You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

3,061

Monday, May 16th 2011, 3:13pm

Tut mir leid Ente.
Und ja, wenn man kein Roboter ist trauert man. Mein Opa ist jetzt 6 Jahre tot und er fehlt mit immer mal wieder. Aber man lernt damit umzugehen...

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

3,062

Monday, May 16th 2011, 3:14pm

erstmal mein Mitgefühl Quacki....ich kenne/kannte meine urgroßeltern nicht, hast echt glück gehabt sie zu kennen.

Ich war allgemein noch nie auf einer Beerdigung und hab auch noch nie darüber nachgedacht, wie es einmal bei mir sein wird, wenn es mal soweit ist.
Aber ich teile des Kapitäns Meinung....die Leute sollen im kleinen Kreis beisammensitzen und erzählen, was für ein toller Kerl ich war :D ;)

Quack Ente

Princess Powerful

• "Quack Ente" started this thread

• Send private message

3,063

Monday, May 16th 2011, 3:30pm

Ich hab mir über sowas nie Gedanken gemacht. Und ich weiß auch noch nicht wie das meine Familie handhaben wird. Soweit ich weiß klären meine Omis das heute und morgen werd ich dann mal nachfragen.
@Fanboy. ja was da angeht hatte ich wohl Glück. Die Frauen in meiner Familie haben alle recht früh Kinder bekommen, deswegen hatte ich noch so viel von meinen Urgroßeltern. Mein Uropi hat mir zB. das Radfahren beigebracht.

Was mir grad einfällt. Mein Opa hat immer von seniert wie er damals eine Auf- und Abladebühne erfunden hat.. die war erst manuel - später hat er sie dann motorisiert. War dadurch auch verdienter Aktivist und durfte sogar immer in den Westen, da er seine Erfindung da vorstellen sollte. Wobei er das Patent später nicht mehr verlängert hat... schade wer weis was drauf geworden wär. Familie Ente reich? Hoho, da hätt ich mir jetzt jeden Comic kaufen können. :rolleyes:
I am with the X-Men

3,064

Monday, May 16th 2011, 7:41pm

Über meine eigene Beerdigung will ich mir jetzt ehrlichgesagt noch keine Gedanken machen. Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich liege abends öfter Mal wach und meine Gedanken schweifen dann immer irgendwann in Richtung Tod. Und ich scheine mit dem Thema nicht besonders gut klar zu kommen. Daher - ich lass es lieber auf mich zukommen. Zumindest will ich da nichts planen.

Das mit dem Patent klingt toll, Ente. <: Ja ja, immer diese Erfolge, die man nicht weiter verfolgt ... Meine Mum war früher extrem gut im sportlichen Bereich. Da sie aber eine konservative Familie mit 13 Kindern hatte, musste sie dann nach der 8. Klasse von der Schule auf eine Haushaltsschule und von da an arbeiten. Wenn sie sportlich dran geblieben wäre - wer weiß? Sie könnte heute bei den olympischen Spielen mitmachen.

Aber im Endeffekt bringt es nichts, dem nachzutrauern. Lieber gleich alle Chancen ergeifen - wenn man denn schon die Möglichkeit hat und nicht gezwungenermaßen (Kind, Druck seitens der Familie usw.) eine andere Entscheidung treffen muss.

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

3,065

Tuesday, May 17th 2011, 1:05am

Und da sind wir wieder beim Sinn des Lebens? Ich versuch mir über all die Sachen wie Tod und Sinn so wenig Gedanken wie möglich zu machen, da mir das alles zu deprimierend ist. Ich denke man sollte immer das machen was man für sich als am besten erachtet und je älter ich werde desto mehr erkenne ich auch wie wenig man doch manchmal auf andere Menschen hören sollte, die einen Formen oder in gewisse Bahnen lenken wollen zwecks Bildung. Wenn ich Kinder habe versuche ich denen irgendwann das zu vermitteln was mir in der Hinsicht gefehlt hat, so das die für sich eine tollere Perspektive haben :)
I am with the X-Men

3,066

Tuesday, May 17th 2011, 9:10am

Über meine eigene Beerdigung will ich mir jetzt ehrlichgesagt noch keine Gedanken machen. Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich liege abends öfter Mal wach und meine Gedanken schweifen dann immer irgendwann in Richtung Tod. Und ich scheine mit dem Thema nicht besonders gut klar zu kommen. Daher - ich lass es lieber auf mich zukommen. Zumindest will ich da nichts planen.

Die Frage nach dem Tod rückt mit zunehmendem Alter unvermeidlich mehr ins Blickfeld. Damit muss man sozusagen leben und das am Besten gut. :) Über meine Beerdigung würde ich mir allerdings nie Gedanken machen. Beerdigungen betreffen hauptsächlich die Zurückgebliebenen und deren Abschiednehmen. Das sollen die sich so organisieren, dass für sie am meisten dabei rumkommt.

3,067

Tuesday, May 17th 2011, 9:27am

@ Entlein: Ich wünschte manchmal auch, dass ich das könnte. Aber ich bin vieeel zu nachdenklich.

@ Pisto: Tja, ich hab eben Angst davor, dass wenn man gerade den "perfekten" Punkt (ich weiß, den gibt's oft gar nicht) im Leben erreicht hat, man sich noch viel mehr vor dem Tod fürchtet, weil einem dann noch mehr genommen wird, als vorher. Und man selbst wird noch mehr Leuten genommen, die einem noch wichtiger sind.

@ Pigeon: Stimmt, da hast du Recht. Außerdem leiden die Hinterbliebenen oft länger und mehr unter dem Tod eines geliebten Menschen, als der/die Sterbende selbst. Mit einer "angemessenen", nach ihren Auffassungen gerichteten Beerdigung werden sie ja auch ein Stück weit getröstet, hatte ich zumindest immer das Gefühl.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

3,068

Tuesday, May 17th 2011, 1:26pm

Die Frage nach dem Tod rückt mit zunehmendem Alter unvermeidlich mehr ins Blickfeld. Damit muss man sozusagen leben und das am Besten gut. :) Über meine Beerdigung würde ich mir allerdings nie Gedanken machen. Beerdigungen betreffen hauptsächlich die Zurückgebliebenen und deren Abschiednehmen. Das sollen die sich so organisieren, dass für sie am meisten dabei rumkommt.
"Alter ist eine vom Tod umgebene Insel."

Das Stand im Vorwort zu Stephen King's "Schlaflos" und ging mir irgendwie nie wieder aus dem Kopf :|

:thumbup:

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

3,069

Wednesday, May 25th 2011, 2:28pm

Habe eben einen eBay Link zu Yotsuba 1-8 gefunden:

http://cgi.ebay.de/Yotsuba-Bd-1-8-Kiyohi…=item35b255322b

Könnte ein guter Deal werden. Also haut rein!
I am with the X-Men

3,070

Wednesday, May 25th 2011, 2:53pm

Lösch das bitte wieder ganz schnell, sonst hab ich keine Chance! :D

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,071

Wednesday, May 25th 2011, 2:56pm

Habs soeben bei Facebook gepostet :P
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

3,073

Wednesday, May 25th 2011, 3:07pm

aber nur weil FB grad rumspinnt :P

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

3,074

Wednesday, May 25th 2011, 3:18pm

deswegen hast du es ja auch getwittert. :P

3,076

Wednesday, May 25th 2011, 3:38pm

Das stimmt sogar irgendwie. :D

3,077

Wednesday, May 25th 2011, 3:47pm

Der Artikel ist wirklich lustig. Hab ihn eben erst gelesen. xD

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

3,078

Wednesday, May 25th 2011, 7:48pm

Yeah biete da mit Frau Toast, denn Yotsuba macht dein Leben schöner

I am with the X-Men

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

3,079

Friday, May 27th 2011, 10:50pm

Waaaah zu Sonnenuntergang war ich noch nicht in der Gegend.

Weiß noch nicht wann ich zu. haus bin.
I am with the X-Men

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

3,080

Tuesday, May 31st 2011, 4:57pm