You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Boss

Professional

Occupation: Prüfungsassistent

• Send private message

21

Wednesday, August 27th 2008, 10:45pm

ich bin zwar noch nicht all zu lang dabei captain america zu lesen,
daher kenn ich auch noch nicht so viel von dem red skull...
aber ich finde das mit dem red skull und aleksander lukin schon etwas kompliziert
und steige da nicht wirklich durch
ist der red skull jetzt in lukin,
teilen die sich also lukins körper
oder ist der red skull gedanklich, vllt. durch faustus, mit lukin verknüpft
oder wie oder was ???

Trotzdem bekommt der Band von mir 8 von 10 Sterne ... ;)

Das wurde im ersten Captain America Monsterband mit den ersten 14 Captain America Heften geklärt. Ursprünglich waren das 2 verschiedene Personen. In der ersten Cap Ausgabe ließ Lukin den Red Skull ermorden. Red Skull hatte zu diesem Zeitpunkt gerade einen noch unvollkommenen kosmischen Würfel in seiner Hand. Das ist ein extrem mächtiges Artefakt, das seinen Besitzer mit völliger Allmacht ausstattet und hinter dem der Skull seit Jahren immer wieder her ist. Als er tödlich getroffen wurde, galt sein letzter Gedanke zu überleben und in einen neuen Körper transferiert zu werden. Da der Würfel aber unvollständig war, konnte er nicht komplett den Körper von Lukin übernehmen, sondern war in Lukins Verstand gefangen. Der Skull konnte ursprünglich nur mit Lukin über eine Art Halluzination reden. Später konnte er ihn geistig zwingen Dinge zu tun und mittlerweile verfügt der Skull immer größere Kontrolle über Lukin. Das war der Stand bis zu diesem Band (den ich selbst noch nicht gelesen habe, was ich aber nächste Woche nachhole).

botgei

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

22

Wednesday, August 27th 2008, 11:49pm

ich bin zwar noch nicht all zu lang dabei captain america zu lesen,
daher kenn ich auch noch nicht so viel von dem red skull...
aber ich finde das mit dem red skull und aleksander lukin schon etwas kompliziert
und steige da nicht wirklich durch
ist der red skull jetzt in lukin,
teilen die sich also lukins körper
oder ist der red skull gedanklich, vllt. durch faustus, mit lukin verknüpft
oder wie oder was ???

Trotzdem bekommt der Band von mir 8 von 10 Sterne ... ;)

Das wurde im ersten Captain America Monsterband mit den ersten 14 Captain America Heften geklärt. Ursprünglich waren das 2 verschiedene Personen. In der ersten Cap Ausgabe ließ Lukin den Red Skull ermorden. Red Skull hatte zu diesem Zeitpunkt gerade einen noch unvollkommenen kosmischen Würfel in seiner Hand. Das ist ein extrem mächtiges Artefakt, das seinen Besitzer mit völliger Allmacht ausstattet und hinter dem der Skull seit Jahren immer wieder her ist. Als er tödlich getroffen wurde, galt sein letzter Gedanke zu überleben und in einen neuen Körper transferiert zu werden. Da der Würfel aber unvollständig war, konnte er nicht komplett den Körper von Lukin übernehmen, sondern war in Lukins Verstand gefangen. Der Skull konnte ursprünglich nur mit Lukin über eine Art Halluzination reden. Später konnte er ihn geistig zwingen Dinge zu tun und mittlerweile verfügt der Skull immer größere Kontrolle über Lukin. Das war der Stand bis zu diesem Band (den ich selbst noch nicht gelesen habe, was ich aber nächste Woche nachhole).
Vielen Dank für die Aufklärung... ;)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

23

Wednesday, September 10th 2008, 10:57pm

Der Band war gut. Sharon Carter ist mit Sicherheit ein Highlight. Ebenso Bucky

SPOILER!

der Gott sei Dank zum neuen Cap geworden ist.

Die Entwicklungen von Tony und der Black Widow sind auch gelungen. Einzig diese totale Kontrolle durch Dr.Faustus geht mir auf die Nerven. Wirkt irgendwie einfallslos, aber ich lasse mich gerne im nächsten Band eines besseren belehren.

8/10

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

24

Thursday, September 11th 2008, 12:46am

Super Ausgabe, mich würde interessieren wie lange schon geplant war Bucky zum neuen Cap zu machen, schon bei der Rückkehr der Figur? Schön auch das in den Anmerkungen auf Dr.Faustus eingegangen wird, den Typen kannte ich nicht und hatte mich schon früher gefragt unter welchem Stein der hervorgekrochen kam. Die Cap Serie ist und bleibt verdammt gut, wer die ersten beiden Monster nicht hat, hat was verpasst. :D

Laut Brubacker hatte dieser von Anfang an geplant Cap zu töten, nur durch den Civil War das ganze etwas vorverlegt

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

25

Sunday, September 21st 2008, 2:24pm

Auch der 2. Band der Captain America-Reihe hat mich wieder überzeugt und fasziniert. Eigentlich war es ganz gut, dass endlich mal ein neuer Captain America eingeführt wurde und mit Bucky ist es eine gute Wahl. So kann man frische, neue Geschichten schreiben, wie sie gerade in den beiden Panini-Bänden enthalten sind. Brubaker weiß einen spannenden Plot zu schreiben und die Serie bereitet mir sehr viel Spaß beim Lesen :thumbup: !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

26

Monday, September 29th 2008, 12:14am

Wieder ein super Band. Er gefiel mir nur nicht ganz so gut, wie die Bände davor und bekommt "nur" 9/10 Punkten.
Ich kann nicht genau erklären woran es lag, aber ein kleiner Tick fehlte mir dieses Mal einfach.

Außerdem hab ich mich über das Auftauchen von Crossbones und Konsorten gewundert ... ich hatte gedacht die Sache mit denen wäre erledigt gewesen .. aber da hat mich meine Erinnerung wohl getrügt ... muss ich nochmal nachschauen.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

27

Monday, September 29th 2008, 7:38am

ich hadere noch mit mir....irgendwie hab ich schon Bock auf die Serie...andereseits "befürchte" ich dass ich mir dann die vorhergehenden Monster nachkaufen "muss" :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

28

Monday, September 29th 2008, 11:00am

So wie ich dich kenne, "musst" du dann...;)

Schliesslich zieht sich schon seit der ersten Ausgabe ein roter Faden (eigentlich sogar mehrere...) durch die Serie. Das hat Bru schon schön gemacht.

• Send private message

29

Monday, September 29th 2008, 11:54am

Und gehört neben Daredevil zum besten, was Marvel zur Zeit veröffentlicht.

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

30

Monday, September 29th 2008, 11:55am

gut, DD gefällt mir!

Aber das wird so teuer....fange ich einfach mit dem ersten Monster Band an, ja?
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

31

Monday, September 29th 2008, 12:42pm

Würde ich dir empfehlen.

Wenn dir der nicht gefallen sollte, kannst du dir den Rest sparen.
Aber ich gehe mal davon aus, dass es dir auch gefallen wird, so wie nahezu allen, die es bisher gelesen haben.

Sogar viele, die vorher nichts mit Cap anfangen konnten, wurden durch Bru ja überzeugt.
Probiers aus und lies mal rein.

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

32

Sunday, October 5th 2008, 2:07pm

Hab endlich Cap 2 gelesen und bin sehr angetan. Brubaker wurde nicht umsonst erst als bester Autor mit dem Eisner Award ausgezeichnet.

@Bouncie: Ich hab mir den Monster nicht geholt, komme aber trotzdem sehr gut klar mit allem :P

Bin auch gespannt, was es mit diesem "klon" im Tank und Sharon's Baby auf sich hat :)

9/10

To Serve and Protect

33

Thursday, October 16th 2008, 11:45am

Bucky ist der neue Capt. America!!! Wer hätte das erwartet? :D
Brubaker knüpft konsequent an seine bisherige gute Schreibe an und erzählt frische neue Storys, einzig Falcon geht mir ein bißchen auf den Nerv, warum genau weiß ich allerdings selbst nicht.
Der Cliffhanger ist hart, aber mit Sicherheit nicht das wonach es aussieht! (Das hätte ich in der Presse mitbekommen. :P )

Es gibt gute 8/10 Punkten!

Occupation: Häuptling

• Send private message

34

Tuesday, October 28th 2008, 10:13am

Endlich kam ich dazu Captain America 2 zu lesen und bin begeistert wie die Story sich entwickelt hat . Bucky ist der neue Captain America Tony Stark erfährt über Sharons Schwangerschaft ,Red Skull will Americas Wirtschaft destabilisieren,korrupte Senatoren ,infiltration , in Washington DC herrscht Chaos,Armin Zolas Experimente ,Dr.Faustus Gehirnmanipulationen und dann zum Schluss noch ein Riesen Cliffhanger mit Steve .( Wahrscheinlich ein Klon ) Einfach ein klasse Band weiter so Bru und Co , das ist Großes Kino . :ok:

Occupation: Mantelmann

• Send private message

35

Thursday, January 1st 2009, 5:15pm

Mich hat der Band positiv überrascht. Brubaker schreibt hier eine echt spannende Story, welche sich angenehm von sonstigem Superheldenmaterial unterscheidet und mich ein bisschen an einen Politthriller erinnert.

Das ist für mich der rote Faden des gesamten Runs, den ich jetzt innerhalb kurzer Zeit komplett gelesen habe (bis auf die drei Cap-Ausgaben in einem der CW-Monster). Somit verkürzt sich für mich auch die Wartezeit auf den dritten Sonderband etwas ... :D

Den ersten und zweiten Band bewerte ich als "Neustart" nach Caps Tod zusammen: 9/10. Kann mich den allgemein positiven Stimmen hier nur anschließen, das ist großes Kino abseits des üblichen Superheldengeprügels (gegen das ich auch nichts einzuwenden habe). Eben viel mehr ein hoch spannender Politthriller mit wohl dosierter Action. Demnach fand ich auch die Passage im zweiten Cap-Monster mit dem Angriff auf London am schwächsten bisher - da überwog halt die Action. Viel interessanter aber ist es, den Red Skull bei seinem Vorgehen zu verfolgen, Tonys (Start-)Probleme bei Shield und Buckys Entwicklung mitzubekommen, die Black Widow endlich mal in einer tragenden Rolle zu erleben ( :ok: ). Besonders spannend ist, wie es wohl mit Sharon weitergeht ...