You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

McNewYork

Trainee

• "McNewYork" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Monday, September 1st 2008, 7:54pm

Darker than Black

Mir ist grade mal aufgefallen das es noch gar keinen Darker than Black Thread gibt. :oh:

Die Synchronsprecher stehen ja fest:
Hei - Sven Hasper
Misaki - Silke Linderhaus
Huang - Rolf Berg
Mao - Thomas Friebe
Yin - Rieke Werner

Ich freue mich schon sehr auf diese Serie, geht es euch auch so? :)

2

Tuesday, September 2nd 2008, 1:27pm

Ich weiss nicht ob ich möchte, dass Yin richtig (In) oder falsch (Jin) ausgesprochen wird ... lass mich überraschen XD Und bitte keine Misaaaki ^^

yaoighost

Trainee

Occupation: Studentin

• Send private message

3

Tuesday, September 2nd 2008, 2:47pm

Die Serie interessiert mich sehr. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich sie mir sofort nach Erscheinen kaufen werde, da von Panini erstmal FMA sowie die ganzen Jump-Serien auf dem Plan stehen. Früher oder später werde ich aber bestimmt zugreifen. :blaugrins:

4

Wednesday, October 1st 2008, 5:36pm

Hatte mich heute auf den weg gemacht um Darker than Black Vol.1 zu kaufen, aber leider hatte keiner (Saturn, Media Media und auch nicht der teure Anime-Yu-gi-oh Karten- Laden die DVD) hoffe, dass morgen was draus wird. :)

McNewYork

Trainee

• Send private message

5

Wednesday, October 1st 2008, 5:38pm

Du kannst suchen aber du wirst nichts finden. Darker than Black Vol.1 kommt erst am 24 Oktober raus. ;)

• Send private message

6

Friday, October 24th 2008, 1:29pm

Wird Hei in der deutschen Version eigentlich als schwarzer Shinigami oder als schwarzer Todesgott bezeichnet?

McNewYork

Trainee

• Send private message

7

Friday, October 24th 2008, 3:08pm

Hat die DVD schon jemand? Weil bei amazon scheint sie nicht verfügbar zu sein. :rolleyes:

Ich hoffe mal das der Saturn die DVD heut gekriegt hat.

Edit: Meine DVD war nicht da, dass nervt. -.-

This post has been edited 1 times, last edit by "McNewYork" (Oct 24th 2008, 3:52pm)

8

Friday, October 24th 2008, 5:39pm

Wohl wieder das selbe Spiel wie bei Death Note. Denke mal morgen ist es bei jedem Verfügbar ;)

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

9

Friday, October 24th 2008, 5:55pm

Wird Hei in der deutschen Version eigentlich als schwarzer Shinigami oder als schwarzer Todesgott bezeichnet?
Gibt es in Darker than Black auch Shinigamis? Oder hast du den falschen Thread erwischt?
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

10

Friday, October 24th 2008, 8:29pm

Hrm... Bin ja kein Fan von der Bezeichnung "Shinigami" :| Wie auch immer, werds ja bald sehen und leben kann ich auch mit. =) Gerade den Trailer angeschaut. Jedenfalls bis zur Hälfte, danach hab ich abgebrochen. Das japanische Gebabbel nützte mir nichts, empfand das auch eher als störend und die Serie hat es für mich auch nicht gerade "ansprechend" gemacht... Will mich doch im Vorfeld nicht an den japanischen Sprecher orientieren, was die Stimmen angeht D:

• Send private message

11

Saturday, October 25th 2008, 9:11am

@ Van Fanel

Den Anime selbst habe ich zwar noch nicht gesehen, aber schon einen japanischen Trailer.
In dem kommt halt der Satz: "Code BK201 bekannt als der schwarze Todesgott," vor.

Deswegen dachte ich, dass sich dieser Satz auf Hei bezieht.
Shinigami gibt es in der Sendung soweit ich weiß nicht. Das ist wahrscheinlich nur ein Spitzname.

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

12

Wednesday, October 29th 2008, 11:32am

Habe am Montag die erste DVD bekommen und am Nachmittag angeschaut. Bin sehr beeindruckt, schon lange nicht mehr einen Anime gesehen, der mich so gut unterhalten hat.
Wie ich schon mehrfach gesagt hatte, finde ich ihn auch besser als Death Note. Jaja man darf mich für diese Aussage auch knuffen oder was auch immer, aber meine erste Meinung hat sich bestätigt. Mein Gespür für Serien/Filme, die ich mag anhand von Trailern ist richtig schön entwickelt.^^

Das Menü finde ich sehr schön, obwohl ich doch etwas mehr Animationen erwartet hätte.
Die Synchro finde ich sehr gut, musste sogar richtig hinhören, ob es tatsächlich Sven Hasper ist. Denn er spricht nicht so freundlich und lässig wie ich ihn aus Bones als Sprecher von T.J. Thyne oder als Sprecher von Michael J. Fox kenne. Hat mich richtig beeindruckt.

Freue mich sehr, dass diese Bones Serie zu uns kommt. :)

Könnte ich wohl den Sprecher von Kenneth aus den Folgen 3 und 4 sowie April aus Folge 5 und zumindest 6 erfahren ? Ist der Kumpan von Luco, dem schwarzen Contractor.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

McNewYork

Trainee

• Send private message

13

Wednesday, October 29th 2008, 1:12pm

Ich hab meine DVD auch am Montag erhalten allerdings kannte ich die Serie schon und wusste schon das sie geil ist. :P Die Synchro hat mir auch sehr gut gefallen. Das Menü war auch ganz nett aber als ich mir die Trailer auf der DVD anschauen wollte konnte ich die Schrift der Anime Titel kaum lesen, ist das normal?

14

Saturday, November 1st 2008, 12:43am

Wahnsinn, hat den Anime sonst noch niemand?

Heute Mittag hat mich die DVD in der Videothek angelächelt und ich konnte dann nicht widestehen...

Wollte mir vorhin die erste Folge reinziehen und konnte gar nicht mehr aufhören. Hat mich extremst gefesselt und bin jetzt mit der DVD fertig^^
Mein persönliches Highlight des Jahres! Um Welten besser als Death Note.
Find bei DTB stimmt einfach alles. Charakterdesign, Animation, Soundtrack, Story und Atmosphäre. Werd aufjedenfall Death Note erstmal ignorieren und mich die kommenden Monate (zumindest bis April^^) ganz DTB widmen.

Sven Hasper hört man wirklich nicht raus auch wenn man Micheal J. Fox gewohnt ist. Aber er macht seine Arbeit verdammt gut! Allgemein hab ich überhaupt nix an der Synchro zu meckern. Ist rund und top! Hat einige wirklich geile Stimmen bei.

Am besten fand ich bisher die Szene am Anfang von Folge 5 wo November Eleven von den Gifte von Zigaretten quatscht und der Kollege der rauchen will darauf antwortet. Hab mich wirklich weggeschmissen, das kam super rüber.

KAUFEN! DTB ist mein Highlight in meinen spärlichen Anime Jahr. Jetzt geh ich aber pennen... mit trauer im Herzen denn bis Vol.2 dauert noch so verdammt lange... KOTZ!

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

15

Saturday, November 1st 2008, 1:52pm

Ich würde dir raten die Sachen die in dem Anime geschehen in nem Spoiler zu setzen. Das versaut sonst die Stimmung bei denjenigen die es noch nicht kennen ;)

16

Saturday, November 1st 2008, 10:37pm

Hallo, bin grad fertig geworden mit Darker than Black gucken, und muss ehrlich sagen: sehr gut.
Zwar find ich Darker than Black nicht unbedingt besser als Death Note aber trotzdem gut.
Die Synchro ist auch recht gut gelungen.
Weiter so Panini! :D

17

Saturday, November 8th 2008, 8:26am

DtB und Death Note haben doch auch sehr unterschiedliche Konzepte, find die beiden Serien net so gut vergleichbar. Ich finde beide auf ihre Art gut, und beide haben leider ihre Schwächen. Also alles in allem mag ich DtB wohl auch mehr, da es mehr Charaktervielfalt und sogar mehr Charakterentwicklung hat als DN XD Dafür war das Ende dort sehr unbefriedigend und dieses episodenhafte hat auch dafür gesorgt, dass einige Fälle sehr viel interessanter waren als andere ... und das war bei DN wiederrum besser =) Ich würde also sagen, beide Serien lohnen sich, zumindest einmal für jeden.

18

Monday, November 17th 2008, 1:08pm

Ich habe mir mal die erste Darker than Black Folge mit deutscher Synchro angeschaut und bin eigentlich sehr zufrieden. Die meisten Sprecher sind zwar alte G&G Bekannte, aber ihren Job machen sie aussergwöhnlich gut finde ich. Dass man ausserdem Sven Hasper gewonnen hat mal einen Charakter in einem Anime zu vertonen finde ich klasse. Jeder zusätzliche und vor allem FÄHIGE Synchronsprecher, ist im leider viel zu kleinen Anime-Sprecher-Pool sehr willkommen.

19

Wednesday, February 11th 2009, 6:12pm

bei DTB Vol. 3 finde ich bei Extras ''Promis die Animes lieben''(oder so ähnlich) echt lustig und geil.
:thx: an PV dafür :wave: echt klasse :thumbsup:
wird es eine Fortsetzung dazu geben ?

20

Wednesday, February 11th 2009, 9:34pm

Wie kann man sich dieses Extra denn vorstellen? :) Deutsche, japanische oder amerikanische Prominente? Ich denke, ich sollte mir die DVDs bei Gelegenheit doch mal zu Gemüte führen. Wollte mit den Kauf zwar noch etwas warten, aber das interessiert mich jetzt doch sehr.