You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Thursday, July 3rd 2008, 1:28pm

Also die Ausnahme gilt m.E. nur für bereits produzierte Titel. Da diese Titel noch nicht produziert sind und nach Inkrafttreten des Gesetzes erscheinen werden, werden die wohl auch mit dem vergrösserten Logo erscheinen.
Wenn die DVDs in Amaray erscheinen ist das ja auch kein Problem, da gibt es ja diverse Ausweichmöglichkeiten. Hässlich wirds nur bei Sonderverpackungen, Schubern, Digipacks etc. Wenn ich daran denke das der angekündigte Death Note Schuber so einen FSK Flatschen aufgedruckt bekommt wird mir übel.

102

Thursday, July 3rd 2008, 2:09pm

Schuber ist ja irgendwie Merchandise und wird mit der DVD vertrieben. Merchandise braucht kein Logo:)

103

Thursday, July 3rd 2008, 2:19pm

Na immerhin, das heisst also das man Death Note wohl komplett logofrei haben kann. Schade das der Pappschuber (O-Card) der Samurai Champloo Box nicht auch als Merchandise gilt. ;)

Yurine

Beginner

Occupation: Ausbildung

• Send private message

104

Thursday, July 3rd 2008, 5:16pm

44. Wäre es möglich die Rahxephon Box neu aufzulegen?
*mach aus der Zitrone, eine Limonade*

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

105

Thursday, July 3rd 2008, 8:30pm

45) Wurden jetzt schon ein paar Folgen von DN und Bleach synchronisiert? Also ob das Synchro Studio schon angefangen hat.

46) Gibt es schon was neues von D.Gray-Man?

47) Gibt es was neues zum Wort "töten" bei den Naruto Boxen? ^^

106

Thursday, July 3rd 2008, 9:53pm

Ja, bei Samurai Champloo waren wir zu schnell. Lässt sich nicht mehr ändern. So ist das wenn man ein guter Bürger ist X(

zu 44.) Die ist noch vorhanden. Also auf Messen/Cons usw. findst du die definitv bei uns am Stand. Und ein paar Shops haben die auch noch.

zu 45.) DN ja, Bleach nein.

zu 46.) Nein, leider nicht.

zu 47.) Ich habe die Daten immer noch nicht. Sonst hätte ich das gepostet, kannst du mir glauben.

Occupation: Azubi

• Send private message

107

Monday, July 7th 2008, 12:14pm

48.) Kommen für Bleach vielleicht auch Boxen wie bei Naruto raus?

Also die erste Box von Episode 1-26 und die zweite von Episode 27-52!

Das wäre geil, weil die Einzel DVD's zu viel Platz wegnehmen. :ok:
:hutab: Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe! :hutab:

yaoighost

Trainee

Occupation: Studentin

• Send private message

108

Tuesday, July 8th 2008, 3:46pm

48.) Kommen für Bleach vielleicht auch Boxen wie bei Naruto raus?

Also die erste Box von Episode 1-26 und die zweite von Episode 27-52!

Das wäre geil, weil die Einzel DVD's zu viel Platz wegnehmen. :ok:

Boxen würden auch nicht weniger Platz wegnehmen. Sind auch die normalen DVDs, nur mit Schuber drum herum.

Oder hab ich da was falsch verstanden? :huh:

109

Tuesday, July 8th 2008, 6:12pm

zu 48.) Also da ist es noch ein wenig früh, oder? Erstmal warten wir den Vö von Bleach ab und dann sehen wir mal weiter. Die Boxen die Imperator Marian meint, sind Amarays die zugelich mehrere DVD aufnehmen, und dadurch schon ein wenig Platz sparen. Ein Box macht ungefähr so viel Platz aus wie zwei Amaray.

Die Aufteilung bei Bleach sollte aber den Kapiteln entsprechen.

Bleach - The Substitute - Eps1-20

Bleach - The Entry - Eps 21-41

Bleach - The Rescue - 42 - 63

usw.

Diese Aufteilung müssen wir mit den DVD abdecken. D.h. wir können nicht einfach auf einer DVD The Substitute enden lassen und gleich The Entry anfangen. Das muss mit einer DVD abgeschlosen werden. Da wir hier wirklich bei Innovativen Ideen in Schwierigkeiten kommen, werden wir aller Voraussicht nach der japanischen Aufteilung folgen.

PB|Ichigo

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

110

Tuesday, July 8th 2008, 6:14pm

Naja, es gibt ja noch die Slimcaseeditionen, wie z.B. bei der englischen Bleachbox, oder auch bei der Paninibox von Burst Angel.

49) Wie sieht es eigentlich mit dem neuen NGE-Film "Rebuild of Evangelion" aus, habt Ihr da die Lizenz für bzw. wer sonst? Wenn ja, wann ist ungefähr mit einer Veröffentlichung zu rechnen?

111

Tuesday, July 8th 2008, 6:20pm

49) Wie sieht es eigentlich mit dem neuen NGE-Film "Rebuild of Evangelion" aus, habt Ihr da die Lizenz für bzw. wer sonst? Wenn ja, wann ist ungefähr mit einer Veröffentlichung zu rechnen?
Den hat UFA-Anime bereits lizenziert.

112

Tuesday, July 8th 2008, 7:49pm

50)
Ihr wollte doch nicht wirklich im Deutschen Dub die Suffixe einführen?

113

Wednesday, July 9th 2008, 9:45am

zu 49.) Genau. Das hat unser geschätzter Mitbewerber lizenziert.

zu 50.) Erstmal warten wir die Umfrage ab, dann kommt Statement dazu. So haben wir das immer gehandhabt, gelle. Ansonsten bräuchten wir da ja erst gar keine Umfrage machen, wenn ich jetzt gleich meinen Senf dazu abgebe.

Occupation: Azubi

• Send private message

114

Wednesday, July 9th 2008, 1:36pm

Stimmt ja, das es noch zu früh ist nach Boxen für Bleach zu fragen!
Liegt daran das ich ganz heiß auf Bleach bin.
Aber die Einzel DVD's wären ganz schön viel bei jetzt schon über 170 Folgen!
Ich hoffe trotzdem das ihr Boxen rausbringt am besten wie du es vorgeschlagen hast:

Bleach - The Substitute - Eps 1-20

Bleach - The Entry - Eps 21-41

Bleach - The Rescue - Eps 42 - 63

Aber jetzt noch ein paar Fragen, sonst behauptet noch jemand ich wäre im falschen Thread!

51.) Nach welchen Kriterien werden die Synchronsprecher eigentlich ausgewählt? Also wie kommt man darauf das der und der Synchronsprecher für diese Rolle am besten ist?

52.) Wie sehr wird sich an den japanischen Originalstimmen orientiert?

53.) Wählt ihr die Synchronsprecher mit dem Studio G&G zusammen aus?
:hutab: Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe! :hutab:

115

Wednesday, July 9th 2008, 4:21pm

51, 52, 53) Das alles Entscheiden die Lizenzgeber also die Japanische Anime Firmen soviel ich weiß.

116

Wednesday, July 9th 2008, 4:36pm

zu 51.) Also Sprecher werden danach ausgewählt ob die Stimme zum Original und Charakter der Figur passt und ob der Sprecher bezahlbar ist und genug Ausdruck etc. hat. Bei Bleach haben wir allerdings die Eigenart, die OVA schon ansprach, dass hier der Lizenzgeber die Entscheidung mitträgt.

zu 52.) siehe 51. Ja klar. Muss halt ein wenig passen, oder?

zu 53.) Die Vorschläge kommen sicherlich immer zuerst vom Studio.

TheWind

Beginner

• Send private message

117

Thursday, July 10th 2008, 11:11am

54. Noch mal ne Frage zum allseits beliebten Thema neue FSK-Kennzeichnungen: Wie viel Aussagekraft hat dieses Dokument, und was genau sagt es aus? So wie ich das lese, ist da von einer Umstellungsphase auch für "für die Produktion vorgesehener Bildträger" die Rede. Das würde doch eigentlich Death Note und Bleach miteinschließen, die ja leider nicht unter die "derzeit in Produktion befindlich"-Regelung fallen, oder? Ich dachte mir, ich frag lieber nach, eh ich da was falsches reininterpretiere....

118

Thursday, July 10th 2008, 4:53pm

zu 54.) Ehrlich gesagt will ich mich da jetzt mal im Augenblick zurückhalten. Ich glaube langsam findet keiner mehr durch, was jetzt aktuell Stand der Dinge ist. Die Klausel "in Produktion" ist sehr schwammig.

Occupation: Schülerin

• Send private message

119

Thursday, July 10th 2008, 10:03pm

55.) Mal ne Frage zu den Naruto Einzel DVDs. Habe mir einfach zur Entspannung mal die ganz neue Vol. 19 gekauft. In der DVD liegt ja imemr ein Blatt wo man die nächste Vol. sieht. Wird das DEsign wieder geändert von den Naruto DVDs? WEil die Vol. 20 so Farbig ist *_*.. sieht sogar recht cool aus.. weil dieses schlichte grau mit den Naruto Charas drauf wurd langweilig...

56.) Wieso ist von der ersten Staffel die Einzel DVD Vol. 5 ab 16 O_o...? wegen der Japanischen Folge 19? weil auf den einzel DVDs ist ja noch die cut deutsche Version, also von de rersten Staffel... weil auch beim ansehen der DVD steht am anfang FSK 16.

120

Thursday, July 10th 2008, 10:12pm

zu 56: Sowohl die deutschen als auch die japanischen Episoden werden vom FSK geprüft. Das FSK prüft stehts die ganze DVD und die Folge mit der höchten Einstufung ist ausschlaggebend. Auch wenn die deutsche Folge FSK 0 ist, ist die japanische immernoch ab 16.