You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "KoRnAdema" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Saturday, June 28th 2008, 6:31pm

X-Men #90 (Spoiler)

Das neg. erstmal vorweg: Leider wird Blinded by the light hier noch nicht abgeschlossen. Aber das war dann eigentlich auch schon alles neg. an dem Heft. Ok, das und die Zeichnungen von Ramos. Er passt halt mMn einfach nicht zu den X-Men.
Okay, aber nun mal zum Inhalt. Also erstmal zu Geblendet vom Licht.
Der Kampf zw. den X-Men und den Marauders geht weiter, wobei die X-Men unterliegen und dann auch noch unter dem Gebäude begraben werden. (Sie überleben natürlich und beginnen sich später in der Ausgabe wieder frei zu buddeln)Nur Cannonball und Iceman können fliehen. Dies geschieht aber auch unfreiwillig, da Emma die Kontrolle über Sam übernimmt, nachdem sie ihm alle wichtigen Infos die sie über die Murauders hat ins Gehirn geladen hat, und ihn und Bobby rausfliegt.
Die beiden werden aber schon kurz darauf von Sunfire angegriffen, können ihn allerdings besiegen und weitere Erkenntnisse über den Angriff gewinnen.
Aber dies ist nicht der einzige Angriff. Das Xavier Institut wird nämlich von den Acolytes angegriffen. Sie sind auf der Suche nach Destinys Tagebüchern, müssen aber feststellen, dass sich nur Fälschungen im Institut befinden. Scheinbar kent nur Emma Frost den Aufenthaltsort der Originale. Also ziehen sie wieder von dannen.
Aber nicht nur die Bücher waren ihr Ziel, sondern auch Blindsight, welche dies jedoch vorraussah und sich deswegen in ein totähnliches Koma versetzen lies und somit uninteressant für die Acolytes wurde, welche sie für tot hielten.
Am Ende kommt es ans Licht, dass sowohl die Marauders, als auch die Acolytes und Gambit und Sunfire für Sinister arbeiten, welcher ein großes Interesse daran hat Personen die die Zukunft kennen oder Schriften, welche die Zukunft verraten, in die Finger zu bekommen.
Ist alles recht mysteriös, aber doch ziemlich interessant und nun darf man natürlich darauf gespannt sein, was so wichtiges in der Zukunft geschehen soll und welchen Plan Sinister hat.

Dann beginnt in dem Heft noch die neue Geschichte von Brubaker.
Hier haben die Morlocks einen Plan, welcher scheinbar auch mit einer Prophezeiung über die Zukunft zu tun hat.
Dafür greifen sie erst einmal Caliban und Leech an. Wirklich interessiert sind sie aber nur an Leech. Caliban sucht danach, ziemlich übel zugerichtet, die X-Men auf. Ein Team bestehend aus der zurückgekehrten Storm, Warpath, Hepzibah und Caliban begibt sich in die Kanalisation, um die Morlocks zu suchen. Alles was sie aber finden sind Schriftzeichen auf einer Wand, welche scheinbar nichts Gutes über die Zukunft vorraussagen.
Währenddessen verüben die Morlocks einen Anschlag auf eine U-Bahn. Masque, der Anführer der Morlocks, beginnt dann die, durch Gas bewusstlos gemachten, Menschen in der Bahn zu mutieren.
Außerdem erfahren wir noch, dass die Morlocks auf der Suche nach Magneto sind, um ihm mitzuteilen, wie die Mutanten doch noch die Weltherrschaft übernehmen können.
Aber sie sind nicht die einziegen, die nach Magneto suchen. Auch Xavier und Nightcrawler machen sich auf die Suche nach Magneto. Auch wenn sie dadurch gegen die Bestimmungen von ONE handeln, mit denen das Verhältnis eh schon angespannt ist.
Auch hier bin ich mal ziemlich gespannt drauf, was diese Weissagung betreffend der Zukunft sein soll. Und ob sie evtl. sogar mit der Vorraussagung aus Blinded by the light zusammenhängt.
Zu Larrocas Zeichnungen kann ich sagen, dass sie mir hier ziemlich gut gefallen haben, nachdem wir ihn längere Zeit nicht mehr bei den X-Men gesehen haben. Damals hatte ich mich an seinem Stil wohl einfach sattgesehen.

2

Saturday, June 28th 2008, 9:00pm

Ich fand das Heft eher mittelmäßig, das ist alles Hinführung zum Messiah Complex. Richtig viel ist nicht passiert. Gut, Prof X sucht nach Maggie und Hepzibah wird ins Team integiert, aber bei den Uncanny X-Men wars das auch schon. Und Sinister will alle Infos zur Zukunft haben. Wie nett. Ich hoffe es passiert noch ein wenig mehr mit Destinys Tagebüchern. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

3

Saturday, June 28th 2008, 9:45pm

RE: X-Men #90 (Spoiler)

Am Ende kommt es ans Licht, dass sowohl die Marauders, als auch die Acolytes und Gambit und Sunfire für Sinister arbeiten,

Das ist nicht neu. Das Gambit und Sunfire nun bei Sinister sind, hat man schon in der letzten Ausgabe von Milligan gesehen - das war die letzte Seite von seinem "Run". Und das die Marauders für Sinister arbeiten ist schon seit den 80er Jahren bekannt - also einzig die Acolytes sind neu in dieser Gruppierung.

So, nun aber zu meiner Rezi:

Man merkt hier bei beiden Stories ("Geblendet vom Licht" und "Extremisten"), dass wir uns dem Messiahs Complex nähern.
In Careys X-Men tritt nun auch Sinister in Erscheinung und von dem ja schon seit geraumer Zeit bekannt ist, das er Genetiker ist - wird also aller Wahrscheinlichkeit nach eine Schlussrolle im MC spielen. Zudem versuchen die Marauders und die Acolytes alle Mutanten zu töten, welche die Fähigkeit besitzten in die Zukunft zu blicken oder Kenntnisse über die Zukunft haben und obendrein wollen sie auch noch Destinys Tagebücher in besitzt bringen, damit die X-Men auf keinen Fall erfahren, was auf sie zukommen wird.
In Brubakers Uncanny X-Men dann haben Xavier und die X-Men erfahren, das Magneto noch am Leben ist und Xavier will ihn unbedingt finden bevor dies SHIELD und ONE tut. Aber auch einige Morlocks sind auf der Suche nach dem Meister des Magnetismus, welche anscheinend Informationen besitzten, wie die Mutanten doch noch die Dominate Spezies auf der Erde werden können. Außerdem finden ein X-Team, bestehend aus Storm (Hurra! Sie ist wieder bei den X-Men - hoffe nur, das sie die nicht wieder so schnell verlässt. :D), Nightcrawler, Hepzibah und Caliban, in den alten Morlock Tunnel an einer Wand eine Inschrift, welche die Zukunft betrifft, die eine der Morlocks hinterlassen hat (weiß jetzt gerade nicht, welche der Morlocks die Gabe hatte in die Zukunft zu blicken). Dies könnte durchaus schon eine erste Verbindung sein zwischen den beiden X-Titeln. :D

Alles in allem ein sehr geiles Heft und für mich sogar das beste seit den Heft der ersten dt. Volume von Panini. :]

Bewertung 10/10

• "KoRnAdema" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

4

Saturday, June 28th 2008, 11:01pm

Zu Storms Rückkehr möchte ich gern noch etwas sagen. Seit ihrer Hochzeit mit dem Panther ist mir die Figur irgendwie völlig unsympathisch. Ich komm mit dieser mMn total gekünztelten Hochzeit absolut nicht klar. Ich hoffe wir bekommen bald die alte Storm zurück und diese Ehe wird möglichst schnell wieder beendet.

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

5

Sunday, June 29th 2008, 12:45am

Zu Storms Rückkehr möchte ich gern noch etwas sagen. Seit ihrer Hochzeit mit dem Panther ist mir die Figur irgendwie völlig unsympathisch. Ich komm mit dieser mMn total gekünztelten Hochzeit absolut nicht klar. Ich hoffe wir bekommen bald die alte Storm zurück und diese Ehe wird möglichst schnell wieder beendet.

WORD! :prost:

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

6

Sunday, June 29th 2008, 1:07pm

X-Men

Geht super weiter, Rogues X-Team liegt in Trümmern, es bleiben eigentlich nur noch Cannonball und Iceman, mal sehen was die noch bewirken können.
Ist aber auch wirklich ne Übermacht, Gambit, Sunfire, die Marauders, die Acolytes und das alles unter der Leitung von Mr. Sinister... :oh:
Die Zeichnungen gefallen mir wieder sehr gut, gefreut haben mich auch die Auftritte von Blindfold, Armor und den New X-Men.
10/10

Uncanny X-Men

Die Story gefiel mir weniger...
Masque finde ich als Gegner irgendwie lächerlich, uh, er kann das Aussehen anderer verändern. :rolleyes:
Und warum die Morlocks für den arbeiten, ist mir auch schleierhaft, die gucken sogar einfach dabei zu wie er Leech foltert... :tick: Ein Blitz von Erg und er könnte das Kommando übernehmen, aber vielleicht kommt da ja noch was.
Storm ist zurück... :nervnicht: Die hab ich ja mal sowas von gar nicht vermisst. Caliban und Hepzibah als neue Teammitglieder finde ich aber ganz gut. Nur, wo ist Darwin? ;(
Auf Larocca hatte ich mich eigentlich gefreut, aber irgendwie hat er total nachgelassen, wenn ich da an die X-Treme X-Men denke, oder auch als er für Austen gezeichnet hat, dass waren noch geile Zeichnungen...
6/10

Insgesamt 8/10

Warum man Blindet by the Light hier nicht komplett zu Ende gebracht hat ist mir auch schleierhaft...
"Defying gravity, together..."

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

7

Friday, July 4th 2008, 6:09pm

Wo Darwin abgeblieben ist frag ich mich auch, ansonsten ein gelungener "Einstieg" von Brubaker, der endlich mal etwas "erdverbundenere" Geschichten erzählt und damit sofort ordentlich Spannung erzeugt. Laroccas Zeichnungen und der sehr sympathische Neuzugang Hebzibah tun ihr Übriges, damit ich schon ganz gespannt auf den weiteren Verlauf der Story bin.

Bei Carey wieder mal "dicke Sprüche und große Kämpfe", wobei jetzt wenigstens (aufgezwungen, da zum Messiah Complex hinleitend?) etwas Story in das Geschehen kommt und die aufgeworfenen Fragen um die verschiedenen Zukunftsvorhersagen und das weitere Geschehen rund um Gambit und Rogue ist etwas spannungsfördernd. Dazu Ramos tolle Zeichnungen und ein richtig amüsantes X-Heft ist wieder durch.

Sieht gut aus, hört sich gut an, macht Laune. Auch wenn Carey es mit den Kämpfen einfach immer übertreibt...

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

8

Friday, July 4th 2008, 8:07pm

All das postive was bis jetzt genannt wurde kann ich unterschreiben.

Hat einfach riesen Spaß gemacht diese Ausgabe. Kam einiges an Spannung auf und vorallem 2-3 Sprüche haben mich echt zum schmunzeln gebracht :D

Was ich allerdings echt nicht mochte war das Larroca Artwork: der Mann läßt immer mehr nach. Fand ich ihn damals echt klasse (ua. noch die X-Trem X-Men Sachen...) so ungern sehe ich seine Bilder aktuell. Klar, er spielt jetzt etwas mehr mit der Perspektve was teilweise nciht schlecht aussieht...aber zusammen mit der lahmen Kolo bringt er mich echt nicht zum jubel. Zugute halten muss ich ihm jedoch dass ich mich während des Lesens immer mehr auf ihn "einlassen" konnte.

SO muss ein Heft sein damit es

10/10

von Bouncie bekommt!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

9

Saturday, July 5th 2008, 10:18am

Zur Story wurde ja alles gesagt, deshalb nur meine Tops und Flops:

Positiv:
-Nur zwei X-Men Serien in einem Heft
-Ein übergreifender Handlungsbogen
-Magneto lebt
-Ramos

Negativ:
-Blinded by the Light wurde noch nicht abgeschlossen
-Zuviele alte Charaktere tauchen auf, die ich auf Wikipedia suchen muss ;)
-Larroca (ich mag seine Zeichnungen einfach nicht, und Nein ich kenne seine alten Sachen nicht)

Insgesamt würde ich dem Heft eine 8/10 geben, um noch ein bisschen Luft nach oben zu lassen, ich denke da kommt noch einiges.

10

Saturday, July 5th 2008, 12:52pm

Darwin soll in den kommenden Monaten(US) Mitglied von X-Factor werden.

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

11

Saturday, July 5th 2008, 1:21pm

Für mich war dieser Punkt gerade was positives. "Endlich sehen wir die guten alten Charaktere wieder und nicht diese neuen (meist) 08/15ner Enten". ;) :D

Avenger92

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

12

Saturday, July 5th 2008, 7:58pm

Quoted

von: Superbanane
Darwin soll in den kommenden Monaten(US) Mitglied von X-Factor werden.

Och ne, bei der Gruppe X^^ war er mir lieber.

Quoted

von: THE_ONE

Quoted

Zitat von »eattheday«

Für mich war dieser Punkt gerade was positives. "Endlich sehen wir die guten alten Charaktere wieder und nicht diese neuen (meist) 08/15ner Enten". ;) :D

Mich hat es auch ein bisschen gestört, dass ich ein paar der Charaktere nicht kannte( Die mit der Giftschlange im Hals und die die Fliegen konnte aus der U-Bahn), andererseits hätte ich sonst darüber gemosert, dass es immer diesselben Mutanten sind :blaugrins:
"Wer die Gegenwart kontrolliert,
kontrolliert die Vergangenheit.
Und wer die Vergangenheit kontrolliert,
kontrolliert die Zukunft."

George Orwell, 1984

• Send private message

13

Saturday, July 5th 2008, 8:33pm

Das ist halt mein persönliches Problem, da ich erst seit ca. 3 Jahren wieder "dabei" bin. Aber ist schon gut das ältere Charaktere dabei sind, so tu ich was für mein "Marvel-Allgemeinwissen". :D

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

14

Saturday, July 5th 2008, 11:43pm

Das ist halt mein persönliches Problem, da ich erst seit ca. 3 Jahren wieder "dabei" bin. Aber ist schon gut das ältere Charaktere dabei sind, so tu ich was für mein "Marvel-Allgemeinwissen". :D

1. Wieso "erst seit ca. 3 Jahren wieder "dabei" bin". Hast du davor auch X-Men gesammelt - in den 90ern? Wenn ja, da müssten dir doch die alten Charaktere vertraut sein oder hast du mit X-Men erst vor kurzem, bzw. vor 3 Jahren angefangen?

2. [Streber-Modus an] Ich lese erst seit 2 Jahren X-Men Comics und kenne (und liebe) die alten X-Men Charaktere mehr, als jene, die erst seit dem 21. Jahrhundert in den Comics dabei sind. [Streber-Modus aus] ;) :D

15

Sunday, July 6th 2008, 1:24pm

X-Men

Für mich leidet die Story immer noch etwas unter der ach so überraschenden Enthüllung, dass Mystique eine Verräterin ist, sich nur bei den X-Men eingeschlichen hat *gähn* , um irgendwelche Pläne zu verfolgen und sie zu hintergehen. Das ist einfach leider zu unoriginell, dass die Böse dann doch wieder die Böse ist, dito bei Lady Mastermind. Dafür hätte man diese beiden Charaktere nun wirklich nicht ins Team einbauen müssen, nur damit alles wieder diesen üblichen Weg geht.

Davon abgesehen entwickelt sich hier aber doch eine ziemlich interessante Geschichte, in der es an Gegnern nicht gerade mangelt, Marauders, Acolytes, Sinister, die Apo-Reiter..., und in der mit aller Gewalt Wissen um ein offenbar bevorstehendes Ereignis verhindert/beseitigt werden soll. (Natürlich stößt man den Gegner mit dieser brachialen Vorgehensweise im Grunde eigentlich erst mit der Nase genau darauf, was er auf keinen Fall herausfinden darf. :D Aber na ja, zu intelligent dürfen Schurken halt nicht sein. ;) ) Kurz bin ich zusammengezuckt, als Destinys Tagebücher :zzz: in der Story aufgetaucht sind, mit denen verbinde ich ja wenig Gutes, die nicht enden wollende Nervjagd der XXM nach diesen Mistdingern wird für mich immer ein Tiefpunkt bleiben. Aber zum Glück sind die Tagebücher hier wohl nur ein kleinerer Teil des Plots, nur eine von vielen Möglichkeiten, die auf das zukünftige Ereignis hinweisen könnten.

Die Actionszenen machen Freude, sind sehr fetzig und knackig von Ramos gezeichnet. Generell gefällt er mir hier bei seiner X-Arbeit sehr gut, ist zwar nicht ganz so genial wie Bachalo, aber doch auf einem Niveau, das Spaß macht. :]

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht und worum es sich bei diesem künftigen Ereignis wirklich handelt, eine interessante und gelungene Story bisher, mit den o. g. Abstrichen.

Uncanny X-Men

Charles ist wieder da und hat im X-Mansion offenbar wieder alles im Griff, Cerebra, nach Magneto wird gesucht, im „Wald hinterm Haus” trainieren X-Men ihre Fähigkeiten, Storm ist dabei...: Man hat ja fast das Gefühl, endlich mal wieder eine richtige X-Men-Story zu lesen. :P ;)

Brubaker baut die Story sehr gelungen vor allem mittels längerer Dialogszenen auf, schafft dadurch ein schönes Old School-X-Men-Feeling, Auch hier verspricht die Story um die Morlocks und die Suche nach Magneto interessant zu werden, alles Themen, für die ich immer zu haben bin. :thumbup:
Bezüglich Xavier steht wohl noch ein Gespräch mit Scott aus, der ihn ja (auch bei Brubaker) damals anmaßenderweise aus dem Haus geworfen hat, der dürfte es wohl nicht ganz so lässig hinnehmen, dass Charles wieder da ist und das Zepter schwingt.

Etwas ermüdend finde ich inzwischen die Situation mit der Sentinel-Überwachung des X-Anwesens, seit „198“ macht man aus dieser Situation einfach zu wenig. Die Sentinels, Valerie Cooper und ONE sind halt da, nerven mal mehr, mal weniger, für mich wiederholt sich das einfach zu oft auf die immer gleiche Weise, diese ewigen Kompetenz- und Verantwortlichkeits-Kabbeleien, „dies und das dürft ihr X-Men nicht“, das zieht sich schon viel zu lange auf die gleiche Art und Weise hin :zzz: , mir langt´s jetzt. Wobei ich mal annehme, dass das nicht mehr lange so gehen wird.
Hepzibah als "Gast" bzw. frisches Blut bei den X-Men finde ich bisher eine positive Erscheinung. :ok:

Larroca gefällt mir schon länger nicht mehr, hier finde ich ihn aber doch mal wieder etwas besser als bei manchen seiner Arbeiten der jüngeren Vergangenheit.

Fazit: Zwei gute, zwei interessante Storys, spannend und unterhaltsam. Careys Ansatz ist action-, Brubakers dialogorientierter, letzteres mag ich mehr, aber in diesem Heft bilden die beiden Storys ein angenehmes Gesamtbild. 8/10

Netsrac

Master

• Send private message

16

Sunday, July 6th 2008, 1:35pm

Hoffe das Gegenteil, ewige und stabiele Ehe nicht so wie Parker & MJ und seit einiger Zeit immer wider Reed & Sue.

Fand das Heft recht gut.

7 bis 8 /10
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

17

Sunday, July 6th 2008, 1:40pm

Carey liefert mit der jetzigen Story seine für mich definitiv beste Arbeit seit seinem Einstieg bei den X-Men ab. Endlich gelingt es ihm, eine gewisse erzählerische Atmosphäre zu schaffen, was ich in den Vorgängern stets etwas vermisst habe. Unterstützt wird er dabei von einem hervorragend aufgelegten Hunberto Ramos, der hier nochmals zu Recht beweist, dass er in der ersten Liga der Zeichner ganz oben mitspielt. Trotz der Dynamik und des eckigen Mangastils sind auch bei Massenszenen die Einzelheiten erkennbar und rauben dem Auge des Lesers nicht den letzten Nerv beim Betrachten der Panels, wie es leider immer wieder bei Bachalo der Fall ist.

Positiv ist der Einbau der New X-Men und mein persönlicher Liebling X-23 in diese Story. Wie diese junge Minderheit abgeschlossen von der menschlichen Ausssenwelt ihr Dasein in der Schule verbgingen muss, erinnert mich immer wieder an ähnliche in sich geschlossene Gesellschaften von Minderheiten in unserem realen Leben.

Zu Brrrrrrrrrubakers Extremsiten kann nach nur zwei Teilen noch nicht so richtig eine Bewertung stattfinden. Die Einführung baut professionell Spannung auf und lässt auf einiges Hoffen. Gut gemacht! Die Zeichnugen sind ebenfalls in Ordnung und lassen keine Wünsche offen, außer...na ja: Gesichter scheinen nicht zu den Stärken Laroccas zu gehören.

Und Storm? Ich möchte mich denjenigen von Euch anschließen, die eine Scheidung Storms und dem pomadigen afrikanischen Monarchen und "Mugabeverschnitt" herbeisehnen. So sehr ich Black Panther mag, so sehr geht mit der allwissende arrgoante T`Schalla :| auf den Wecker. Ob der Storm auch das Botox in die viel zu dick geratenen Lippen Storms gespritzt hat, oder war es nur eine Laune Larocca?
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

• Send private message

18

Sunday, July 6th 2008, 7:03pm

1. Wieso "erst seit ca. 3 Jahren wieder "dabei" bin". Hast du davor auch X-Men gesammelt - in den 90ern? Wenn ja, da müssten dir doch die alten Charaktere vertraut sein oder hast du mit X-Men erst vor kurzem, bzw. vor 3 Jahren angefangen?

Ich habe als ich 11 oder 12 Jahre alt war schon Comics gelesen, das aber nur sporadisch. Damals hab ich mir halt ein X-Men Heft oder Sonderband gekauft wenn ich Geld hatte, hatte also keine kompletten Serien oder so. Dann hab ich mir ne Auszeit vom Comic lesen genommen (und hab meine Hefte weg gegeben... :omg: ) und bin vor drei Jahren wieder bei Marvel eingestiegen, nachdem ich X-Men 55 gelesen hatte. Das waren die ersten Ausgaben von Whedons AXM, da kannte ich die Charaktere und Sachen wie Colossus´ Tod hab ich dein bei Wiki nachgelesen. Kurz darauf hat Claremont Uncanny übernommen und Milligan X-Men und da hatte ich nicht das Bedürfnis,oder das Geld ;) , mir ältere Sachen nachzukaufen und bin so bis jetzt ganz gut zurecht gekommen. :)

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

19

Sunday, July 6th 2008, 7:43pm

X-Men

Für mich leidet die Story immer noch etwas unter der ach so überraschenden Enthüllung, dass Mystique eine Verräterin ist, sich nur bei den X-Men eingeschlichen hat *gähn* , um irgendwelche Pläne zu verfolgen und sie zu hintergehen. Das ist einfach leider zu unoriginell, dass die Böse dann doch wieder die Böse ist, dito bei Lady Mastermind. Dafür hätte man diese beiden Charaktere nun wirklich nicht ins Team einbauen müssen, nur damit alles wieder diesen üblichen Weg geht.

Aber du musst dabei beachten, das es nicht Carey war, der Mystique zu den X-Men geholt hatte, sondern Milligan. ;) Carey hat also nur direkt da angesetzt, wo Milligan aufgehört hatte.
Gut, man könnte ihm jetzt vorwerfen, dass er Mystique einfach untern Tisch hätte fallen lassen können oder sie nicht zur Verräterin hätte machen können, sondern nur Lady Mastermind. Aber das wäre jetzt doch nur eine Verschwenung von kostbarer Zeit, da wir ja endlich wieder X-Men Geschichten lesen können, die auf sehr gutem Niveau laufen. Deshalb sollten wir doch die Zeit lieber genießen und sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, denn man weiß ja nie, wann die X-titel wieder ins Miligan Zeitalter zurückfallen könnten.

Zu Brrrrrrrrrubakers Extremsiten kann nach nur zwei Teilen noch nicht so richtig eine Bewertung stattfinden. Die Einführung baut professionell Spannung auf und lässt auf einiges Hoffen. Gut gemacht! Die Zeichnugen sind ebenfalls in Ordnung und lassen keine Wünsche offen, außer...na ja: Gesichter scheinen nicht zu den Stärken Laroccas zu gehören.

Ja, das ist mir auch extrem negativ aufgefallen. Als ich seine Val Cooper sah, war mein erster Gedanke gleich "Mein Gott ist die aber alt geworden." :D Und auch Hepzibah bekommt Larroca nicht so toll hin, wie es Tan hingekriegt hatte. :(

20

Sunday, July 6th 2008, 8:10pm

Und Storm? Ich möchte mich denjenigen von Euch anschließen, die eine Scheidung Storms und dem pomadigen afrikanischen Monarchen und "Mugabeverschnitt" herbeisehnen. So sehr ich Black Panther mag, so sehr geht mit der allwissende arrgoante T`Schalla :| auf den Wecker. Ob der Storm auch das Botox in die viel zu dick geratenen Lippen Storms gespritzt hat, oder war es nur eine Laune Larocca?

Mir gefiel sie so botoxig aufgebläht auch überhaupt nicht, obwohl ich mich gefreut habe, sie wiederzusehen. Hoffe auch, dass dieser Ehespuk bald vorbei ist, ich will Storm als freie, unabhängige Frau und vor allem bei den X-Men. :thumbup:

Aber du musst dabei beachten, das es nicht Carey war, der Mystique zu den X-Men geholt hatte, sondern Milligan. ;) Carey hat also nur direkt da angesetzt, wo Milligan aufgehört hatte.
Gut, man könnte ihm jetzt vorwerfen, dass er Mystique einfach untern Tisch hätte fallen lassen können oder sie nicht zur Verräterin hätte machen können, sondern nur Lady Mastermind. Aber das wäre jetzt doch nur eine Verschwenung von kostbarer Zeit, da wir ja endlich wieder X-Men Geschichten lesen können, die auf sehr gutem Niveau laufen. Deshalb sollten wir doch die Zeit lieber genießen und sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, denn man weiß ja nie, wann die X-titel wieder ins Miligan Zeitalter zurückfallen könnten.

Okay, okay, Schuld ist vor allem mal wieder Milligan, da bin ich immer dabei. :thumbsup: Aber eine Kleinigkeit würde ich es nicht nennen, immerhin ist das mit Mystique ein sehr langer und wichtiger Handlungsstrang, seit sie bei Milligan ins Team kam. Damals ja auch wegen Rogue und Remys Beziehung. Inwieweit man schon damals geplant hat, dass sie eine Verräterin ist, hm, wird man wohl nie erfahren. Für mich ist das schon eine Verschwendung, dass man daraus nicht wirklich mal etwas Überraschendes, etwas ganz Anderes gemacht hat, womit keiner gerechnet hätte, als das hier, was man zu 100% erwarten konnte und musste, das enttäuscht mich schon etwas. Aber warten wir´s ab, die Geschichte ist ja noch nicht zu Ende, vielleicht kommt doch noch eine überraschende Wende bezüglich Mystys Motiven. :) Bin ja trotzdem zur Zeit sehr zufrieden mit dem generellen Niveau der X-Men, aber Kritik an einzelnen Punkten muss eben auch sein.

Gambit ist jetzt wohl dauerhaft bei den Bösen? Naja, wenn er dann später wieder bei den guten Jungs ist, hat man wenigstens wieder Material für unzählige Folgen, in denen er endlos in Schuldgefühlen baden kann und Rogue sauer auf ihn ist... :rolleyes: :D ;) So wird´s kommen, das alles ist ein ewiger Kreislauf... :glaskugel: ;)

Zu Cannonball: Der besiegt Sunfire etwas zu leicht, kommt mir vor, oder? Das geht ja ruckzuck, schon ist der apokalyptische Reiter überwältigt. Sollte Shiro nicht etwas stärker sein, gerade nach seinem Upgrade durch Apo?