You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

161

Saturday, July 26th 2008, 3:03pm

zu 74.) Die sind gerade in der Produktion. Da es Probleme mit den Amarays gibt, kann ich aber nicht sagen wann die kommen

Quoted

Antwort: Ja, natürlich! Ist das so ungewöhnlich?
ADV und Anime-Virtual fallen mir da (als Anime Publisher) spontan ein, wo ohne infantiles Gehabe die Auflage preisgegeben wird. Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht, warum du auf die Frage so brummig reagierst und daraus so einen Hehl machst?! Die Auflagenhöhe gehört doch nicht zu den sensiblen Daten … bitte um Aufklärung.

Das solltest du mir aber mal zeigen. Außer "Limitiert auf 999 Stck." etc. wirst du da nie etwas finden. War ich brummig? Überrascht trifft es eher.

162

Saturday, July 26th 2008, 3:39pm

Ist der Kontrast zwischen ,,Limitiert auf xxxx" und ,,Auflagenhöhe von xxxx" so drastisch? Wohl eher nicht.Hieß es nicht auch, die Boxen seien nicht limitiert – nun doch? Oder wie erklärst du dem potenziellen Käufer, der bereits 3 Wochen vor Releasetermin vorbestellt hat(!), dass er sein Exemplar nun doch nicht bekommt? Ist der Zugang zu der Frage für dich vielleicht einfacher, wenn ich sie umformuliere, z.B.: ,,Wie hoch war die Limitierung der GitS Boxen"? ;o)Ich will mit dieser Frage keine Wirtschaftsspionage betreiben, falls die Paranoia daher kommt:hutab:

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

163

Saturday, July 26th 2008, 7:58pm

Wieso reitest du jetzt auf den Zahlen rum? Ist es denn so schwer, andere Händler abzuklappern, die die DVDs noch haben? Auch für 49,99 wie der Bonner Comicshop? Wenn du eh beide kaufst, sparst du auch Versandkosten.
Außerdem sehe ich es so, dass die Zahlen gar nicht nötig sind. Vielleicht gibt es ja wirklich tausende Leute, die sich die Boxen vorbestellt haben.
Wurde dir von Amazon gesagt, die Lieferung wurde storniert? Wenn nein, kannst du nach ein paar Tagen immer noch deine Lieferung bekommen, war schon öfter so. Wäre ich in deiner Lage würde ich mich schleunigst nach anderen Händlern umgucken und dort zuschlagen, wo es noch lieferbar ist.
Ich musste Weihnachten auch lange zittern, ob ich noch ne Blade Runner Box bekomme. Ich habe Warner auch nicht wegen der Auflage genervt. Selbst wenn, hätten sie mir das bestimmt auch nicht gesagt.
Außerdem wäre Thorsten meiner Ansicht schön blöd, wenn er die Auflage angibt, zumal bisher nie was gesagt wurde, dass die Boxen limitiert sind. Die anderen Labels sind auch in der Lage zu lesen, und diese Zahlen wären ein gefundenes Fressen. Übrigens die Burst Angel Boxen gibt es immer noch. Kann mir vorstellen, gibt auch einige Fans der vier Mädels.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

Nii-chan

Beginner

• Send private message

164

Saturday, July 26th 2008, 11:11pm

75) Ab wann bekommt man denn Informationen bezüglich der FMA-OVAs? :D

hudemx

Intermediate

• Send private message

165

Saturday, July 26th 2008, 11:17pm

75) Ab wann bekommt man denn Informationen bezüglich der FMA-OVAs? :D
Zu 75) Ich denke Thorsten hat schon oft genug gesagt, das er zu Lizensierungen nichts sagt!

166

Monday, July 28th 2008, 10:06am

@ Fullmetal Nokiahandy: Um das Thema abzuschliessen. Boxen sind nicht limitiert, sonst würde ich jetzt wohl kaum für Nachschub sorgen. Und ich werde dir, genauso wie die werten Mitbewerber, weder Auflagen noch Verkaufszahlen nennen.

zu 75.) Die Antwort hat hudemx schon gegeben.

167

Monday, July 28th 2008, 5:07pm

Zu 75.) Jap, sehr schade das Panini es nicht so wie funimation in Amerika macht. Die hauen auch schon weit im Vorfeld die Linzensierungen raus. Und geben da auch mehr Statements ab.

Hat halt dann den Vorteil des Hypes.

Wird Zeit das die auch mal nach Europa kommen xD

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

168

Monday, July 28th 2008, 5:25pm

:) nen Hype kann auch schnell vergehen.

169

Monday, July 28th 2008, 6:06pm

Das liegt dann aber eher am Publisher wenn er, keine Infos mehr dazu raushaut, nur falsche Infos gegeben hat auf die der Hype aufbaute und nun dem Produkt nichtmehr gerecht wird oder sich einfach dumm anstellt.

Ich muss zugeben ich kenn das gehype nur aus der Videospiel Branche und bin mir daher nicht sicher wie man bei Animes vorgehen müsste. Zumindest erlebe ich in der Branche hier überhaupt null Hype und hab dadurch auch null gigantische Vorfreude auf etwas.
Ich würde schlichtweg schreiben den einzigen Anime DVD Hype den ich kenne hat sich die One Piece Fangemeinde aufgebaut. Speziell der Thread im Cinefacts Forum, zumindest das was ich da mitbekommen habe ist schon ne Geschichte für sich.

Sowas fehlt mir bei Animes.

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

170

Monday, July 28th 2008, 9:40pm

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen und schon gar nicht, wenn sie von einem Marketing Assistent kommt, sorry.
Besser einen kurzzeitigen Hype der die Verkaufszahlen, und sei es nur temporär auf einem kurzen Zeitraum, hochtreibt, als statische oder gar stagnierende Verkaufszahlen von vornhinein.
Ein Hype kann für die Verkaufszahlen nur von Vorteil sein, egal wielange er anhält.
Ich erwarte keine Resonanz, wollte es nur angesprochen haben.

171

Tuesday, July 29th 2008, 10:49am

Oha, ich sollte mich nicht dazu hinreissen lassen mal einfach einen rauszuhauen wenn ich Hype höre und an an so tolle Sachen denke wie "Second life" etc.

Also mal kurz: Erstens kann ich nur was zu Lizenzen erzählen, wo wir die Lizenz sicher haben, eine Veröffentlichung geplant und absehbar ist. Die ursprüngliche Frage zielte auf die FMA-OVAS. Wo steht bitte, dass wir die haben? Kann ich also nichts zu sagen.
Sicherlich sorgt ein "Hype" für bessere Verkäufe, breitere Resonanz in der Öffentlichkeit und bestimmt auch zu neuen Kunden. Ich nehm also meine unbedachte Äusserung zurück.

Occupation: Schülerin

• Send private message

172

Wednesday, July 30th 2008, 12:13am

76.) Sagt ma wieso macht ihr nichmal Werbung für eure DVds im fernsehen Oo, da würde sich doch vielmehr lohnen.. da ja wohl jeder Mensch einen Fernseher hat, ode rman einfach für DVDs die gerade neu erschienen sind Ne werbung macht. Ich weiß das kostet Geld aber vielleicht würde das was bringen O___o, andere haben zb. auf MTV ja auch für Hellsing ect. Werbung gemacht.

77.) Ich weiß das nervt und ich weiß dazu kann man nix sagen, aber ich habe erst neulich gesehn das in den USa jetzt der 2th Naruto Kinofilm rauskommt, und diesmal direkt auf DVD. Wäre es nicht möglich auch sowas zu machen und halt da es direkt dVd ist uncut Synchroniesiren lassen von den deutschen Sprechern O_o. Kinofilme kommen immer gut an auch die OVAs. Und eine Serie ohne die Movies rauszubringen wäre doch schade würde mich voll drüber freuen.

78.) Frage die Naruto Uncut Boxen sollen ja im Oktober kommen, kann mir sie wahrscheinlich aber nich sofort kaufen, bleiben die den länger im Handel?, nich das ich dan leer dastehe und keine mehr bekomme? Habe wohl die cut Fassung möchte ja aber auch die uncut Version und 2x 50€ sind ja nich teuer. Oder mal anderes gefragt, werden die den Nachgeliefert, also das zb. wen alle weg sein sollten die aber noch nachgeliefert werden Oo?

173

Wednesday, July 30th 2008, 1:57am

Die ersten beiden Fragen kann ich dir auch beantworten.

76.) Fernsehwerbung ist zu unterschiedlichen Tages- und Uhrzeiten durch das Programm bestimmt immer unterschiedlich teuer. Die begehrtesten Werbepausen sind natürlich die teuersten und anscheinend so teuer, dass sich dass niemand außer den großen Firmen leisten kann ihre Produkte da zu bewerben. Die billigeren Werbeplätze werden aber natürlich auch von entsprechend weniger Leuten überhaupt bemerkt. Anscheinend von zu wenig Leuten als dass es sich lohnen würde für die Werbeplätze Geld auszugeben. Dann muss die Werbung natürlich auch immer an die Zielgruppe angepasst sein. Im Pokitoprogramm erreicht man mit Werbung für die Samurai Champloo Box um 13 Uhr so gut wie gar nichts, da die angepeilte Zielgruppe eine ganz andere ist.
Kurz zusammengefasst: Es rentiert sich so gut wie immer einfach nicht.

77.) Sollte sich nichts geändert haben, und das bezweifle ich: Keine Infos zu Lizensierungen ;)

174

Wednesday, July 30th 2008, 8:41am

zu 76.) Da hat Jib eigentlich schon alles gesagt. Grundsätzlich müsstest du schon Slots haben, wo ein Anime-affines Publikum zuschaut. Sonst verpufft das ein wenig. Das wäre bei uns primär Pokito. Unsere Zielgruppe ist aber in der Regel älter als die Pokito-Zielgruppe. MTV hat im Augenblick eher amerikanische Serien im Programm. Die Streuverluste bei TV sind auch extrem hoch. TV-Werbung ist für die Nische Anime aufgrund Kosten Nutzen nicht wirklich erstrebenswert. Ich weiß, da beisst sich die Katze ein wenig in den Schwanz. Auf der einen Seite sollte man Anime bekannter machen und sicherlich auch neue Kunden werben (die eigentlich aufgrund der Qualität der meisten Animes nur damit bekannt gemacht werden müssen um Anime komplett zu verfallen) ;) , auf der anderen Seite argumentiere ich damit, dass aufgrund der Kosten Nutzen sich das mit TV-Werbung nicht lohnt. Ist aber leider so. Das findet man ja bei vielen Produkten in der Form. TV-Werbung ist jetzt nicht gerade preiswert.

zu 77.) Da hat Jib eigentlich auch alles gesagt. :D

zu 78.) Die bleiben mit Sicherheit länger im Handel. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Da ich gerade nicht zur Blog-Pflege komme dann hier mal kurz eingefügt. Wir haben einen Ersatz für die 8-er Amarays gefunden. Unser alter Lieferant hatte leider kurzfristig Lieferschwierigkeiten. Wir geben Gas und hoffen, dass wir die in Woche 32 in den Handel bekommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Thorsten" (Jul 30th 2008, 1:13pm)

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

175

Wednesday, July 30th 2008, 12:36pm

Wir geben Gas und hoffen, dass wir die in Woche 28 in den Handel bekommen.

War die nicht schon? :kratz: ;)
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

176

Wednesday, July 30th 2008, 1:13pm

Du bist zu aufmerksam Van Fanel, wie immer. Ich meinte natürlich die 32. Woche. Man sollte auch den Monat richtig treffen auf dem Kalender.

177

Wednesday, July 30th 2008, 3:38pm

79.) Steht jetzt mittlerweile ein Synchronstudio für D.Gray-man fest?

80.) Gibt es schon einen Termin für D.Gray-man vol.1?

178

Thursday, July 31st 2008, 8:35pm

81) Mal eine theoretische Frage. Wäre es möglich die Seiten der DVD Cover zu vertauschen? Sprich, das Filmmotiv auf die jetzige Rück- und die Inhaltsangaben auf die jetzige Frontseite? Also quasi Manga-mässig? Wäre doch eine interessante Methode diese neuen FSK Logos etwas zu entschärfen. In der Praxis hätte das für den Sammler ja keine Auswirkungen. Der Rücken bliebe unverändert und die DVD könnte weiterhin in der Vitrine ausgestellt werden wenn gewünscht.

Occupation: Schülerin

• Send private message

179

Saturday, August 2nd 2008, 1:15am

zu 81.) Öhm es ist amtlich das es ein wendecover ab nun geben wird. Das das neue FSK LOgo eigentlich auf der Front ist und nun 3,5x3,5 cm groß ist. Daher wurden nun Wendecover eingefügt sodass das Logo verschwindet. Ob jetzt auch noch Cover rauskommen die man so wenden kann das sie Manga ähnlich sind wäre unsinnig, zumal auch die DVDs in Deutschland genauso aufgebaut sind wie in Japan. Ich verstehe den Sinn nich wirklich Oo?

180

Saturday, August 2nd 2008, 1:19am

Wenn eine DVD im Digipack, Steelbook oder einer anderen Sonderverpackung erscheint, welche auch gerne mal in der Vitrine ausgestellt werden will , nützt ein Wendecover recht wenig.