You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 12th 2004, 6:04pm

Ultimative X-Men 18

Hurra, das ich das noch mal erleben darf und der der erste bin, der einen Thread zu einem neuen Heft eröffnet!

First of all, wie ich auch oben im "Fehler-Thread" schon geschrieben habe: Die beiden Stories sind nicht von Mark Millar, wie am Anfang des Heftes bei "Autor" fälschlichwerweise steht, sondern von Bendis, der hier seinen UXM-Einstieg gibt!

Ein guter Einstieg von Bendis! Wenn es auch eigentlich kein X-Men-Heft ist, sondern ein Team-Up zwischen Wolverine und Spider-Man. Der Anfang in diesem Diner ist gelungen, die Ausgangsposition interessant, die Story kommt aber relativ langsam in die Gänge. Viel kann man noch nicht sagen, man muss mal abwarten, was sich da noch entwickelt. Ich hätte es aber lieber gesehen, wenn Bendis gleich was mit dem ganzen Team geschrieben hätte, als sich nur auf Wolverine zu konzentrieren. Trotzdem: zwei gute Hefte. Finchs Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Etwas peinlich, da völlig überzogen und ziemlich lächerlich: Peters Reaktion auf den in der Ecke sitzenden Wolverine, in dem er ängstlich aufschreit, mit Netz, Stühlen und Besen auf den im Dunklen sitzenden Unbekannten wirft. Das ist eine der peinlichsten und imho unangebrachtesten Szenen, die ich im Ult. Universum bisher gelesen habe. So ein schreckhafter Jammerlappen dürfte Peter mittlerweile, nach all den Dingen, die er bereits erlebt hat, nun wirklich überhaupt nicht mehr sein! Ich kann fast gar nicht glauben, dass Bendis dies geschrieben hat!

Ich hatte ja bereits letzten Monat geschrieben, dass ich es begrüße, dass Millar bei den UXM aufhört, für mich haben sich die Löcher in der Handlungslogik in letzter Zeit einfach zu sehr gehäuft, außerdem fand ich die Wolverine-Wiederaufnahme ins Team trotz Mordversuch an seinem Teamleader nur noch peinlich. Auch die Beziehungen der Teammitglieder untereinander waren bei Millar imho vollkommen oberflächlich und lieblos geschrieben, z. B. die völlig dünne und furchtbar oberflächliche "Love Story" zwischen Storm und Beast. Von daher bin ich froh, dass jetzt mal ein anderer zum Zug kommt. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Mar 12th 2004, 6:05pm)

2

Friday, March 12th 2004, 6:21pm

Hat mir auch sehr gut gefallen. Sowohl die Story als auch die Zeichnungen haben das gewisse Etwas. Wenn ich mir Finch's Spidey ankucke und dann die Mutationen, die in PPSM und wohl auch in der Nachfolgeserie auftauchen werden, könnte ich glatt heulen. So sollte Spidey aussehen.
Das Peter etwas überreagiert hat als er Wolvie da in der Ecke liegen sah halte ich durchaus für möglich.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

3

Friday, March 12th 2004, 6:42pm

Naja, das Netz und den Stuhl, okay, das konnte ich noch irgendwie unterbringen, aber musste der Besen wirklich sein?

Als Peter heimkommt und in seinen Keller runtersteigt, liegt auf dem Schreibtisch offen eine Spidey-Maske oder zumindest ein Stück davon. Ist es völlig undenkbar, dass seine Tante mal reinschaut, während er weg ist? Auch das Mary Jane einfach so in Peters Zimmer reinplatzt, ohne Anklopfen, ohne jede Vorwarnung, naja, ist schon etwas dreist. Man könnte ja doch mit etwas Peinlichem beschäftigt sein, sortieren der Briefmarkensammlung oder so... ;)

Aber insgesamt war´s wirklich gut. Und stimmt: Finch hat Spidey hervorragend gezeichnet.

4

Friday, March 12th 2004, 7:34pm

Na dann ließ mal den Ultimativen Spieder- Man 23, auch mit dabei die X-Man.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

5

Friday, March 12th 2004, 9:19pm

Die Zeichnungen waren super, nur MJ sah aus als ob sie erst 9 Jahre alt ist.
Das mit dem Netz und dem Besen war nicht so schlimm, das offen eine Maske rum lag hat mich aber auch gleich stutzig gemacht. Aber auch wenn nur Wolvie von den X-Men dabei ist, denke ich das war das beste X-Men Heft seit langem, ich hoffe das die Qualität der Ultimativen X-Men nun endlich wieder steigen wird (was Millar am Anfang schrieb war gut aber dann kam nichts dolles mehr...). Ich freue mich mal wieder auf das nächste X-Men Heft und das war in letzter Zeit meist nicht mehr der Fall. Also das Fazit des ganzen: Es wurde höchste Zeit für einen neuen Autoren.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Vao

Sage

• Send private message

6

Friday, March 12th 2004, 10:15pm

Finch's Zeichnugnen sind erste Sahne

Loki

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Saturday, March 13th 2004, 12:20am

Gerade als ich mit Ultimate X-Men aufhören wollte hielt mich diese Ausgabe irgendwie noch fest. Auch wenn Mj noch jünger aussah hat mir sie und die Zeichnungen im großen und ganzen sehr gefallen...nur weiter so...:thumbsup:
KLOKI :klokriecher:

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

8

Saturday, March 13th 2004, 8:23am

Wieder mal nach einer langen Zeit eine überragend gute Ausgabe, Bendis beweist auch hier, dass er genial ist. Die Zeichnungen von Finch gefallen mir mehr als die von Kubert und Bachalo.
Die wohl plazierte Komik war auch sehr gut, vor allem als Peter am Ende erzählt wieso er doch bei Wolverine bleiben sollte, er hat ja einen Spinnensinn der Wolverine vor Gefahren warnen könnte und im selben Moment erwischt Wolverine eine Rakete. Einfach klasse!

9

Saturday, March 13th 2004, 10:33am

Mir gefiel auch, dass David Finch Wolverine ohne diesen Spitzbart zeichnet. Der Bart ist jetzt aber leider dank Frank Quitely ins normale Universum rübergewandert...

10

Saturday, March 13th 2004, 1:58pm

Quoted

Original von LeoLurch
Die Zeichnungen waren super, nur MJ sah aus als ob sie erst 9 Jahre alt ist.

Das stimmt allerdings. Als sie zur Tür hereinkommt sieht sie auch älter aus als auf den späteren Panels. Was solls, dafür sieht sie bei Bagley wie 25 aus:D
Noch ein Knaller war ja wohl die Klößchensuppe:D Wer kommt denn auf so was?:D
Founding Member Of JLP

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

11

Sunday, March 14th 2004, 2:53pm

Also das mit dem Besen fand ich persönlich lustig: "Irgendein Flegel hat mir einen Besen über die Rübe gezogen." lol rofl

Bedenklich finde ich allerdings, dass Peter Natasha als "scharfe Tussi" (oder so ähnlich) bezeichnet. Meint er das ehrlich, oder will er vor Wolverine nur Eindruch schinden? ("80 Dollar.")
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

12

Monday, March 15th 2004, 10:33am

Quoted

Original von BufferUnderrun
Also das mit dem Besen fand ich persönlich lustig: "Irgendein Flegel hat mir einen Besen über die Rübe gezogen." lol rofl

Bedenklich finde ich allerdings, dass Peter Natasha als "scharfe Tussi" (oder so ähnlich) bezeichnet. Meint er das ehrlich, oder will er vor Wolverine nur Eindruch schinden? ("80 Dollar.")

Was ist daran bedenklich?
Founding Member Of JLP

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

13

Monday, March 15th 2004, 1:30pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Mir gefiel auch, dass David Finch Wolverine ohne diesen Spitzbart zeichnet. Der Bart ist jetzt aber leider dank Frank Quitely ins normale Universum rübergewandert...

Derweil nur aufs Cover. Im Heft haben wir Wolvie Gott sei dank noch nicht mit dieser Frühstücksbremse gesehen.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

Wolvie024

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

14

Monday, March 15th 2004, 2:40pm

Der dämliche Spitzbart tritt noch während "Riot" auf. Danach verschwindet er wieder.

Übrigens: der kommende Morrisson fünfteiler "PLANET X" - gezeichnet von Jimmines weist erschreckend viele Wolverine-Zeichenfehler auf. Seid mal darauf gespannt.
Beispiele:
Wolvie hat auf einmal wieder die Metallausgänge für die Klauen am Handrücken - auf der nächsten Seite sind sie wieder weg.
Auf einmal hat er einen Vollbart - ein Panel später - ist er schon wieder weg. :D
Das ist Logans sekundäre Mutation! :D

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

15

Monday, March 15th 2004, 4:22pm

Quoted

Original von Gen. Bully

Quoted

Naja, er ist doch mit Mary Jane zusammen, oder? Wenn die das mitbekäme... (Teletubbie-Voice on): oh-oh.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

16

Monday, March 15th 2004, 4:28pm

Quoted

Original von Wolvie024
Das ist Logans sekundäre Mutation! :D

Bart und Haare kontrollieren können? Na, bei DER Frisur kaum verwunderlich. :D :biglol:

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.

17

Monday, March 15th 2004, 9:17pm

Quoted

Quoted

Original von Gen. Bully

Quoted

Naja, er ist doch mit Mary Jane zusammen, oder? Wenn die das mitbekäme... (Teletubbie-Voice on): oh-oh.

Och, Teenies plappern häufig unüberlegt drauf los. Hat unser Petey ja auch an anderer Stelle schon fertiggebracht:D
Founding Member Of JLP

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

18

Tuesday, March 16th 2004, 9:13am

Na, du musst es ja wissen! :D :D

19

Tuesday, March 16th 2004, 11:12am

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von Randy Fisk

Derweil nur aufs Cover. Im Heft haben wir Wolvie Gott sei dank noch nicht mit dieser Frühstücksbremse gesehen.

Leider in der neuesten Ausgabe 39 auch im Heft selbst. Ich hab´s zwar noch nicht gelesen, aber durchgeblättert und das erste, was mir auffiel, war der dämliche Bart von Wolvie in der NXM-Story.

Destroyer

X-Perte

• Send private message

20

Tuesday, March 16th 2004, 11:29am

Quoted

Original von Randy Fisk
Leider in der neuesten Ausgabe 39 auch im Heft selbst. Ich hab´s zwar noch nicht gelesen, aber durchgeblättert und das erste, was mir auffiel, war der dämliche Bart von Wolvie in der NXM-Story.

Noch ein Grund mehr, Wolvie nicht zu mögen. :D