Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Am Ende kommt es ans Licht, dass sowohl die Marauders, als auch die Acolytes und Gambit und Sunfire für Sinister arbeiten,
), Nightcrawler, Hepzibah und Caliban, in den alten Morlock Tunnel an einer Wand eine Inschrift, welche die Zukunft betrifft, die eine der Morlocks hinterlassen hat (weiß jetzt gerade nicht, welche der Morlocks die Gabe hatte in die Zukunft zu blicken). Dies könnte durchaus schon eine erste Verbindung sein zwischen den beiden X-Titeln. 
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Zu Storms Rückkehr möchte ich gern noch etwas sagen. Seit ihrer Hochzeit mit dem Panther ist mir die Figur irgendwie völlig unsympathisch. Ich komm mit dieser mMn total gekünztelten Hochzeit absolut nicht klar. Ich hoffe wir bekommen bald die alte Storm zurück und diese Ehe wird möglichst schnell wieder beendet.
Ein Blitz von Erg und er könnte das Kommando übernehmen, aber vielleicht kommt da ja noch was.
Die hab ich ja mal sowas von gar nicht vermisst. Caliban und Hepzibah als neue Teammitglieder finde ich aber ganz gut. Nur, wo ist Darwin?

Quoted
von: Superbanane
Darwin soll in den kommenden Monaten(US) Mitglied von X-Factor werden.
war er mir lieber.
Quoted
von: THE_ONE
Quoted
Zitat von »eattheday«
-Zuviele alte Charaktere tauchen auf, die ich auf Wikipedia suchen muss![]()
Für mich war dieser Punkt gerade was positives. "Endlich sehen wir die guten alten Charaktere wieder und nicht diese neuen (meist) 08/15ner Enten".![]()
![]()
Das ist halt mein persönliches Problem, da ich erst seit ca. 3 Jahren wieder "dabei" bin. Aber ist schon gut das ältere Charaktere dabei sind, so tu ich was für mein "Marvel-Allgemeinwissen".-Zuviele alte Charaktere tauchen auf, die ich auf Wikipedia suchen muss![]()
Für mich war dieser Punkt gerade was positives. "Endlich sehen wir die guten alten Charaktere wieder und nicht diese neuen (meist) 08/15ner Enten".![]()
![]()
Das ist halt mein persönliches Problem, da ich erst seit ca. 3 Jahren wieder "dabei" bin. Aber ist schon gut das ältere Charaktere dabei sind, so tu ich was für mein "Marvel-Allgemeinwissen".-Zuviele alte Charaktere tauchen auf, die ich auf Wikipedia suchen muss![]()
![]()
![]()
Aber na ja, zu intelligent dürfen Schurken halt nicht sein.
) Kurz bin ich zusammengezuckt, als Destinys Tagebücher
in der Story aufgetaucht sind, mit denen verbinde ich ja wenig Gutes, die nicht enden wollende Nervjagd der XXM nach diesen Mistdingern wird für mich immer ein Tiefpunkt bleiben. Aber zum Glück sind die Tagebücher hier wohl nur ein kleinerer Teil des Plots, nur eine von vielen Möglichkeiten, die auf das zukünftige Ereignis hinweisen könnten.
, mir langt´s jetzt. Wobei ich mal annehme, dass das nicht mehr lange so gehen wird.

Zu Storms Rückkehr möchte ich gern noch etwas sagen. Seit ihrer Hochzeit mit dem Panther ist mir die Figur irgendwie völlig unsympathisch. Ich komm mit dieser mMn total gekünztelten Hochzeit absolut nicht klar. Ich hoffe wir bekommen bald die alte Storm zurück und diese Ehe wird möglichst schnell wieder beendet.
auf den Wecker. Ob der Storm auch das Botox in die viel zu dick geratenen Lippen Storms gespritzt hat, oder war es nur eine Laune Larocca?
1. Wieso "erst seit ca. 3 Jahren wieder "dabei" bin". Hast du davor auch X-Men gesammelt - in den 90ern? Wenn ja, da müssten dir doch die alten Charaktere vertraut sein oder hast du mit X-Men erst vor kurzem, bzw. vor 3 Jahren angefangen?
) und bin vor drei Jahren wieder bei Marvel eingestiegen, nachdem ich X-Men 55 gelesen hatte. Das waren die ersten Ausgaben von Whedons AXM, da kannte ich die Charaktere und Sachen wie Colossus´ Tod hab ich dein bei Wiki nachgelesen. Kurz darauf hat Claremont Uncanny übernommen und Milligan X-Men und da hatte ich nicht das Bedürfnis,oder das Geld
, mir ältere Sachen nachzukaufen und bin so bis jetzt ganz gut zurecht gekommen.
X-Men
Für mich leidet die Story immer noch etwas unter der ach so überraschenden Enthüllung, dass Mystique eine Verräterin ist, sich nur bei den X-Men eingeschlichen hat *gähn* , um irgendwelche Pläne zu verfolgen und sie zu hintergehen. Das ist einfach leider zu unoriginell, dass die Böse dann doch wieder die Böse ist, dito bei Lady Mastermind. Dafür hätte man diese beiden Charaktere nun wirklich nicht ins Team einbauen müssen, nur damit alles wieder diesen üblichen Weg geht.
Carey hat also nur direkt da angesetzt, wo Milligan aufgehört hatte. Zu Brrrrrrrrrubakers Extremsiten kann nach nur zwei Teilen noch nicht so richtig eine Bewertung stattfinden. Die Einführung baut professionell Spannung auf und lässt auf einiges Hoffen. Gut gemacht! Die Zeichnugen sind ebenfalls in Ordnung und lassen keine Wünsche offen, außer...na ja: Gesichter scheinen nicht zu den Stärken Laroccas zu gehören.
Und auch Hepzibah bekommt Larroca nicht so toll hin, wie es Tan hingekriegt hatte.
Und Storm? Ich möchte mich denjenigen von Euch anschließen, die eine Scheidung Storms und dem pomadigen afrikanischen Monarchen und "Mugabeverschnitt" herbeisehnen. So sehr ich Black Panther mag, so sehr geht mit der allwissende arrgoante T`Schallaauf den Wecker. Ob der Storm auch das Botox in die viel zu dick geratenen Lippen Storms gespritzt hat, oder war es nur eine Laune Larocca?
Aber du musst dabei beachten, das es nicht Carey war, der Mystique zu den X-Men geholt hatte, sondern Milligan.Carey hat also nur direkt da angesetzt, wo Milligan aufgehört hatte.
Gut, man könnte ihm jetzt vorwerfen, dass er Mystique einfach untern Tisch hätte fallen lassen können oder sie nicht zur Verräterin hätte machen können, sondern nur Lady Mastermind. Aber das wäre jetzt doch nur eine Verschwenung von kostbarer Zeit, da wir ja endlich wieder X-Men Geschichten lesen können, die auf sehr gutem Niveau laufen. Deshalb sollten wir doch die Zeit lieber genießen und sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, denn man weiß ja nie, wann die X-titel wieder ins Miligan Zeitalter zurückfallen könnten.
Bin ja trotzdem zur Zeit sehr zufrieden mit dem generellen Niveau der X-Men, aber Kritik an einzelnen Punkten muss eben auch sein.
So wird´s kommen, das alles ist ein ewiger Kreislauf...