You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 12th 2004, 3:41pm

In welchem Format wollt Ihr in Zukunft Superman lesen?

In welchem Format wollt Ihr Superman in Zukunft lesen?

A total of 174 Votes have been submitted.

57%

Monster (100)

15%

Prestige 96 Seiten (26)

22%

Heft 48 Seiten (38)

6%

Paperback 96-112 Seiten (11)

Um Euch in Zukunft auch weiterhin mit Abenteuern von Superman zu versorgen, interessiert die Verlagsleitung, welches Format Ihr am liebsten hättet.
Also, liebe DC-Leser: Lasst es uns wissen und nehmt möglichst zahlreich an der Umfrage teil.

Das PaniniComics.de Team

2

Friday, March 12th 2004, 3:45pm

Die Monster-Edition ist zwar eine feine Sache, aber ich bevorzuge immer noch das klassische Heftformat.

3

Friday, March 12th 2004, 3:46pm

Ich lese es zwar nicht, aber aus naheliegenden Gründen: Monster

4

Friday, March 12th 2004, 4:01pm

wieso steht "heft" zur option? das ist doch jetzt zwei mal gescheitert... auch superman als prestige mit den superman-specials war ja scheinbar ein flop.

alternativ denke ich mir eine mischform: die jim-lee-sachen erstmal als limitierte miniserie in heftform, der rest als prestige-ausgabe bzw. monster.

andernfalls ist das geschrei ziemlich gross der leute, die nur jim lee wollen... und ganz real sehe ich eigtlich auch ausschliesslich bei den lee-heften (leider!) reale absatzchancen unter den derzeitigen bedingungen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

5

Friday, March 12th 2004, 4:15pm

Ich habe für Monster gestimmt, denn ich denke, dass hier das beste Preis/Leistungsverhältnis vorliegt. Das Papier gefällt mir sehr gut und der Umfang kommt meinem Leseverhalten sehr entgegen.

Ich mag es - geade bei Superman! - mich mit einem dicken Wälzer zurückzuziehen und möglichst lange (und durch geschlossene Handlungen) in dieses Superman-Universum einzutauchen.

Ich denke auch, dass man mit Monstern vielen Problemen aus dem Weg gehen kann, wenn z.B. Hefte mal Überlänge haben oder den Erscheinungsrythmus ändern oder in die laufende Serie mal ein One-Shot eingestreut wird (wie z.B. bei Vote Lex oder Superman: Emperor Joker #1)

Allein die Vorstellung, dass die 12 Hefte von Lee in einem Monster gesammelt werden, lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen....(wenn so etwas überhaupt angedacht ist??)

Der Nachteil ist natürlich ganz klar das lange Warten auf das Material.

Aber die 4 bisherigen Superman-Monster waren absolute Spitze!

Von mir aus könnte ein Monster mit 14 Heften auch 28€ kosten....., aber das ist ein anderes Thema

This post has been edited 1 times, last edit by "norbert" (Mar 12th 2004, 4:17pm)

Scrooge McDuck

Intermediate

Occupation: Pharmakant

• Send private message

6

Friday, March 12th 2004, 4:27pm

Monster sind wohl die günstigste methode für´n Leser, haben aber bescheidenes Papier und benötigen Alben-Bags.
Heft is doch wohl oft genug gescheitert.
Paperback gefallen mir besser als Hefte (keine sch.... Klammern) sind aber wieder teurer als diese und damit auch aus´m Rennen.
Bleiben also nur Prestiges, maximal im Zwei-Monatsrythmus; wenn´s erfolgreich sein sollte kann man immer noch auf monatliche Ausgaben umstellen.
Letztendlich werd ich ohnehin alles mitmachen was da so kommen mag die einzige Alternative dazu wäre, gesundheitlich, zumindest fragwürdig. :schwips:
Don´t Panic !

Batman

Moderator und Dunkelbier-Ritter

Occupation: Comichändler

• Send private message

7

Friday, March 12th 2004, 4:36pm

Hab jetzt für Heft gestimmt. Gefällt mir am besten. Habe aber auch nichts gegen Monsterbände.

Batman :batman:

8

Friday, March 12th 2004, 4:48pm

Quoted

Original von Scrooge McDuck
Monster sind wohl die günstigste methode für´n Leser, haben aber bescheidenes Papier und benötigen Alben-Bags.

oder gar keine bags.

das paier ist in ordnung, imho.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

9

Friday, March 12th 2004, 4:54pm

das Papier finde ich auch klasse!

Für mich hat das den entscheidenden Vorteil: Es wiegt weniger! (mein ich ernst!!.... abe einer bestimmten Menge von Heftchen spielt nämlich nicht nur das Volumen eine Rolle, sondern auch das Gewicht.... :))

Mario Link

Intermediate

Occupation: Selbstständig

• Send private message

10

Friday, March 12th 2004, 5:03pm

Grundsätzlich werde ich Superman in jeder Form kaufen, in der ihr es veröffentlichen werdet, aber am liebsten wäre mir weiterhin das MOE-Format, deswegen geht meine Stimme an das Monster.
Gruss, M@rio

11

Friday, March 12th 2004, 5:20pm

Monsterbände, da stimmt einfach Preis/Leistungs verhältnis.
Außerdem lassen Sie sich sehr gut im Regal aufstellen.

12

Friday, March 12th 2004, 5:21pm

Quoted

Original von norbert
das Papier finde ich auch klasse!

Für mich hat das den entscheidenden Vorteil: Es wiegt weniger! (mein ich ernst!!.... abe einer bestimmten Menge von Heftchen spielt nämlich nicht nur das Volumen eine Rolle, sondern auch das Gewicht.... :))

well said, brother!

umzüge sind mord als comicfan.

13

Friday, March 12th 2004, 5:30pm

3 Serien je 22 Comic Seiten mit orginal US Numerierung. :cool:
GM: Anyway, if you read SEAGUY, liked it and were entertained by it, isn't that enough? What else should a comic book do? Make love to you? Drive you to the store and buy you a pizza? Cure cancer? Good God! What do people want from me?

14

Friday, March 12th 2004, 5:32pm

Das Papier bei den Monsterbänden ist allemal ok. Allerdings würde ich einen Superman von Jim Lee im Heftformat eindeutig bevorzugen. Das Heft kann man wunderbar weit aufschlagen und die Zeichnungen richtig genießen. Dies ist bei einem Monsterband etwas eingeschränkt möglich. Wohl gemerkt: Die Betonung liegt auf "etwas". ;) Als Beispiel ist mir der JSA-Monsterband in Erinnerung.

Don Fishli

Intermediate

Occupation: Schueler

• Send private message

15

Friday, March 12th 2004, 5:38pm

Monster, ganz klar. Die 100 Seitener wären zu teuer.
Ich könnte mir Superman so vorstellen:
3 Serien in den USA monatlich also hier alle drei Monate ein 9ner Monster und vileicht mal ne Mini-Serie...Irgendwie als Monster.
Ausserdem springen bei einer Heftserie eh wieder neue Leser nach ein paar Monaten ab.

• Send private message

16

Friday, March 12th 2004, 6:26pm

schön, dass man offensichtlich nicht mal auf die Notbremse Print on Demand zurückgreifen muss, sondern man Superman regulär bringen kann. Scheint wohl eine Frage des Formates zu sein.
Schonmal ne Cheerleaderin geworfen?

http://www.pumpupthemovie.com/toss.html

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

17

Friday, March 12th 2004, 6:32pm

Mir wäre Heft oder Prestige am liebsten, aber da sich beides nicht verkauft hat, wohl auch das Monster

Occupation: Tischler

• Send private message

18

Friday, March 12th 2004, 6:38pm

Am liebsten prestige, oder wenigstens heft...kaufe mir die monster zwar, kann mich mit dem format aber immer noch nicht anfreunden :(

I am reading your mind, pal. And believe me,
it`s a pretty fast read...

Toxic Beater

Intermediate

Occupation: Diplom Informatiker - Software Developer

• Send private message

19

Friday, March 12th 2004, 6:39pm

Ich habe jetzt auch für die Monsteredition gestimmt. Ich habe zwar noch nicht geschafft, mir Supie-Monster #2 und #3 zuzulegen. Aber ich denke 3 Superman-Monster kann man im Jahr vertragen.
Take my love, take my land,Take me where I cannot stand

I don't care, I'm still free, You can't take the sky from me

There's no place I can be, Since I found Serenity

20

Friday, March 12th 2004, 7:01pm

Ich bin für die Variante "X-Men": So könntet ihr alle Superman-Hefte in einem Monat bringen und es muss keiner Angst haben, zu weit hinter die amerikanischen Hefte zu fallen. Ich wäre dafür, bei den neuen Kreativ-Teams zu starten, und die Ausgaben davor als eine Art Prelude in Monster-Edition-Form!