You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

541

Monday, December 8th 2008, 4:53pm

257.) Es wird doch bestimmt noch vor Weihnachten als Weihnachtsgeschenk eine neue Lizensierung bekannt gegeben, oder? Oder? Oder?

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

542

Monday, December 8th 2008, 5:20pm

zu 257: Was wäre das für ein Weihnachtsgeschenk, wenn Thorsten das jetzt raushauen würde?

543

Tuesday, December 9th 2008, 5:42pm

zu 257.) Nein, erstmal nicht. :)

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

544

Tuesday, December 9th 2008, 8:05pm

258 ) Wurde Bleach Vol. 1 bereits von der FSK geprüft? Und wenn ja welche Freigabe hat die DVD erhalten?

545

Tuesday, December 9th 2008, 8:26pm

259) Kann man nicht irgendeine dvd veröffentlichung nach vorne verlegen? Die nächsten kommen alle erst am 30.1.09 (OHA!),
dann müsst ihr wieder soviel Arbeiten schafft irgenetwas nicht mehr rechtzeitig und ihr müsst wider irgendeinen dvd
release nach hinten verlegen ( :( ), also nutzt doch lieber den Dezember und anfang Januar aus um solche "Stau´s" zu
verhindern ( am besten ihr schiebt d. gray man etwas nach vorne, DN Vol.3 geht auch)

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

546

Wednesday, December 10th 2008, 12:21pm

259) Kann man nicht irgendeine dvd veröffentlichung nach vorne verlegen? Die nächsten kommen alle erst am 30.1.09 (OHA!),
dann müsst ihr wieder soviel Arbeiten schafft irgenetwas nicht mehr rechtzeitig und ihr müsst wider irgendeinen dvd
release nach hinten verlegen ( :( ), also nutzt doch lieber den Dezember und anfang Januar aus um solche "Stau´s" zu
verhindern ( am besten ihr schiebt d. gray man etwas nach vorne, DN Vol.3 geht auch)
Meine Güte, willst du Panini jetzt vorschreiben wie sie ihre Arbeit zu machen haben? Zuerst dein aggressives Verhalten und jetzt das. Krieg dich mal wieder ein, benimmst dich hier im Frage-Antwort-Thread wie ein Kleinkind. Außerdem wurde diese Frage schon einige Male beantwortet. Wenn du etwas mehr lesen und weniger schreiben würdest wüsstest du dass Panini nichts im Dezember veröffentlicht und auch ihre Gründe haben wieso alle Releases erst ende des Monats kommen.

547

Wednesday, December 10th 2008, 5:21pm

zu 258.) Bleach wird noch geprüft.

zu 259.) um keine Verzögerungen zu haben und weil der Dezember ein wenig kurz ist, arbeitstechnisch gesehen, haben wir keine Releases im Dezember. Und wir werden auch nichts vorziehen.

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

548

Thursday, December 11th 2008, 3:19pm

260.)

Ich habe das schon im Anime Wunsch Thread angesprochen. Wo bleiben die anderen Serien aus dem Manga Entertainment Deal?

Armageddon
Astro Boy
Buso Renkin
Descendant of Darkness
Kai Doh Maru
MD Geist
Macross diverse OVA/Movies
Mar
Noein - To your other self
Orguss 02
Psychic Wars
Rayearth
Robotecht diverse Serien
She - The ultimate Weapon
Strait Jacket
Street Fighter The Series
Sword for Truth
Tactics
Tokyo Underground
Vampire Wars
Virus

Wären doch alle enthalten nicht? Einige davon könntet Ihr schon veröffentlichen nicht? Ach nun kommt schon ;)

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

549

Thursday, December 11th 2008, 4:02pm

260.)

Wären doch alle enthalten nicht? Einige davon könntet Ihr schon veröffentlichen nicht? Ach nun kommt schon ;)
Sind die Lizenzen dafür nicht abgelaufen? Dann wird das PV wohl nicht mehr veröffentlichen. Ich glaube auch ehrlich, dass für einige Sachen die Zielgruppe bestimmt nicht groß ist.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

550

Thursday, December 11th 2008, 7:12pm

Jep. Ist klar dass nicht alles ne Zielgruppe hat, aber es hat genügend drunter. Als Beispiel Buso Renkin, Noein, She - The ultimate Weapon, Strait Jacket oder Tactics würden sich sicher gut verkaufen

551

Thursday, December 11th 2008, 11:33pm

261) Gibt es bei der nächsten Death Note DVD 2 Untertitelspuren?
Also einmal nur Schilder und so übersetzen und einmal die normalen Untertitel.

552

Friday, December 12th 2008, 11:12am

zu 260.) Leider bin ich zu alt für die Fremdenlegion (und wahrscheinlich zu unfit, was ich aber nie wirklich zugeben würde) und daher habe ich im Augenblick keinen Plan B. Auf deutsch: die zu veröffentlichen ist zurzeit nicht geplant. Wobei die meisten der von dir angesprochenen Serien eh nicht im Vertrag enthalten sind.

zu 261.) Ist auf der DVD enthalten. Auch der Volume 1.
Edit: Habe jetzt im Death Note Thread deinen Post gelesen und die Frage verstanden. Die Inserts sind nicht abwählbar. Auch bei den folgenden DVD nicht. Bei Death Note ist viel Text im Bild, der auch für die Handlung zwingend ist. Zum Teil aber nur sehr kurz eingeblendet. Daher sind unsere Zeitfenster wirklich eng an manchen Stellen und das mit dem Lesen wird schwierig. Bei manchen Sachen haben wir deshalb schon auf die komplette Übersetzung verzichtet (Tagebuch DVD3). Anders hier nicht machbar. Im Bild fix für TV. Da ließ sich auch nichts ändern.

This post has been edited 1 times, last edit by "Thorsten" (Dec 12th 2008, 11:18am)

553

Friday, December 12th 2008, 4:01pm

262.) Wie sieht es denn mit ner Veröffentlichung der ersten 150 Dragon Ball Folgen aus? Also ohne die "Z" Reihe.

Der Franchise wird dank dem Realfilm 2009 wieder nen Hype erleben und die ersten 150 Folgen haben dazu noch Kultstatus.

Ich hab die deutsche Synchro noch als eine sehr, sehr gute in Erinnerung. Nur dass die Serie hier nicht ungeschnitten synchronisiert wurde wäre wohl das größte Problem.

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

554

Saturday, December 13th 2008, 7:19pm

263)
Die neue Verlosung ist ja sehr interessant, von den Preisen her. Allerdings hab ich es nicht sonderlich mit Verlosungen bei Panini Video. Wie sieht das denn genau aus, wenn man per E Mail teilnimmt? Die Adresse gleich mitschicken oder diese erst nachschicken, wenn die Gewinner feststehen? ^^'

555

Monday, December 15th 2008, 9:27am

zu 262.) Zurzeit nicht geplant.

zu 263.) Du kannt ohne Adresse per mail teilnehmen. Wenn du gewinnt bekommst du eine Mail von mir mit der Bitte der Übermittlung der Postadresse. Wenn nicht eben nicht. Bleibt komplett dir überlassen, ob du die Mail mit deiner Postanschrift sendest oder nicht.

556

Wednesday, December 17th 2008, 3:15pm

zu 261) Nagut, dann eben nicht. Aber dann achtet bitte darauf, dass da unten auch das richtige steht und die Untertitel weglassen wenns stört zB die Shinigami-Augen in Folge 13. Man weiß da ja, das der light Yagami heißt, und die Namen der anderen braucht man nicht zu wissen.

zu 259) Wieso denn? Jeder weiß doch, dass man zu Weihnachten am meisten Gewinn macht, egal womit. Ist zwar gut, dass ihr das nicht ausnutzt, aber wäre trotzdem besser.

557

Wednesday, December 17th 2008, 5:17pm

zu 259.) Das ist im Prinzip schon richtig. Aber die Händler bestellen die Ware, die sie im Dezember verkaufen ja nicht erst im Dezember. Will sagen, neue Produkte im Dezember haben es schwer ein Plätzcehn zu finden in den überquellenden Regalen der Händler.

zu 261.) Das ist ja nur zum Verständnis für die Leute, die es nicht wissen.

558

Wednesday, December 17th 2008, 5:29pm

zu 261.) Das ist ja nur zum Verständnis für die Leute, die es nicht wissen.

Aber warum dann denn keine 2 Untertitelspuren machen, damit die, die es wissen nicht stört?
Das gibt es bei anderen DVDs doch auch manchmal.

559

Wednesday, December 17th 2008, 7:18pm

264) Die UTs der GitS 2nd GIG Complete Collection, die vor wenigen Tagen bei mir eingetrudelte, sind (ich sage es nur ungern) einfach nur schlecht. Und das sage ich nicht weil mir die Farbe nicht passt... Ich habe die erste Staffel untertitelt geschaut und hatte absolut nichts daran auszusetzen, gute Arbeit wie man sie erwartet. Aber die UTs von 2nd GIG machen tatsächlich den Eindruck, als wären sie direkt aus der Hölle.

-Die Kritik gilt besonders dem Timing. Es wird wirklich sehr oft der korrekte Zeitpunkt verpasst. Mehrmals in einer Folge reden Protagonisten mehrere Sekunden lang ohne untertitelt zu werden, nur damit man sich nachher mit 2 Zeilern im sekunden Takt erschlagen sieht.

-Ein Untertitelbild sollte einem gesprochenem Satz entsprechen, in den GitS 2nd GIG UTs ist das die Ausnahme. Die UTs werden vieeeel zu Oft (auch mit unwillkürlicher Trennung) über mehrere UT-Bilder hinweg verteilt.

-Ich schätze die Uebersetzung ansich wäre O.K. Vielleicht ein wenig zu ausführlich. Das lässt sich schwer beurteilen. Die beiden ersten Punkte verziehen den Eindruck einfach zu sehr. Ich habe mir beim schauen der ersten beiden Episoden wirklich mehrmals unwillkürlich an den Kopf gefasst, sowas darf doch nicht sein... :/

This post has been edited 1 times, last edit by "Ayome" (Dec 17th 2008, 7:23pm)

560

Thursday, December 18th 2008, 1:37pm

zu 264.) Ist leider bekannt und im Augenblick nicht mehr zu ändern.