You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Schülerin

• Send private message

61

Friday, July 4th 2008, 12:04am

Ja das mein ich auch. Und damit man nochwas aus der Welt schafft, wer den Synchronsprecher von Naruto richtig kennt, bzw. seine normale Stimme gehört hat wird sich wundern wie gut eigentlich Naruto zu ihm passt.
Die jetzige Stimme im Anime ist verstellt damits Kindlich klingt, in Shippuuden wird er dann normal sprechen und das passt perfekt O:O
Muss auch sagen, nich nur weil ich kakashi mag, auch der Sprecher von kakashi passt perfekt, er klingt super nett, und wen es ernst im anime wird wieder richtig ärgerlich und ernst.
Habe ihm mal nen Brief geschrieben, seine Stimme is nicht verstellt, so redet er normal, und finde das er seinen Job recht gut macht, zb. bei der Folge als Kakashi , Naruto am Tal des Endes findet, man hat richtig in Kakashis stimme trauer wahrgenomm T_T

Ja glaube auch das RTL2 in punkto schreien usw. ihre finger im Spiel hat, aber vielleicht auch nich, bei Digimon 5 und DBGT schreien die ja auch ohne ende O_o... kann ja sein das die bei Naruto das extra gemacht haben -.-....

Aber bitte keine Kritik an die Synchronsprecher, ich finde sie in Ordnung, für die falsche Aussprache können sie ja nix, sie kennen ja nur den, deutsch vorgelegten Text.^^ Also..^^

yaoighost

Trainee

Occupation: Studentin

• Send private message

62

Thursday, July 17th 2008, 4:51pm

Deutsche Synchros mag ich zwar gerne, aber ich bin dennoch eine von denen, die ihre Serien lieber OmU schauen. Naruto wollte ich mir ohnehin kaufen, hab jedoch bisher ein bisschen mit der amerikanischen Ausgabe geliebäugelt. Die Boxen, die nun bei Panini erscheinen, haben meinen Entschluss allerdings wieder etwas ins Wanken gebracht. Meine endgültige Kaufentscheidung werde ich wohl von den Untertiteln abhängig machen. Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob auch die Subs verharmlost sind oder ob man wenigstens da böse Wörter a la "töten" verwendet hat...?

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

63

Thursday, July 17th 2008, 9:32pm

Die Subs hierzu sind 1:1 von der japanischen Synchro übernommen worden. Hier kannst du bedenkenlos zuschlagen ;)

Gruß

yaoighost

Trainee

Occupation: Studentin

• Send private message

64

Friday, July 18th 2008, 7:46am

Wenn das so ist, dann werd ich wohl wirklich bei der deutschen Ausgabe bleiben. Thx, i_freshman. :cool:

• Send private message

65

Saturday, July 19th 2008, 1:05am

2 Stimmen sind besser als Eine^^

Ja habe die DVDs auch, die Subs sind 1:1 zu Japan *_*
Kannst dir also die jap. Fassung mit richtigen Sub anschauen^^

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

66

Saturday, July 26th 2008, 4:32pm

Ich habe mir heute Naruto Vol.20 gekauft und muss sagen das diesmal beim Untertitel ziemlich gepfuscht wurde, in den ersten 3 Folgen ist eine Zeitverzögerung drin. Mal kommt der Text zu früh manchmal zu spät. Ein paar Logik Fehler sind auch drin.

In Folge 84 sagt Kisame (im sub) „Ich dachte der ganze Uchiha Clan wäre umgebracht worden“ normaler weise müsste Kisame jetzt sagen „Und zwar von dir“ aber er sagt „Ich werde dich,“ und weiter geht’s nicht. Das klingt ziemlich unlogisch.

Ich hatte es schon mal erwähnt aber es kommt mir so vor, dass der Sub etwas entschärft wurde. Ich habe 3 beispiele dafür gefunden.
1. Als Sasuke Itachi das erste Mal mit Chidori angreift schreit er „Shine“ was natürlich „stirb“ heißt aber im Sub steht „Chidori: Tausend Vögel“.
2. Als Sasuke im Rückblick Itachi angreift schreit er wieder „Shine“ was dieses mal mit „Gib auf“ übersetzt wurde.
3. Kurz nachdem Itachi Sasuke gefoltert hat sagt Naruto zu Itachi „Teme“ was Bastard bedeutet aber im Sub wurde es mit „Du…“ übersetzt.

Darauf sollte man bei der nächsten DVD unbedingt geachtet werden damit so was nicht mehr vorkommt.

• Send private message

67

Sunday, July 27th 2008, 7:07pm

Das liegt daran, wen man das Wort richtig übersetzt kann man verschiedenen Sachen daraus bilden.
Wenn es zb. Stirb heißt, kann es so gut in Japan auch gib auf heißen.. der Sub wird nicht entschärft.
Naja mir ist es nich so wichtig, da ich bei der Serie Naruto, so gut wie alles auch ohne Sub verstehe ;)
Oder es kahm dir so vor das der Sub verschoben war. Oo

Deutscher Sub ist imemr etwas anders, das müsste aber dan bei Vol. 20 ein einzelfall sein, weil bei den anderen war sowas noch nich Òó

McNewYork

Trainee

• Send private message

68

Sunday, July 27th 2008, 9:11pm

1. Beim ersten Shine steht im Ut "Chidori: Tausend Vögel"
2. Das "Gib auf" ergibt kein Sinn wenn er schreiend auf Itachi zuläuft. Und davor noch dauernt sagt "Ich werde dich töten"
3. Außerdem hab ich auch noch einen Logikfehler von Kisame bemängelt.
4. Denkst du ich hab mir das mit der Zeitverzögerung nur eingebildet? Es kam vor das jemand was gesagt hat und kein Untertitel erschien der kam manchmal erst wenn er ausgeredet hatte. Und ich hab die DVD mit nem Freund geguckt, mit dem ich jede DVD gucke, selbst er hat das bemerkt. Außerdem war das die erste Naruto Vol. wo die Zeitverzögerung vorkam.

69

Monday, July 28th 2008, 5:23pm

Ich muss dir leider Recht geben McNewYork. Da sind mir anscheinend noh einige durchgerutscht mit Timecode-Fehler. Muss ich mich in aller Form für entschuldigen.

McNewYork

Trainee

• Send private message

70

Monday, July 28th 2008, 7:20pm

Ach ist schon okay. Kann ja immer mal passieren. ;)

• Send private message

71

Saturday, August 2nd 2008, 6:59pm

Auf Pokito.de steht nun das Naruto die 4.staffel ab dem 22.9.08 täglich ausgestrahlt wird, werden dan bis Folge 220 gehen.
Könnte man nich ab nächstes Jahr 2009 nicht die Rechte an Shippuuden kaufen Oo, also ihr damit es direkt auf DVd uncut erscheint. Weil im Fernsehen hat Shippuuden nix zu suchen, Naruto geht ja noch abe rShippuuden orientiert sich mehr an die 15-18 jährigen.

McNewYork

Trainee

• Send private message

72

Saturday, August 2nd 2008, 7:16pm

Shippuden direkt auf DVD und unzensiert wär wahnsinnig cool. Aber ich wär auch damit einverstanden, dass es auf RTL2 läuft aber mit bedingungen:
1: Ausstrahlung nach 21 Uhr (Die können ja mal auf eine Folge Frauentausch oder den anderen scheiß verzichten wer guckt das eigentlich? ^^)
2: Unzensierte Dialoge
3: Nur Schnitte bei Folgen die möglicherweise FSK 16 sein könnten => FSK 16 ungeschnitten ist erst ab 22 Uhr möglich.
4: Richtige Namensaussprache.

Auch wenn das niemals geschehen wird, ich werd ja noch träumen dürfen. ^^

hudemx

Intermediate

• Send private message

73

Monday, August 4th 2008, 2:58pm

ach komm, wichtige namens aussprache...jetzt haben wir uns doch schon alle an sasuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuke gewöhn :lol:

• Send private message

74

Wednesday, August 6th 2008, 1:35am

In Japan kommt Shippuuden um 19Uhr, und in den USA kommt Naruto sogar erst um 20:30-21:30Uhr und Samstags.
Ich weiß nich wieso das die deutschen Sender net kapieren, wen es die anderen Länder auch so spät ausstrahlen. Ich glaub die Japaner schneiden nie was.. die wären sicher voll empört wen die hier urlaub machen würden und dan solche geshcnittenen animes sehn xD

Shippuuden uncut ab 21uhr wäre cool, udn auch passend, da es laut japan fsk 16 entspricht.
oder direkt auf DVD, aber wieder um 15:40Uhr nee >_> ich möchte mindest Shippuuden geshceit sehen. Gegen die Sprecher hab ich nix.. und das manches in Deutschland seltsam ausgesprochen wird, liegt an denen die die Texte machen >_>....
Aber wäre für unsensierte Dialoge und Anime uncut ab 21uhr oder... direkt DVD wie Bleach^^

• Send private message

75

Saturday, August 9th 2008, 7:13pm

Ich glaub nich daran. dass RTL 2 das abends zeigen würde. Die würden sich garnich erst wirklich mit beschäftigen ob das Thema ernster wird oder nich
und es gleich wieder als Kinderserie abstempeln. Entweder brignen sie es gar nicht oder wieder nachmittags.

Deswegen wär ich auch dafür das Panini sich die DVD-Rechte sichert und es ungeschnitten und ohne Verharmlosung auf DVD bringt.

P.S. Naruto kommt in Japan mittlerweile um 20h, wegen Sai und seiner Wortwahl gegenüber Naruto ;)
Und neuerdings wird in Japan leider auch viel geschnitten, aber nur wirklich brutale Sachen.

76

Saturday, August 9th 2008, 7:31pm

Ich will die wahnwitzigen Vorstellungen einiger User ja nicht zerstören, aber RTL2 würde Shippuu niemals Abends zeigen. Das passt nicht in deren momentanes Konzept. Animes bringen RTL2 nichtmehr den Erfolg, den sie zu DBZ Zeiten erreicht haben. Damals war die Animeakzeptanz so hoch, dass man es bedenkenlos um diese Zeit ausstrahlen konnte. Durch einige Fehler von RTL2 allerdings (Ranma 1/2) verschlechterte sich das Ansehen des Senders und der Sender begann seine Serien zu schneiden und zensieren, damit so ein "Fehler" nicht nochmal passiert. (Die Ausstrahlungszeiten wurden mehrfach verschoben und zeitweise wurde die Serie sogar abgesetzt, da es einige fürs Tagesprogramm fragwürdige Szenen in der Serie gab) Seitdem hat sich dieser eigene Jugendschutz immer weiter verschärft und ist mitlerweile einfach nur noch lächerlich. Mitlerweile verscuht RTl2 nurnoch die heutige Jugend anzusprechen und von Animes zu begeistern. Die älteren Zuschauer sind denen egal. Deswegen wurden auch die Pläne "Dragonball GT" wie seinen Vorgänger Abends auszustrahlen über den Haufen geworfen. RTL2 hatte Angst, dass die Animeakzeptanz bereits zu klein ist, damit sich eine abentliche Ausstrahlung lohnt. Deshalb würde RTL2 Shippuu niemals unzensiert und schon gar nicht Abends ausstrahlen. Die damaligen Zeiten sind vorbei. Ich halte es sowieso für bedenklich, ob RTL2 Shippuu überhaupt ausstrahlen würde, da der Programmchef mal sagte, er hätte Naruto nicht ins Programm genommen, wenn er gewusst hätte, wie brutal das noch würde. Und da Shippuu nochmal ne Ecke härter ist, bin ich mir nicht sicher, ob RTL2 das noch ausstrahlen würde.

Wobei RTL2 uns ja bereits bewiesen hat, dass man aus jeder Serie kinderkram machen kann^^

• Send private message

77

Monday, August 11th 2008, 1:26am

Zumal schon manche Openings von Shippuuden Blut enhalten...

Wir können ja bei RTL2 fragen ob die uns nicht in der Sendezeit von SHippuuden so ein schmuckes Farbiges Programmtestbild geben =D..woho.....!

Öhm ja spaß beiseite, ich finde auch das RTL2 immer mehr mein hasssender wird... da hat man in DEutschland schon ne eingeschränkte Weise Animes zu gucken..und so ein doofer Sender vermiesst das einem auch noch =___=. Ich bin dankbar Internet zu haben.. oder mir Anime DVD Puplisher sei dank es auf DVD kaufen kann.

Ich hab es ja schonmal gesagt, mir und anderen wäre es persönlich lieber wen Shippuuden von Panini Video ein FSK 16 bekommt und direkt auf Anime DVD geklatscht wird. Das wird RTL2 ne lehre sein.. ich glaub nämlich nich das Panini seinen ruf verschlechtern will, und dan einfach mit Shippuuden den Sack zu macht und die Serie Exclusiv auf DVD behält ^^ Da geb ich lieber 15-20€ für ne DVD aus als mir meine Augen und Ohren mit Pokitomüll zu vergiften.

Und ich meine auch gehört zu haben das Naruto Shippuuden in Japan ein FSK 16 bekommen hat, was wohl in DEutschland ja dan nicht anders sein wird... ich sag mal welche Folge ein FSK 16 haben müsst öhm.......... öhm..... Oo... einige eigentlich fast die ganze Serie.. sogar Folge 1 schon XDDD.

Also Shippuuden Exclusiv DVD oder + Anime austrahlung auf Animax... das wär noch ok.. nur ich würd zu der DVD Fassung gehen, da ich leide rkein Animax hab T-T...
Aber auf Pokito will ich allerhöchstens nur ne Werbung zu den DVDs sehen aber nich den Anime >_>...

• Send private message

78

Monday, August 11th 2008, 7:41am

Ja ich bin auch für eine Veröffentlichung direkt auf DVD.
Ich glaube aber nicht ,dass die DVDs FSK 16 bekommen würden, abgesehen von manchen vielleicht.
Sooo brutal ist die Sendung ja nun auch nicht.

McNewYork

Trainee

• Send private message

79

Monday, August 11th 2008, 12:12pm

Bei Shippuden gibt es bis jetzt (Folge 70) erst eine Folge die ab 16 sein könnte und das ist Folge 27.
1. Sakura werden doch recht blutig starke schmerzen zugefügt.
2. Der eine Satz von Sasori " Ob ich hunderte oder tausende töte es ist so als hätte ich nur einen getötet, es ist ganz einfach"

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

80

Monday, August 11th 2008, 12:22pm

Ich glaube auch nicht dass Shippuuden ne 16er Wertung bekommen würde und erst gar nicht dass es in Japan ne 16er Einstufung hat :) Denn in Japan wird alles etwas lockerer gesehen und niedriger eingestuft. Bsp. Perfect Blue. In Deutschland ne FSK 16, Japan ab 14.

Aber dennoch würde ich mir wünschen dass Shippuuden exklusiv auf DVD veröffentlicht wird.