You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ChrisX

Intermediate

Occupation: Genpfuscher und Fermentationsoptimierer

• Send private message

101

Sunday, August 17th 2008, 6:43pm

Quoted

Ich gestehe hier gar nichts denn ich hab nicht mal ansatzweise Fansubs
erwähnt. Außerdem, nenn mir mal den Paragraphen des Gesetzes der
untersagt, dass man sich Fansubs von Nicht-Lizenzierten Anime angucken
darf. Der währe mir neu. Also tu nicht so auf Forenpolizei, denn ich
habe hier weder wen beleidigt noch groß getan (wie manche hier), noch
habe ich was strafrechliches getan.
Kannst du mir sagen, warum du dich jetzt angegriffen fühlst? Manche sind hier doch "sehr offen", wie sie ihr Hobby handhaben und darauf wollte ich mal hinweisen, denn die zweite Novelle des Urheberrechtsgesetz vom 01.01.08 sagt aus, dass jeder Download eines urheberrechtlich geschützten Mediums (z.B. Naruto Shippuuden, dessen internationales Copyright beim Produzenten in Japan liegt) von einer offensichtlich rechtswidrigen Quelle (z.B. durch Fansub-Gruppen angebotene Downloads oder Streams) als Rechtsverstoß gilt.

Lizenz hin, Lizenz her... Die Argumentation ist falsch! Wenn hier einer rumerzählt, er guckt die neuesten Folgen dank Fansubs, dann ist das illegal.

Derjenige hat es allein der Gütigkeit des Produzenten in Japan zu verdanken, dass ihm Klagen gegen Amerikaner und Europäer zu kompliziert sind, und es die Fansub-Anbieter in Japan sind, die Hops genommen werden...

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

102

Sunday, August 17th 2008, 7:51pm

Ich fühle mich keineswegs angegriffen. Ich möchte hiermit auch nur klar stellen das dies eine Sache derjenigen ist die das tuen. Rechtsverstoß hin oder her, jeder von uns hat schon mal was Rechtswidriges getan, bestimmt sogar du. Dazu brauche ich keinen der mir etwas über "Dürfen" oder "Nicht Dürfen" erzählt. Aber die Regelung vom 01.01 kannte ich bisher nicht, muss ich gestehen.

Quoted

Ich finde es übrigens echt lustig, wie offen hier manche darüber reden, wie ihnen Urheberrechte am Popo vorbei gehen... Ihr wisst schon, dass ihr hier Straftaten gesteht, und eure "Geständnisse" ohne Probleme zu euch zurückverfolgt werden können?

Quoted

Derjenige hat es allein der Gütigkeit des Produzenten in Japan zu verdanken, dass ihm Klagen gegen Amerikaner und Europäer zu kompliziert sind, und es die Fansub-Anbieter in Japan sind, die Hops genommen werden...
Somit gibt es einen Widerspruch in deinen eigenen Comments :)

Aber lassen wir das Ganze jetzt und begraben das Kriegsbeil, ok?

ChrisX

Intermediate

Occupation: Genpfuscher und Fermentationsoptimierer

• Send private message

103

Sunday, August 17th 2008, 8:21pm

Aber lassen wir das Ganze jetzt und begraben das Kriegsbeil, ok?
Ich hatte nie vor, eines auszugraben. ;)

Ich sehe gerade, dass du in Wien lebst. Ich denke, du hast deswegen nichts von der deutschen Urheberrechtsnovellierung und dem Inkrafttreten der Vorratsdatenspeicherung mitbekommen.

i_freshman

Trainee

• Send private message

104

Sunday, August 17th 2008, 10:16pm

Jo, ich lese ab und an mal was davon im Netz, konnte mir aber weder ein Bild von machen noch versteh ich nicht ganz was damit gemeint ist. Aber ich geh mal, laut deinen letzten zwei Comments, stark davon aus dass persönliche Daten von Internet-Usern gesammelt werden (ähnlich wie beim Bundestrojaner, nehme ich an). Ich persönlich finde es unverschämt und schade in die Privatsphäre anderer Leute zu schnuppern. Zum Glück gibts sowas nicht hier im Ösiland :)

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

105

Monday, August 18th 2008, 2:49am

jo ma ne frage sind die DVDs von panini eigentlich uncut oder die TV versionen ...??

i_freshman

Trainee

• Send private message

106

Monday, August 18th 2008, 11:05am

Abe Vol.13 alles uncut. Die Boxen sind auch uncut da die fehlenden Szenen angepasst und nachsynchronisiert worden sind. Aber die Dialogzensur besteht weiterhin ;)

Occupation: Schülerin

• Send private message

107

Thursday, August 21st 2008, 2:02pm

Jop, und ich freu mich schon auf die Uncut Boxen *-*
Dann ist auch die 1.Staffel uncut..juhu *_*

108

Saturday, August 30th 2008, 10:38am

Okay, TLM schreibt mir ja tatsächlich den allergrössten Mist der ich schon lange nicht mehr gehört habe:

Quoted

Hallo Michel!

Vielen Dank für deine nette Mail!

Leider ist es so dass das Recht in Deutschland es nicht erlaubt nicht editierte und zensierte Anime Serien im Fernseher (nicht Satellit Fernseher) zu zeigen.

Deswegen wird auch Naruto Serie 4 weiterhin zensiert und editiert gezeigt werden.

Tschüss und believe it!

The Licensing Machine

i_freshman

Trainee

• Send private message

109

Saturday, August 30th 2008, 1:58pm

OMG - Kleinkinder würden den Mist noch glauben, aber hallo!?!?!? Das ist tatsächlich eine schwache Lüge :D Hätte sich ruhig etwas mehr Zeit lassen sollen um sich was Besseres einfallen zu lassen.

110

Saturday, August 30th 2008, 7:23pm

Quoted

OMG - Kleinkinder würden den Mist noch glauben, aber hallo!?!?!?

Wer ist OMG???

i_freshman

Trainee

• Send private message

111

Saturday, August 30th 2008, 8:05pm

OMG = Oh my god = Oh mein Gott ;)

112

Saturday, August 30th 2008, 10:24pm

Okay, TLM schreibt mir ja tatsächlich den allergrössten Mist der ich schon lange nicht mehr gehört habe:

Quoted

Hallo Michel!

Vielen Dank für deine nette Mail!

Leider ist es so dass das Recht in Deutschland es nicht erlaubt nicht editierte und zensierte Anime Serien im Fernseher (nicht Satellit Fernseher) zu zeigen.

Deswegen wird auch Naruto Serie 4 weiterhin zensiert und editiert gezeigt werden.

Tschüss und believe it!

The Licensing Machine

also bei den paar folgen die ne FSK16 haben stimmt die aussage aber. sowas darf erst nach 22uhr im TV laufen. wie es jetzt mit FSK12 ist weiß ich nicht genau, aber die werden wohl auch ne gewisse zeit haben ab wann sie kommen dürfen.
ne andre sache ist dann ob die einstufungen wirklich sinnvoll sind immer, aber oft würde ich der FSK da schon zustimmen, hab lang keine richtig grobe fehleinschätzung gesehen

113

Monday, September 1st 2008, 6:05pm

Naja, bevor jetzt wieder Irritationen auftreten. Die DVD wird uncut sein mit deutscher Synchro.

114

Monday, September 1st 2008, 10:46pm

Das geilste an der Nachricht von TLM ist ja das sie nach diesem Schwachsinn der da drin steht, ein "Tschüss und BELIEVE IT!" anhängen! *LOL*

• Send private message

115

Monday, September 1st 2008, 11:30pm

Wie sieht die Box aus O.o?

WEil heute war ich bei Saturn und hab zb. die Ghost in The Shell Boxen gefunden, das ist ja nur so ne pappbox mit DVDs drinne Oo, ich dacht das wär ne Box wo so Amarays drinne sind Oo?
Wie siehts den bei Naruto aus Oo? sind das einzelne DVds in Hüllen oder auch so wie Ghost in The Shell'?

116

Tuesday, September 2nd 2008, 6:46pm

Wie sieht die Box aus O.o?

WEil heute war ich bei Saturn und hab zb. die Ghost in The Shell Boxen gefunden, das ist ja nur so ne pappbox mit DVDs drinne Oo, ich dacht das wär ne Box wo so Amarays drinne sind Oo?
Wie siehts den bei Naruto aus Oo? sind das einzelne DVds in Hüllen oder auch so wie Ghost in The Shell'?
Die werden so aussehen wie bei GITS nehm ich an, da man ja "Den Leuten die mühsam alle Einzel-DVDs gekauft haben, nicht vor den Kopf stossen will" oder so ähnlich? Mir persönlich sind Boxen mit einzelnen DVDs auch lieber aber was will man machen...

117

Wednesday, September 3rd 2008, 3:40pm

Genau, bei Naruto ist die Box genauso aufgebaut wie bei GITS. Und die Erklärung hat Shoc, wenn auch süffisant, auch schon gegeben:)

Macht echt keinen Sinn einen Pappschuber mit Amarays nachträglich zu bauen. Dann hätte man die DVD 6 und 12 auch schon mit Schuber anbieten müssen etc.

• Send private message

118

Wednesday, September 3rd 2008, 10:44pm

DVD Box und DVD Stage Liste

Achso ok.
Werde die Boxen kaufen *_*, hab wohl die Einzel DVDs 1-12 schon aber die Box muss ich haben xD, zumal es ungeschnitten ist. Die Amarays die ich habe behalt ich trotzdem, man weiß ja nie^^

Hab mal ne Frage, da ihr ja sagtet das ihr die DVDs dem japanischen original anpasst, so hab ich mal gesucht und was gefunden, das Design wird sich dan in laufe der Vol. noch 3 mal ändern. Hier mal die Covers jeder Stage aus Japan^^. VErgleich mach ich auch und mach die deutsche daneben *_*. Die Covers werden dementsprechend super und sehen klasse im Regal aus.

Design der Naruto DVD Staffeln :
1.Stage: Links Japan, rechts Deutsch

2.Stage: Links Japan, rechts Deutsch

3.Stage: Links Japan, rechts Deutsch sehr ähnlich

4.Stage: Die Japanische Hülle, hoffe usnere wird auch so ^^

5.Stage: Die Japanische Hülle, schätze das sie heir auch so wird oO

So hoffe euch gefällt diese schöne Liste, das Design der 3 Stage und 5. Stage gefällt mir sehr gut ^^
Freu mich total auf die DVDs >.<.
Aber pls. Shippuduen nicht ins Fernsehen tun T.T bitte nur auf DVD, wozu ich sagen muss die Shippuuden dVD Cover sehen auch sau gut aus *_*
*Träum* :love:

119

Thursday, September 25th 2008, 10:59am

Die ersten 3. Folgen sind gelaufen, Fazit:

+ JP-OP
+ Keine Edits (bis jetzt, war schon Blut zusehen (gestern toll viel))

- In 2. Folgen sehr viel geschnitten
- Dialogszensur weiterhin idiotisch Storyverdummt

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

120

Thursday, September 25th 2008, 8:51pm

Euch ist ein kleiner Fehler bei Naruto Vol. 22 passiert. ^^ Bei der Altersfreigaben einblendung kommt nicht "Frei ab 16" sondern "Frei ab 12" .