You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

641

Tuesday, January 20th 2009, 9:24pm

306.) Gestern wurde in MyPokito bekannt gegeben das "NARUTO: Shippuuden" 2009 auf RTL II laufen wird, stimmt das auch? xD

hudemx

Intermediate

• Send private message

642

Wednesday, January 21st 2009, 8:52am

306.) Gestern wurde in MyPokito bekannt gegeben das "NARUTO: Shippuuden" 2009 auf RTL II laufen wird, stimmt das auch? xD
Wenn du dir den Thread durchgelesen hättest wüsstest du das PV nichts mit der TV Ausstrahlung zu tun hat, das übernimmt The Licensing Machine! Panini ist nur für die DVD auswertung zuständig.

643

Wednesday, January 21st 2009, 9:12am

Wobei aber noch darauf hinzuweisen ist, dass "The Licensing Machine" eine hundertprozentige Tochter (a division of Panini UK) des globalen Panini-Konzerns ist.
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.

644

Wednesday, January 21st 2009, 3:27pm

zu 298.) Nein, es steht noch nicht endgültig fest, wann die DN Filme kommen.

zu 299.) Ja, wir orientieren uns auch an den Wünschen im Wunschthread. Überrascht? Die Wünsche werden regelmässig gelesen und normal könnte ich auch zu jedem Wunsch auch sofort eine Antwort geben warum nicht, warum vielleicht, etc. Aber wie ihr wisst, geben wir zu Lizenzierungen etc. keine Auskünfte, und das wären dann ja irgendwie welche. Ist doch klar, dass man guckt, welche Serien oder Movies gewünscht werden bei uns (oder auch bei anderen), und welche nie irgendwo vorkommen.

zu 300.) Schwierige Frage. Im Augenblick kann man noch nicht abschätzen, was überhaupt noch alles passiert. Das wissen ja noch nicht mal die Großkopferten, die die Depots verwalten. Da wir im Konsumgüterbereich mit hohem Involvement der Konsumenten tätig sind, gehe ich erst einmal davon aus, dass solange die Konsumenten nicht alle voll von der Wirtschaftskrise getroffen werden, diese auch noch weiterhin ihrem Hobby nachgehen. Vielleicht nicht mehr in dem Umfang wie bisher, aber sie werden die ein oder andere DVD noch kaufen. Manche werden sicherlich weiterhin zu Substituten wie Fansubb und/oder Rip greifen, oder von der Kauf-DVD darauf ausweichen. Aber diese Problematik beschäftigt uns ja eigentlich schon seit DSL. Im Zuge der Erschliessung der ländlichen Gebiete durch das Konjunkturpaket 2 wird das sicherlich auch nicht weniger werden. Ich gehe erst einmal nicht davon aus, dass wir in nächster Zeit aufgrund der Wirtschaftsproblematik mit Einstellungen rechnen werden müssen, oder gar mit Schliessungen. Das sind dann sicherlich nicht die ursächlichen Gründe. Es kann allerdings sein, dass durch die geringere Vergabe von Krediten durch Banken weniger Animes in Japan produziert werden, als bisher. Aber wie gesagt, wir werden sehen was passiert, wenn es passiert ist. Toll oder? Bleibt immer spannend im Leben.

zu 301.) Bleach noch nicht, DtB und DN ja. Bei Bleach gab es ein kleines Problem beim Approval, was wir dann Anfang der Woche endlich gelöst haben.

zu 301.1) Die sollten die Sachen auch rechtzeitig erhalten.

zu 302.) Da ich bei der Panini Verlags GmbH angestellt bin und nicht bei RTL2, kann ich da ja wenig zu sagen. Das Thema hatten wir schon so oft. Inwieweit die auf DVD erscheinen werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten, also weder, ob die Episoden auf DVD erscheinen, wo sie auf DVD erscheinen und in welcher Form sie erscheinen werden, falls sie erscheinen werden. Kompliziert.

zu 303.) zum ersten Teil: Nein, wird nicht von Panini gemacht. Zum zweiten Teil, ob die auf DVD erscheinen siehe Antwort zu 302.

zu 304.) Den Einleger kannst du entweder wegschmeissen oder der Mad-Redaktion senden. Die Postkarten beim Schuber sind immer die 1 von 6. Bei der zweiten DVD ist dann die zweite Postkarte von sechs gewesen und so weiter. Geschickt, oder? Also wenn man nicht den Schuber dreimal gekauft hat, sondern einfach die fünf weiteren DVD, hat man alle sechs Postkarten erhalten. Da die aber limitiert waren, sind die bei den meisten der jetzigen Berserk DVD nicht mehr erhalten.

zu 305.) Wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht sagen ob, wann, wie, wo die DVD erscheinen wird.

zu 306.) Da ich bei der Panini Verlags GmbH angestellt bin und nicht bei RTL2, kann ich da ja wenig zu sagen.

645

Wednesday, January 21st 2009, 3:50pm

Hahaha Shippuuden auf RTL2! Und dann wohl natürlich wieder im Nachmittagsprogramm! Das wird die schlimmste Vergewaltigung eines Animes seit der Vormittagsausstrahlung von DBZ! XDDDD

646

Wednesday, January 21st 2009, 3:55pm

Das kann einem doch, da Naruto bereits verschandelt wurde, herzlich egal sein. ich meine, was hättet ihr denn bitte davon wenn Shippuuden nun eine Top-Synchro erhalten hätte und komplett uncut ausgestrahlt würde, die 220 Folgen die davor spielen und zum Verständnis der Serie unerlässlich sind, bleiben dann immer noch verschandelt.

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

647

Wednesday, January 21st 2009, 4:12pm

zu 301.) Bleach noch nicht, DtB und DN ja. Bei Bleach gab es ein kleines Problem beim Approval, was wir dann Anfang der Woche endlich gelöst haben.

307) Wird Bleach trotzdem am 30ten pünktlich im Handel erhältlich sein? =)

648

Wednesday, January 21st 2009, 8:04pm

zuerst einmal vielen dank Thorsten für die zügig beantworteten Fragen ;)

308.) werden die DN Filme die selben Synchronsprecher wie die Serie bekommen ?
bitte, bitte, bitte....
ich finde die machen ihren Job nämlich sehr gut, also daumen hoch für die Synchro :ok:

309.) Death Note erscheint ja bei euch unzensiert, warum sind die DVDs schon ab 12 Jahren von der FSK freigegeben,
die Serie ist ja normal für Erwachsene ?

This post has been edited 1 times, last edit by "Turka" (Jan 21st 2009, 9:03pm)

649

Thursday, January 22nd 2009, 3:45am

zu 309) nö, Death Note ist ne Kinderserie aus der Shonen Jump. Gleiche Zielgruppe wie Naruto und One Piece. FSK 12 ist doch ganz passend, so viel Gewalt gibt es ja nicht und es ist eher ein "Mind Game"

310) Wie macht ihr das bei Bleach mit den Akzenten? Es gibt da ja eine Menge Charas mit unterschiedlichen Sprachstilen, die sich nur schwer auf deutsch übertragen lassen. Werden einfach alle Charas Hochdeutsch reden oder wie wäre es damit bei Gin und viiiel später den Visoreds hin und wieder ein dialektgeprägtes Wort einzuwerfen (sowas wie "gelle?")? Hier wäre vielleicht eine Umfrage ganz gut, denn so sehr die Fans auch immer nach originalgetreu schreien ... beim Dialekt hörts dann auf, so originalgetreu wollen es viele dann doch nicht.

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

650

Thursday, January 22nd 2009, 11:51am

zu 309) nö, Death Note ist ne Kinderserie aus der Shonen Jump. Gleiche Zielgruppe wie Naruto und One Piece. FSK 12 ist doch ganz passend, so viel Gewalt gibt es ja nicht und es ist eher ein "Mind Game"
LOOL dass ich nicht lache. Wer sagt denn dass Naruto und DN ne Kinderserie ist? Für dich vielleicht, kann ja sein dass du Gore-Fanatiker bist und deshalb aber DN ist definitiv keine Kinderserie.

651

Thursday, January 22nd 2009, 11:57am

ich sagte "aus der Shonen Jump". Und die Shonen Jump richtet sich nunmal an Kinder ab 11, 12 aufwärts. bzw von mir aus auch Jugendliche also "Jugend-Serie" oder wie man sowas nennen will. Jedenfalls ist die Serie nicht "normal für Erwachsene" und darum ging es mir.

652

Thursday, January 22nd 2009, 2:20pm

zu 307.) Ich gehe jetzt erst einmal grundsätzlich davon aus. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich euch rechtzeitig darüber informieren.

zu 308.) Es solten die gleichen Synchronsprecher sein.

zu 309.) Es passiert ja bei den bisher veröffentlichten nichts gravierend brutales. Es ist sicherlich keine "Kinderserie", aber eben auch nichts, wo man die Alterstufe nach oben setzen müsste aufgrund der Inhalte.

zu 310.) Also mit Dialekten in deutsch synchronisieren ist irgendwie ein wenig riskant. Kommt komisch, wenn dann auf einmal in Dialekten gesprochen wird. Zu sehr Komödienstadl.

653

Thursday, January 22nd 2009, 2:41pm

Ich weiss, man sollte hier nicht diskutieren, aber offenbar ist Erklärungbedarf nötig:

zu 309)
1. Shonen bedeuten in etwa "Junge"/"(männlicher) Jugendlicher". Die Zielgruppe von Shonen Mangas sind in etwa zwischen 10-18. Dies ist aber nur ein Richtwert. Denn ein 16-18jährige liest dann doch andere Mangas als ein 10-12jähriger. Deshalb gibt es Shonen-Mangas, welche eher für jüngeres Publikum ausgerichtet ist (z.B. Yu-Gi-Oh!) und welche, die "ältere Shonen" ansprechen (z.B. Death Note). Eine genauere Unterteilung ist jedoch nicht möglich/sinnvoll, da dies auch von der (geistigen) Entwicklung des einzelnen Jugendlichen abhängig ist.

Jedoch kann man diese nicht als "Kinder-Manga" ansehen. Dies sind sogenannte "Kodomo Manga" wie z.B. Doraemon und fokusieren eine Zielgruppe bis etwa 10 Jahre (wie gesagt: abhängig von der Entwicklung des Lesers)

2. Die FSK-Bewertung hat rein gar nichts mit der Zielgruppe des Titels zu tun. Die FSK gibt nur eine Empfehlung, ab wessen Alter der Titel geschaut werden kann, ohne dass der Zuschauer (mindestens mit diesem Alter) in der Entwicklung beeinträchtigt wird.

Bespiel "Whisper of the Hearts", freigegeben o.A.
Wenn ein 3jähriges Kind den Film sieht, wird nicht in der geistigen Entwicklung beeinträchtigt sein; den Inhalt wird es aber grösstenteils verstehen. Da kann man sich vorstellen, dass die FSK-Beurteilung nichts mit der Zielgruppe des Films zu tun hat.
Ausserdem heisst "ab 12" auch genauso wenig, dass der Titel für Leute über 16 nicht mehr geeignet ist. Gegen oben ist die FSK ja offen, weil es nur um eine allfällige negative Beeinträchtigung des Zuschauers geht.

654

Thursday, January 22nd 2009, 4:21pm

311) Lässt sich bei Bleach noch was retten was das "Zanpakuto" angeht? Sprich, das "u" nicht sprechen ("Zanpakto")? In der erste Folge wurde es gesprochen und nach einer langen, ausführlichen Diskussion hier im Thread, kann man wohl sagen, dass sich zumindest bei diesem einen Wort alle einig sind - es klingt zu unnatürlich. Eventuell wurde das ja sogar schon geändert (wir kennen ja nur die erste Folge), vielleicht lag es nur an Rukias Sprecherin, das Wort ist ja auch nicht gerade leicht usw. Aber die Aufruhr scheint gross zu sein ^^; Vielleicht kann man also das Synchronstudio noch einmal speziell auf dieses eine Wort hinweisen? (Das Z und der Rest des Wortes wird übrigens richtig gesprochen, es geht wirklich nur um das "u".)

655

Friday, January 23rd 2009, 4:42pm

zu 311.) Bei Bleach sind wir ziemlich weit fortgeschritten mit dem Dubbing. Ich kann im Augenblick nicht abschätzen, inwieweit da noch was geht. Ich werde die Info aber weiterleiten. Mal sehen was sich machen lässt.

Kiba

Trainee

• Send private message

656

Saturday, January 24th 2009, 7:23pm

312) Es wurde ja mal erwähnt das Full Metal Alchemist in einer kompletten Box geplant ist. Gibt es schon Releas Pläne oder wird die Idee auf Eis gelegt?

657

Saturday, January 24th 2009, 7:32pm

313)
Im April erscheinen in Japan die neuen Fullmetal Alchemist Folgen welche nun 1:1 zum Manga gemacht werden.
Wird dieses neue FMA irgendwann in Deutschland erscheinen von PV?
Natürlich sobald die Lizenz von den Japanern ins Ausland freigegeben wird.

658

Saturday, January 24th 2009, 7:58pm

SO! Jetzt spiel ich mal Thorsten...

Zu Frage 312) Da kann ich bloss auf vergangene Zitate weisen....
Was! Es kommen Boxen zu Fullmetal Alchemist, ist ja GEIL!!! Ich hab bei Fullmetal Alchemist nur VOL.1 gekauft und die
Serie dann Abgebrochen ( aus Kostengründen), aber da jetzt Boxen Rauskommen werd ich die Serie vervollständigen...

243) Wann kommt denn die erste Fullmetal Alchemist Box, wie viel wird eine kosten (50 Euro?)???

zu 243.) in 2009, so gegen Sommer. Genaues Datum lieber noch nicht. Ich gehe von 49,95 empf. Vk aus.

ZU 313)
Keine Angaben zu Lizenzierungen...
oder der Klassiker: Lizenzfragen beantworten wir nicht!

Ich weiss ihr wollt ne Antwort von Thorsten, aber ich konnte nicht widerstehen... :P

659

Monday, January 26th 2009, 5:06pm

Beide Antworten wurden ja eigentlich schon gegeben :D

zu 312.) es werden zwei Boxen werden die komplett FMA enthalten und im zweiten Halbjahr 2009 erscheinen werden. Empf. VK 49,95 €.

zu 313.) Keine Aussagen zu Lizenzierungen.

660

Tuesday, January 27th 2009, 2:00pm

314.) Gibt es demnächst mal wieder paar Ankündigungen?

Wenn ich mein Anime Jahr 2009 bisher ansehe sieht es für mich extrem mager aus. Nur TTGL ab April und das war auch schon für das erste Halbjahr???
Die Blu-Ray Sparte ist mit ihren ersten VÖs von der Konkurrenz auch noch immer zum schreien langweilig. Ich hoffe man beglückt uns doch noch mit der Gunbuster vs. Diebuster Blu-Ray.

Ich mein wenn ihr was neues Ankündigt dann wird das eh ein halbes Jahr oder länger brauchen bis ich es kaufen kann. Oh Mann...

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?