You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

21

Tuesday, July 15th 2008, 6:45pm

Ne der Silver Surfer wurde schon kontrolliert, zu sehen war das in den Planet Hulk Heften.

Hmph, alleine die Idee das etwas außerhalb der Liga von Galactus einen von ihm so geprägten Herold kontrollieren könnte, sprach IMO noch nie für eine sonderlich gute Story. :thumbdown:

*hust-hust* Alle Grek Pak Hulk-Storys sind "nicht sonderlich gut". *hust-hust*
Habe Heft 4 jetzt erstmal angeblättert und noch nicht gelesen, ich frag mich nur so langsam:

Was zum Teufel soll das alles hier? Die Serie existiert doch nur um den Hulk vs. Sentry-Kampf zu zeigen, oder?
Ich kann auch nicht im Geringsten verstehen, warum hier alle von einer "unthaltsamen Prügelorgie" reden. Welche Prügel denn?

Bislang war so ziemlich jeder Angriff, seinen es die Rächer (welche auch immer) oder sogar das Militär, alles wird mal schnell ins Feld geschickt und sofort abgehakt. Wirkliche "Kampfchoreografie" gibts eigentlich nie bis gar nicht, Hulks Gedanken und Gefühle werden maximal durch "auf nem Thron sitzen oder kurze Ansagen machen" illustriert und von "Charakteren", "Subplots" oder gar einer "Story" ist hier ja kaum zu reden, da ja eh alle nur darauf warten das der Sentry endlich mal seinen Arsch vom Sofa hochkriegt.
Und auch hier: Eine komplett falsche Charakterisierung. Klar ist der Sentry mit Vorsicht zu gebrauchen und hat mal "schlechte Tage", aber wer, die leider bislang nur in US erschienene, Mini-Serie gelesen hat weiß, dass Roberts Bindung zum Hulk eine sehr innige ist und der große Grüne mit einer "der einzigen, richtigen Freunde" vom "Goldenen" ist. Der sitzt jetzt aber erstmal knapp vier Hefte und gefühlte drei Tage irgendwo auf der Couch und wartet wie sich die Dinge so entwickeln. Natürlich kann der Sentry mit Tonys Meinung nicht übereinstimmen oder sonstwas denken, würde aber NIEMALS ganz New York dem Hulk ausliefern oder SEINEM FREUND in dieser Zeit nicht beistehen (in welcher Form auch immer).
Aber Pak fällt ja auch nix ein, was er mit den verschiedenen Charakteren machen kann.
Black Bolt schreit den Hulk an... und verliert irgendwie, der Anfang der "nicht-Actionszenen" dieses ausgemacht nervigen Events
Iron Man baut halt ne GANZ GROßE Rüstung... und verliert, auch hier wunderbar originell, aber noch besser
Reed Richards, der einen Aparillo-Irgendwas baut der nicht funzt und ebenfalls sofort platt liegt,
für die Rächer und Konsorten gilt das Selbe, Ares scheint ja auch locker vom Hocker was auf die Fresse zu kriegen,
maximal der Auftritt von Thunderbolt ist da interessant, aber auch hier mehr wegen des Rückblicks als wegen der Attacken, denn mehr als "Hulk macht Panzer kaputt" fällt Pak auch beim Militär nicht ein.

Bislang hätte dieses Event JEDER Fan mit zwei Jahren Comic-Erfahrung (besser) schreiben können, nichts aber auch gar nichts ist hier irgendwie frisch, originell und/oder interessant. Boah, dabei bin ich doch grad nach dem richtig geilen Film so richtig geil auf Hulk Comics, aber WWH? Ne, find ich nicht gut, nicht in diesem Leben. :D

Netsrac

Master

• Send private message

22

Tuesday, July 15th 2008, 7:44pm

Bislang hätte dieses Event JEDER Fan mit zwei Jahren Comic-Erfahrung (besser) schreiben können, nichts aber auch gar nichts ist hier irgendwie frisch, originell und/oder interessant. Boah, dabei bin ich doch grad nach dem richtig geilen Film so richtig geil auf Hulk Comics, aber WWH? Ne, find ich nicht gut, nicht in diesem Leben. :D

Tja so teilen sich die Meinungen.
Der WWH steigert sich meiner Meinug nach von Heft zu Heft und der neue Hulk Film ist mMn nicht das Kino wert.
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

23

Tuesday, July 15th 2008, 11:38pm

Meiner Meinung nach der bisher schwächste Teil von WWH.
Der Kampf Strange gegen Hulk war ja noch recht gut ... aber die Arena wollte mir nicht wirklich gefallen. Vor allem ... wieso bekämpfen sich die werten Helden denn gegenseitig, wo sie sich anfangs noch geholfen haben?
Hab ich da jetzt was nicht mitbekommen?

Naja, bin trotzdem aufs Finale gespannt.

WWH ist alles in allem einfach mal ein "leichtes" Event, das anscheinend ausnahmsweise mal nicht das Ganze MU auf Dauer auf den Kopf zu stellen scheint.

Geb dem Heft ne 7/10.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

• Send private message

24

Tuesday, July 15th 2008, 11:53pm

... wieso bekämpfen sich die werten Helden denn gegenseitig, wo sie sich anfangs noch geholfen haben?

Stichwort: "Gehorsamkeits-Scheibe"?!?

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

25

Wednesday, July 16th 2008, 10:54am

Achja ... stimmt, die hatte ich schon wieder verdrängt ...
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

26

Wednesday, July 16th 2008, 11:09am

Oh das wird schon sehr gut begründet. Nur ist hier mMn nen Fehler im WWH auf der Erde dürften die Scheiben bei weiten nicht so viel taugen (Unverwundbar und ins Fleisch stechen . ?( )

Wieso das? Was hat die Erde damit zu tun?

Netsrac

Master

• Send private message

27

Wednesday, July 16th 2008, 12:10pm

Die Teile werden ins Fleisch gestochen und als der Surfer aus Saka... / PH eintraf war er sehr Verwundbar (schätze da hätte in jeder von uns mit nen Messer töten können) ging den Hulk auch ähnlich. Auf der Erde ist Unverwundbar ja wider nen Problem und wer trägt alles ne Ascheibe z.B. Mr. unzerstörbare Haut".

PS: Der Grund für die Verwundbarkeit dürfte nicht mehr Existieren.
PSS: Habs grade WWH als Film gesehen da sehen die Bilder (als die Zeichenart) viel besser aus.
(Den Film hat wer aus WWH 1 bis 5 zusammengestellt)

This post has been edited 1 times, last edit by "Netsrac" (Jul 16th 2008, 11:02pm)

28

Thursday, July 17th 2008, 2:10am

Den Kampf zwischen Dr. Strange und Hulk gefiel mir (ich mag den Doktor). Strange ließ Zom den Dämon frei und nahm sich seiner Kraft an, um gegen den Hulk anzutreten. Leider kam alles ganz anders und zum Schluss stehen sich die Helden in der Arena gegenüber. Jetzt kommt endlich der Sentry und was passiert sehen wir im Finale. Bisher wurde ich von der Serie gut unterhalten.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Occupation: Auszubildener

• Send private message

29

Thursday, July 17th 2008, 6:22pm

WWH4 hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen, fand es total, absolut geil!! Der Kampf mit Strange kam hart rüber und nachher der Kampf in der Arena…. Ist doch Hammer!! Kann das Finale gar net mehr Abwarten!
10/10
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

Drax

Trainee

Occupation: Selbständig (Selbst + Ständig)

• Send private message

30

Friday, July 18th 2008, 11:48am

Ausser dem Kampf Hulk gegen Strange, fand ich den Rest eher gewohnheitsbedürftig. Auch hat Strange viel zu schnell verloren und auch nur weil er sich ablenken liess. Wobei, wenn er zu einem Zerstörungsdämon geworden ist, kann ich nicht verstehen warum er nicht einfach weitergemacht hat. Aber na ja, das Finale ist nah.

Netsrac

Master

• Send private message

31

Friday, July 18th 2008, 1:18pm

Ist er nicht eher ne kontrolliert Besessenheit. (Währe sonst auch schade um die Erde)

32

Friday, July 18th 2008, 4:15pm

Ich habe den US-TPB von WWH bereits gelesen, aber um nicht zu spoilern, gehe ich nur mal auf das WWH4-Teil ein:

Der Kampf gegen Strange war interessant. Auch die Darstellung von Strange als beinahe "Ur-Böses" fand ich ziemlich gut und gibt dem Hulk im Nachhinein in seinen Handlungen Recht. Strange verliert, weil er die Kontrolle über sich wieder erlangen will - vorher war wohl in erster Linie der Dämon am Steuer und dem sind "Menschlein" eben herzlich wurscht. Strange wehrt sich nicht, weil er entweder im Kampf mit seinem Dämonen steht oder weil er will, das Hulk ihn ausknockt, damit der Dämon wieder verschwindet.
Im übrigen kommen mir die Helden auch etwas zu locker mit den Prüfungen zurecht. Hulk + Warbound hatten gegen diese Viecher teilweise schwere Kämpfe, da kommen Reed, Tony (ohne Rüstung) und Blackbolt zu einfach davon.

Zur Gehorsamsscheibe: Dem Silver Surfer konnte sowas wohl auch nur implantiert werden, weil er durch ein Portal, durch das auch der Hulk kam, wohl praktisch ohne Kräfte war. Auch der Hulk war anfangs extrem geschwächt und konnte sogar durch simple Betäubungspfeile ruhiggestellt werden. Das Ganze dauerte bestimmt 3-4 Tage, bis er wieder bei voller Kraft war (und sich mal eben in ne Todesfeuerbombe werfen oder von etlichen Viechern durchbohren lassen konnte).

Planet Hulk:
Ich fand die Planet-Hulk-Bände beide ziemlich klasse. Ich war nie der große Hulk-Fan, aber das hat mir das Thema nähergebracht und finde es gut. Dort wird auch erklärt, warum Hulk gegen viele Dinge weniger angreifbar ist: Es ist nicht mehr der Hulk und Bruce Banner im Kampf miteinander, sondern vereint. Man kann das wohl so erklären, das Hulk die Kontrolle hat, und Banner in beratender Funktion im Hinterkopf sitzt - und Hulk darauf hört. Permanent.

Zum ansonstigen WWH (1-4):
Ich finde, das dort alles zu fix geht und auch grade der Kampf an sich viel zu kurz kommt. Hulk vs. Blackbolt war ein Off-Panell-Win des Hulks. Langweilig. Blackbolt sollte eigentlich in der Lage sein, Hulk in die Sonne zu pusten. Da hätte ich schon gerne gesehen, wie der Kampf verlaufen ist. Aber vielleicht wollte man eben den Kampf nicht so enttäuschend gestalten, auch in Hinblick auf "Secret Invasion".
Sentry ist einfach deplatziert. Am Anfang wird er gefragt und er sagt zu, das er sofort hilft - und dann tut er es doch nicht. Und nachdem ein paar seiner Freunde fast umgebracht werden, entschließt er sich doch mal, was zu tun. Ich kanns ja noch verstehen, wenn er erst nach Iron Man eingreift (der wohl insgesamt den besten Plan hat, den Hulk auszuknipsen, aber dieser vereitelt wird - siehe Initiative-Tie-Ins), aber Reed (+Familie, Freunde und potentiell dessen Kinder) im Stich zu lassen ist too much. Ich fand Sentrys Erst-Auftritt in Spiderman und die neuen Rächer #1 gut, danach fand ich ihn bislang aber nur noch öde und langweilig und schlichtweg overpowered. Go away, Sentry.

Romitas Arbeit fand ich in weiten Teilen extrem schlecht. Das eine Panell, indem Hulk auf den Armen gestützt am Boden liegt und Strange irgendwelche Feuerwerke auf seinen Rücken wirft, schaut einfach nur dämlich aus. Auch ansonsten finde ich JRJRs Arbeit eher hässlich. Ich kann verstehen, wenn man es mag, weil es sehr "unique" ist, aber sie gefällt mir eben nicht. Gut fand ich allerdings generell Stranges Darstellung, wenn sein Gesicht in Schatten lag.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

33

Thursday, July 24th 2008, 9:16am

RRhhhhOOOOOOAAARR!

ähm ja...also, ich machs kurz (viel ist ja eh nicht passiert ;) )

Fand diese Ausgabe schwächer als die letzten. Irgendwie ist (nachdem IMO in der letzten Folge recht "viel" passiert ist) hier so gut wie nichts geschehen. Ja gut, die Helden durften in ner Arena gegeneinander antreten um mitfühlen zu können wie der Hulk auf Sakaar empfunden hat als er gegen seine "Freunde" kämpfen musste. Vorher gabs halt noch den Kampf gegen Strange und das "Kriegsgericht". Naja. Zum Ende sehen wir noch den Sentry wie er mit einem (dreckigen!!!) Grinsen im Gesicht zum Hulk fliegt. Creepy dieser Kerl.

Das "Bonusmaterial" war diesmal auch etwas lau (KEINE MINI-MARVEL!! :extremheul: ) und auch das Nachwort habe ich nur grob überflogen da mich der Strange von damals (im Gegensatz zum aktuellen Stand der Figur bspw. bei SMudnR) nicht interessiert.

JRJR rockt - keine Frage - aber da das Heft zu schnell durch war gibts diesmal "nur"

8/10
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

34

Thursday, July 24th 2008, 11:21am

KEIN Mini-Marvel? :oh: :soap:

Deswegen habe ich die Nr. 3 doch nur geholt.

Wenn du die Nr. 4 als schnell empfunden hast, warte mal die Nr. 5 ab :evil:
"I refuse to have a battle of wits with an unarmed person"

Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?

"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?"

"Arguing over the internet is like competing in the special olympics. Even if you should win you would still be retarded."

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

35

Sunday, July 27th 2008, 4:39pm

Wieder ein mittelmäßiges Event mit auch noch schlechten Zeichnungen,nur gut das es bloss noch ein Heft gibt.
Meine aktuellen ebayAuktionen

jillbert

Beginner

Occupation: Special Operations

• Send private message

36

Sunday, July 27th 2008, 8:33pm

Ich weiß jetzt warum ich so lange mit dem Kauf des Heftes gewartet habe, es ist einfach schlecht. Wieder gibt es nur großformatige Prügelszenen ohne jegliche Handlung. Hinzu kommt das mir die Zeichnungen von JRJR auch nicht sonderlich gefallen und ich somit nach 10 Minuten mit dem Heft fertig bin. Auch wurden diesmal die Mini Marvels durch Werbung, alternative Cover (in Farbe und schwarz-weiß) sowie einen Hulk Steckbrief (gähn) ersetzt. Das für 4,95 € ist echt schwach. Insgesamt ist dies der schlechteste Marvel Event, der mir spontan einfällt, ich ärgere mich jetzt schon, dass ich mir Teil 5 wohl auch noch zulegen werde. Naja vielleicht kommt ja der Hammer zum Abschluss, aber ich glaub nicht mehr dran.
Insgesamt 3/10

Sascha82

Intermediate

• Send private message

37

Sunday, July 27th 2008, 11:20pm

Habe hier was von PLANET HULK gelesen. WO und WANN ist denn der Comic erschienen? Ist das der Vorläufer von WWH? (Kenne mich bei Hulk nicht sonderlich gut aus ...)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

38

Monday, July 28th 2008, 9:00am

Habe hier was von PLANET HULK gelesen. WO und WANN ist denn der Comic erschienen? Ist das der Vorläufer von WWH? (Kenne mich bei Hulk nicht sonderlich gut aus ...)

Erschienen ist Planet Hulk in zwei Monster Editions (# 18 und 22), siehe:

Planet Hulk Monster 1 (Spoiler)

und

Planet Hulk Monsterband 2 (Spoiler)

Es ist die Vorgeschichte zu WWH, allerdings kann man WWH auch lesen, ohne Planet Hulk zu kennen. Im WWH-Prolog gibt es eine ausführliche Zusammenfassung der Ereignisse aus Planet Hulk.

Netsrac

Master

• Send private message

39

Monday, July 28th 2008, 4:45pm

Allerdings ist PH zZ noch besser als WWH

• Send private message

40

Monday, July 28th 2008, 7:35pm

So. Hab mir heute das Heft mal in aller Ruhe gegeben. Tja, dazu brauchte es ja auch nur knappe fünf Minuten. Wie so oft: DUMMES Gekloppe, Strange verliert durch absolut vorhersehbares "Oh man, was hab ich denn da für ne Aggro-Macht entfesselt?"-Bla, der Hulk lässt mal eben die vier "Oberheldenschurken" in seiner Arena antreten, derweil stehen alle Anderen mit ner Gehorsamkeitsscheibe daneben. DIe Irren von New York aka die Verrückten die zurückgekommen sind rufen was von Erlösung, blabla und am Ende fliegt der Sentry endlich los.
Wow.
War DAS schlecht. Zumindest hier gibts wieder die interessante Idee, dass der Hulk quasie für die "anderen Menschen" vorallem die Superschurken bestraft, die sich im Civil War richtig danebenbenommen haben. Schön dabei die Idee mit Bill Fosters Neffe. Aber dieser Mini-Ansatz wird nicht mal ein wenig weiter vertieft, es wird fröhlich weitergesmasht und der durch seine sooo große Wut schon total bekloppte Hulk wedelt mit dem Daumen nach unten bei seiner römisch anmutenden Gladiatoreneinlage. Und, oh Wunder, das hat nun also endlich den Sentry aufgeschreckt, der anscheinend von Pak so gar nicht geschrieben werden kann. Der Autor hat aus dem mächtigsten, aber auch am mächtigsten psychisch getrubelten Marvel-Helden einen Vollidiotenirren erster Güte gemacht der mal eben die ganze Zeit an seiner Türschwelle wartet und zaudert.
Da Jenkins tolle "Sentry" Mini leider auch nicht in Deutschland erschienen ist meint wohl nun wirklich jeder, dass dieser Goldjunge nur noch zum Einschmelzen taugt. Aber wenigstens scheint es in der nächsten Ausgabe "endlich mal an der Zeit Gott zu spielen" und wir dürfen uns wohl auf...
...öh, ziemlich viel gesmashe einstellen. Wer hätte das gedacht? Vielleicht ist aber wenigstens dann mal der Endkampf ansprechend choreografiert.

Und mal zu den Wetten: Sentry wins! Und der WWH ist vorbei. Oder? Wer hält dagegen? :blaugrins: