You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

201

Monday, November 24th 2008, 10:28pm

RE: RE: Shippuden in Deutschland

kann also noch bis 2010 dauern ;)

Leider Falsch, denn wenn man wartet bis alle 220 Folgen raus sind dauert es bis 2011.
2009: 3te Staffel
2010: 4te Staffel
2011: Vllt. Shippuuden

Also wenn man sich nichts einfallen lässt, kriegen wir shippuuden erst 2011. :(

• Send private message

202

Wednesday, November 26th 2008, 3:01pm

Ja, das ist wirklich sehr lange.

Habe gerade erst gelesen, dass Shippuuden in England lizensiert wurde und im Sommer 2009 sein Debut haben soll.
Ich weiß allerdings nicht ob sich das auf die TV-Ausstrahlung oder die DVDs bezieht.

Sollte es sich auf die DVDs beziehen, dann würden diese zeitgleich mit den Fillerepisoden erscheinen.

Ich finde wirklich Panini sollte das auch so machen.

Edit: Okay, habe noch mal nachgeguckt und herausgefunden, dass sich das Datum auf die DVD-Veröffentlichung bezieht.

This post has been edited 1 times, last edit by "swordmaster56" (Dec 2nd 2008, 6:06pm)

203

Monday, December 8th 2008, 10:48am

Dann wundert es mich aber doch, dass bereits in der aktuellen (!) Ausgabe von Mega Hiro ein Bericht über Shippuden drinsteht.

Wenn wir wirklich davon ausgehen, dass Shippuden erst in 1-2 Jahren nach Deutschland kommt, dann halte ich diesen Artikel nicht für besonders clever.

Vielleicht weiß ja auch Thorsten nicht über alles Bescheid, was sich so bei Panini abspielt;)

204

Monday, December 8th 2008, 1:06pm

Yo!

"Mega Hiro"

"Artikel nicht besonders clever"

Also ich sehe da irgendwie nicht so recht einen Widerspruch.... :whistling:

MfG, blue....
Member des ehemaligen IYFP

hudemx

Intermediate

• Send private message

205

Monday, December 8th 2008, 2:35pm

Man sollte sowieso gewissen Möchtegern Anime Zeitschriften nicht trauen. Da wurden schon sachen angekündigt die bis dato nicht ausgestrahlt wurde ;)

206

Monday, December 8th 2008, 4:01pm

Quoted

Dann wundert es mich aber doch, dass bereits in der aktuellen (!) Ausgabe von Mega Hiro ein Bericht über Shippuden drinsteht.

Wenn wir wirklich davon ausgehen, dass Shippuden erst in 1-2 Jahren nach Deutschland kommt, dann halte ich diesen Artikel nicht für besonders clever.

Vielleicht weiß ja auch Thorsten nicht über alles Bescheid, was sich so bei Panini abspielt

Gerade weil Shippuuden erst in 1-2 Jahren kommen wird ( was ja nicht sicher ist, kann ja auch früher kommen) macht es Sinn andauernd
darüber zu berichten, so hält man die Serie aktuell , sonst würde doch bis dahin kein Mensch mehr wissen was Naruto überhaupt ist.

207

Monday, December 8th 2008, 4:57pm

Gerade weil Shippuuden erst in 1-2 Jahren kommen wird ( was ja nicht sicher ist, kann ja auch früher kommen) macht es Sinn andauernd
darüber zu berichten, so hält man die Serie aktuell , sonst würde doch bis dahin kein Mensch mehr wissen was Naruto überhaupt ist.

Na ja, und da geht man jetzt schon gleich in medias res und berichtet über einen so wichtigen Kampf? Wenn es wirklich so verspätet kommt, sollte man sich solche Artikel vielleicht lieber für wenige Monate vor Sendestart aufsparen.

Der Hauptgrund für meinen Beitrag ist ja gerade der, dass Mega Hiro von PANINI herausgegeben wird. Und das heißt in meinen Augen, dass bei denen die Überlegungen über Shippuden bereits mehr als konkret sind.

208

Monday, December 8th 2008, 5:27pm

Mega Hiro ist ne eigene Sparte, die nichts mit Panini Video zu tun hat.
Die Hiro bringt die Artikel jetzt, weil sie aktuell bleiben wollen und nicht den selben veralteten Artikel zum Kampf Naruto vs Sasuuke nochmal bringen wollen.
In den Fillern passiert auch nichts nennenswertes, also müssen sie über Shippuu schreiben ;)
Heißt aber nicht, dass Panini schon irgendwelche Fäden bezüglich der Serie zieht.
Vor 2010 bzw 2011 wird das nichts, da brauchst du gar nicht hoffen.
Erstmal kommts jetzt im englischen Raum raus und dann irgendwann hier. Es wäre mehr als sinnlos eine parallele DVD Veröffentlichung von den Fillern und Shippuu zu bringen, denn dann würde jeder die Filler auslassen und die Liezensierung dieser wäre umsonst. Außerdem muss Panini sich über Shippuu sicherlich eh erst einige Gedanken machen, bevor sie an eine Liezensierung denken, denn gerade der Schritt von VIZ die Epis zu streamen, wird sich defintiv auf die Kaufbereitschaft der DVDs sowohl im englischsprachigen als auch in userem Raum auswirken.

209

Monday, December 8th 2008, 8:08pm

denn gerade der Schritt von VIZ die Epis zu streamen, wird sich defintiv auf die Kaufbereitschaft der DVDs sowohl im englischsprachigen als auch in userem Raum auswirken.
Die Auswirkungen werden wohl kaum größer sein als die von (ebenso) kostenlosen Fansubs!

210

Monday, December 8th 2008, 8:13pm

Wohl eher geringer. Fansubs werden ja teilweise runtergeladen und gebrannt um sie dann als DVD Ersatz zu verwenden, was ja nicht unbedingt dem eigentlichen Sinn von Fansubs entspricht. Insofern freue ich mich schon auf immer mehr Streamingseiten, am besten auch auf deutsch. So könnte der Anteil der Nutzer, die sich ihre Anime DVDs quasi selbst erstellen, ziemlich zurückgehen.

• Send private message

211

Tuesday, December 9th 2008, 4:28pm

Außerdem wird man sich VIZ Streams auch nur von Amerika aus ansehen können, genauso wie die Adult Swim Streams.
Das heißt auch nicht von England aus.

212

Saturday, December 13th 2008, 3:06pm

Naruto - Vol. 24 geschnitten?

Seltsame Entdeckung, die ich da gerade auf Naruto Vol. 24 gemacht habe: Folge 104 scheint auf der DVD nur gekürzt vorzuliegen!

Bei Minute 09:41 der Folge erfolgt nach der Gesichtsnahaufnahme von Idate eine Schwarzblende und es erfolgt ein Szenenwechsel zum durch den Regen laufenden Widersacher Fukusuke. Es fehlt auf der DVD die komplette Ankunft von Naruto und seinen Freunden bei dem verletzten Idate (~ 20 Sekunden)! Eigentlich müsste nach der Nahaufnahme von Idate zu sehen sein, wie er die Augen aufschlägt, nachdem Naruto auf einmal seinen Namen ruft, dann kommen Naruto, Sakura und Sasuke angelaufen und wir sehen eine Kamerafahrt von Idates Peiniger Aoi bis zum verletzten Idate am Boden. Letztlich flucht Naruto noch. Erst danach kommt im Original die Szene mit Fukusuke.

Die Szene fehlte in der RTL II-TV-Fassung damals bereits (siehe Schnittbericht zu Folge 104 auf AnimeDigital), aber dass sie nun auf der DVD nicht enthalten ist... Dass etwas fehlt merkt man auch deutlich daran, dass die Hintergrundmusik an der besagten Stelle auf der DVD einen Sprung macht. Ganz deutlich ist das beim japanischen Original zu hören. Bei der deutschen Fassung wurde das damals mit einem Aus- und wieder Einblenden der Musik kaschiert. Wer die jap. Fassung auf der deutschen DVD schaut, merkt jedoch unweigerlich, dass da was nicht stimmt.

Was war da los? Habt ihr falsches Material für die DVDs zur Verfügung gestellt bekommen, sodass diese Szene fehlt? Das ist schon ärgerlich, dass die vermeintlich ungekürzten Naruto-Volumes damit nun plötzlich auch einen Schnitt aufweisen...

This post has been edited 2 times, last edit by "Kogoro" (Dec 13th 2008, 4:13pm)

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

213

Sunday, December 28th 2008, 2:00am

Wird es weitere Naruto DVD Boxen geben nachdem nun 2 erschienen sind?
Konnte weder hier im Forum noch im Blog eine brauchbare Antwort finden. :-(

214

Tuesday, December 30th 2008, 2:56pm

@ Kogoro: Verzeihung, ich meine die denkwürdigen 20 Sekunden gesehen zu haben. Habe gerade kein Muster hier und wollte das schon lange nachholen. Nächstes Jahr? ;) Dann aber bestimmt.

@ -J-: Brauchbare Antwort ist so eine Sache. Anscheinend ist der Bedarf an den Boxen doch recht hoch. Ich gehe davon aus, dass die Boxen in 2009 fortgesetzt werden.

215

Wednesday, December 31st 2008, 3:30am

@ -J-: Brauchbare Antwort ist so eine Sache. Anscheinend ist der Bedarf an den Boxen doch recht hoch. Ich gehe davon aus, dass die Boxen in 2009 fortgesetzt werden.
Das wäre super ^^
Wer will schon den geschnittenen kram sehen.
Das einzigste was jetzt noch manchmal stört ist die dialogzensur aber man kann halt nicht alles haben....

Kamu

Intermediate

• Send private message

216

Saturday, January 3rd 2009, 1:44am

ich habe mir jetzt auch die zwei boxen zugelegt und hoffe auf nachschub.
die verharmlosten dialoge stossen einem schon von zeit zu zeit übel auf.
um so schöner sind die unverblümten untertitel.

ist das eigentlich jetzt die komplett ungekürzte originalversion, oder die "ungekürzte" us-version?
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

217

Saturday, January 3rd 2009, 12:40pm

Es ist die ungekürzte japanische Originalversion. Also alles absolut clean.

Kiba

Trainee

• Send private message

218

Saturday, January 3rd 2009, 2:20pm

Heißt das, dass auch die Vorschau auf die nächsten Episoden dabei sind. Wenn ja wurden die dann auch nachsynchronisiert?

Kamu

Intermediate

• Send private message

219

Saturday, January 3rd 2009, 6:46pm

Es ist die ungekürzte japanische Originalversion. Also alles absolut clean.

danke für die info! :ok:

@kiba
die episoden-previews sind auf den boxen nicht enthalten.
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

Occupation: Schülerin

• Send private message

220

Sunday, January 11th 2009, 2:49pm

Also Naruto auf RTL2 tuh ich mir nicht an ich hole mir jetzt gerade erstmal den Manga und dann vllt später auf Dvd ich schau mirs dann aber nur auf japanisch an weil ich mir die deutsche synchro echt nicht antuhen will! Es ist zwar schön und gut dass Panini Naruto bringt wenn dann aber bitte richtig synchroniersiert dann hat RTL2 dann da halt pech gehabt und soll irgendwas anderes bringen Naruto ist auch eig nicht für Kinder so unter 10-12 also -.-Nene echt scheiße was ihr mit dem gutem Anime angestllt habt -.-'' :soap: :grummel: