008, 1:19pm

Quoted

OH NEIN, SO WAS ABER AUCH!!!!!!!!1111111111
Das ist ja voll schlimm.
Ich hab das auch schon auf Youtube gesehen(YouTube ist besser als MyVideo, nur mal so nebenbei. Aber bei Myvideo gibt es mehr illegale Serien, also ist das auch ein bisschen besser, wenn man sowas sehen will, aber sonst ist Youtube besser! Myvideo ist schlecht! Nur Meine Meinung), ähm ja.

Ja, Myvideo hat mehr als YouTube...aber beide sind schlecht und sollten aus dem Netz genommen werden, oder sie sollten ihre blöde Regeln ändern,
die ziehen sich immer aus der Affäre indem sie sagen : "Wir von Myvideo/YouTube sind nicht verantwortlich für die Videos die hier hochgeladen werden....bla
bla ...BlA " genau wegen dieser bescheuerten Regel trauen sich diese illegalen Hochlader überhaupt....

Quoted

Ich würde sogar 100 € für eine Folge bezahlen, wenn das nur unmöglich wäre, ins Internet zu stellen!!!!11
Mir wäre es lieber, auf der DVD wäre so was "Raubkopierer sind Verbrecher!!!1111 Kapiert!, dass dürft ihr nicht wäh wäh!!1" und "Raubkopierer kriegen 5 Jahre, das ist zwar hart aber ungerecht! Und irgendwelche Mörder kriegen eine bewährungstrafe, denn die hatten ja so eine schwere Kindheit, oder eine andere Ausrede. Aber Geld ist ja mehr wert."

Übertreibs nicht. Ich hasse diese Raubkopierer Werbung auf dvds, dass ist das schlimmste was man machen kann, ich meine, ich Zahl doch keine 20 Euro und hol
mir die Dvd legal wenn da so ne blöde Werbung/Warnung die ganze DVD versaut....
Was soll das Gelaber über Mörder/schwere Kindheit...etc.??? Hat doch nichts mit den DVD´s zu tun...

Quoted

Ja, das Geld ist das wichtigste auf der Welt, wenn man alles im Internet kriegen kann holt sich doch niemand die DVDS bla blöa bla und so weiter.
(Ich hab zwar alle Folgen auf dem Computer, aber ich hab mir trotzdem die DVD geholt, weil DVDs sind besser. Und wenn man die CDs brennt, funktionieren die nicht, wie man will.) Naja, jedenfalls ist das eine Unverschähmhtheit das ins Internet zu stellen und, was wollte ich jetzt?
Keine Ahnung.

Genau, was es umsonst gibt holt sich niemand legal ! Genau deswegen sollten StreaminG Sites wie Myvideo/Youtube ihre regeln ändern...oder geschlossen werden!
Was wollte ich sonst noch sagen ? Ah Genau! Ich finds nicht so schlimm wenn etwas dass im TV lief auf YouTube etc. landet, da man es ja sowieso
vom Fernseher aufnehmen könnte... wichtig ist mir dass Serien die nicht im Fernseher liefen und nur auf Dvds veröffentlicht wurden nicht im Netz landen,
denn sonst könnte es passieren dass Serien die nicht im TV liefen auch nicht nach Deutschland kommen würden, da sowieso niemand die DVDs kaufen würde...
Verstehst du was ich meine? Vermutlich nicht. Ich wette du hast die DVD nicht gekauft, sondern dir die Folgen irgendwo illegal aus dem Netz geholt und sie dann
auf eine DVD Rohling gebrannt, und hast dir dann DVD Hüllen gekauft, und dir das Cover ausgedruckt....aber gekauft hast du die DVD vermutlich nicht.

Quoted

@King of Pirates2:

Mitnichten, bin erst 16 und kein alter Regierungs-opa.

Quoted

könnte es sein das manche DVD Player die DVD gar nicht mehr richtig lesen könnten

Ja ein Problem....aber eine weitere Option wäre die Dvds via PC anzuschauen, oder die Dvd mit dem PC abzuspielen aber auf dem Fernseher anzuschauen,
indem man sie mit nem Kabel verbindet, oder mit der Playstaion 2/3 abzuspielen ( vorausgesetzt man hat sowas).............

Quoted

Das nervt ja eh, v.a. wenn man noch so blöd ist und sich die DVDs ehrlich kauft. Raubkopierer nehmen den Spot eh raus. Könnte die Diskussion vielleicht in den entsprechenden Thread wandern?
Hier ist ja ein Frage- und kein Diskussionsthread. Sonst beschweren sich nachher die Fragensteller, dass ihre Fragen untergehen.

Ach, diejenigen die sich Sachen legal holen sind also Blöd? Aha! Wohl eher umgekehrt, diejenigen die sich die Sachen illegal holen sind blöd ( kriminell !!!!)
Und man kann die Diskussion auch in einem Frage Thraed halten, ein neuen Thread nur wegen einer Diskussion aufzumachen wäre mehr als Sinnlos...
An Thorsten:

Ich hoffe du verlierst nicht den Überblick, du musst ( naja musst nicht, aber bitte könntest du?) meine Frage Nr.184 noch beantworten.

This post has been edited 1 times, last edit by "King of Pirates2" (Oct 25th 2008, 1:57pm)

411

Saturday, October 25th 2008, 1:42pm

[quote='Thorsten',index.php?page=Thread&postID=724716#post724716]Sorry, war mal ein wenig durch Arbeit abgelenkt.

zu 180.) Meinst du wegen "TÖTEN"??? Oder was meinst du im konkreten Fall? [/quote]
So gesehen beides ob auch das wort stirbt usw fällt falls sie wissen was ich meine xD^^.

412

Saturday, October 25th 2008, 4:12pm

Ja, Myvideo hat mehr als YouTube...aber beide sind schlecht und sollten aus dem Netz genommen werden, oder sie sollten ihre blöde Regeln ändern,
die ziehen sich immer aus der Affäre indem sie sagen : "Wir von Myvideo/YouTube sind nicht verantwortlich für die Videos die hier hochgeladen werden....bla
bla ...BlA " genau wegen dieser bescheuerten Regel trauen sich diese illegalen Hochlader überhaupt....
Genau, was es umsonst gibt holt sich niemand legal ! Genau deswegen sollten StreaminG Sites wie Myvideo/Youtube ihre regeln ändern...oder geschlossen werden!
Was wollte ich sonst noch sagen ? Ah Genau! Ich finds nicht so schlimm wenn etwas dass im TV lief auf YouTube etc. landet, da man es ja sowieso
vom Fernseher aufnehmen könnte... wichtig ist mir dass Serien die nicht im Fernseher liefen und nur auf Dvds veröffentlicht wurden nicht im Netz landen,
denn sonst könnte es passieren dass Serien die nicht im TV liefen auch nicht nach Deutschland kommen würden, da sowieso niemand die DVDs kaufen würde...

Auf Youtube und Myvideo und die ganzen anderen Seiten gibt es doch auch Videos, die von den Usern da selbst gemacht worden sind und wenn die Seiten geschlossen werden, gibt es keine Seiten mehr, wo man die Videos so einfach gucken kann.
Und illegale Serien und Filme könnte man immernoch auf irgendwelchen Seiten downloaden.

Und überhaupt: Wenn auf YouTube ein illegales Video hochgeladen wird, kommt das runter, und wenn man beim 2. mal ein illegales Video hochlädt, wird direkt der Account gelöscht.

Und wenn sich niemand die DVDs holt, wenn es das für umsonst gibt, warum gibt es dann DVDs von TV-Serien??

Übertreibs nicht. Ich hasse diese Raubkopierer Werbung auf dvds, dass ist das schlimmste was man machen kann, ich meine, ich Zahl doch keine 20 Euro und hol
mir die Dvd legal wenn da so ne blöde Werbung/Warnung die ganze DVD versaut....
Was soll das Gelaber über Mörder/schwere Kindheit...etc.??? Hat doch nichts mit den DVD´s zu tun...

Ja, wieso sagst du dann, dass da mehr Kopierschutz drauf muss und so?
Das ist doch im Grunde fast dasselbe wie die Raubkopiererwerbung und die "Raubkopierer" werden ja sowieso nicht davon abgeschreckt, also kann man es auch lassen. Ich meine, ob da jetzt noch mehr Kopierschutz drauf kommt als jetzt mcht keinen Unterschied.

Quoted

@King of Pirates2:

Mitnichten, bin erst 16 und kein alter Regierungs-opa.

Und ich bin 312.
Ok, ich glaub dir einfach mal, dass du 16 bist.
Aber man kann sich da nie sicher sein. Ich könnte ja auch von der Regierung sein.
Naja, eigentlich egal. Jedenfalls glaub ich dir das einfach mal, denn was wäre das für eine Welt, wenn man niemandem aus dem internet vertrauen könnte? Aber egal, die letzten paar Sätze sollten nicht so ernst genommen werden. Jedenfalls nicht zu ernst.

Verstehst du was ich meine? Vermutlich nicht. Ich wette du hast die DVD nicht gekauft, sondern dir die Folgen irgendwo illegal aus dem Netz geholt und sie dann
auf eine DVD Rohling gebrannt, und hast dir dann DVD Hüllen gekauft, und dir das Cover ausgedruckt....aber gekauft hast du die DVD vermutlich nicht.

Doch, ich hab mir die DVD gekauft.

Auf der DVD kommt erstmal das Copyright gedöns, das man nicht vorspulen kann, dann kommt das Menü.
Als Extras gibt es nur billige AMVs, die Trailer gennant werden.
Und nach jeder Folge kommt VIZ Media und the Licensing machine, nach JEDER Folge!
Und beim Opening und Ending ist die schrift ein bisschen zu groß.

185) Wird das auf der nächsten DVD geändert?
Also, dass das VIZ Media und the Licensing machine nicht nach jeder Folge kommt, reicht das nicht, dass das am Anfang kommt und man das nicht vorspulen kann?
Und beim Opening und Ending sollte die Schrift ein bisschen verkleinert werden, da kann man fast nix erkennen.
Und ein bisschen bessere trailer oder ein paar andere Extras, wenns geht.
Aber sonst ist die DVD ganz gut.

Nii-chan

Beginner

• Send private message

413

Saturday, October 25th 2008, 11:30pm

Jetzt reichts mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich halts nicht mehr aus!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ging mir letztens mit Fullmetal Alchemist genauso.(hab auch schon Thorsten Bescheid gesagt) Ich habe es einfach satt, dass manche Leute denken sie tun allen einen riesen Gefallen, in dem sie Folgen ins Netz stellen. Und ich versteh die Leute auch nicht, die darauf noch gute Bewertungen geben. Aber ich denke mir, dass mehr als 3/4 sich die DVD nicht mehr holen, nachdem sie wissen, dass man die im Internet immerwieder angucken kann. Deswegen kommen schließlich immer weniger Animes nach Deutschland (lieg ich doch richtig, oder?) und kleinere Labels können sich auch nicht mehr halten.

186) Hab ihr schon Lösungen für das Problem gefunden?

414

Sunday, October 26th 2008, 11:55am

186) Hab ihr schon Lösungen für das Problem gefunden?

Ich glaube, wenn man den Leuten sagt, dass die das runternehmen sollen, und die das dann machen, dann reicht das schon.
Und wenn die die Videos nicht runternehmen, dann kann YouTube oder wo das auch immer ist, das machen.

Aber irgendwo kann man sich immer alles angucken, was man will.
Das einzige, was man dagegen machen kann, ist das Internet zu verbieten. Oder, dass alle Leute überwacht werden.

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

415

Sunday, October 26th 2008, 1:45pm

Quoted

Ja ein Problem....aber eine weitere Option wäre die Dvds via PC anzuschauen, oder die Dvd mit dem PC abzuspielen aber auf dem Fernseher anzuschauen, indem man sie mit nem Kabel verbindet, oder mit der Playstaion 2/3 abzuspielen ( vorausgesetzt man hat sowas).............
Findest du das jetzt nicht schon etwas mehr als übertrieben?? Man kauft sich ne DVD um sie aufm bzw. vom PC anzuschauen? Wozu gibt es DVD-Player und -Recorder? Außerdem hat nicht jeder nen PC. Wenns mit nen herkömmlichen DVD-Abspielgerät nicht gehen sollte, wirds mit der PS3 auch nicht gehen und mit der PS2 erst recht nicht.

Außerdem warten Ripper, Cracker, Hacker etc. nur auf ne neue Herausforderung (zb hier, stärkerer Kopierschutz) um ihr Können zu beweisen bzw. um sich zu steigern. Und hier bin ich mir auch sicher dass Leute wie du sich als erste aufregen würden da die DVD nicht überall abgespielt werden kann.

Auf der anderen Seite, wenn man gründlich nachdenkt: Was haben die Ripper davon wenn sie DVD illegal ins Netz stellen? Nämlich gar nichts, außer dass sie das Risiko auf sich nehmen strafrechtlich verfolgt zu werden :D Aber nicht falsch verstehen, ich bin weder für, noch gegen Ripper = Neutral.

416

Monday, October 27th 2008, 10:23am

zu Frage 184.) Hie rkann ch nur auf Zitate verweisen.
Den 100% Kopierschutz gibt es nicht

Hatte mal probleme bei DVD's dann wurde mir gesagt das es an dem Kopierschutz liegt
Bestes Beispiel Walt Disney die DVD's laufen nicht auf allen Playern

und kopiert wird trotzdem, wer lässt sich von solchen spots den schon abschrecken

Aber irgendwo kann man sich immer alles angucken, was man will.
Das einzige, was man dagegen machen kann, ist das Internet zu verbieten. Oder, dass alle Leute überwacht werden.

Man kann sicherlich immer wieder bei Youtube und Myvideo Videos runter holen. Meist sind sie nach einem Tag wieder da. Und ich bekomme noch Beschwerdemails warum ich das denn mache, ich alter Spielverderber. Man kann sicherlich einzelne Downloader verklagen etc. Morgen sind andere an ihrer Stelle. Im Endeffekt müsstets du das Internet verbieten ?( Und morgen leben wir auf Bäumen. Also gibt es keinen definitiven Schutz. Wir sind sicherlich prozentual zu den Sales größer betroffen von den Auswüchsen und es tut bei einigen Serien auch echt weh. Darum führen wir auch unseren kleinen David gegen Goliath Kampf weiter. Aber gewinnen werden wir sicherlich nicht.

zu 180.) Sie sterben und werden getötet und die Synchro ist nur an den Stellen geändert, die vorher fehlten. Von daher wird der Gesamteindruck durch die verharmloste Synchro sicherlich nicht gravierend nach oben geschoben.

zu 185.) Nee, kann die beiden Logos nicht wegmachen. Da sind die so stolz drauf, dass das jedes mal eingeblendet werden muss. Fand ich persönlich auch ein wenig übertrieben. Da kann ich auch kein Überspringen anbieten. Nur Spulen.

zu 186.) Da kann ich jetzt eigentlich nur sagen, auf lange Sicht regelt der Markt sich selbst.

417

Monday, October 27th 2008, 7:28pm

Hey, ich bin neu hier und vergöttere euere DVD Erscheinungen! :winkewinke: :]
Ich war zwar schon sehr oft auf eurer Seite unterwegs, jedoch bin ich erst jetzt dazu gekommen mich mal anzumelden.

187)
Habt Ihr euch schon mal ernsthaft überlegt die Rechte der neuen One Piece Folgen (314+) zu kaufen? Könnte mir nichts geileres vorstellen die Folgen Uncute UND ohne Dialogverarmlosung anzuschauen. Frage mich 'eh warum Ihr lieber die Rechte von der (bis jetzt) noch recht unbekannten Serie 'Bleach' kauft statt 'One Piece' ? Immerhin hat 'One Piece' wesentlich mehr Fans in Deutschland da es auf RTL 2 schon seit Jahren läuft.

Würde mich auf eine Antwort freuen!

Ps: Ich möchte Bitte eine Antwort von Thorsten bekommen, nicht von User die nur Vermutungen aufstellen, danke! :)

This post has been edited 3 times, last edit by "derleder" (Oct 27th 2008, 7:36pm)

418

Monday, October 27th 2008, 10:04pm

zu 185.) Nee, kann die beiden Logos nicht wegmachen. Da sind die so stolz drauf, dass das jedes mal eingeblendet werden muss. Fand ich persönlich auch ein wenig übertrieben. Da kann ich auch kein Überspringen anbieten. Nur Spulen.

Schade, aber wenn die meinen :D Aber kann man dann die Schrift in opening und ending kleiner machen, oder haben die Leute in Japan auch gesagt, dass man die namen der leute in möglichst grossen Buchstaben zeigen soll?

188) Wenn die Death Note-Synchro schon fertig ist, wer spricht dann die, die hinterher vorkommen, also Mello, Near und so?

189) Nervt dich die ganze fragerei eigentlich?

419

Tuesday, October 28th 2008, 9:33am

@Frage 187)
Da kann ich mich nur anschliessen, warte schon lange auf eine DVD veröffentlichung von One Piece...
aber wenn ihr euch entscheidet One Piece rauszubringen, dann bitte nur in Boxen a 52 Folgen pro Box .
( eigentlich sollte das bei allen Serien so sein die im TV liefen bzw die über 100 Folgen haben)

190) Hab grad gesehen, dass VOL.2 von Darker than Black am 21.11.08 erscheinen soll, genau wie Death Note.
Auch Bleach sollte doch am 21.11.08 erscheinen, aber wurde ja verschoben.... ;(
Habt ihr Bleach verschoben um nicht 3 Anime DVDs an einem Tag herausbringen zu müssen?
Ist das schon sicher, dass Darker than Black Vol.2 am 21.11.08 erscheinen wird?
Kann man nicht irgendwie Bleach wieder auf den 21.11.08 vorverlegen und dafür Darker than
Black Vol.2 später erscheinen lassen?
Bitte, ich will Bleach....Jetzt!

420

Tuesday, October 28th 2008, 3:03pm

Zu 187)
Ich will keine Hoffungen zerstören, doch ich glaube kaum, dass sich dies nur Ansatzweise in dieser Form realisieren lässt.

Ohne Dialogverharmlosung kann man wohl vollständig vergessen. Zwar sind diese bei One Piece erheblich geringer als bei anderen jüngeren RTL2-Serien (z.B. aktuell Blue Dragon, wo gewisse Szenen doch spürbar verändert wurden), doch durch die Anzahl Folgen wären die Kosten sehr hoch. Dementsprechend wäre es erst recht unmöglich, den Titel in Boxen à 52 Folgen zu veröffentlichen, da der Preis der Box grob geschätzt 200 Euro überschreiten müsste (ohne Extras!). Dies kann man als unverkaufbar ansehen.

Natürlich kann man stattdessen OmU fordern (natürlich mit "echten Subtitles" und keine Dubtitles, da sonst die Dialogverharmlosungen weiterhin drin wären). Ob dies finanziell realisierbar ist, weiss ich jedoch nicht. Jedoch verzichtet ein anderes Label in solchen Fällen konsequent auf OmU; mit grosser Sicherheit aus Kostengründen.